Morgen gehts los mit den ersten Preseason-Matchups, da wäre es doch durchaus angebracht mal einen neuen Thread für die kommende Saison zu eröffnen!
Notable Dates:
Die 4 NHL-Teams welche in Europa die Saison eröffnen werden haben einige Exhibitions auf ihrer Reiseroute. Die Sabres spielen in Mannheim, Kings in Hamburg, Ducks in Helsinki und die Rangers haben gleich 4 Partien eingeplant (Zug, Göteburg, Bratislava und Prag).
6.10 - Start der Saison in Nordamerika
7/8.10 - Start der Saison in Europa
2.01 - Winter Classic in Philadelphia (Citiziens Park) - Rangers - Flyers
28/29.01 - All-Star Weekend in Ottawa
7.04 - End of Regular Season
Notable Games:
09.10 - Habs vs. Jets - Home Opener in Winnipeg
11.10 - Wild vs. Sens - Heatley back in Town....boooooooh
15.10 - Kings vs. Flyers - Mike Richards back in Town
27.10 - Habs vs. Bruins - hello 911, the hate continues....![]()
01.12 - Yotes vs. Jets - Die alten Jets gegen die neuen Jets
29.12 - Flyers vs. Pens - Ein "freundlicher" Empfang für Jagr bei seiner Rückkehr
07.01 - Nucks vs. Bruins - Luongo ist krank an diesem Tag
07.04 - Alle 30 Teams am letzten Spieltag sind in Aktion!
Auf Grund der tragischen Vorfälle im Sommer werden einige Teams Patches zu Ehren der verstorbenen Spieler tragen. Überblick
Hits to the Head sind nun in jeder Form illegal. Die äusserst unterschiedlich interpretierbare "Blindside-Rule" ist damit vom Tisch. Die Boarding-Penaltys wurden verschärft und im Zuge der neuen Saftey-Politik wurden auch sämtliche noch existierende Glaswände in den Arenen durch Plexiglas-Boards ersetzt, welche bei harten Checks deutlich mehr nachgeben.
Immer her mit den Prognosen!! ![]()