• Wow, für einen Pseudo-Sportfan-Nowitzki-Bandwaggoner machst du dich da ganz schön eng.
    D-Wade over D-Now. Jedes Mal. Ohne Ausnahme. Der ist sogar unterbezahlt.


    Pseudo-Sportfan? Ich hab selbst 10 Jahre Basketball gespielt digga :jeck:


    Und jemand mit D-Wades Charakterzügen < Nowitzki

  • Schön dass es jetzt wohl doch eine Saison gibt. Meine Verärgerung ist aber auch noch nicht gänzlich gewichen. Die Vorfreude hält sich da noch stark in Grenzen. Das kann sich dann Richtung Weihnachten natürlich schlagartig ändern.

  • Schön dass es jetzt wohl doch eine Saison gibt. Meine Verärgerung ist aber auch noch nicht gänzlich gewichen. Die Vorfreude hält sich da noch stark in Grenzen. Das kann sich dann Richtung Weihnachten natürlich schlagartig ändern.

    +1, aber wenigstens hat dieses Schmierentheater mal ein Ende. Wenn amn sich das so angeschaut hat, hat man erst gemerkt, wie professionell der NFL Lockout gehandelt wurde.

    Thank you 62

  • Jetzt geht das schon wieder los mit den Spekulationen, dass Dwight Howard die Magic verlässt. Angeblich werden die Nets versuchen Howard zu angeln, was ich aber nicht glaub, dass sie es schaffen. Wenn er wechselt, dann zu den Knicks oder Lakers.

    Hoffe natürlich, dass er es Shaq nicht gleich tut und bei den Magic bleibt. Falls er geht, wäre das natürlich ein herber Rückschlag und die Magic würden sich im unteren Keller der Liga wiederfinden.

    Er selbst scheint auch schon sehr genervt von den Fans zu sein, die ihn dumm anmachen, dass er doch nicht wechseln soll, obwohl er schon mehrmals betonte mindestens seinen Vertrag ausspielen zu wollen.
    Und Otis hat mit seinem doch eher fragwürdigen Trade für Arenas letztes jahr nicht für den Erhalt von Howard beigetragen :madness

    What color do you bleed? ...

  • In diversen Foren waren einige Tradeszenarien bezgl Superman zu lesen.

    Nets: Im Tausch mit Brook Lopez und 2 First Roundern
    Lakers: Bynum und Gasol (oder Odom + Pick)

    Schwierige Sache. Ich bin der Meinung das die Magic im Falle eines Howard Verlusts eigentlich den vollen Rebuild einschlagen sollten. Grundsätzlich sind da First Rounder ja besser, aber mit Dwight und D-Will sind nets Picks auch nicht was sie vorher waren!
    Andererseits ist Bynum zu unzuverlässig was die Gesundheit angeht. Und das die Lakers Gasol echt abgeben will ich nicht recht glauben. Ist für mich der perfekte Co-Star für Kobe! Mit nem anderen dominanten Center im Team hatter ja bereits schlechte Erfahrungen gemacht :mrgreen:

    Ansonsten ist noch interessant was aus Chris Paul wird! Angeblich wollen die Celtics ihn für Rondo haben! Eigentlich für alle Seiten gut wenn Boston noch etwas drauflegt! Wichtig ist es für die Celtics das Paul seien Schuss kreiren kann im Gegensatz zu Rondo. Das wäre schon wichtig um Ray und Pierce zu entlasten. Andererseits verhandelt man angeblich auch mit den Pacers um Collison und Hibbert gegen Rondo.

    Für Paul wäre wohl weiterhin NYC erste Wahl... Alles bietet Platz für reichlich Spekulationen

  • Ich würde Dwight auch nicht traden, auch wenn man ihn vllt in einem Jahr als Free Agent verliert. Lieber ganz unten den Rebuild anfangen, denn wie gesagt: Was bringt denn ein 1st rounder (oder zwei), wenn sie an hinterer Stelle sind? Einen Franchise-Spieler bekommste da nicht mehr.

