naja, das Bell Centre ist wenn ich mich recht erinnere eine der grössten Hallen der NHL.
Rexall Place eine der kleinsten. Da kommt viel mehr Stimmung auf, und ist viel viel lauter :smile2:
naja, das Bell Centre ist wenn ich mich recht erinnere eine der grössten Hallen der NHL.
Rexall Place eine der kleinsten. Da kommt viel mehr Stimmung auf, und ist viel viel lauter :smile2:
Und das "Mickey Mouse" Team tut mir persönlich den gefallen und forciert ein Spiel 5, sodass es am WE zu einer totalen sportlichen Übersättigung vor dem TV kommt, dafür mit neuem 47 Zoll full HD Fernseher :smile2:
Fussball EM, Stanley Cup, French Open Finale, herrlich ![]()
Michel Therrien ist also der neue Coach bei den Habs! Nicht gerade ein Kandidat welcher für begeisternde Jubelstürme sorgt, vorallem wenn man noch den unrümlichen Abgang bei seinem letzten Job bei den Pens vor Augen hat. Unter den verfügbaren Kandidaten sowie dem Umstand das Hartley nach Calgary ging ist Therrien wohl aber die beste Wahl.
Und das "Mickey Mouse" Team tut mir persönlich den gefallen und forciert ein Spiel 5, sodass es am WE zu einer totalen sportlichen Übersättigung vor dem TV kommt, dafür mit neuem 47 Zoll full HD Fernseher :smile2:
Wäre ja schön wenn sich Serie nochmals ein wenig spannend gestalten würde, wirklich Hoffnung habe ich aber nicht!
Meines Wissens wird er danach nicht FA, vorausgesetzt er wird suspendiert, da der Vertrag nur auf Eis gelegt wird, ähnlich wie bei Radulov.
Radulov war aber damals RFA und somit "im Besitz" der Preds!
Ich gehe davon aus das die Devils Spiel 5 gewinnen, um ebenfalls in LA ein Spiel 7 daheim in East Rutherford zu erzwingen. Warum ? Keine Ahnung, Gefühlssache.
Ich habe Spiel 2 live in voller Länge gesehen, Spiel 1 bzw. 3 + 4 in Demand. So viel schlechter waren die Devils nicht, in Spiel 3 hat Brodeur den "Unterschied" ausgemacht zum Nachteil der Devils, in Spiel 4 haben die Devils endlich mal Ihre Chancen verwertet.
WENN bei den Devils der Knoten offensiv geplatzt ist (vorallem das PP), halte ich es für durchaus realistisch das das Ding nochmal richtig spannend wird. Ich freue mich aufjedenfall wie ein Schnitzel auf Samstag.
Wird jemand von Euch im live talk anwesend sein ?
Wir könnten Skypen wenn du magst!? Ist das Spiel um 2?
Wir könnten Skypen wenn du magst!? Ist das Spiel um 2?
dann lieber über facebook.. ich habe Probleme mit meinem Skype Account
dann lieber über facebook.. ich habe Probleme mit meinem Skype Account
Alles klar
Ich gehe davon aus das die Devils Spiel 5 gewinnen, um ebenfalls in LA ein Spiel 7 daheim in East Rutherford zu erzwingen. Warum ? Keine Ahnung, Gefühlssache.
Ich habe Spiel 2 live in voller Länge gesehen, Spiel 1 bzw. 3 + 4 in Demand. So viel schlechter waren die Devils nicht, in Spiel 3 hat Brodeur den "Unterschied" ausgemacht zum Nachteil der Devils, in Spiel 4 haben die Devils endlich mal Ihre Chancen verwertet.
In Spiel 5 hat dann dafür Quick den Unterschied gemacht
.
Verdammt gutes Spiel, vor allem im ersten Drittel hat man gesehen dass beide Teams es wirklich wollen. Gefühlt würde ich sagen, die Kings waren das bessere Team - aber wie schon bei allen anderen Spielen (ausser Spiel 3 vielleicht) verdammt knapp.
In Spiel 5 hat dann dafür Quick den Unterschied gemacht
.
Verdammt gutes Spiel, vor allem im ersten Drittel hat man gesehen dass beide Teams es wirklich wollen. Gefühlt würde ich sagen, die Kings waren das bessere Team - aber wie schon bei allen anderen Spielen (ausser Spiel 3 vielleicht) verdammt knapp.
leider habe ich es nicht geschafft am Samstag das Spiel ganz zu schauen, die Müdigkeit hat mich einfach zu sehr gepackt (Sorry Sturmi falls du auf mich gewartet hast)
Dafür konnte ich mir das Spiel dann gemütlich zum Frühstück reinziehen, schon krass die Intensität, vorallem im ersten Drittel. Ist so gekommen wie ich es mir gedacht habe, die Devils scoren endlich, und haben den Angriff der Kings ganz gut im Griff. Und Brodeur holt nochmal alles raus, der will sich glaub mit seinem 4.ten Cup verabschieden.
