• Morgen gehts los mit den ersten Preseason-Matchups, da wäre es doch durchaus angebracht mal einen neuen Thread für die kommende Saison zu eröffnen!

Notable Dates:

Die 4 NHL-Teams welche in Europa die Saison eröffnen werden haben einige Exhibitions auf ihrer Reiseroute. Die Sabres spielen in Mannheim, Kings in Hamburg, Ducks in Helsinki und die Rangers haben gleich 4 Partien eingeplant (Zug, Göteburg, Bratislava und Prag).

6.10 - Start der Saison in Nordamerika
    7/8.10 - Start der Saison in Europa
    2.01 - Winter Classic in Philadelphia (Citiziens Park) - Rangers - Flyers
    28/29.01 - All-Star Weekend in Ottawa
    7.04 - End of Regular Season

Notable Games:
    09.10 - Habs vs. Jets - Home Opener in Winnipeg
    11.10 - Wild vs. Sens - Heatley back in Town....boooooooh
    15.10 - Kings vs. Flyers - Mike Richards back in Town
    27.10 - Habs vs. Bruins - hello 911, the hate continues....:hinterha:
    01.12 - Yotes vs. Jets - Die alten Jets gegen die neuen Jets
    29.12 - Flyers vs. Pens - Ein "freundlicher" Empfang für Jagr bei seiner Rückkehr
    07.01 - Nucks vs. Bruins - Luongo ist krank an diesem Tag
    07.04 - Alle 30 Teams am letzten Spieltag sind in Aktion!

Auf Grund der tragischen Vorfälle im Sommer werden einige Teams Patches zu Ehren der verstorbenen Spieler tragen. Überblick

Hits to the Head sind nun in jeder Form illegal. Die äusserst unterschiedlich interpretierbare "Blindside-Rule" ist damit vom Tisch. Die Boarding-Penaltys wurden verschärft und im Zuge der neuen Saftey-Politik wurden auch sämtliche noch existierende Glaswände in den Arenen durch Plexiglas-Boards ersetzt, welche bei harten Checks deutlich mehr nachgeben.

Immer her mit den Prognosen!! :mrgreen:

• Gerade in der heutigen NHL ist es enorm schwer einen Tip abzugeben. Ich bin seit meinem 13.ten Lebensjahr ein Oiler, von daher wäre eine Playoffteilnahme schonmal wieder angebracht, das Potential ist aufjedenfall vorhanden.

Die Oilers werden das erste Team sein das seit den Canadiens 93 den Cup wieder nach good old Canada holt, von daher schliesse ich die Canucks als Titelkandidaten aus :tongue2:

Mein Bauch sagt Sharks im Westen, Boston im Osten..

Aber lass mich auch gerne überraschen, auf eine tolle und spannende Saison :bier:

• Als Sharks-Fan musste ich die letzten Jahre viel Leid ertragen. Dieses Jahr muss es einfach reichen. So richtig glaube ich es noch nicht, aber Hoffnung darf ja man haben. Das Talent ist jedenfalls da, um den Cup erstmals zu holen. Die Defense wurde verstärkt und mit Burns hat man einen guten Blueliner.

Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

• Als Sharks-Fan musste ich die letzten Jahre viel Leid ertragen. Dieses Jahr muss es einfach reichen. So richtig glaube ich es noch nicht, aber Hoffnung darf ja man haben. Das Talent ist jedenfalls da, um den Cup erstmals zu holen. Die Defense wurde verstärkt und mit Burns hat man einen guten Blueliner.

der heatly - havlat deal und der setougouchi ? - burns deal ? (bin mir nicht ganz sicher ob es so war) waren blockbuster, bringen die Sharks enorm weiter.. Big Joe hat endlich bewiesen das er ein "Leader " ist, ich traue den Sharks einiges zu...

• Auf Grund der tragischen Vorfälle im Sommer werden einige Teams Patches zu Ehren der verstorbenen Spieler tragen. Überblick

Super Aktion! Besonders die Goalie Maske von Halak mit der Erinnerung an Demitra find ich richtig klasse.

Ich freue mich auf die neue Saison um so mehr da nun endlich dieser höllische Sommer endet in dem viel zu viele Eishockey-Spieler den Tod fanden.:(

Einen Tipp gebe ich erst ab wenn sich die reg. Season nähert.