    Howard hat ja schon oft gesagt, dass er seinen Vertrag in Orlando bis zum Ende spielt und dann schaut, wie es sportlich aussieht. Also lieber in der verbleibenden Zeit versuchen 1-2 weitere Top-Leute nach Orlando zu lotsen. Mit ihm hat man ja einen guten Anziehungsfaktor.

    Aber wenn ich das mit den Wechselspekulationen les, könnt ich schon kotzen. Und Otis hats mit seinem Arenas Trade letztes Jahr noch um einiges verschlimmert ... man hat einen Spieler, der keine Leistung mehr bringt, der einen riesen Vertrag hat und den man wohl auch nicht so leicht an ein anderes team los wird. Wie ist denn das mit der Amnesty-Klausel? Könnte man da z.B. den Vetrag mit Arenas auflösen und hätte wieder Platz für andere?

    What color do you bleed? ...

  • chris paul hat die hornets in kenntnis gesetzt, dass er seinen vertrag nicht verlängern wird und anscheinend um einen trade zu den knicks gebeten!

    :bounce:

    "We don't chest bump here in january."

  • Matt Barnes, ehemal. Teamkollege von Howard, meint, dass Howard ihm gesagt habe vorzuhaben als Free Agent zu den Lakers zu gehen: Klick

    Gleich wie Shaq damals? Das wär natürlich ein Ding.

    What color do you bleed? ...

  • Matt Barnes, ehemal. Teamkollege von Howard, meint, dass Howard ihm gesagt habe vorzuhaben als Free Agent zu den Lakers zu gehen: Klick

    Gleich wie Shaq damals? Das wär natürlich ein Ding.

    Nö, eigentlich nicht.
    Wer würde sich denn wirklich darüber wundern. Die Medien schreiben ihn da ja schon seit einem Jahr hin.

    FLY EAGLES FLY

  • Sieht so aus als gäbe es einen Three-Way-Trade der Gasol nach Houston und Paul nach Los Angeles schicken würde.


    Und mit Bynum wollen sich die Lakers dann noch Howard holen.


    Nach Miami an der Ostküste haben wir mit den Lakers also bald auch ein "Dream Team" an der Westküste.

  • tyson chandler wird wohl ein knick werden. billups und turiaf werden vermutlich abgegeben.
    hmmm...?:paelzer:

    "We don't chest bump here in january."

  • Sieht so aus als gäbe es einen Three-Way-Trade der Gasol nach Houston und Paul nach Los Angeles schicken würde.


    Und mit Bynum wollen sich die Lakers dann noch Howard holen.


    Nach Miami an der Ostküste haben wir mit den Lakers also bald auch ein "Dream Team" an der Westküste.

    Ich glaube nicht dass das mit dem 3 Team Trade hinhaut! Was soll denn da für NO rausspringen! Die Lakers sind nicht mal bereit Bynum abzugeben. Bei den Hornets muss nach CP3 ein totaler Rebuild her. Talent ist in Houston auch kaum vorhanden. Ich wage zu behaupten dass das ganze Quatsch ist.

    Ich habe was anderes interessantes gelesen! Paul hält große Stücke auf Chandler. Er wäre wohl bereit nach Golden State zu gehen wenn Tyson dazu gekommen wäre. Nun geht der, oh Wunder nach NY! Und schon wird geschrieben das die Knicks bereit sind Amare in nen Trade mit Paul einbinden und Billups wegzuschicken. Das ist für mich sehr viel wahrscheinlicher.

    Die Lakers haben nicht genug in der Hand! Howard kann ich mir für Bynum + X vorstellen. Paul dazu ist Illusion. Die Möglichkeit Paul nach LA zu holen haben nur die Clippers. Die sind aber nicht bereit Gordon und/oder DeAndre Jordan abzugeben ohne das Paul seinen Vertrag zu verlängern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sturmtank (9. Dezember 2011 um 01:02)

  • Sieht so aus als gäbe es einen Three-Way-Trade der Gasol nach Houston und Paul nach Los Angeles schicken würde.

