• Ich verstehe Deine rationale Logik, aber so kann man glaube ich keine Tickets verkaufen. Klar fragt man sich, ob man nicht lieber ein Jahr abschenkt, um danach mit einem Topspieler die Zuschauer und noch viele mehr zurückzuholen, aber seriös wäre das nicht.
    Da muss ich an die Indianer von Cleveland denken, die teambesitzerin tankt auch, da klappt es aber nicht. :mrgreen:

Na ja, was die Tickets angeht, glaube ich nicht, dass sich Al Jefferson da jetzt groß darauf auswirkt.
    Mir gehts eben darum, dass diese Verpflichtung mMn nicht langfristig gedacht ist. Der 2014er Draft wird von Experten als Draft mit 6 nahezu sicheren potenziellen All-Stars angesehen. Also alles darunter ist sehr riskant. Wenn ich schon eine durchwachsene Draft-Bilanz habe wie Charlotte, dann würde ich in der Hinsicht versuchen, so weit es geht, ein Risiko zu vermeiden.
    Aber gut, MJ will in die Playoffs. Dann soll es so sein. Jetzt muss man noch Gerald Henderson verlängern und dann irgendwann einem tankenden Team noch Ben Gordon als auslaufenden Vertrag für eine gute dritte Option anbieten und dann kann das schon klappen.

Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

• Die Hornets machen weiter mit der Mission Playoffs und haben Tyreke Evans verpflichtet. Der Flügel aus Sacramento wird per Sign-and-Trade nach New Orleans kommen. Dafür werden die Hornets Greivis Vazquez nach Sacramento und Robin Lopez nach Portland verlassen. Portland, die Lopez schon seit Wochen auf dem Zettel haben, revanchieren sich mit Cash und Draft Picks.

Ich muss sagen, die Hornets sehen für nächste Saison echt nett aus. Bin nur gespannt, ob man nun mit Ryan Anderson auf der vier beginnt und Davis auf die Fünf schiebt und ob Evans von der Bank kommt oder wir vielleicht noch einen Eric Gordon-Trade sehen.

Pelicans :xywave:

Aktuell fehlt mir bei den Pelicans aber noch DER Big Man! Schön, dass man nun 3 Bomben bei den Guards hat, jedoch glaube ich kaum, dass man ersthaft mit diesen Spielern in die Saison geht.

• also diese geschichte mit dem tanken, wie es aktuell gerade ein drittel der liga tut oder zumindest versucht, ist meiner meinung nach eine sehr gefährliche angelegenheit und wird einige teams ganz teuer zu stehen kommen. das kann einfach nicht für alle gut ausgehen.
    irgendwie auch seltsam, wenn ein team drei spieler in einem von 82 spielen schont, gibt es nen strafe, aber wenn du dein ganzes team verramschst, um möglichst viele spiele binnen einer saison zu verlieren, ist es ein völlig legitimes mittel :wink2: :mrgreen:

Die Sixers haben jahrelang versucht NICHT zu tanken und haben es mit Jahren der Mittelmäßigkeit bezahlt. Nie so schlecht wie die Schlechtesten, aber Playoff Runde 1/2 das höchste der Gefühle. Ich bin sehr froh dass sie diesen Weg endlich einschlagen, da hat man wenigstens die Hoffnung dass sich was ausm Team entwickeln kann nach 2014.

• wenn wir mal außen vor lassen, dass ich kein bisschen verstehe, wie man sich darüber freuen kann, dass sein team möglichst viele verlieren wird, dann bleibt trotzdem immer noch meine eigentliche aussage bestehen, dass es trotzdem eine ungemein riskante taktik ist und längst keine garantie für sportlichen erfolg.
    gerade bei den sixers zeigt doch die historie auch, dass hohe draftpicks noch lange nicht automatisch ein topteam ausmachen.

"We don't chest bump here in january."

• wenn wir mal außen vor lassen, dass ich kein bisschen verstehe, wie man sich darüber freuen kann, dass sein team möglichst viele verlieren wird, dann bleibt trotzdem immer noch meine eigentliche aussage bestehen, dass es trotzdem eine ungemein riskante taktik ist und längst keine garantie für sportlichen erfolg.
    gerade bei den sixers zeigt doch die historie auch, dass hohe draftpicks noch lange nicht automatisch ein topteam ausmachen.

