• So, nachdem ich in der letzten Woche leider keine Zeit gefunden habe ein kleines Preview zu schreiben, ist es heute wieder soweit. Woche 4 steht an, ein kompletter Spieltag, bevor es dann 7 Wochen lang in die Bye Weeks geht. Starten wir auch gleich mit dem Spitzenspiel der Woche.

    Reeperbahn Rabauken 3-0-0 - Browntown Royals 2-1-0
    Drei Spiele - drei Siege, das ist doch mal ein ordentlicher Start und dazu noch WR Bryant für WR Wayne getradet, da hat jemand größeres vor. Die Rabauken machen ordentlich Dampf und verfügen mit RB Rice, WR Welker und WR Bryant über keine schlechte Offense, aber es darf auch keiner der Starter ausfallen, sonst zieht es ganz kalt durch die Küche. Die Royals hoffen weiter das QB Newton in der Erfolgsspur bleibt, aber er spielt gegen die Bears und da muß er sich erneut beweisen. RB McCoy und RB Sproles werden solide punkten und WR Washington wird nach dem Ausfall von Britt mehr Catches erhalten. Mit Angerer und Lee stehen zwei Top Linebacker in der Defense. Hinzu kommt DE Allen, der unter der Woche vom Waiver geholt wurde. Es wir mit Sicherheit ein Top Spiel mit vielen Punkten. Mein Favorit sind jedoch die Browntown Royals

    Neckartal Giants 1-2-0 - Silver-Blue Tornado 2-1-0
    Im Neckartal bei den Giants ist man nicht wirklich erfreut über den Saisonstart, was ich jedoch nicht verstehen kann. Ist doch das Team mit QB Rodgers als Leader und mit WR Holmes, WR Nicks und RB Bradshaw gut besetzt. Klar lief es mit den wöchentlichen Matchup's nicht immer glücklich, aber Fraggle sollte die Saison nicht zu früh abhaken. Die Tornados sind diese Woche leicht Bears lastig und starten gleich mit fünf Mann aus Chicago. Dazu gehört auch RB Forte, der nach seiner schwachen Vorstellung in der letzten Woche wieder zeigen will was er kann. Vielleicht sind im Team von Emmitt zum Sonntag hin auch RB Forster sowie WR Manninghamm wieder fit, dann wird sich die Aufstellung mit Sicherheit nochmals ändern und mit Sicherheit müssten WR Ginn Jr. und RB Ellis Green auf der Bank platz nehmen. Egal er Spielt bei den Tornados, die Giants haben mein Vertrauen.

    Rosenfeld Rockies 0-3-0 - Küppersteger Titanen 0-3-0
    Zu einem Spitzenspiel gehört auch ein Kellerduell und damit sind wir bei diesem Spiel genau richtig. Die Rockies konnten bisher nur einmal ihr ganzes Potenatial abrufen, mußten sich dabei jedoch Elways Erben geschlagen geben. Fast gleiches Bild bei den Titanen, da war es auch am zweiten Spieltag, als man denkbar knapp gegen die Browntown Royals verlor. Bei Mobleys Truppe sollte es diese Woche wieder etwas Berg auf gehen, den QB Schaub sowie WR White wollen ebenso wie RB Mendenhall wieder punkten. Bei den Receiver Boldin und Harvin hängt viel von ihren Quarterbacks ab. Der eine (Flacco) hat ein neues Target (Smith), der andere (McNabb) wußte noch nicht zu überzeugen. Die Titanen wären froh wenn ihr Spielmacher auch mal eine konstante Leistung abrufen würde. Rivers blieb bis jetzt unter seinen Möglichkeiten - das gleiche wie WR Bowe. Einzig die beiden Running Backs Hightower und Tate wußten zu gefallen. Laut Yahoo sind die Titanen klarer Favorit, ich vermute es wird ein knappes Match mit einem leichten Plus für die Rockies.