St. Louis Blues, Cardinals und Rams

• Aber lass mich auch gerne überraschen, auf eine tolle und spannende Saison :bier:

:ja: und das am Ende am besten mit dem Champbanner Nummer 25 unter dem Dach des Centre Bell!

Muss zuerst auch mal die Handvoll Preseasongames abwarten bevor ich die Tabelle tippe. Gibts ja immer wieder die eine oder andere stupide Verletzung, die Doughty-Misere ist zumindest für den Verbleib der Kings auch von Bedeutung und zudem wären auch ein paar Fakten zur Crosby-Situation ganz hilfreich.

• ...und zudem wären auch ein paar Fakten zur Crosby-Situation ganz hilfreich.

Da kann ich mich nur anschließen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl es werden noch ein paar Monate die er nicht spielen wird, nur um nichts zu riskieren und ihn dann evtl für nen Playoff-Run voll dabei zu haben.

• Da kann ich mich nur anschließen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl es werden noch ein paar Monate die er nicht spielen wird, nur um nichts zu riskieren und ihn dann evtl für nen Playoff-Run voll dabei zu haben.

Wäre ja auch die einzige richtige Entscheidung den da steht für alle Beteilligten einfach zu viel auf dem Spiel wenn man ihn zurück rushen würde. Was passieren kann hat man ja jetzt bei Marc Savard gesehen. Ich traue da Bylsma und den Crosbyless-Pens aber grundsätzlich auch so den Gewinn der Atlantic zu.

• Wäre ja auch die einzige richtige Entscheidung den da steht für alle Beteilligten einfach zu viel auf dem Spiel wenn man ihn zurück rushen würde. Was passieren kann hat man ja jetzt bei Marc Savard gesehen. Ich traue da Bylsma und den Crosbyless-Pens aber grundsätzlich auch so den Gewinn der Atlantic zu.

Ich auch. Das hängt aber sicher auch davon ab wie Malkin seine Verletzung überstanden hat, aber dort klingt es alles ziemlich positiv.

• Da ich keinen neuen Thread aufmachen will, stelle ich die Frage hier:
    War jemand von euch schon einmal in der Hockey Hall of Fame in Toronto? Wenn ja, ist das eine Reise wert?

Ich weiss, dass es OT ist.:xywave:

Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

• Da ich keinen neuen Thread aufmachen will, stelle ich die Frage hier:
    War jemand von euch schon einmal in der Hockey Hall of Fame in Toronto? Wenn ja, ist das eine Reise wert?

Ich weiss, dass es OT ist.:xywave:

wir waren dort.. ist nett mal zu sehen.. ein museum halt.. mit trickots und fotos.. und den stanley cup sowie den ganzen anderen trophäen... extra deswegen hinfliegen würd ich nicht, aber vorbeischaun wenn ich in toronto wäre

------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

• Ich war begeistert von der hockey hall of fame und empfehle sie auch jedem non hockey fan der nach toronto kommt.

die HOF ist IMO sehr nett aufgemacht, wie mein vorredner schon sagte eben ein museeum aber wirklich klasse. mit dem stanley cup, den anderen trophys einer internationalen ecke und natürlich mit den täfelchen der HOFamer, die bislang aufgenommen wurden. von jedem spieler ist dort das gesicht zu sehen. zudem Sticks mit denen irgendwelche rekorde erzielt wurden, goaliemasken mit geilen motiven, jerseys....alles was das hockey herz begehrt.

zudem ist die HOF auch "interaktiv". du kannst z.B. als Goalie Pucks fangen (hierfür bekommst du goalie equipment), selbst pucks schießen, aufgezeichnete spielzüge am mediapult kommentieren, Pucks von jedem Team kaufen (meine güte war mein koffer schwer) den stanley cup anfassen (bin mir aber bis heute nicht sicher ob es das original ist. ich glaube es, macht ein besseres gefühl ;) videos auf großleinwand schauen (dokus zu allen möglichen legenden des hockeysports) ......

Ich liebe die hockey HOF. IMO bestens gelungen und ein fan wird verrückt vor glück. ehrlich. ich hätte noch zig weitere stunden dort verbringen können. wenn in toronto dann hin. wenn in der nähe von toronto, dann nach toronto (hab mich dort sehr wohl gefühlt, schöne stadt) und dann in die HOF.