Natürlich nicht. Timing ist entscheidend. Wenn der Draft nur einen Franchise-Player hat, dann lohnt es sich auch nicht, in dem Jahr aus vollster Überzeugung zu tanken. Aber 2014 soll eben bis zu sechs davon in die NBA bringen.

Anscheinend hat Dwight Howard eine Entscheidung getroffen. Er hat allen Bewerbern außer Houston mitgeteilt, dass er nicht bei ihnen unterschreiben wird. Aller Voraussicht nach wird Dwight Howard also Teamkollege von James Harden und Jeremy Lin. :eek:
    Wann konnten die Lakers das letzte Mal einen eigenen Free Agent nicht halten? Und ich rede nicht von Verlusten aus Cap-Gründen. Omer Asik dürfte damit wieder auf dem Markt sein, er hat schon angekündigt, keine Lust auf die Backup-Rolle zu haben. Die Hawks sollen interessiert sein und vielleicht Josh Smith als S&T nach Houston schicken.

Other News:
    -Andre Iguodala unterschreibt für 48 Millionen $/4 Jahre bei den Warriors
    -Zuvor haben die Warriors ihre Resterampe Andris Biedrins, Richard Jefferson und Brandon Rush plus Draft Picks nach Utah geschickt, um den nötigen Freiraum auf der Gehaltsliste zu schaffen. Man verzichtet zudem auf die Rechte an Backup-Point Guard Jarret Jack, der damit Free Agent wird.
    Das wird interessant werden, wer da auf der Bank sitzen wird von den dreien Thompson, Barnes und Iguodala.

• Dwight Howard hat per Twitter bestaetigt, dass er zu den Rockets geht. Harden, Howard, Lin, Parsons, nettes Team das da entsteht. Wird Zeit mal wieder im Toyota Center vorbei zu schauen. :mrgreen:

-- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

• ich dachte Lin wollen sie traden :paelzer:

ach und hatte Howard nicht gesagt ihm ginge es nur Championships? die wird er in Houston wohl nie gewinnen ...

• Natürlich nicht. Timing ist entscheidend.

genau! das meine ich auch. und neben timing halt auch noch so dinge wie ein gutes scouting, coaching und auch ne schöne portion glück.

Zitat

Wenn der Draft nur einen Franchise-Player hat, dann lohnt es sich auch nicht, in dem Jahr aus vollster Überzeugung zu tanken. Aber 2014 soll eben bis zu sechs davon in die NBA bringen.

ich bezweifle das aktuell ein bisschen, ob das wirklich alles so laufen wird. spieler verletzen sich, spieler bleiben länger am college und spieler stellen sich sehr oft - vor oder nach dem draft - als gar nicht so bockstark heraus, wie gedacht.

abschließend, ich verstehe, dass teams diesen weg einschlagen, aber die euphorie darüber in fankreisen und das damit verbundene verdrängen der risiken kann ich nicht teilen.

• abschließend, ich verstehe, dass teams diesen weg einschlagen, aber die euphorie darüber in fankreisen und das damit verbundene verdrängen der risiken kann ich nicht teilen.

Welches Risiko? Philly ist im Basketball so grau, so unspektakulär und vorhersehbar, dass es einfach nur noch traurig ist.

seit 2001-02 (die Saisons vor der Finals Saison 2000/01 waren ja noch ne viel größere Katastrophe) hat man in 12 Saisons:
    - Durchschnittlich den 8 Rang in der Eastern Conference belegt
    - 7 mal die Playoffs erreicht und nur 2 mal die Conference Semis, mehr natürlich nicht
    - 458 Spiele gewonnen 510 verloren und damit einen sehr mittelmäßigen 47,3 % Record, macht im Schnitt pro Jahr 38-43 (wegen Lockout ist der Schnitt auf 81 gefallen)
    - 21-31 ist der Record in den Playoffs (40,4 %)
    - Bis auf Allen Iverson hatte man keinen +20 ppg Scorer außer 2006 Chris Webber (20,2)
    - 2011 und 2012 waren Teamleader im Scoring 15 bzw 14,9 ppg :jeck:

