• womit wir wieder beim Thema wären, persönliche Meinung hin oder her.

Warum geht das nicht ? Weil es in Arizona und Tennessee wärmer ist als in NY oder Ontario ?

Sorry, aber das will mir einfach nicht in den Kopf. :madness

Als ich anfing mich für Hockey zu interessieren gab es keine Teams in Phoenix oder Nashville.

Und ich bin halt glühender Romantiker und ein Anhänger der Original 6 und der kanadischen Teams.

DAS ist für mich Hockey.

Du schaust dir doch auch lieber Real Madrid gegen Bayern als Manchester City gegen PSG an :madness

• (1) New York Rangers - (7) Washington Capitals 4:3
    Rangers haben (für mich) überraschend viele Probleme gehabt, während Washington recht gut drauf ist. Trotzdem bleib ich, wenn auch knapp, bei den Rangers. Das mag durch die direkten Duelle beeinflusst sein, aber Hank traue ich immer noch mehr zu als Holtby. Reines Bauchgefühl. Kann locker in beide richtungen gehen.

(4) Philadelphia Flyers - (6) New Jersey Devils 4:2
    Wird sehr davon abhängen, wann, ob, wer und wie die Verteidiger von den Verletzungen zurückkommen. Gerade Grossmann ist entscheidend. Denn eine D mit Lilja, einem (angeschlagenen) Kubina und Gus ist nicht grade eine Formel zum gewinnen. Glaubt man Gerüchten könnte sogar Mez irgendwann in der Runde zurückkommen. Aber Rücken und Gehirnerschütterungen sind halt schwer zu prognostizieren.

WEST:

(2) St. Louis Blues - (8) Los Angeles Kings 4:3
    Sauschwer zu tippen. Gute D und Goaltending. Wird spannend und Spaß machen.

(3) Phoenix Coyotes - (4) Nashville Predators 2:4
    Pradators sind stark. Und ich glaube zu stark für die Jungs aus Phoenix. Glaube dennoch, dass die Coyotes die Spiele sehr ausgeglichen gestalten können und dann auch 1,2 Spiele gewinnen werden.

• (1) New York Rangers - (7) Washington Capitals 4:3

(4) Philadelphia Flyers - (6) New Jersey Devils 4:2

(2) St. Louis Blues - (8) Los Angeles Kings 2:4

(3) Phoenix Coyotes - (4) Nashville Predators 3:4

• Diese Coyotes sind schon beeindruckend. Jetzt fangen die auch noch an zu scoren, schier der Wahnsinn.

Hätte nie und nimmer damit gerechnet das Nashville beide Spiele in Phoenix abgibt.

Kings - Yotes im Conference Final IMO

Im Osten würde ich auf die Flyers setzen, aber Bryz überzeugt mich immernoch nicht ganz. Gestern wieder 1-2 dabei gehabt die man eigentlich fischen muss

• Im Conference-Semifinal der Easter Conference haben die Philadelphia Flyers das erste Spiel der Serie mit 4:3 nach Verlängerung gegen die New Jersey Devils gewonnen. Spieler des Tages war Danny Briere, der nicht nur den zwischenzeitlichen Treffer zum 1:1-Ausgleich erzielte sondern nach 5 Minuten in der Verlängerung auch noch das Siegtor für seine Mannschaft erzielen konnte.

Im Confernce-Semifinal der Western Conference sind die Phoenix Cojotes gegen die Nashville Predators mit 2:0 in der Playoffserie in Führung gegangen. Am Ende hieß es 5:3. In einem ausgeglichenen Spiel war das Mitteldrittel entscheidend, in dem Phoenix drei Tore erzielen konnte.

Am heutigen Montag geht es mit den beiden anderen Serien weiter. Die New York Rangers führen gegen Washington mit 1:0 und Los Angeles führt gegen St. Louis ebenfalls mit 1:0.

