• Dann würde ich mir den einmaligen Blick auf die Standings komplett sparen. Früher war schließlich alles besser :hinterha:

Wenn ich sehe wie meine Habs dieses Jahr abgeschlossen haben wäre das wirklich besser :tongue2:

Kann mir einer in einem Satz zusammenfassen was da in Montreal diese Saison passiert ist? 2010 war man doch noch in den Conference Finals :paelzer:

• Das einem Hockey-Traditionalisten und Romantiker wie mir dabei das Herz blutet :(

Nur weil man dem Sport Eishockey eine Region zuordnet in dem man den Sport ausübt. Wo du Kids auf zugefrohrenen Seen hinterm aus das Spiel lernen ? Darf nur dort Hockey gespielt werden ?

• Nur weil man dem Sport Eishockey eine Region zuordnet in dem man den Sport ausübt. Wo du Kids auf zugefrohrenen Seen hinterm aus das Spiel lernen ? Darf nur dort Hockey gespielt werden ?

Nein, aber es wäre schön wenn der Cup nach 2 Jahrzehnten mal wieder nach Kanada geht (außer nach Toronto).

Und selbst Dallas oder Anaheimi gewehre ich mehr Tradition zu als Nashville oder Phoenix.

• Dass einem Hockey-Traditionalisten und Romantiker wie mir dabei das Herz blutet. :(

Im Prinzip sehe ich das wie du. Würde auch lieber Teams wie Toronto, Montreal, Edmonton, Buffalo etc. in den Playoffs sehen als die Truppen aus Florida, San Jose und Phoenix.

Konnte mich nie mit den Ducks, Sharks, Panthers und Coyotes dieser Liga anfreunden da ich mit dem Sport einfach andere Dinge verbinde als Sonne, Strand und Meer - um es mal überspitzt auszudrücken.

Und die Zuschauerzahlen scheinen mich da auch zu bestätigen. Denn genau diese Teams gehören jetzt nicht wirklich zu den Zuschauermagneten der Liga.

Aber natürlich "dürfen" auch diese Teams ihre Division gewinnen und es liegt ganz allein an den Managements bzw. Coaching Staffs der Traditionsteams eben diese wieder nach oben zu führen. Trotzdem muss mir als Fan diese Entwicklung der letzten Jahre nicht gefallen.

• Endlich Playoffs! Man, das Ende der Saison wurde plötzlich gaaaanz laaaang aus Sicht der Blues, aber nun ists ja geschafft.

So und im ersten Gang bekommen die Blues nun Hai vorgesetzt.:mrgreen: Mal sehen wie es bekommt.:hinterha:

Let's go Blues!:rockon:

St. Louis Blues, Cardinals und Rams

• Kann mir einer in einem Satz zusammenfassen was da in Montreal diese Saison passiert ist? 2010 war man doch noch in den Conference Finals :paelzer:

Kapital war sicher die Tatsache das Markov beinahe die ganze Saison nicht spielen konnte und den Habs somit der kreative Kopf fürs Überzahlspiel fehlte. Als Ersatz für den Russen waren vorerst Campoli und dann später Kaberle gedacht, aber diese Lösungen funktionierten überhaupt nicht und das Power Play war über die ganze Saison eigentlich ein einziges Debakel. Die sturre Defensetaktik und die eigenwillige Personalpolitik von Jacques Martin taten ihr übriges und Cunneyworth konnte danach aus dem Scherbenhaufen auch keine zählbaren Resultate mehr holen. Gauthier schaute dem Theater viel zu lange untätig zu und das ist auch der Grund warum keiner der 3 genannten noch weiter angestellt ist in Montreal.

• Playoffs Baby!! Waren das wichtige Spiele gegen die Kings.

Und die Zuschauerzahlen scheinen mich da auch zu bestätigen. Denn genau diese Teams gehören jetzt nicht wirklich zu den Zuschauermagneten der Liga.