    Mile High Salute 0-3-0 - Monastic Monkeys 2-1-0
    Geht denn das schon wieder los, wird sich Mile High denken. Ähnlich wie in der letzten Saison ist es auch dieses Jahr ein kompletter Fehlstart. Drei Spiele - drei Niederlagen, davon ein ganz derbe Klatsche. QB Flacco alleine kann die Spiele nicht gewinnen, da müssen auch andere wie RB Johnson oder auch WR Marshall mal den Turbo zünden. Dazu kommt auch noch Verletzungspech wie bei RB Jackson, der hoffentlich diese Woche wieder voll belastbar ist. Aber auch die Defense um die Linebacker Greenway und Matthews schöpften ihr Können noch nicht aus. Besser läuft es da bei den Monkeys eine 2-1 Bilanz geht in Ordnung. Ob der angeschlagene RB Hillis zum Einsatz kommt und auch QB Roethlisberger und WR Wallace in Houston überzeugen konnen bleibt abzuwarten. Eine sichere Bank dürfte derzeit WR Johnson sein, den die Bills haben einen echten Lauf. Ein ganz enges Ding und Mile High bräuchte dringend den Sieg, aber ich habe leichte Zweifel das es reicht. Die Monkeys werden den dritten Sieg einfahren.

    SD.Chargers 1-2-0 - Elways Erben 2-1-0
    Die Erben wollten es letzte Woche kaum glauben, dass sie ihr Spiel (wenn auch knapp) gewonnen haben. Aber wer QB Brees in den Reihen hat, der hat schon mal gute Aussichten einiges an Punkten einzufahren. Dazu kamen noch die beiden Jets RB Greene und TE Keller, aber die werden es gegen die Ravens Defense dies Woche recht schwer haben. Aber vielleicht kann RB Blount einiges gegen die Colts abfangen. Nur einmal konnte die Offense der Chargers richtig zuschlagen und zusammen mit einer klasse Defense Leistung 130 Punkte machen. Letzte Woche konnte QB Romo nicht überzeugen - das schaffte nur TE Finley. Dieser wir auch weiterhin ein Top Target sein, auch wenn er diesen Sonntag gegen Elways geliebte Broncos spielt. QB Romo wird es schwer haben gegen die Lions. Aber dafür könnten RB Turner gegen die Seahawks und WR Fitzgerald gegen die Giants wieder für die nötigen Punkte sorgen. In diesem Match ist alles drin, jedoch sollte unser Bronco Bomber diese Woche von einem Sieg nicht überrascht sein.

    Spirit Of Eden 1-2-0 - WHALE RAIDERS DO 3-0-0
    Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen nicht sein. Während die Spirits in den ersten drei Spielen immer mit relativ knappen Ergebnissen ihre Spiele bestritten, schossen die WHALE RAIDERS ihre Gegner gerade zu ab. Alle drei Spiele mit 55+ Punkten gewonnen, da braucht man keine Worte mehr verlieren. Hier ist es wie bei Elway Erben mit QB Brees. Wer QB Brady in seinen Reihen hat, der hat schon mal einen Grundstock an Punkten sicher. Aber auch an sonsten kann das Team mit TE Graham, RB Jones Drew und RB Jackson absolut überzeugen. Die Gold Rush Jungs hoffen das QB Vick wieder spielen kann. Aber auch hinter RB Gore steht noch ein großes Fragezeichen. Über den Ausgang des Spiels braucht man nicht zu spekulieren. Die Frage ist nur wie hoch werden die Raiders gewinnen.