Ergebnisse von gestern Conference-Semifinals:

(6) New Jersey - (5) Philadelphia 3:4 [Stand: 1-0 Philadelphia]
    (4) Nashville - (3) Phoenix 3:5 [Stand: 2-0 Phoenix]

Heutige Spiele:

01:30 Uhr: (7) Washington - (1) New York Rangers [Stand: 1-0 New York]
    03:00 Uhr: (8) Los Angeles - (2) St. Louis [Stand: 1-0 Los Angeles]

• Surprise Surprise......Radulov und AK46 schlagen ein wenig über die Stränge und werden von den Preds fürs das 3. Spiel suspendiert.

Zitat von cbssports.com

The Habs have tabbed Marc Bergevin to be their next GM, beating out Pierre McGuire.

puuuh das ging ja gerade nochmals gut! :mrgreen:

• Spielen die Flyers mal wieder scheisse, also die letzten 2 Spiele sind ja komplett zum vergessen, mal schauen obs nach Spiel 4 1:3 steht, wäre nicht verwunderlich bei diesen Leistungen ...

• Spielen die Flyers mal wieder scheisse, also die letzten 2 Spiele sind ja komplett zum vergessen, mal schauen obs nach Spiel 4 1:3 steht, wäre nicht verwunderlich bei diesen Leistungen ...

Ich finde beide Teams spielen heute sehr schwach. Da lob ich mir doch das Spiel gestern zwischen Rangers und Capitals. Das fand ich richtig stark von beiden Teams.

-- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

• Letztenendes verdiente Niederlage, hätte man 3 Drittel so gespielt wie in der OT wäre man heute als Sieger vom Platz gegangen, man war so pomadig das es kaum zu ertragen war (In der OT haben die Devils wohl die Kräfte verlssen, kein wunder wenn man sieht wie die Kämpfen im Gegensatz zu den Flyers). Auch in der OT zeigte man trotzdem wie ideenlos und ungefährlich man ist, so viele Power Play Situationen und man macht nix drauß, stattdessen läuft Briere mitm Puck 50 sekunden im Kreis ....

• Die Kings gewinnen auch spiel 3... Unfassbar, was die Jungs bislang in den play-offs abliefern. Wenn espn jetzt die Kings noch häufiger zeigen würde... Erst ein play-off Spiel der kings konnte ich bislang verfolgen aber spiel 4 soll wohl übertragen werden.:) wenn sie es ins conference final schaffen wird hoffentlich jedes Spiel gezeigt. Go Kings!

Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

• Die Kings gewinnen auch spiel 3... Unfassbar, was die Jungs bislang in den play-offs abliefern. Wenn espn jetzt die Kings noch häufiger zeigen würde... Erst ein play-off Spiel der kings konnte ich bislang verfolgen aber spiel 4 soll wohl übertragen werden.:) wenn sie es ins conference final schaffen wird hoffentlich jedes Spiel gezeigt. Go Kings!

Kann ich so komplett unterschreiben. Leider sieht man nicht viel, aber was man so liest über das Team ist echt beeindruckend :ja: .

GO KINGS GO!

Gruß trosty

• Kann ich so komplett unterschreiben. Leider sieht man nicht viel, aber was man so liest über das Team ist echt beeindruckend :ja: .

GO KINGS GO!

Noch Platz auf dem Kings Bandwagon ? :mrgreen:

Und das als Oilers fan :jeck:

• Jo, bin auch dabei! Zumal ich die Blues eh nicht mag, und sonst ist im Westen auch nur noch Nashville cool :mrgreen:

Im Osten dann die Rangers und wir haben nen schönen Stanley Cup Sieger

• Jo, bin auch dabei! Zumal ich die Blues eh nicht mag, und sonst ist im Westen auch nur noch Nashville cool :mrgreen:

Im Osten dann die Rangers und wir haben nen schönen Stanley Cup Sieger

Bei einem möglichen Conference Finale Kings - Preds wüsste ich nicht zu wem ich halten würde.