Das wird auf jedenfall ein ganz ganz heisser Tanz morgen im Staples Center, darauf können wir uns gefasst machen. Bin gespannt wie die Kings reagieren.
die Devils scoren endlich
Wobei auch gerade in Spiel 5 die beiden Scores wieder sehr glücklich waren (Fehler Quick und Abpraller am Rücken eines Defenders)
.
und haben den Angriff der Kings ganz gut im Griff.
Besser als anfangs der Serie, aber es liegt wohl eher an
Und Brodeur holt nochmal alles raus, der will sich glaub mit seinem 4.ten Cup verabschieden.
Klar, der Typ ist einfach der beste aller Zeiten (Sorry Patrick Roy). Holt einiges raus, hat aber in den letzten beiden Spiele oft das Alu hinter sich gehört. Glück und Pech liegen in der Serie verdammt nah aneinander.
Das wird auf jedenfall ein ganz ganz heisser Tanz morgen im Staples Center, darauf können wir uns gefasst machen. Bin gespannt wie die Kings reagieren.
Ich bin auch gespannt, befürchte aber dass es verdammt schwer wird für ie Jungs. Die Euphorie ist etwas weg und auch der Vollgas-Start in Game 5 war leider nicht von Erfolg gekrönt. Der Erwartungsdruck ist enorm, so einen grossen Druck hatten die Jungs noch nicht. Ich hoffe, sie gewinnen den Cup in Spiel 6, sonst geht er nach New Jersey denke ich.
mit meiner Aussage "die Devils scoren endlich" meinte ich auch das sie halt endlich auch das Glück haben, das die Dinger reingehen. In Sachen "Glück" ist diese Serie nun ausgeglichen denk ich.
Aber die Kings haben für mich noch einen dicken Fisch im Köcher, und der heisst Sutter. DeBoer coacht auch nicht schlecht, Scuderi und Doughty haben mit toughen Matchups zu kämpfen, aber Sutter könnte für mich heute Nacht den Unterschied ausmachen.
Würde es den Kings schon ungemein gönnen, obwohl ich mich auch über einen Cupsieg der Devils nicht ärgern würde. Aber den Kings gönne ich es einfach mehr, gerade wegen meinen Ex-Oilern Stoll und Greene, bei denen der Cupsieg 2006 auf sehr sehr bittere Weisse ausblieb.
Apropos Greene, der Kerl ist ein Monster oder ? Wie der sich im ersten Drittel am Samstag kurz geschüttelt hat um Elias mal kurz mir nichts dir nicht in die Bande zu checken hatte schon was
Obwohl es dafür auch 2 Minuten hätte geben können.
trosty, wie war die reise? ich erwarte einen bericht im "Reise NY" Thread ![]()
hat schon jemand gesehen, wann die neue Schedule rauskommen soll?
Der Sielplan kommt in der Regel gegen Ende Juni raus, wenn ich das richtig rausgefunden hab (bin auch schon am Warten wegen Ferienplanung
).
![]()
, aber Sutter könnte für mich heute Nacht den Unterschied ausmachen.
Da hat wohl Steve Bernier den "Unterschied" ausgemacht. Was für ein Vollpfosten auf die Art und Weise in einem "alles oder nichts" Spiel so den Gegner zu checken. Die gerechte Strafe folgte prompt, 5 minutes major for boarding, und aus dem resultierenden PP machen die Kings 3 Hütten und sorgen somit für die Vorentscheidung, und das nach 10 Minuten im ersten Drittel.
Glückwunsch LA Kings, absolut verdient den Cup nach Cali geholt, geile Sache.
Und es zeigt sich nun immer öfters, das im Prinzip der einzige Weg den Stanley Cup zu gewinnen, nur über den Draft geht.
Nochmal riesen Glückwünsche nach LA
![]()
Und vorallem an meine beiden ehemaligen heros Jarret Stoll und Matt Greene, Ihr habts verdient Jungs :smile2:
Und es zeigt sich nun immer öfters, das im Prinzip der einzige Weg den Stanley Cup zu gewinnen, nur über den Draft geht.
Naja aber ob da die Kings ein Paradebeisspiel hierfür sind? Lombardi war nach Holmgreen doch gefühlt der zweitaktivste Manager auf dem Markt in den letzten paar Jahren.
Glückwunsch nach LA! Normalerweise würde ich mir um die Qualität der diesjährigen Playoffs Gedanken machen wenn ein 8th seeded Team so krass zum Cup marschiert, aber weil sie die Blues gesweept haben halte ich lieber meine Klappe und gratuliere einfach nur.