    Mannem Unpredictable 1-2-0 - Munich Warriors 3-0-0
    Bitter für die Unpredictable - jedes Spiel ein +100 Punkte Spiel, aber nur eins gewonnen. Dieses Wochenende geht es gegen die Warriors und die haben bisher alles gewonnen und immer mehr als 110 Punkte pro Spiel erzielt. Das wird richtig schwer für die Mannemer Jungs etwas zu reißen, die bis auf DE Pierre-Paul und WR Jones, der den eventuell gesperrten RB Benson ersetzt, der gleichen Aufstellung vertrauen wie in der Vorwoche. Die Warriors bauen auf QB Stafford, der mit seinem WR Johnson schon gut Punkte eingesammelt hat. Aber auch RB McFadden spielte bisher nicht schlecht. Bei WR smith muß man sehen, ob die Leistung mit 3 TD's nur eine Eintagsfliege war. Wenn man nach Yahoo geht, haben die Warriors mit 0,25 Punkten die Nase vorne. Das wäre bitter für die Unpredictables, aber die sollten sich auch keine große Hoffnung auf einen Sieg machen.

  • Green Bay
    mein lieber freund, ich bin immer über einen sieg meiner gurkentruppe überrascht:jeck::xywave:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Klasse Preview, toll zu lesen so ist die Vorfreude aufs WE gleich nochmal größer. Vielen dank!


    da kann ich mich nur anschließen, tolle arbeit! :)

    wird sicherlich ein interessantes matchup am wochenende. nachdem mein team nach grausigem start in den letzten 2 wochen einen 130er schnitt erreichen konnte, bin ich so langsam in der liga angekommen. mangels alternativen bleibt mir momentan allerdings fast nichts anderes übrig, als weiterhin auf newton zu setzen... mal schauen, wie lange das noch funktioniert. hinter newton, washington und rice stehen mir in dieser woche zu viele fragezeichen als dass ich besonders optimistisch sein könnte, was das wochenende angeht. bin auch gespannt, ob landry nach seiner verletzung jetzt wieder so in schwung kommt, dass er sich in die bisher hervorragenden leistungen meiner defense-starter einreihen kann. für das wochenende sehe ich die rabauken mit etwa 5-10 punkten vorne, aber ich lass mich gern überraschen. mal schauen, was geht :smile2:

  • Sieht wirklich ganz gut aus im Augenblick. Aber ich warte eigentlich nur auf einen Einbruch. Letzte Woche bekam ich bei den Interceptions von Brady schon erste Befürchtungen. Die engine hat das verziehen. Gott sei Dank sieht auch die Bench durchgehend ordentlich aus. Vielleicht muß ich auf D noch etwas verändern. Aber ich warte mal ab, wie sich Tramon Williams jetzt am WE darstellt. Schön übrigens, dass ich auf NFL.com las, dass man Suggs jetzt sogar in der ofense einsetzen will. Da kommen von dort auch noch ein paar Punkte dazu.

    Happy sunny weekend for everyone.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Da mein Team Woche für Woche immer mehr Ausfälle hat und immer weniger Punkte produziert brauchst du keine Angst haben. Soviel INT kann Brady gar nicht werfen.

    Mit Hernandez, Gates, Vick & Gore sind halt viele garantierte Pkt wech. Meine Bank sieht bis auf QB leider nicht so gut aus.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Jedenfalls wieder eine schöne Preview. Mal sehen wie es am Ende wirklich läuft :paelzer: Ich bin da inzwischen wirklich vorsichtig mit voraussagen, weil die ersten drei Spieltage mal wieder gezeigt haben, wie schön unvorhersehbar dieses Spiel ist :madness

  • Jedenfalls wieder eine schöne Preview. Mal sehen wie es am Ende wirklich läuft :paelzer: Ich bin da inzwischen wirklich vorsichtig mit voraussagen, weil die ersten drei Spieltage mal wieder gezeigt haben, wie schön unvorhersehbar dieses Spiel ist :madness


    Genau das ist das Schöne am Schreiben. Man sieht die Aufstellung, sowie das Matchup - schaut sich die NFL Spiele an, macht sich seine Gedanken und bildet sich seine Meinung. Wenn es hinterher nicht so eintrifft, dann kann man sagen - so ist Fantasy Football. :mrgreen:

  • wie gewohnt ein schmaus zu lesen und ich hoffe du triffst damit auch wieder ins schwarze... :)

    Wenn er bei mir wieder daneben liegt bin ich gar nicht so böse. :tongue2:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • mmh 2 Punkte Rückstand und noch das DEF-Duell Sean Jones vs Pat Angerer.