Aber Rangers - Devils hätte schon was im Osten :mrgreen:

Freu mich auf Spiel 4 der Preds heute Nacht :mrgreen:

• Noch Platz auf dem Kings Bandwagon ? :mrgreen:

Du scheinst ja eine gewisse Kalifornien-Affinität zu besitzen, also rauf mit dir :bier: .

Hab für Sonntag um 21Uhr im Hooters gerade nen Tisch mit gutem Blick auf die Leinwand reserviert :mrgreen: .

Gruß trosty

• Also was die Kings da spielen ist schon klasse. Wirklich eine smarte Truppe die genau zum richtigen Saisonzeitpunkt ihr Potential abruft. Die Blues sind einfach platt wie schon am Ende der RS. Das erste Drittel in Game 2 war das schlechteste der ganzen Saison. Elliott ließ zuletzt merklich nach und generell stehen die Blues nicht mehr so sicher. Das bis dato starke PP ist völlig verblasst, stattdessen kassierte man bisher zwei SHGs und schenkte dem Gegner obendrein noch jede Menge PPs (die Kings sind da aber selber sehr ungefährlich). Im 5 vs. 5 sind die Blauen vorne eh nie sonderlich kreativ gewesen und so kommt alles zusammen. Ach ja, und Quick ist auch noch da... Ein mieser Zeitpunkt um ein Formloch zu haben, aber was will man machen?!

Die Serie ist praktisch entschieden und es geht nur noch darum einen Sweep zu verhindern. Gratulieren werde ich allerdings erst wenn nichts mehr geht.

St. Louis Blues, Cardinals und Rams

Einmal editiert, zuletzt von Louis (4. Mai 2012 um 14:49)

• Du scheinst ja eine gewisse Kalifornien-Affinität zu besitzen, also rauf mit dir :bier: .

Hab für Sonntag um 21Uhr im Hooters gerade nen Tisch mit gutem Blick auf die Leinwand reserviert :mrgreen: .

die Kings erinnern mich irgendwie an die Oilers vor 6 Jahren. Mit Ach und Krach so die PO geschafft, dann den number 1 seed elimeniert, sowie anschliessend den number 2 seed (wovon ich ausgehe, die Kings lassen sich die 3-0 Führung nicht mehr nehmen)

Mich würde es nicht wundern wenn Ihr am Ende im SC Finale steht

• die Kings erinnern mich irgendwie an die Oilers vor 6 Jahren. Mit Ach und Krach so die PO geschafft, dann den number 1 seed elimeniert, sowie anschliessend den number 2 seed (wovon ich ausgehe, die Kings lassen sich die 3-0 Führung nicht mehr nehmen)

Oder die ZSC Lions dieses Jahr :mrgreen: .

Gruß trosty

• Kann mir jemand sagen, wann die Season 12/13 anfängt? Im Oktober oder im September?

preseason im September und Reg. Season in der ersten Oktoberwoche... hab aber noch keine genauen Daten gelesen

------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

• Glückwunsch Kings, großartige Serie ihrerseits! :bier: Auch in der Höhe ein verdienter Sieg gegen schwächelnde Blues, aber das hab ich ja unten iwo schon mal geschrieben. So, und nun zum Cup. Seit 1967 spielen beide Teams in der NHL und nun ists mal Zeit, dass eine dieser cuplosen Serien zu Ende geht

Natürlich böses Ende einer geilen Saison aus Blues Sicht, aber seis drum. Die Blues haben Respekt gewonnen und sind nun ein durchaus attraktiver Arbeitgeber. Der Kern ist jung und wird in Zukunft für Furore sorgen. Da kann man schon mal als Star nen Vertrag unterschreiben und um die Cup mitspielen. Mehr Geld wird auch zur Verfügung stehen jetzt wo der Eigentümerwechsel praktisch durch ist. Die Zukunft der Blues sieht also wirklich gut aus und ich freu mich drauf!:bounce: mal sehen was in der Offseason so passiert.

• preseason im September und Reg. Season in der ersten Oktoberwoche... hab aber noch keine genauen Daten gelesen

Unter http://www.nhl.com/schedules/20112012.html kann man auch die Schedules der letzten Saison sehen, da ging es immer Anfang Oktober los.