Ich kenne die Zahlen der anderen Teams nicht, aber bei den Sharks sehen die Zahlen bei Heimspielen gut aus. Sehr gute Auslastung bei allen Heimspielen. Bei Auswärtsspielen sind mir keine Zahlen bekannt, aber sind wahrscheinlich nicht besonders gut. Da ich das Gefühl habe, dass die Sharks nicht sehr populär sind.

So und im ersten Gang bekommen die Blues nun Hai vorgesetzt.:mrgreen: Mal sehen wie es bekommt.:hinterha:

Bin auch gespannt auf die Serie, aber die Sharks haben diese Saison gegen die Blues nicht gut ausgesehen. Deswegen bin ich sehr skeptisch. Diese Saison ist sowieso irgendwie verkorkst.:(

Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

• Zumindest offiziell waren alle 41 Heimspiele der Sharks ausverkauft und somit lässt man so einige mittlerweile traditionelle Hockeymärkte (Minny, Colorado, Jersey) hinter sich in dem Bereich. Laut ESPN beträgt die Auslastung bei den Sharks auswärts 94%, womit man sich auf der Höhe mit den Flyers, Sens, Blues und den Bolts befindet. aint that bad....

Das einzige was dem Puristen sauer aufstossen sollte ist das Theater in Arizona, wo man sich einfach nicht eingestehen will das dieses Projekt zum scheitern verurteillt ist.

• Nur weil am Eishockey einer "Witterung" zuordnen kann (Kälte und Eis) kann man sich mit Franchises im Süden nur schwer anfreunden ? Auf der einen Seite verstehe ich unsere Traditionsbewussten Leute ja (zu denen ich mich indirekt auch zähle), aber auf der anderen Seite finde ich das einfach ungerecht gegenüber den Franchises wie Phoenix oder Nashville.

• Nur weil am Eishockey einer "Witterung" zuordnen kann (Kälte und Eis) kann man sich mit Franchises im Süden nur schwer anfreunden ? Auf der einen Seite verstehe ich unsere Traditionsbewussten Leute ja (zu denen ich mich indirekt auch zähle), aber auf der anderen Seite finde ich das einfach ungerecht gegenüber den Franchises wie Phoenix oder Nashville.

Beim Fussball ist es doch auch en vogue den Projekten aus Hoffenheim, Manchester oder Paris skeptisch gegenüberzustehen, also hat man doch genauso das Recht solchen Retorten-Franchises die möglicherweise sogar einer Hockey-City das Team geklaut haben negativ gegenüberzustehen.

Von den Franchises die nicht aus traditionellen Hockeytowns kommen kann ich allenfalls San Jose und Dallas was abgewinnen, da dort auch Stimmung unter den Fans ist. San Jose ist ja eigentlich jedes Jahr die Arena voll ausgelastet.

Aber Phoenix und Nashville? Florida? No chance! Da wäre es mir lieber wenn Montreal, Ottawa, Calgary, Buffalo etc. erfolgreich wären.

• Von den Franchises die nicht aus traditionellen Hockeytowns kommen kann ich allenfalls San Jose und Dallas was abgewinnen, da dort auch Stimmung unter den Fans ist. San Jose ist ja eigentlich jedes Jahr die Arena voll ausgelastet.

aha hast zwar letztens das erste Mal in der Saison überhaupt auf die Tabelle geschaut, meinst aber zu wissen das die Stimmung in Nashville für die Katz ist....na dann!

• aha hast zwar letztens das erste Mal in der Saison überhaupt auf die Tabelle geschaut, meinst aber zu wissen das die Stimmung in Nashville für die Katz ist....na dann!

Früher hab ich regelmäßig a lot of NHL geschaut und da war dort tote hose in der Halle. :smile2:

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung das es zu viele Franchises gibt und diese Meinung habe ich hier auch schon vor Jahren kundgetan als ich mehr Zeit in die NHL investiert habe.

• nette schedule mit eingen frühen oder pre-frühstücks partien :mrgreen:

------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

• aha hast zwar letztens das erste Mal in der Saison überhaupt auf die Tabelle geschaut, meinst aber zu wissen das die Stimmung in Nashville für die Katz ist....na dann!