Ein sehr verdienter Sieg! ![]()
Dass in diesem Team so viel mehr steckt als es während der RS gezeigt hat war klar, aber das war schon mehr als eine Steigerung. Das war ein Quantensprung einer Mannschaft die für den Turniermodus geschaffen wurde mit den richtigen Spielercharakteren (Dustin Brown als Captain Topscorer:fleh). Auf dieser Welle sollten sie weiterschwimmen und auf jeden Fall die Pacific gewinnen und wieder um den Cup mitspielen.
Und an dieser Stelle noch mal Glückwunsch an Quick für seine großartige Leistung. Es bestand nie ein Zweifel wer MVP werden würde und das muss man erst mal schaffen.
Naja aber ob da die Kings ein Paradebeisspiel hierfür sind? Lombardi war nach Holmgreen doch gefühlt der zweitaktivste Manager auf dem Markt in den letzten paar Jahren.
Dustin Brown, Jonathan Quick, Drew Doughty, Anze Kopitar, Martinez.. das sind nur ein paar die mir gerade einfallen, welche allesamt von den Kings gedrafted wurden.
Und dann wurden halt via FA die Puzzleteile (lässt sich einfach als Puzzleteil bezeichnen nach einem Cup Gewinn ich weiss) wie Carter oder Penner geholt.
Aber das Gerüst wurde zusammengedrafted, genauso wie das Gerüst der Pens 2008 und der Hawks 2010.
Ich wollte mit meiner Aussage ja nicht für die Gesamtheit sprechen, nur ist dies für mich eben wieder der Beweis, das eine erfolgreiche Franchise "nur" über den Draft geht.. Natürlich mit den dementsprechenden FA`s signings
Aber das Gerüst wurde zusammengedrafted, genauso wie das Gerüst der Pens 2008 und der Hawks 2010.
Ich wollte mit meiner Aussage ja nicht für die Gesamtheit sprechen, nur ist dies für mich eben wieder der Beweis, das eine erfolgreiche Franchise "nur" über den Draft geht.. Natürlich mit den dementsprechenden FA`s signings
Ähnlich wird das (auf Brown und Kopitar bezogen) auch in diesem Bericht beschrieben. Dazu gab es in den letzten Wochen in der LA Presse einige Berichte über Lombardi und die Entwicklung der Kings - die letzten Puzzlestücke hat man per Trades oder als FA geholt, aber der Kern bzw. das Gerüst des Teams wurde im Draft aufgebaut.
keine Ahnung von Hockey, trotzdem Glückwunsch an L.A. ... was "The Great One" nicht gelang gelingt nun der überüberüber-nächsten Generation ... schade nur daß man das "Ausweichteam" von Bill Simmons ist ![]()
Da hat wohl Steve Bernier den "Unterschied" ausgemacht. Was für ein Vollpfosten auf die Art und Weise in einem "alles oder nichts" Spiel so den Gegner zu checken. Die gerechte Strafe folgte prompt, 5 minutes major for boarding, und aus dem resultierenden PP machen die Kings 3 Hütten und sorgen somit für die Vorentscheidung
Das war sicher die entscheidende Szene, danach konnten die Kings recht frei aufspielen. Dennoch waren sie in dem Spiel insgesamt das aktivere Team, sie wollten es einfach mehr. Seitens der Devils kamen immer wieder kleinere Frustaktionen, da hat man gemerkt dass es für sie gelaufen war.
Ein absolut verdienter Erfolg der Kings!

Colby Cohen of the Providence Bruins tweeted this picture two days ago. Chills
Etwas verspätet noch congrats an die Kings.
Gratulation an die Kings (auch wenns weh tut:marge). Sie waren die beste Mannschaft der Playoffs und das muss man neidlos anerkennen. Nächstes Jahr kommen sie dafür nicht in die POs.![]()
hab grad mit erschrecken festgestellt, dass die reg. season erst am 9. oder 10. oktober starten wird.. an dem tag reisen wir in NY wieder ab
naja wird wieder nur ein preseason game...
Gestern Nacht war die NHL Award-Show draussen in der Wüste. Eine mehr als überflüssiger Event (gemeint vorallem die Show und nicht die Trophys) welcher bis auf die Norris für Eric Karlsson keine Überraschung bot. Schöne Geschichte natürlich das Max Pacioretty die Masterson Trophy gewinnen konnte.
next stop, Draft in Steel-Town am kommenden Weekend! Dürfte auf Grund des ziemlich dichten Feldes an guten Top-Prospects besonders bei den ersten 10 Picks eine spannende Sache werden.