• Oder es hängt an den TV-Stationen... NBC überträgt ja immer nur am Wochenende und da man sich für das Boston-Washington-Spiel entschieden hat, wurde das halt zusätzlich noch am Samstag mit reingedrückt. Ich denke das ist der wahrscheinlichste Grund.

• ich sehe normalerweise kaum hockey und habe auch wenig plan davon. aber da ich zur zeit mehr oder weniger vor ort bin (stl blues), habe ich einges von den playofsf mitbekommen. sind die eigentlich alle völlig umnachtet? was geht denn da an fouls und fights ab? und das mit dieser suppenschuessel von helm (im vergleich zu einem footballhelm und der geschwindigkeit des spiels). in einem artikel zu dem thema in der usa today heute wurde als fan-zielgruppe die der WWE / UFC genannt. was sagen mir die fachleute hier zu dem thema?

[SIGPIC][/SIGPIC]

• ich sehe normalerweise kaum hockey und habe auch wenig plan davon. aber da ich zur zeit mehr oder weniger vor ort bin (stl blues), habe ich einges von den playofsf mitbekommen. sind die eigentlich alle völlig umnachtet? was geht denn da an fouls und fights ab? und das mit dieser suppenschuessel von helm (im vergleich zu einem footballhelm und der geschwindigkeit des spiels). in einem artikel zu dem thema in der usa today heute wurde als fan-zielgruppe die der WWE / UFC genannt. was sagen mir die fachleute hier zu dem thema?

Geht schon wirklich wild zu dieses Jahr! Ich bin darüber auch etwas verwundert. Es ist jetzt eigentlich nix dabei das es nicht in früheren Play Offs nicht schon mal gegeben hätte, aber die Menge machts.

• Den Pens traue ich auch nix mehr zu! Die Flyers haben jetzt den Willen sie in 4 zu demütigen, die Chancen stehen gut. Malkin & Sid sind ganz schön am choken, Fleury ist unterirdisch und D# nicht vorhanden.

Also ich gebe keinen Pfifferling mehr auf die Pens. Die Gesichtsaufnahmen die von der Bank gemacht wurden Mitte zweiten Drittel sprechen Bände. Dazu die ganzen undiszipliniertheiten von Asham und Neil, 16 Gegentore in zwei Spielen. Für mich sind die Pens am Ende. Maximal 1 Sieg, mehr nicht. Flyers einfach zu tough. Bin immernoch beeindruckt vom dem Comeback in Spiel 2. Und anscheinend haben Sie nun einen Goalie

So, nun haben wir auf 2:3 verkürzt.
    Fleury mit einer RIESEN Partie! :bounce:

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙

• Ich wollte kurz den Handshake zwischen Nashville und Detroit erwähnen.

Bislang habe ich es geschafft jedes Playoff-Spiel zu schauen und kann deshalb sagen, dass die Atmosphäre in dieser Serie nicht gerade "freundschaftlich" war.

Es war eine super Serie mit viel Aggressivität und deshalb fand ich den herzlichen Handshake erwähnenswert. Auch wenn ich Detroit nicht wirklich leiden kann, finde ich, dass hier gerade die gestandene Spieler wie Zetterberg, Datsyuk und vor allem Lidstrom unheimlich fair und herzlich den Handshake durchgeführt haben. Da sieht man auch wenn ich nicht für Detroit die Daumen drücke, wie hoch diesem Team und den alten Hasen der Sport am Herzen liegt und wie fair-play die Jungs nach einer deutlichen und für Detroit ungewöhnlich schnellen Niederlage dem Gegner weiterhin viel Erfolg wünschen. Hat mich einfach fasziniert und wird wohl bei nicht vielen Serien soo freundlich von Seiten der Verlierer ausfallen. Deswegen der Post :xywave:

:king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

• Das wars! Dieses Jahr früher als die letzten beiden, aber nach dem dritten Spiel war das vorauszusehen. Die Blues waren einfach besser. Das Thornton-Jersey darf wieder in den Schrank.:(

Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

2 Mal editiert, zuletzt von jongruden rules (22. April 2012 um 13:44)

• Das Thornton-Jersey darf wieder in den Schrank.:(

Könnte mir gut vorstellen das man in der Offseason einen Neuanfang macht und Thornton und Marleau tradet. Jahr um Jahr choken beide in den Playoffs.:madness

Fuxx off Dan Snyder!!!