:king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

• War jemand von euch schon einmal in der Hockey Hall of Fame in Toronto? Wenn ja, ist das eine Reise wert?

wir waren dort.. ist nett mal zu sehen.. ein museum halt... extra deswegen hinfliegen würd ich nicht, aber vorbeischaun wenn ich in toronto wäre

Ich war begeistert von der hockey hall of fame und empfehle sie auch jedem non hockey fan der nach toronto kommt. ... wenn in toronto dann hin. wenn in der nähe von toronto, dann nach toronto (hab mich dort sehr wohl gefühlt, schöne stadt) und dann in die HOF.

Auch ich fand es durchaus "nett", kann man sich vor allem wenn man sich etwas fuer Eishockey interessiert sicher anschaun und es sind ein paar nette Gadgets da. Dh wenn man in Toronto oder der Gegend (Buffalo, etc) ist, dann sicher mal ein paar Stunden dafuer einplanen. Aber extra eine laengere Reise lohnt sich sicher nur fuer den Hardcore-Fan.

Gruß trosty

• Ich wundere mich etwas über die Sperre von Sestito. Besonders nach den bisherigen Sperren, kommt er mit einer überraschend geringen Sperre davon. Ok es hilft ihm wohl, dass er bisher noch nicht gesperrt wurde, aber der Hit ist eigentlich alles, was in den ersten Sperren deutlich länge Strafen gebracht hat und Sestito nimmt sogar noch extra Tempo auf (fährt dabei sogar fast Simmonds über den Haufen). Alles in Allem extrem dumm.
    Bin erstmal recht glücklich, wie das diese Saison zu laufen scheint aber auch gespannt, ob das jetzt nur ein Exempel für den Start der Saison waren, oder ob das auch in der Saison so weiter geht.

So dieses Jahr gehts für mich ach mal los. Kenn mich noch net so wirklich mit EH aus :) Aber mit Football ging es ja auch mal los.

Steht denn schon ein Team bereit?

• Danke für die Erfahrungsberichte. Ich werde auf keinen Fall extra deswegen nach Kanada reisen, werde jedoch im Januar/Februar einmal nach Nordamerika reisen und mir dort einige NHL, NBA vielleicht auch NFL, wenn da was zu machen ist, ansehen.

• wann kann man eigentlich News zu NHL on ESPN A erwarten? jemand was gehört?

------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

• :bounce: :bounce: :bounce: Drew Doughty hat bei den Kings unterschrieben (8 Jahre, $56 Mios)

Die Kings wollen es nun wirklich angehen: "Let's go win some Cups," said Tim Leiweke, chief executive of AEG, the Kings' parent company. "We just spent more money this off-season than it cost to buy the team. We are committed."

Nach einer guten Offseason hat man nun wirklich ein top Team zusammen, das vor allem auch noch sehr jung ist. Ich freue mich auf die Saison wie schon lange nicht mehr :ja: .

Floor change at Staple Center :bier:

Gruß trosty

• Irrsinniger Betrag für einen jungen Spieler welcher im Grunde noch gar nichts geleistet hat!

btw: schade das die Kings die Yellow-Purple Crown Jerseys einmotten.

• welcher im Grunde noch gar nichts geleistet hat!

das ist doch immer das gleiche für mich nicht nachvollziehbare argument..

doughty wurde 2008 in der ersten runde gezogen 2nd overall, und hat einen vertrag unterschrieben zu relativ geringen bezügen, den betrag weiss ich nicht genau, müssten so 4 jahre / 7,5 MIO gewesen sein..

der Junge hat sein potenzial noch gar nicht ganz entfaltet, und ist trotzdem zu einem Top 5 Defender der gesamten liga gereift, war sogar bei olympia dabei.. ist doch völlig klar das man ihn langfristig mit einem dicken vertrag ausstattet

edit: 239 NHL regular season games 33 tore 93 assists, 12 playoff games 11 punkte

nuff said

2 Mal editiert, zuletzt von chris49ers (1. Oktober 2011 um 17:04)

• der Junge hat sein potenzial noch gar nicht ganz entfaltet, und ist trotzdem zu einem Top 5 Defender der gesamten liga gereift, war sogar bei olympia dabei.. ist doch völlig klar das man ihn langfristig mit einem dicken vertrag ausstattet

edit: 239 NHL regular season games 33 tore 93 assists, 12 playoff games 11 punkte

Natürlich ist es klar das man ihn mit fettem Geld zuschüttet und es ist ja auch völlig klar das Lombardi keine andere Wahl hatte.