    Hab ich schon erwähnt das ich Cam Newton nicht leiden kann? Und das ich mir selbst ins Bein beißen könnte das ich ihn mir nicht damals geholt habe? Dann stünde ich nicht jede Woche vor der Entscheidung zwischen Pest und Cholera.

    Von Welker bin ich diese Woche auch enttäusscht, nur schwache 21 Punkte, da hätte mehr kommen müsse. :hinterha:

  • hochklassig ist's/war's nicht, aber immerhin spannend bis zum schluss. hoffentlich kann angerer das ding über die runden bringen.
    jetzt sinds auch nur noch 1,42 punkte, das könnte unter umständen bis donnerstag noch lustig werden.

    Hab ich schon erwähnt das ich Cam Newton nicht leiden kann? Und das ich mir selbst ins Bein beißen könnte das ich ihn mir nicht damals geholt habe? Dann stünde ich nicht jede Woche vor der Entscheidung zwischen Pest und Cholera.


    alles richtig gemacht, würde ich sagen :tongue2:

  • Mannem Unpredictable 105.55 (LB Hayes)
    Munich Warriors 128.17
    Die erwartete Niederlage ist eingetroffen, auch wenn LB Hayes noch am Start ist. Glückwunsch an die Warriors

    Reeperbahn Rabauken 106.02 (S Jones)
    Browntown Royals 107.44 (LB Angerer)
    Eine ganz enge Nummer und ich bleibe bei meinem Tipp, dass sich die Royals durchsetzen werden.

    Neckartal Giants 127.98
    Silver-Blue Tornado 92.33 (WR Collie)
    Auch hier ist das Spiel gelaufen. WR Collie wird nur noch Schadensbegrenzung betreiben können

    Rosenfeld Rockies 79.92
    Küppersteger Titanen 106.81 (LB Foster)
    Bitter für die Rockies, die im Kellerduell eine deutliche Niederlage hinnehmen müssen.

    Mile High Salute 59.99 (TE Winslow)
    Monastic Monkeys 73.69
    Mit einem Touchdown und ein paar Yards könnte TE Winslow die Sache nochmal spannend machen

    SD.Chargers 119.11
    Elways Erben 91.72 (RB Blount)
    Fast 28 Punkte wird auch Blount nicht mehr schaffen um die Erben glücklich zu machen.

    Spirit Of Eden 98.58
    WHALE RAIDERS DO 128.84
    So wie ich es vermutet habe, hier ging es nur um die Höhe des Sieges.

  • Mit 30 Punkten Differenz hatte ich wirklich nicht gerechnet. Dazu eine eher durchschnittliche Leistung meiner Defense. Und dennoch ein schöner Sieg. Jetzt fangen die BYE-weeks an und da wird sich das Bild bei dem einen oder anderen Team ändern, sicher auch bei mir. Aber mit 4:0 starten ist doch mal ganz nett gegenüber dem Desaster vom letzten Jahr.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • was für ein auftritt...da gab es nix zu erben:(

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!


  • Spirit Of Eden 98.58
    WHALE RAIDERS DO 128.84
    So wie ich es vermutet habe, hier ging es nur um die Höhe des Sieges.

    Yo, selbst die 16 Pkt von Gore (dafür Jacoby Jones 0 Pkt gebracht) die ich 5 min vor KickOff noch ausgewechselt habe, hätten da nichts geändert. :3ddevil:

    Einfach zu stark die Raiders für mein angeschlagenes Team. :(

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • läuft... trotz mittelmäßiger defense-leistung. kann gerne so weiter gehen :smile2:


    Jo glückwunsch seufz :(


    Für die Whale Raiders wirds in Woche 5 aber interessant, 4 von 6 Defense Spielern haben ne bye :mrgreen:

  • Schon vier Wochen rum :eek: Dann ists ja Zeit für den ersten statistischen "Quartalsbericht der D-Liga "

    Die Schlagzeilen:

    - Whale Raiders als bis dato absolutes Überteam. Ungeschlagen und nach Punkten nebenbei mit (FF- talk.net overall Leading) 540 P. noch über 40 besser als das Zweibeste Team. Und als hätte die FF-Sonne die nicht schon genug geküsst hatten sie bisher auch die mit Abstand schlechtesten Gegner (323 P. :jeck:)

    - Auch die Munich Warriors mit akt. beeindruckenden knapp 500 Punkten souverän und ungeschlagen auf Platz 2.