• Das wars! Dieses Jahr früher als die letzten beiden, aber nach dem dritten Spiel war das vorauszusehen. Die Blues waren einfach besser. Das Thornton-Jersey darf wieder in den Schrank.:(

Ich fand die Blues nicht wirklich "besser", sondern überraschenderweise abgezockter. Gut, das war wohl letztlich doch besser ;). Sie haben auf ihre Defensivarbeit, Goalie und zuletzt auch das Glück vertraut und das ging auf. Im Arbeitszeugnis der Sharks würde stehen "sie waren stets bemüht", aber letztlich unglücklich. Die Blues haben noch vorne wenig gezaubert. Viel dumb and chase, shoot first und deflect. Sehr effektiv war das nicht, aber es hat dann letztlich doch immer gereicht. Offensiv überrascht hat mich eigentlich nur das verblüffend starke PP. Aber das ist schon okay wenn man hinten so gut steht und Topspieler wie Marleau und Pavelski völlig kalt stellt. Thornton empfand ich garnicht mal als schlecht. Der hatte ein paar gute Szenen und hat ja auch fünf Punkte gesammt was gegen STL schwer ist.

Letztlich ein verdienter Seriensieg für die Blues der in der Höhe vl. etwas übertrieben ist, denn die Spiele waren bis aufs zweite allesamt recht eng. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Für den ganz großen Coup ist wohl die Offensive nicht schlagkräftig genug um bspw. einen Rinne in einer Serie zu bezwingen, aber sollte LA kommen wäre das ein verhältnismäßig angenehmer Gegner für eine zweite Runde mit guten Chancen auf ein Weiterkommen.

St. Louis Blues, Cardinals und Rams

• Könnte mir gut vorstellen das man in der Offseason einen Neuanfang macht und Thornton und Marleau tradet. Jahr um Jahr choken beide in den Playoffs.:madness

Ich habe nur eines der Spiele gesehen und deswegen kann ich nicht allzu viel sagen. Aber ich fand Thornton in diesen Playoffs eigentlich gut. Er hat zwar nicht immer überragend gespielt, aber sicher nicht "gechoked". Marleau würd ich auch nicht traden wollen, da er in der Mannschaft extrem wichtig ist. Bei ihm kann ich es mir im Gegensatz zu Thornton jedoch eher vorstellen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Sharks gegen den #2 Seed ausgeschieden sind und nicht als Favorit galten.

Zitat

Ich fand die Blues nicht wirklich "besser", sondern überraschenderweise abgezockter. Gut, das war wohl letztlich doch besser . Sie haben auf ihre Defensivarbeit, Goalie und zuletzt auch das Glück vertraut und das ging auf. Im Arbeitszeugnis der Sharks würde stehen "sie waren stets bemüht", aber letztlich unglücklich.

Nach alldem, was ich so gelesen habe, würde ich das so unterschreiben. Ich habt es verdient.

Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

• Schön, Flyers haben immerhin in Spiel 6 den Sack zugemacht. Die Capitals leider nicht, glaube, dass jetzt leider die Bruins weiter kommen werden :( . Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, hoffentlich schaffen es auch noch Florida und Ottawa.

• Könnte mir gut vorstellen das man in der Offseason einen Neuanfang macht und Thornton und Marleau tradet. Jahr um Jahr choken beide in den Playoffs.:madness

Das denke ich nicht. Den "Neuanfang" hat man letzte Offseason schon gemacht, als man Heatley und Chechoo getradet hat. Und nun fehlen eben diese Tore.

Und in den letzten Jahren spielt big Joe eigentlich immer gute PO. Die Blues waren einfach besser, vorallem besser gecoached.

Einmal editiert, zuletzt von chris49ers (23. April 2012 um 09:20)

• So, Caps-Bruins geht in Spiel #7, die Nucks verzweifeln an Quick und sind endgültig done...genau wie die Pens. War irgendwie erschreckend schwach von denen gestern. Merkwürdig wo das (vermeintliche) Übergewicht hin ist... Sid wurde nach 10 Sek. zu Boden gecheckt, danach habe ich ihn nicht mehr zu sehen bekommen. :madness

Ein Bild das diese Serie schön zusammenfasst

• Der Play Off Spielplan ist auch hin und wieder, sagen wir es "merwürdig"! Die Nucks und Kings spielen Mittwoch und dann erst Sonntag wieder.