Und wenn ich jetzt auch noch die Standardabweichung für das alles mache kommt sicher ein sehr kleiner Wert bei raus :hinterha:

Und soetwas wie das Teamscoring zeugt in diesem Fall nicht von gutem Teamplay sondern vom Fehlen eines Leaders und gefürchteten Spielers aufm Platz. Ich könnte noch so viel mehr drüber erzählen, aber fazit ist dass diese Mittelmäßigkeit ein Graus ist, für mich macht es nunmal auch keinen Unterschied ob ich ne 22-60 oder ne 38-44 Saison habe. Nur habe ich bei 22-60 wenigstens mal die Hoffnung nen Spieler wie James, Durant, Irving, Griffin, Harden etc bekommen zu können (es geht nur ums eventuelle können, ne Garantie gibts nicht). Aber am 8-12 Draftpick ist meistens das beste schon weg ... Dass es natürlich Nieten wie Turner auch gibt ist die andere Geschichte

• Das tanken lohnt sich nicht, da immer noch die lottery einen glücksteil behält. Wäre es wie in der NFL, also schlechtestes Team erhält auf jeden fall den besten pick, dann würde so eine Strategie mehr Sinn machen.

Gruß, DU-TH

• Das tanken lohnt sich nicht, da immer noch die lottery einen glücksteil behält. Wäre es wie in der NFL, also schlechtestes Team erhält auf jeden fall den besten pick, dann würde so eine Strategie mehr Sinn machen.

Ja Lottery schön und gut, aber sofern ich weiß werden nur die ersten 3 gelost, man kann also nicht unbedingt aufn #1 Pick spekulieren, aber auf #2-4 dann doch. Und wie gesagt an #4 zu Picken ist was anderes als an #10, gerade in der NBA finde ich ist die Dichte an Talenten viel geringer als z.B in der NFL (Logisch nur 15 Leute statt 53 im Kader und deshalb auch "weniger" Collegespieler)

• Welches Risiko?

da waere zum einen mal, wie du selbst sagst...

Zitat

es geht nur ums eventuelle können, ne Garantie gibts nicht

wenn einem die 15 bis 25%ige wahrscheinlichkeit gefällt unter die top3 des drafts zu kommen (gesetz man ist unter den schlechtesten drei der liga in einer saison), dann ok, dann "muss" man den weg wohl gehen:madness
    hinzu kommen dann noch zahlreiche andere gründe, die ich ja aber aus den vorherigen posts nicht wiederholen muss.

wenn man sich die sixers anschaut, dann ist das doch geradezu ein paradebeispiel, dass der draft und hohe draftpicks zwar einem die chance geben, jemand gutes zu verpflichten, aber es spielen so viele risiken (nenn es wegen mir "zusätzliche faktoren") mit rein, dass es auch so herrlich in die hose gehen kann.

• wenn einem die 15 bis 25%ige wahrscheinlichkeit gefällt unter die top3 des drafts zu kommen (gesetz man ist unter den schlechtesten drei der liga in einer saison), dann ok, dann "muss" man den weg wohl gehen:madness
    hinzu kommen dann noch zahlreiche andere gründe, die ich ja aber aus den vorherigen posts nicht wiederholen muss.

Ist das nicht die 15 bis 25%ige Chance auf Pick Nr. 1? :paelzer:

• Ist das nicht die 15 bis 25%ige Chance auf Pick Nr. 1? :paelzer:

ja, du hast glaube ich recht. :smile2:
    ich hab das verwechselt mit der chance auf den jeweiligen platz in den top 3 für eines der drei schlechtesten teams. denn die beträgt glaube ich immer zwischen ca 15 und 25%.

• ja, du hast glaube ich recht. :smile2:
    ich hab das verwechselt mit der chance auf den jeweiligen platz in den top 3 für eines der drei schlechtesten teams. denn die beträgt glaube ich immer zwischen ca 15 und 25%.

als schlechtestes Team hat man 64,3% Chance auf einen der ersten 3 Picks
    als 10.schlechtestes Team hat man 4,0% Chance auf einen der ersten 3 Picks

Hinzukommt dass man als schlechtestes Team wenn alles schiefgeht schlimmstenfalls an 4 Pickt, wenn man aber als 10.schlechtestes Team nicht diese 4% hat, pickt man logischerweise zu 96% an 10 oder gar schlechter.