Allerdings spielt der Junge gerade mal 3 Jahre in der Liga und verdient mehr als ein Chara, Keith, Timonen, Pronger oder ein Lidstrom. Spieler mit vergleichbaren Stats gibts zudem auch so einige die deutlich weniger verdienen.

Ich finds einfach überbezahlt, no big deal, aber warum jetzt ein Doughty mehr verdienen soll im Kings-Jersey als ein Kopitar ist mir doch ein wenig rätselhaft.

• verdient mehr als ein Chara, Keith, Timonen, Pronger oder ein Lidstrom.

Chara und Pronger verdienen auch m die 6,5 MIO im Jahr, Lidstrom ist zu alt, Timonen no clue..

Also ich kanns irgendwie schon nachvollziehen, naja so verschieden sind eben die Meinungen :bier:

• Freu mich schon tierisch heute auf die Rangers heute Abend. Der EV Zug ist derzeit in blendender Verfassung und macht Tore am laufenden Band, vieleicht liegt ja mit etwas Glück eine Sieg drin! :bounce:

Chara und Pronger verdienen auch m die 6,5 MIO im Jahr, Lidstrom ist zu alt, Timonen no clue..

Mir gehts darum das diese Leute im Vergleich zu Doughty unverzichtbare Teamstützen sind (deswegen auch die Erwähung eines Timonen.....ok, vieliecht ist seine Zeit doch vorbei) und nicht bloss kreative Defensivspieler. Doughty wird in diese Rolle hineinwachsen aber aus meiner Sicht sehe ich einfach nicht ein wo ein Doughty derzeit so viel besser sein soll als z.B. ein Tylers Myers In Buffalo.

• Freu mich schon tierisch heute auf die Rangers heute Abend. Der EV Zug ist derzeit in blendender Verfassung und macht Tore am laufenden Band, vieleicht liegt ja mit etwas Glück eine Sieg drin! :bounce:

du hast Karten für das Spiel ? Waren die nicht schweine teuer ?

Gehe morgen nach Mannheim, 35 EUR die Karte

• Allerdings spielt der Junge gerade mal 3 Jahre in der Liga und verdient mehr als ein Chara, Keith, Timonen, Pronger oder ein Lidstrom. Spieler mit vergleichbaren Stats gibts zudem auch so einige die deutlich weniger verdienen.

Ich finds einfach überbezahlt, no big deal, aber warum jetzt ein Doughty mehr verdienen soll im Kings-Jersey als ein Kopitar ist mir doch ein wenig rätselhaft.

Mir gehts darum das diese Leute im Vergleich zu Doughty unverzichtbare Teamstützen sind (deswegen auch die Erwähung eines Timonen.....ok, vieliecht ist seine Zeit doch vorbei) und nicht bloss kreative Defensivspieler. Doughty wird in diese Rolle hineinwachsen aber aus meiner Sicht sehe ich einfach nicht ein wo ein Doughty derzeit so viel besser sein soll als z.B. ein Tylers Myers In Buffalo.

Deswegen wollte man ihn halt auch langfristig binden und musste dafür so tief in die Tasche greifen. Man bezahlt da natürlich auch noch für das Potential, wie bei allen jungen Spielern. Ich finde es durchaus gerechtfertigt, denn ich sehe ihn als (angehende) Teamstütze bei den Kings. Wenn er die kommenden Jahre sein Potential ausschöpft und die Leaderrolle übernimmt, dann ist er das Geld sicher wert!

Gruß trosty

• du hast Karten für das Spiel ? Waren die nicht schweine teuer ?

Gehe morgen nach Mannheim, 35 EUR die Karte

ich bin morgen in hamburg und gucke mir die kings an. hab 27€ für eine karte (oberrang) gezahlt. das ist alles andere als günstig aber wann bekommt man mal ein nhl team zu sehen. ;)

Excuses are for Losers