Geil. Jetzt sucht sich die Glaskugel in der nächsten Sportart seine Projekte. Ich kann die Forderung nach einem neuen, finanzstarken, nahöstlichen Besitzer für die Habs schon vor mir sehen:bounce:

• Geil. Jetzt sucht sich die Glaskugel in der nächsten Sportart seine Projekte. Ich kann die Forderung nach einem neuen, finanzstarken, nahöstlichen Besitzer für die Habs schon vor mir sehen:bounce:

Kannst du ja nicht wissen da du hier im Forum noch ein newbie bist, aber ich war hier früher im NHL-Forum relativ aktiv und zeitlich noch viel mehr involviert in die NHL. Mir hier also ne "nächste Sportart" nachzusagen nur weil ich diese Saison keine Zeit und Lust hatte mich in die NHL zu vertiefen ist schlichtweg falsch :smile2:

Und die Habs sind ne cashcow sondergleichen, die brauchen ganz sicher keinen finanzstarken Besitzer, ob aus dem nahen Osten oder sonstwo :xywave:

• So hier mal die Paarungen fürs Tippen. Gerne natürlich mit Begründungen
    Weiß noch einer wie gewertet wurde? Bin grad zu faul zum suchen.

East:

(1) NY Rangers vs (8) Ottawa Senators
    (2) Boston Bruins vs (7) Washington Capitals
    (3) Florida Panthers vs (6) NJ Devils
    (4) Pittsburgh Penguins vs (5) Philadelphia Flyers

West:

(1) Vancouver Canucks vs (8) LA Kings
    (2) Stl Blues vs (7) SJ Sharks
    (3) Phoenix Coyotes vs (6) Chicago Blackhawks
    (4) Nashville Predators vs (5) Detroit Red Wings

Edit: Seeding verbessert

Einmal editiert, zuletzt von Batigol (9. April 2012 um 19:32)

• East:

(1) NY Rangers vs (8) Ottawa Senators 4:1
    (2) Boston Bruins vs (7) Washington Capitals 4:2
    (3) NJ Devils vs (6) Florida Panthers 4:2
    (4) Pittsburgh Penguins vs (5) Philadelphia Flyers 4:2

West:

(1) Vancouver Canucks vs (8) LA Kings 4:0
    (2) Stl Blues vs (7) SJ Sharks 3:4
    (3) Phoenix Coyotes vs (6) Chicago Blackhawks 2:4
    (4) Nashville Predators vs (5) Detroit Red Wings 1:4

• East:

(1) NY Rangers vs (8) Ottawa Senators 4-1 Sollten die Rags nicht verkacken können.
    (2) Boston Bruins vs (7) Washington Capitals 4-2 Die Bruins legen zwei Schippen drauf und finden zu Playoff-Form.
    (3) Florida Panthers vs (6) NJ Devils 1-4 Florida hat zuletzt geschwächelt und lässt sich hier überrollen.
    (4) Pittsburgh Penguins vs (5) Philadelphia Flyers 4-1 Mit Crosby sind die Pens für mich der Topfavorit auf den Titel.

West:

(1) Vancouver Canucks vs (8) LA Kings 2-4 Da gamble ich mal. Luuuuuuu..... :hinterha:
    (2) STL Blues vs (7) SJ Sharks 4-3 STL hat die Seasonserie gegen SJ 4-0 gewonnen, so leicht wirds hier nicht. Halak wird zum Beast und rettet die Blues, die im Moment leicht hinken, in die nächste Runde.
    (3) Phoenix Coyotes vs (6) Chicago Blackhawks 2-4 Die Hawks schalten in den Beastmode und kommen weit.
    (4) Nashville Predators vs (5) Detroit Red Wings 4-3 Wer aus dieser Serie rauskommt ist kaputt und aufgrieben. Die nächste Runde wird hart.

St. Louis Blues, Cardinals und Rams

2 Mal editiert, zuletzt von Louis (9. April 2012 um 23:02)

• Übrigens ist Florida der 3rd Seed und die Devils 6th.