Ich finde dieses Risiko durchaus eingehbar. Aber man muss eh schauen, die Spieler aufm Platz werden gewinnen wollen, und wenn jetzt die jungen Spieler aufdrehen wird auch keiner weinen, dann hat man nix falsch gemacht, spielen sie aber schlecht, hat man mehr Lotteriebällchen, schlimm ist doch der Fall wenn man mit irgendwelchen fertigen Spielern im Mittelmaß rumdümpelt und sein Salary Cap vollstopft. Philly hatte immer eines der 5-10 teuersten Teams, und damit muss halt Schluss sein. Keine Leistung, kein Vertrag
    http://hoopshype.com/salaries/philadelphia.htm

Man ist bei 35 Mio ohne die Rookies und hat keine fiesen Verträge die man nicht leicht los wird. Gute Ausgangslange finde ich

• News
    - PF Josh Smith (ATL) geht zu den Pistons für 4 Jahre 56 Millionnen
    - PG Darren Collison (DAL)geht zu den Clippers für 2 Jahre mit Player Option im zweiten Jahr
    - PG Jarrett Jack geht für 4 Jahre nach Cleveland (25 Millionen)
    - Carl Landry (GS) für 4 Jahre und 27 Millionen zu den Kings
    - SF Dorell Wright (PHI) geht nach Portland

When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

• Das jetzige Warriors Team:

Steph Curry, Klay Thompson, Andre Iguodala, David Lee & Andrew Bogut. 6er Mann = Harrison Barnes.:eek:

Die machen nächste Saison aber Ernst, mal sehen. Bin auf jeden Fall besonders gespannt wie sich Golden State und Houston nächste Saison machen.

• Das jetzige Warriors Team:

Steph Curry, Klay Thompson, Andre Iguodala, David Lee & Andrew Bogut. 6er Mann = Harrison Barnes.:eek:

Die machen nächste Saison aber Ernst, mal sehen. Bin auf jeden Fall besonders gespannt wie sich Golden State und Houston nächste Saison machen.

klingt sehr gut, wenn nur nicht Curry so oft verletzt wäre, dass man kaum auf eine volle saison von ihm setzen kann...

Gruß, DU-TH

• Weitere Free Agents haben einen neuen Arbeitgeber gefunden:

Carlos Delfino (HOU) geht zu den Bucks
    JJ Hickson (POR) geht zu den Nuggets

Die Qualitätsdichte im Westen sieht zum jetzigen Zeitpunkt sehr ordentlich aus. Spurs, Clippers, Thunder, Warriors, Rocktes und mit ein paar Abstrichen die Nuggets und Grizzlies. Das könnte spannend werden.

Sehr gespannt bin ich darauf wie die Pistons Monroe, Drummond und Smith kombinieren. Prinzipiell müsste man davon ausgehen, dass die drei sich gegenseitig den Platz wegnehmen.

Bruder Zebedäus

Einmal editiert, zuletzt von BruderFrings (8. Juli 2013 um 17:07)

• Jup, für die Mavs wirds langsam eng. Ich meine Harris und Calderon sind nett, aber auch nicht mehr. zudem verbaut man damit Rookie Shane Larkin Spielzeit. Es fehlt immer noch ein ordentlicher Center und Tiefe überall. An Stelle der Mavs würde ich Bynum einen Max-Deal über zwei Jahre anbieten, sofern es der Cap her gibt und sehen, ob mit ihm noch was anzufangen ist nach den ganzen Verletzungen. Ansonsten ist der Center-Markt nämlich tot. Pekovic ist der letzte verbliebene überdurchschnittliche Center und da gibt es wohl genügend Konkurrenten.

• schon hart, wie sehr der Ruf der Mavs gelitten haben muss seit dem titel, da will ja keiner mehr hin, obwohl man zwei absolut beneidenswerte Bausteine hat.
    Einen hervorragenden Coach und einen (zugegeben alternden) Superstar, der aber bereit ist, für die Öffentlichkeit und bald auch finanziell ins zweite Glied zu rücken. Dazu no income Taxes, ist schon schwer zu verstehen...