Liegt übrigens an der Verfügbareit der Hallen (Lakers am Montag, Clippers am Dienstag, Coldplay am Samstag): Adjusting to the scheduling quirks

... sollte LA kommen wäre das ein verhältnismäßig angenehmer Gegner für eine zweite Runde mit guten Chancen auf ein Weiterkommen.

LA wird es sein. Wie angenehm ein Gegner ist, der gerade das beste Team der Regular Season aus den Play Offs geschossen hat wird sich zeigen. Vor allem auch, weil die Kings ja schon in der Saison 3mal gegen die Blues gewonnen haben, 2mal zu Null. Und Quick ist eher noch besser geworden (gegen Vancouver .953 save percentage / 1.59 goals-against average).

Gruß trosty

• LA wird es sein. Wie angenehm ein Gegner ist, der gerade das beste Team der Regular Season aus den Play Offs geschossen hat wird sich zeigen. Vor allem auch, weil die Kings ja schon in der Saison 3mal gegen die Blues gewonnen haben, 2mal zu Null. Und Quick ist eher noch besser geworden (gegen Vancouver .953 save percentage / 1.59 goals-against average).

Ich hab drei Kreuze gemacht als ich gesehen habe wie am letzten Spieltag die Sharks die Kings nach einem 0-2 noch geschlagen haben was ein treffen auf LA in Runde eins verhinderte. Mir war immer klar, dass dieses Team deutlich mehr Potential hat als es in der RS gezeigt hat weshalb ich ein Weiterkommen gegen VAN ja auch getippt habe. Aber wenn ich mir überlege, dass in Runde zwei NSH hätte kommen können, dann bin ich froh LA nun zu bekommen, denn da seh ich eine realistische Chance weiterzukommen. Das sieht LA andersrum natürlich genau so was im Hinblick auf die RS-Ergebnisse auch vollkommen gerechtfertigt ist. Die Blues werden sich an Quick sicher das ein oder andere Mal die Zähne ausbeissen, aber umgekehrt wird es genau so sein. Wird ne enge Serie. Tipp gibts später.

• Rangers und Devils noch raus und ich kann die NHL Playoffs gemütlich verfolgen, aber so wie die Serien gelaufen sind wirds denke ich einen knappen Sieg geben für das jeweilige Team

• Mit Siegen für die Teams aus New York und Newark wurde gestern die erste Runde abgeschlossen. Daraus ergeben sich folgende Partien für die 2te Runde...

EAST:

(1) New York Rangers - (7) Washington Capitals
    (4) Philadelphia Flyers - (6) New Jersey Devils

WEST:

(2) St. Louis Blues - (8) Los Angeles Kings
    (3) Phoenix Coyotes - (4) Nashville Predators

Meine Picks...

(1) New York Rangers - (7) Washington Capitals 2:4
    (4) Philadelphia Flyers - (6) New Jersey Devils 4:3

WEST:

(2) St. Louis Blues - (8) Los Angeles Kings 4:2
    (3) Phoenix Coyotes - (4) Nashville Predators 1:4

Einmal editiert, zuletzt von chupacabra (27. April 2012 um 12:56)

• Rangers und Devils noch raus und ich kann die NHL Playoffs gemütlich verfolgen, aber so wie die Serien gelaufen sind wirds denke ich einen knappen Sieg geben für das jeweilige Team

Auch wenn ich Runde 1 verpasst hab:

(1) New York Rangers - (7) Washington Capitals 4:3
    (4) Philadephia Flyers - (6) New Jersey Devils 3:4

WEST:

(2) St. Louis Blues - (8) Los Angeles Kings 3:4
    (3) Phoenix Coyotes - (4) Nashville Predators 2:4

• Die Mannschaften im Osten sehen ja vernünftig aus...

...aber St. Louis, Nashville oder Phoenix in den Stanley Cup Finals? :madness

Sie schicken sich eben an die Phalanx der traditionellen Teams zu durchbrechen...müsste dir doch eigentlich einer bei abgehen oder?

Die Blues haben schon SC-Finals gespielt, da warst du noch nicht mal geboren. Ab 1980 bis 2004 gab es nicht eine einzige Postseaon an denen die Blues nicht teilgenommen haben. Müsste doch nach deinen Traditions-Grundsätzen Legitimation genug sein, oder? Oder hat sich die Hockey-Tradition erst nach dem Lockout entwickelt?