    - Dahinter gutes Verfolgerfeld mit soliden Teampunkten weit jenseits der magischen 400 P.. Von der FF-Sonne geküsst hier allerdings die Monkeys mit relativ erbärmlichen 383 P. :hinterha: Auch hier machen wohl die miesen Oppponents (nur 364 P.) den Unterschied, dass sie oben dabei sind

    - Etwas in den Pecheimer gegriffen haben dagegen bisher die Chargers und Mannem Unpredictable, die trotz anständigen eigenen Punkten u.a. aufgrund der mit stärksten Gegner (462+477 P.) nur im Mittelfeld hocken

    - Richtig in den o.g. Eimer dagegen langten bis dato die R.Rockies, die selber kein überragendes Team und dann noch die härtesten Gegner (482 P.)hatten

    - Die Liga-Laterne tragen mit ihren 331 P. zumindest statistisch durchaus zurecht die Mile Higher.

    Mal schauen was das folgende Quartal bringt, dass durch die diversen Ausfälle wg. der bye-weeks, immer mehr Verletzungen und IR' Spielern bestimmt einige Veränderungen mit sich bringen wird.

  • Dem schließe ich micht an, auf die nächsten 4 Wochen und hoffentlich mal ein
    Erfolgserlebnis.

    Desweiteren schauen wir dann mal ,wieviele QB´s die Reeperbahn Rabauken bis dahin im Roster haben :hinterha:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021


  • Desweiteren schauen wir dann mal ,wieviele QB´s die Reeperbahn Rabauken bis dahin im Roster haben :hinterha:

    Na jeden, der nicht rechtzeitig auf die Bäume gekommen ist denke ich. Wenn wir also mal einen brauchen, dann können wir dann bestimmt in Rocks-QB-Archiv anfragen :tongue2:

  • Na jeden, der nicht rechtzeitig auf die Bäume gekommen ist denke ich. Wenn wir also mal einen brauchen, dann können wir dann bestimmt in Rocks-QB-Archiv anfragen :tongue2:


    Nur... wen könnte man ernsthaft von meinen QB's gebrauchen? :jeck:

  • Das erinnert mich an coldbeers Kaufrausch im letzten Jahr in der E-Liga... allerdings mit einem Unterschied: Rocky bräuchte wirklich mal einen zuverlässigen QB und coldbeer hat nur gehamstert :D

  • Irgendwie habe ich diese Saison einen extremen TE-Verschleiß. Neben den beiden inaktiven (Hernandez, Gates) geniesst die Nachverpflichtung (Watson) jetzt auch noch seine Bye Week. Musste jetzt schon die #4 (Casey) nach nominieren.

    Wo ich schon mal dabei war habe ich mir auch noch die Dienste von Babin gesichert. Der hat mir gegen meine Niners richtig gut gefallen als D-Liner.

    Jetzt muss aber langsam die Wende kommen. Immerhin konnte ich die Pkt Talfahrt stoppen. :bier:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Jo glückwunsch seufz :(


    Für die Whale Raiders wirds in Woche 5 aber interessant, 4 von 6 Defense Spielern haben ne bye :mrgreen:

    Habe ich jetzt auch gerade gesehen. Sieht irgendwie schräg aus, alle vier IDP Starter mit bye dahinter :jeck: Mal sehen was er macht :paelzer:

  • Genau - lasst euch überraschen. Mir fällt bestimmt was ein. :mrgreen:

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.