Gruß, DU-TH

• Nicht, dass ich irgendwas gegen Carlisle hab, aber was genau macht ihn denn deiner Meinung nach zu einem "hervorragenden Coach".

Und ganz ehrlich, ich würde auch nicht zu den Mavs gehen, wenns mir um Erolge ginge, das Team hat einfach überhaupt keine Zukunft.

• Nicht, dass ich irgendwas gegen Carlisle hab, aber was genau macht ihn denn deiner Meinung nach zu einem "hervorragenden Coach".

die Fähigkeit, aus den Mavs 2011 eine Meisterschaft herauszuholen

Gruß, DU-TH

• die Fähigkeit, aus den Mavs 2011 eine Meisterschaft herauszuholen

ok, damit hab ich gerechnet. ;)
    Ich find das anhand des PO-Runs recht schwer zu beurteilen, Dirk hat so gut gespielt, wie selten zuvor und Terry konnte werfen von wo er wollte, dazu dann das damalige Team, dann ist das schon gut möglich gewesen. Wieivel der Coach dafür kann, find ich recht schwierig zu beurteilen.

• carlisle ist schon ein guter, hat aber natürlich nicht das standing eines popovich, aber rangiert sicherlich in einer etwas größeren gruppe von coaches direkt dahinter. jedoch wird er oftmals unterbewertet.
    meiner meinung hat er in allen stationen aus teams, die zumeist nicht mit superstars gespickt waren, immer mehr herausgeholt, als man ihm bzw. dem jeweiligen team zugetraut hatte.
    er ist sehr konstant was playoff-teilnahmen betrifft, da er mit pistons, pacers und mavs, diese fast immer erreicht hat. in detroit war er doch sogar coach of the year und hat immer bei allen stationen seiner karriere sehr gute defenses gebastelt. auch sein overall winning rec. dürfte sicherlich deutlich über 50% liegen. dazu hat er in seiner trainerzeit eigentlich nie nen superstar, abgesehen von nowitzki, trainiert und trotzdem all diese erfolge eingefahren.
    dass dallas als außenseiter die heat vor zwei jahren geschlagen hat, würde ich ebenfalls auch ihm zugute halten, da er einfach immer wieder in der lage ist aus seinen spielern richtig viel rauszuholen.

alleine anhand der konstanz in seinen leistungen würde ich carlisle schon die obere liga an coaches stecken.

• ok, damit hab ich gerechnet. ;)
    Ich find das anhand des PO-Runs recht schwer zu beurteilen, Dirk hat so gut gespielt, wie selten zuvor und Terry konnte werfen von wo er wollte, dazu dann das damalige Team, dann ist das schon gut möglich gewesen. Wieivel der Coach dafür kann, find ich recht schwierig zu beurteilen.

Dein Punkt ist zwar korrekt, aber woran können wir fans uns denn sonst eine Meinung bilden? Die Mannschaft damals hat als Team funktioniert, hat in der entscheidenden Phase der Saison gut gespielt, und war rein talentmäßig gesehen nicht das stärkste team, sondern hat z.B. mit miami und den Lakers talentiertere Teams rausgeworfen.
    Das wären für mich Indizien, das der Trainer einen Top Job gemacht hat. :madness

Gruß, DU-TH

• Jungs, wir sind uns im großen und ganzen einig, keine Panik. :mrgreen:
    Wie gesagt, ich hab auch gar nix gegen ihn, aber ich dachte ich frag mal nach, obs noch irgendetwas gibt, was ich übersehen hab, dass ihr ihn so weit oben einordnet. Ich bin da eher der vorsichtige Typ, Trainer in Kategorien einzuordnen, da ich ja im Endeffekt eh nahezu nix von deren Arbeit mitbekomme.

Achso und er hat noch Reggie Miller trainiert, oder nicht? Den würd ich noch zu den Superstars zählen ;)

• Eine Frage zum NBA League Pass: Ich hatte für die Playoffs eine subscription gemacht, vermutlich muss die aktiv gekündigt werden, oder läuft so etwas automatisch aus?

Gruß, DU-TH