Tipps zur zweiten Runde:

(1) New York Rangers - (7) Washington Capitals 2:4 Ovi wird grade warm und Holtby wird weiter klasse halten. Die Rags gönnen sich zum falschen Saisonzeitpunkt eine kreative Pause.
    (4) Philadelphia Flyers - (6) New Jersey Devils 4:2 Trotz schwächelnder Defense sollte es für die Flyers reichen. Bryz muss sich aber steigern.

(2) St. Louis Blues - (8) Los Angeles Kings 4:2 Das wird eine enge Serie mit dem ein oder anderen Spiel was in OT geht. Die Fans werden über jedes Tor das fällt doppelt froh sein, denn das wird eine Defensivschlacht mit zwei super Goalies. Ich halte den Ausgang für völlig offen da ich den Kings (wie an meinem Tipp in der letzten Runde erkennbar) einiges zutraue. Aber ich vertraue Elliott und vor allem Ken Hitchcock der den hoffentlich richtigen Matchplan entwickeln wird welcher die Blues zum Sieg führt.
    (3) Phoenix Coyotes - (4) Nashville Predators 1:4 Die Predators haben sich zum Topfavoriten auf den Cup gemausert und werden denke ich nicht mehr als ein Spiel abgeben.

Einmal editiert, zuletzt von Louis (27. April 2012 um 13:32)

• ok St. Louis ist in Ordnung mein Fehler... aber Nashville oder Phoenix gehen für mich gar nicht. sorry, das ist meine ganz persönliche Meinung.

und Sturmtank, klar bin ich dafür wenn die Phalanx der Großen mal durchbrochen wird, aber in meinem Herzen bin ich auch Romantiker und Traditionalist.

• Zum Glück haben sich die Rangers noch ein Sieg geholt, wobei richtig überzeugen konnten sie auch diese Nacht nicht. Trotzdem denke ich das sie sich steigern werden. Mein Favorit sind jetzt klar die Preds auf den Cup.

EAST:

(1) New York Rangers - (7) Washington Capitals 4:3 Hoffe doch das es reicht.
    (4) Philadelphia Flyers - (6) New Jersey Devils 4:2 Go Flyers. Nachdem sie Kotzby rausgeworfen haben, mag ich sie:tongue2:

WEST:

(2) St. Louis Blues - (8) Los Angeles Kings 3:4 Haben Überzeugt gegen die Nucks. Nur diesmal wirds nicht so einfach.
    (3) Phoenix Coyotes - (4) Nashville Predators 1:4 Sind für mich klar der Favorit auf den West Sieg.

Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

3 Mal editiert, zuletzt von illwill (27. April 2012 um 14:37)

• .....aber in meinem Herzen bin ich auch Romantiker und Traditionalist.

Ne ist klar, da kann man natürlich schon mal vergessen das die Blues ja nur seit 1967 in der Liga mitspielen und somit auch vor den meisten "vernüftigen" Teams gegründet wurden. :cards

• (1) New York Rangers - (7) Washington Capitals 4:3 die Caps sind zwar gut drauf, aber die Rangers haben noch mehr Luft nach oben.
    (4) Philadelphia Flyers - (6) New Jersey Devils 4:2 könnte ne sehr knappe Serie werden, wenn sich die Flyers in der D# steigern können gehts so aus, sonst seh ich schwarz.

WEST:

(2) St. Louis Blues - (8) Los Angeles Kings 4:2 ein tolles Matchup zweier hervorragender Defenses. Da ich das Gefühl habe LA wird sich gegen ne starke Defense schwer tun, gewinnen die Blues.
    (3) Phoenix Coyotes - (4) Nashville Predators 1:4 Kann mir nicht vorstellen, dass die Yotes den Predators was gleichwertiges entgegenzusetzen haben.

• ok St. Louis ist in Ordnung mein Fehler... aber Nashville oder Phoenix gehen für mich gar nicht. sorry, das ist meine ganz persönliche Meinung.

womit wir wieder beim Thema wären, persönliche Meinung hin oder her.

Warum geht das nicht ? Weil es in Arizona und Tennessee wärmer ist als in NY oder Ontario ?

Sorry, aber das will mir einfach nicht in den Kopf. :madness