    Und mit Bynum wollen sich die Lakers dann noch Howard holen.

    Nach Miami an der Ostküste haben wir mit den Lakers also bald auch ein "Dream Team" an der Westküste.


    Scheint durch zu sein, hängt jetzt an Houston, die den Hornets Scola, Kevin Martin und Goran Dragic für Gasol geben würden. Ich denke, die Hornets gehen als klarer Verlierer raus, egal ob die Rockets noch einsteigen oder nicht.
    Man hat gesehen, was Teams mit Pau als bestem Spieler gerissen haben und jetzt kommt nicht ein einziges junges Talent oder ein ansehnlicher Pick nach New Orleans für den besten Point Guard der Liga.

    Ich bin nur froh, dass der Kelch Paul an uns vorüber gegangen ist. Bei der Clippers-Geschichte und Pauls früheren Verletzungen hätte ich ab dem Zeitpunkt der Verlängerung bis zur ersten schweren Verletzung die Tage gezählt. Wenn sich die Lakers nun neben dem alten Mann Kobe und Bynum den nächsten Halbinvaliden ans Bein binden bei dem Schedule solls mir recht sein. Denke nicht, dass die Lakers mit diesem Trade kurz- oder langfristig ihre Chancen verbessert haben.

    Andere Signings werden wie folgt vermeldet: Shane Battier nach Miami, Tracy McGrady nach Atlanta, Tyson Chandler nach New York, Caron Butler zu den Clippers, Tayshaun Prince bleibt in Detroit, Jamaal Tinsley nach Utah.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • UPDATE:

    Angeblich kommt das was Rockabye sagte so echt zustande!
    Trade würde wie folgt aussehen:

    Lakers bekommen: Chris Paul
    Hornets bekommen: Odom, K.Martin, L.Scola, G. Dragic
    Rockets bekommen: Pau Gasol

    Also wenn das so kommt dann wurde Houston in meinem Augen vergewaltigt! Martin & Scola gegen Gasol ist ein Horror. Martin ist zwar oft verletzt, aber ein Scola ist einer der am meisten unterschätzten PF der Liga! Nicht viel schlechter als ein Gasol. Mit nem viel billigeren Vertrag. Gasol hat bewiesen das er kein Franchise Player ist sondern ein super Co-Star! Gute Nacht Rockets

  • Überseh ich eigentlich da gerade etwas? Wenn ich den Trade genau so in die Trade Machine eingebe, dann haut er nicht hin, weil die Hornets 31 Mio. $ bekommen und nur 16 Mio. $ abgeben.

    http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=78f8hqv

    Gut, die Trade Machine hat die CBA Änderung nicht drin, dass man nun 150% an Gehältern der abgehenden Spieler bekommen kann statt 125%, aber auch so wären es noch etwa 7 Mio. $ zuviel.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Cutten sie evt Okafor per Amnesty? Das hatte ich die Tage schon gelesen. Und mit Odom/Scola brauch man den nicht mehr...


    Hmm stimmt, das wäre drin, ansonsten wäre es auch möglich, den Lakers einfach Okafor ans Bein zu binden, um die Amnesty vielleicht für einen anderen Spieler aufzusparen.

    Achja: die Spurs werden die Amnesty auf Richard Jefferson anwenden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Bist du nicht der Auffassung das die Rockets da voll gekillt werden in dem Trade? Wie schaut deren Rotation bitte nun aus?


    Lowry - Lee - Budinger - Morris/Patterson - Gasol
    Klingt nicht wirklich nach Playoffs, aber die Rockets könnten ja noch auf dem Flügel nachbessern. Wenn sie unterm Cap sind, können sie auf die Amnesty-Spieler mitbieten und ich denke, da könnte man noch etwas abgreifen, aber generell glaube ich, dass die Rockets zur Trade Deadline einen besseren Preis für Martin oder Scola bekommen hätten.