East:

(1) NY Rangers vs (8) Ottawa Senators 4:1
    (2) Boston Bruins vs (7) Washington Capitals 4:2 mit Backstrom werden die Caps schwer zu stoppen, aber die Bruins werden wegen dem tieferem Kader und der besseren D# gewinnen.
    (3) Florida Panthers vs (6) NJ Devils 1:4 eindeutig
    (4) Pittsburgh Penguins vs (5) Philadelphia Flyers 4:3 Kann genauso gut anders ausgehen.

West:

(1) Vancouver Canucks vs (8) LA Kings 4:1 eindeutig
    (2) Stl Blues vs (7) SJ Sharks Tippe ich nicht:tongue2:
    (4) Nashville Predators vs (5) Detroit Red Wings 4:3 tolles Duell, aber Nashville's Top Defender können es mit den Forwards der Red Wings aufnehmen. Dazu noch das beste PP der Liga.

Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

• (1) NY Rangers vs (8) Ottawa Senators 4:1 - Sehe die Sens hier recht chancelos. Einen Ehrensieg werden sie aber evt. holen
    (2) Boston Bruins vs (7) Washington Capitals 4:3 - Das wird ein echter Leckerbissen. Denke am Ende entscheidet Spiel #7 und das "Home Ice Advantage"
    (3) Florida Panthers vs (6) NJ Devils 4:2 - Hockeytradition hin, Palmen her. Ich finde Florida spielt ne gute Runde. Jersey overrated..."Upset"
    (4) Pittsburgh Penguins vs (5) Philadelphia Flyers 4:2 - Würde mich nicht wundern wenn es deutlicher wird. Reines Bauchgefühl

West:

(1) Vancouver Canucks vs (8) LA Kings 4:1 - Kings scoren zu mies, das wird easy Money für die Nucks
    (2) Stl Blues vs (7) SJ Sharks 4:3 - Enge Kiste! Blues daheim ne Macht. Denke das wird den Ausschlag geben
    (3) Phoenix Coyotes vs (6) Chicago Blackhawks - 3:4. Yotes sind tough zu spielen! Smith in klasse Form. Hawks aber offensiv besser, Form geht bergauf, PO-Erfahrung wird den Ausschlag geben
    (4) Nashville Predators vs (5) Detroit Red Wings 4:2 - Bye, Bye Wings! Nashville wird die physisch "zertrümmern".

• Ich werd' hier mal nix tippen... ist mir am Ende völlig Hupe, wer wen und warum... am Ende will ich die Pens um den Titel spielen sehen!

Wenn es im Finale der Eastern PIT-NYR hieße und man dann mit den Blackhawks um Lord Stanley rauft, könnte man es als traumhaft bezeichnen.

WANN KOMMEN ENDLICH DIE ESPNA-SENDEZEITEN RAUS ??? :paelzer:

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙

• East:

(1) NY Rangers vs (8) Ottawa Senators 4:2 Defense,Defense,Defense.
    (2) Boston Bruins vs (7) Washington Capitals 4:2 Boston einfach mit dem tieferen Roster und der besseren defense.
    (3) Florida Panthers vs (6) NJ Devils 2:4 Panthers gewinnen mit 38 Siegen die Division? WTF?:madness
    (4) Pittsburgh Penguins vs (5) Philadelphia Flyers 4:1 Mit einem gesunden Crosby sind sie für mich neben den Canucks der Topfavorit auf den Titel.

West:

(1) Vancouver Canucks vs (8) LA Kings 4:1 Sollte ein klares Ding werden, Vancouver einfach mit zuviel scoring power.
    (2) Stl Blues vs (7) SJ Sharks 3:4 Die Heimbilanz(30-6-5) der Blues ist ziemlich abartig und wenn man weis das die Sharks einer der größten Playoffchoker überhaupt sind, bleibt einem nur die Hoffnung auf ein Wunder. Trotzdem go Sharks.:bounce:
    (3) Phoenix Coyotes vs (6) Chicago Blackhawks 2:4 Phoenix ist auch so ein Kandidat, bei dem ich mich Jahr um Jahr immer Frage, wie man mit so einer no-name Truppe die Playoffs kommt?:paelzer: Kane,Toews und Hossa sollte hier Endstation für sie sein.
    (4) Nashville Predators vs (5) Detroit Red Wings 3:4 Erfahrung wird sich hier durchsetzen auch wenn ich die Red Wings nicht sehr leiden kann.