Der Sielplan kommt in der Regel gegen Ende Juni raus, wenn ich das richtig rausgefunden hab (bin auch schon am Warten wegen Ferienplanung :mrgreen: ).

Gruß trosty

• Phoenix und LA im Conference Finale. Wer hätte das gedacht. Kein Chicago, kein Vancouver, kein San Jose, kein Detroit, wie geil ist das denn.

Ich freu mich in erster Linie wahnsinnig für Phoenix, obwohl ich den Kings die Daumen drücke (um es mit Trostys Worten zu sagen, um meine Kalifornien Affinität beizubehalten.) :smile2:

Und die Rangers machen 6 Sekunden vor dem regulären Spielende den Ausgleich, um dann in der OT nach nichtmal 2 Minuten zu gewinnen.

Ich glaub diese Serie geht über 7 Spiele, mit dem glücklicheren Ende für die Rangers.

Devils - Rangers im Conference Finale, wie geil wäre das denn :tongue2:

• Ich glaube, ich muss sterben. Zwei Teams aus der Pacific im Conference Final und keines davon die Sharks. Beide haben es verdient, aber gönnen tue ich es ihnen trotzdem nicht.:tongue2: Jetzt muss auf jeden Fall das East-Team den Cup gewinnen.

Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

• Und wir haben unser Spiel 7 Samstag Nacht, Caps @ Rangers. Herrlich :mrgreen:

Mein "Verstand" sagt das die Rangers das klar machen, aber irgendwie sagt mein Bauch das die Caps es machen werden. Also Geld würde ich da keines setzen.

• Starke Serie von den Devils!

Dem ist leider nichts hinzuzufügen. Die Devils haben die Serie völlig verdient gewonnen. Haben die Flyers nicht im Ansatz zu ihrem Spiel kommen lassen.

Übrigens wenn man Gründe pro und contra Rinaldo haben will braucht man sich nur Spiel 6 angucken. Auf der einen Seite bringt er Energie, kann hitten und im gegensatz zu Shelley auch ein wenig Eishockey spielen. Aber dann nimmt er auf der anderen Seite Strafen, die aus Sicht der Flyers einfach dumm sind und aus Sicht des Eishockeyfans gefährlich, dirty und völlig unnötig. Ich spreche vom Knee on Knee.

@ Giroux: Finde es nach der Bestrafung Webers oder besser der ausgebliebenen Bestrafung im Verhältnis unpassend. Ohne das kann man die Strafe denke ich schon nachvollziehen. Und entscheidend für die Serie wars auch nicht.

Mehr dazu gibt es bestimmt noch die Tage, aber bis dahin halte ich es erstmal mit Cartman und sage: Go Kings Go

Btw falls es wirklich zur Patrick-Division kommt werden sich die Canes aber mächtig freuen dürfen wenn man sich die Halbfinals im Osten so anguckt. :mrgreen:

• Trotz ernüchterndem Ausscheiden gibts dieser Tage was positives aus St. Louis zu berichten: http://www.stltoday.com/sports/hockey/…19bb30f31a.html

Tom Stillman ist neuer Eigentümer der St. Louis Blues. Zusammen mit einer Gruppe anderer Unternehmener übernimmt er das Team von Dave Checketts. Tom Stillman war schon unter Checketts Minderheiten-Anteilgseigener der Blues. Der lokale Unternehmer gilt als großer Hockey- und vor allem Blues-Fan der auch schon mal im Training neben der Bande steht und sich sein Team anschaut. Auch zu Auswärtsspielen reist er regelmäßig mit, zu dem versteht er sich gut mit dem NHL-Chef Gary Bettman was nie verkehrt sein kann. ;)

Dieser Eigentümerwechsel stellt einen weiteren großen Schritt in Richtung dauerhaften Erfolg dar. Es geht bergauf in St. Louis. Um so gespannter bin ich was in der Offseason passieren wird.