    EDIT: Trade ist vorerst vom Tisch. Da die Hornets von der NBA geführt werden, konnten die anderen Owner David Stern zu einem Veto bewegen, da der Trade den anderen Ownern scheinbar nicht fair genug ist. Was ein Paukenschlag.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (9. Dezember 2011 um 03:09)

  • Cool ein Trade der Verboten wird. Haha. Da werden wohl einige richtig angepisst sein.


    Und allen voran Chris Paul.
    Der sitzt auf gepackten Koffern, die Teams einigen sich und dann sagt die NBA "du bleibst wo du bist". Chris Paul hat sich wohl auch schon an die Players Union gewandt. Da fängt das neue CBA ja wirklich gut an.
    Und irgendwie verstehe ich auch die Entscheidung nicht ganz, wenn ich die Kommentare richtig verstanden habe, wurde der Trade von den Ownern ja abgelehnt, weil er für die Hornets ein schlechter Trade ist. Aber bitte was sollen sie den für CP3 bekommen, wenn der denen die Pistole so auf die Brust setzt? Und der Verlust des Superstar ist jawohl auch kein Argument, der ist spätestens in nem Jahr eh weg. :madness

    Wirklich schlecht sieht der Trade nur für die Rockets aus, aber die haben ja nen Owner, da kann man denen wohl kaum rein pfuschen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Und allen voran Chris Paul.
    Der sitzt auf gepackten Koffern, die Teams einigen sich und dann sagt die NBA "du bleibst wo du bist". Chris Paul hat sich wohl auch schon an die Players Union gewandt. Da fängt das neue CBA ja wirklich gut an.
    Und irgendwie verstehe ich auch die Entscheidung nicht ganz, wenn ich die Kommentare richtig verstanden habe, wurde der Trade von den Ownern ja abgelehnt, weil er für die Hornets ein schlechter Trade ist. Aber bitte was sollen sie den für CP3 bekommen, wenn der denen die Pistole so auf die Brust setzt? Und der Verlust des Superstar ist jawohl auch kein Argument, der ist spätestens in nem Jahr eh weg. :madness

    Wirklich schlecht sieht der Trade nur für die Rockets aus, aber die haben ja nen Owner, da kann man denen wohl kaum rein pfuschen.

    Der Trade wurde ja von dem Manager durchgewunken bzw. ermöglicht. Die restlichen Owner wollen Chris Paul nicht in Los Angeles.
    In einer Zeit wo es darum geht wieder positive Meldungen zu sammeln, ist das sicherlich nicht gut. Die halbe NFL macht sich lustig darüber auf Twitter.

    R.I.P J.Johnson

  • Der Trade wurde ja von dem Manager durchgewunken bzw. ermöglicht. Die restlichen Owner wollen Chris Paul nicht in Los Angeles.
    In einer Zeit wo es darum geht wieder positive Meldungen zu sammeln, ist das sicherlich nicht gut. Die halbe NFL macht sich lustig darüber auf Twitter.


    Genau das ist mein Problem mit der Entscheidung. Der GM der Hornets trifft eine Entscheidung, die sehr gut für die Zukunft der Hornets ist und die Owner der restlichen Clubs, die zufällig auch die Owner der Hornets sind, entscheiden, dass der Deal schlecht ist, weil sie Chris Paul nicht in L.A. sehen wollen.
    Die haben nicht im Interesse der Hornets, sondern im Interesse ihrer Teams gehandelt. Hoffentlich finden die Hornets möglichst schnell nen neuen Owner.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Nur mal eine neugierige Zwischenfrage von mir als etwas kenntnisneutralen Außenstehenden:

    Bedeutet die jetzige NBA-50/50-Teilungs-Einigung nach über 150 Tagen Streik jetzt nicht, dass die Owner im (Haupt-) Kern genau das bekommen haben, was sie von Anfang an wollten ?
    Das war doch deren wichtigste Basisforderung oder ? Und hat die Spielergewerkschaft irgendwas wirklich elementares von ihren Forderungen durchbekommen ?