Fuxx off Dan Snyder!!!

• Beim Fussball ist es doch auch en vogue den Projekten aus Hoffenheim, Manchester oder Paris skeptisch gegenüberzustehen, also hat man doch genauso das Recht solchen Retorten-Franchises die möglicherweise sogar einer Hockey-City das Team geklaut haben negativ gegenüberzustehen.

Vielleicht mit dem Unterschied, dass in den US-Profi-Ligen Retortenteams doch etwas "normaler" sind als in Europa. Und dass es dort dann auch Systeme gibt, die die Chancen der Teams etwas angleichen.

Eishockey ist in einigen der von dir kritisierten Städte durchaus populär – wie auch die schon erwähnten Zuschauerzahlen und Stadienauslastungen zeigen. Und die US-Profi-Ligen sind eben Business, da muss das Finanzielle stimmen. Wenn es das an einem Traditionsort nicht tut, in einer "Sonnenschein-Stadt" aber schon dann macht ein Umzug in gewisser Hinsicht Sinn. Neben den Besuchern in der Halle gibt es nämlich auch noch andere Faktoren wie Sponsoren, TV, etc.

Ich persönlich kann von meinen Besuchen der Spiele in San Jose oder Los Angeles nur positive Dinge berichten - die Stimmung war eher besser als z.B. beim Besuch in Boston. Auch Florida war gut, lediglich Anaheim war enttäuschend, da haben die "Gäste-Fans" aus Los Angeles dafür auch wieder überzeugt.

Gruß trosty

• 2012 EASTERN CONFERENCE QUARTERFINALS

New York Rangers (1) - Ottawa Senators (8) 4:2
    Boston Bruins (2) - Washington Capitals (7) 4:1
    Florida Panthers (3) - New Jersey Devils (6) 1:4
    Pittsburgh Penguins (4) - Philadelphia Flyers (5) 3:4

2012 WESTERN CONFERENCE QUARTERFINALS

Vancouver Canucks (1) - Los Angeles Kings (8) 4:3
    St. Louis Blues (2) - San Jose Sharks (7) 4:1
    Phoenix Coyotes (3) - Chicago Blackhawks (6) 2:4
    Nashville Predators (4) - Detroit Red Wings (5) 4:3

• 2012 EASTERN CONFERENCE QUARTERFINALS

New York Rangers (1) - Ottawa Senators (8) 4:1
    Boston Bruins (2) - Washington Capitals (7) 4:2
    Florida Panthers (3) - New Jersey Devils (6) 4:3

2012 WESTERN CONFERENCE QUARTERFINALS

Vancouver Canucks (1) - Los Angeles Kings (8) 4:2
    St. Louis Blues (2) - San Jose Sharks (7) 2:4
    Phoenix Coyotes (3) - Chicago Blackhawks (6) 3:4

+++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

• Game 1 Philadelphia@Pittsburgh läuft in der Nacht von Mi. auf Do. um 1.30 Uhr auf ESPNA. :bounce:

Andere Spiele wurden bis dato noch nicht fixiert. :madness

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙

• East:

(1) NY Rangers vs (8) Ottawa Senators 4:1 Sollte ne klare Kiste werden. Rangers spielen ne richtig gute Saison und dann is da noch #30. Könnte mir auch einen sweep vorstellen

(2) Boston Bruins vs (7) Washington Capitals 4:2
    Schwer zu tippen. Die Caps haben die Qualität, wenn alles passt, auch für Furore zu sorgen. Auf der anderen Seite sind es immer noch die Caps. Aber vllt hilft es ja nicht als Mitfavorit in die Playoffs zu gehen. Nichtsdestotrotz tippe ich auf die Bruins. Team ist immer noch wie gemacht für die playoffs (sofern Thomas ansatzweise ans letzte Jahr anknüpft)

(3) Florida Panthers vs (6) NJ Devils 1:4
    Hoffe auf viel Euphorie, Ratten und die Panthers. Glaube nur leider nicht wirklich dran.

