Ich verstehe Deine rationale Logik, aber so kann man glaube ich keine Tickets verkaufen. Klar fragt man sich, ob man nicht lieber ein Jahr abschenkt, um danach mit einem Topspieler die Zuschauer und noch viele mehr zurückzuholen, aber seriös wäre das nicht.
Da muss ich an die Indianer von Cleveland denken, die teambesitzerin tankt auch, da klappt es aber nicht.
Na ja, was die Tickets angeht, glaube ich nicht, dass sich Al Jefferson da jetzt groß darauf auswirkt.
Mir gehts eben darum, dass diese Verpflichtung mMn nicht langfristig gedacht ist. Der 2014er Draft wird von Experten als Draft mit 6 nahezu sicheren potenziellen All-Stars angesehen. Also alles darunter ist sehr riskant. Wenn ich schon eine durchwachsene Draft-Bilanz habe wie Charlotte, dann würde ich in der Hinsicht versuchen, so weit es geht, ein Risiko zu vermeiden.
Aber gut, MJ will in die Playoffs. Dann soll es so sein. Jetzt muss man noch Gerald Henderson verlängern und dann irgendwann einem tankenden Team noch Ben Gordon als auslaufenden Vertrag für eine gute dritte Option anbieten und dann kann das schon klappen.