  • Der Trade wurde ja von dem Manager durchgewunken bzw. ermöglicht. Die restlichen Owner wollen Chris Paul nicht in Los Angeles.
    In einer Zeit wo es darum geht wieder positive Meldungen zu sammeln, ist das sicherlich nicht gut. Die halbe NFL macht sich lustig darüber auf Twitter.


    Der Trade wurde von David Stern gecancelt, nicht von den Besitzern. Da die Hornets von der NBA gemanagt werden, hat das League Office das letzte Wort bei Trades. Dass das kein gutes Licht auf die NBA wirft ist nicht von der Hand zu weisen, aber David Stern ist kein Idiot, der solche Entscheidungen leichtfertig trifft. Warten wir doch mal ab, was da noch nachkommt.

    Dass die halbe NFL sich darüber bei Twitter lustig macht, spricht eher gegen die halbe NFL und ihr wenig erwachsene Verhalten bei Twitter.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Nur mal eine neugierige Zwischenfrage von mir als etwas kenntnisneutralen Außenstehenden:

    Bedeutet die jetzige NBA-50/50-Teilungs-Einigung nach über 150 Tagen Streik jetzt nicht, dass die Owner im (Haupt-) Kern genau das bekommen haben, was sie von Anfang an wollten ?
    Das war doch deren wichtigste Basisforderung oder ? Und hat die Spielergewerkschaft irgendwas wirklich elementares von ihren Forderungen durchbekommen ?

    Eine der Kernforderungen der Besitzer wurde erfüllt. Ich bin mir nicht sicher, was die Spielergewerkschaft so gefordert hat. Aber so schlecht sieht es ja für Spielerjobs nicht aus, falls es weiterhin 30 Teams in der NBA gibt oder?
    Hier eine Zusammenfassung der Änderungen des CBA:Breaking down changes in new CBA

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Der Trade wurde von David Stern gecancelt, nicht von den Besitzern. Da die Hornets von der NBA gemanagt werden, hat das League Office das letzte Wort bei Trades. Dass das kein gutes Licht auf die NBA wirft ist nicht von der Hand zu weisen, aber David Stern ist kein Idiot, der solche Entscheidungen leichtfertig trifft. Warten wir doch mal ab, was da noch nachkommt.

    Dass die halbe NFL sich darüber bei Twitter lustig macht, spricht eher gegen die halbe NFL und ihr wenig erwachsene Verhalten bei Twitter.


    Na ja, dann können sie den eingestellten GM aber auch gleich entlassen bitte. Wenn schon, dann konsequent. Und Dan Gilbert hatte ja vorher noch eine Mail an Stern geschickt mit der Bitte, den Trade zu stoppen unter fadenscheinigen Gründen.
    Ist also nicht alles nur Sterns Idee, sondern die anderen spielen auch mit rein.

    Ich finds immer noch schlecht, sowas spricht nicht für die Liga. Und das gerade an dem Tag, als das neue CBA von den Spielern entgültig abgenickt wurde.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wirklich sehr amateurhaft das Ganze. Wenn von gewissen Leuten Sterns Kopf gefordert wird, ist das recht verständlich. Zuerst die ganze Lockout Katastrophe und jetzt macht er mit einer Entscheidung mindestens zwei Teams kaputt.

  • Je länger dieser ganze Witz andauert, desto mehr denke ich, dass der Trade doch noch durchgeführt wird. Diesen Trade zu blocken wäre dermassen dämlich und in den nächsten Tagen wird wohl der mediale und öffentliche Druck zu gross auf die NBA und sie müssen ihr OK geben. Sonst wird der Reputationsschaden noch grösser.