(4) Pittsburgh Penguins vs (5) Philadelphia Flyers 2:4
    Was soll ich auch machen :mrgreen:. Einfach schade, dass es jetzt schon zu dem Spiel kommen muss. Beide aktuell recht gut drauf. Hoffe das Grossmann und Briere fit sind und letzterer seinen Playoff-Mode aktiviert. JVR und Mez wird es wohl frühestens in einer evtlen 2. Runde geben. Für viel Emotionen sollte gesorgt sein. Ich freu mich.

West:

(1) Vancouver Canucks vs (8) LA Kings 4:2
    Bin natürlich für die Flyers West. Knapp wird es wenn Quick seine Form behält und Vancouver etwas schwächelt. Und passend zu den Playoffs ist Carter leider wieder angeschlagen ...

(2) Stl Blues vs (7) SJ Sharks 4:3
    Ich bin noch nicht sicher wie sich die Blues in den Playoffs dann schlagen aber man gönnt es ihnen natürlich. Weiß nicht ob ich bei einem anderen Gegner nicht andersrum getippt hätte. Aber SJ hat aktuell auch ihre Probleme.

Kurz. Blackhawks.

(4) Nashville Predators vs (5) Detroit Red Wings 4:3
    Auch auf das 4gg5 Matchup freue ich mich. Traue den Predators einiges zu. Gute D# und Goaltending.

• East

New York Rangers (1) - Ottawa Senators (8) 4:1
    Auch ich erwarte da keine grossen Überraschungen. Alleine die Playoffs sind schon ein grosser Erfolg für die Sens. Die Rangers überzeugen mich zwar auch noch nicht ganz, insbesondere mit Blick auf die kommenden Gegner (Caps, Devils, Penn-Team), aber für Craig Anderson und Co. sollte es allemal reichen

Boston Bruins (2) - Washington Capitals (7) 3:4
    Die Caps stellen pünklich zu den Playoffs ein healthy Lineup auf das Ice, Fragezeichen gibt es da anfänglich einzig zwischen den Posten da Holtby ein Playoff-Newbie ist. Mit Blick auf Ovechkins Formkurve aber sehe ich da Caps in einem harten Kampf am Ende vorne.

Florida Panthers (3) - New Jersey Devils (6) 0:4
    Ich würds den Katzen ja göhnen aber gegen die überraschend effektive Tormaschinerie aus New Jersey dürfte es realtiv schnell vorbei sein mit der phänomenalen Saison der Panthers.

tough to call....Hauptsache das werden heisse Games, den wirklich im Vorteil sehe ich keiner dieser beiden Contender.

West:

Vancouver Canucks (1) - Los Angeles Kings (8) 4:2
    Ich traue den Kings einfach nicht. Im Anbetracht das LA aus welchen Gründen auch immer einfach nicht scoren kann sehe ich auch nicht warum das Goalietheater bei den Nucks da eine grosse Rollen spielen soll.

St. Louis Blues (2) - San Jose Sharks (7) 4:3
    Die Last liegt also auf Halak, nothing new here! Ich persönlich sehe einfach nicht wie St. Louis diese abartigen Statistiken in der D# in einer Serie gegen eine Offense wie die Sharks aufrecht erhalten kann. Muss aber auch sagen das dieser Pick enorm wage ist! :smile2:

Phoenix Coyotes (3) - Chicago Blackhawks (6) 4:3
    Mal was neues hier, sind ja dieses Mal nicht die Red Wings! So toll die Hawks up in Front sind, zwischen den Posten und in Unterzahl sind die Häuptlinge heuer sehr anfällig. Das ganze setzt aber voraus das Smith weiterhin hext.

Das Duell der No Nonsens-Teams. Sehe hier auch einen harten Abreibungskampf zweier tief besetzer Teams, allerdings dank dem angerührten Beton mit leichtem Vorteil für die Preds. Hoffe zudem auf einen entsprechend erfolgreiche Kampagne des einzig verbleibenden Schweizer!