Zeitumstellung ... mal wieder

  • Ich finde es gut so wie es ist :) Im sommer länger draußen sitzen, im Winter früher vorm Kamin kuscheln ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Mir ist das in den Wintermonaten völlig wumpe. Ob es nun um 16 oder 17 Uhr dunkel wird - im Büro sitze ich so oder so noch :madness

    sehe ich ähnlich, wenn man 9 to 5 arbeitet, verlässt man das Haus im Dunkeln und kommt im Dunkeln heim. Generell finde ich es auch besser, wenn es abends länger hell ist. Aber wenn man von der Arbeit oder Uni um die Zeit nach Hause kommt, dann kann mit der einen Stunde auch nicht so viel mehr anfangen. Ob man jetzt mehr Dämmerlicht morgens oder abends hat, ist ja eigentlich unerheblich.

  • Sehe das genau so. Abends länger hell ist doch besser als morgens früher.

    gerade den Abend verbindet man ja mit Dunkelheit, deshalb pro Winterzeit :smile2: man stelle sich sich vor der heilige Abend unterm Weihnachtsbaum und draussen ist es hell :paelzer: fürchterliche Vorstellung

  • gerade den Abend verbindet man ja mit Dunkelheit, deshalb pro Winterzeit :smile2: man stelle sich sich vor der heilige Abend unterm Weihnachtsbaum und draussen ist es hell :paelzer: fürchterliche Vorstellung


    Arme Australier :(

  • Ich fände es gut, wenn die Amis die Zeitumstellung nicht hätten. :mrgreen: Dann gäbs Football immer zu guten Zeiten und man hätte keine Schlafprobleme :mrgreen:

    Das Tolle ist. Gerade heute hat Denver ein Late Game, so dass ich mir morgen doch frei holen musste :mrgreen:

    #FIREJOSEPH

  • Ich fände es gut, wenn die Amis die Zeitumstellung nicht hätten. :mrgreen: Dann gäbs Football immer zu guten Zeiten und man hätte keine Schlafprobleme :mrgreen:

    Das Tolle ist. Gerade heute hat Denver ein Late Game, so dass ich mir morgen doch frei holen musste :mrgreen:

    ja echt, da sind die spiele mal zum glück eine stunde früher und dann haben die Broncos ein SNG, habe jetzt auch am Montag frei, also bringt mir die Zeitumstellung dieses ja auch nix :(

    Gruß istne

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ich fände es gut, wenn die Amis die Zeitumstellung nicht hätten. :mrgreen: Dann gäbs Football immer zu guten Zeiten

    :gegen
    Ich bin dafür, dass wir durchgängig auf Sommerzeitniveau bleiben und die Amis auf Winterzeit – mit der gleichen Begründung. ;)

  • Ich bin gerade :paelzer: etwas verwirrt. Wann ist für uns am Sonntag KickOff. In Deutschland ist wieder Winterzeit und in den USA ist noch Sommerzeit. Somit müßte die Diff. 7 Std und nicht 6 betragen. Richtig?. Somit ist KO erst um 20:00. Oder habe ich einen Denkfehler und die Spiele beginnen um 18:00. :madness
    Aber wiederum steht im Schedule KO 12:00 pm/3:25 pm. Also bleibt alles beim alten. Fragen über Fragen.

  • Ich bin gerade :paelzer: etwas verwirrt. Wann ist für uns am Sonntag KickOff. In Deutschland ist wieder Winterzeit und in den USA ist noch Sommerzeit. Somit müßte die Diff. 7 Std und nicht 6 betragen. Richtig?. Somit ist KO erst um 20:00. Oder habe ich einen Denkfehler und die Spiele beginnen um 18:00. :madness
    Aber wiederum steht im Schedule KO 12:00 pm/3:25 pm. Also bleibt alles beim alten. Fragen über Fragen.

    Wie Takeshi schon schrieb: die Spiele beginnen nach unserer Zeit um 18 Uhr. Es sind von uns aus nur noch 5 Stunden Unterschied zur Ostküste, in London sogar nur 4! Mit ein Grund denke ich warum man dieses Wochenende für das International Game wählte.

  • Wie Takeshi schon schrieb: die Spiele beginnen nach unserer Zeit um 18 Uhr. Es sind von uns aus nur noch 5 Stunden Unterschied zur Ostküste, in London sogar nur 4! Mit ein Grund denke ich warum man dieses Wochenende für das International Game wählte.

    18:00 kann nicht sein, da wir die Zeit von Samstag/Sonntag eine Stunde anhalten. Somit ist die Zeitdifferenz zur ET 7 Stunden.

  • 18:00 kann nicht sein, da wir die Zeit von Samstag/Sonntag eine Stunde anhalten. Somit ist die Zeitdifferenz zur ET 7 Stunden.

    wir halten die zeit nicht an, wir stellen sie zurück :wink2:

    "We don't chest bump here in january."

  • 18:00 kann nicht sein, da wir die Zeit von Samstag/Sonntag eine Stunde anhalten. Somit ist die Zeitdifferenz zur ET 7 Stunden.

    und da wir die Uhr eine Stunde lang "anhalten" (:mrgreen:),
    gleichzeitig die Uhren in USA aber weiterlaufen wird aus 6 Stunden Zeitverschiebung nur noch 5.

    Ist jedes Jahr so und manchmal gabs sogar einen extra-thread hier damit keiner die erste Stunde der early games verpasst. :smile2:

  • und da wir die Uhr eine Stunde lang "anhalten" (:mrgreen:),
    gleichzeitig die Uhren in USA aber weiterlaufen wird aus 6 Stunden Zeitverschiebung nur noch 5.

    Ist jedes Jahr so und manchmal gabs sogar einen extra-thread hier damit keiner die erste Stunde der early games verpasst. :smile2:

    Nie hats mich so verwirrt wie dieses Jahr. :D

    schaun mer mal

  • Nochmal, für einen alten Sack wie mich. :tongue2:
    Zeitverschiebung ist in der Regel +6 Std. Durch die Umstellung nur noch 5 Std. Kickoff in den USA 12/3:25 ET = 17:00/20:25 bei uns.
    RICHTIG :paelzer:

  • Nein, das ganze verschiebt sich einfach um 1 Stunde nach vorne

    also Anfangszeiten bei uns 18:00/21:25/01:30 Uhr

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Nochmal, für einen alten Sack wie mich. :tongue2:
    Zeitverschiebung ist in der Regel +6 Std. Durch die Umstellung nur noch 5 Std. Kickoff in den USA 12/3:25 ET = 17:00/20:25 bei uns.
    RICHTIG :paelzer:

    Nein. :mrgreen:

    Die Amis spielen um 13:00h local time + 5 Stunden Zeitverschiebung = 18 Uhr deutsche Zeit !

    Halleluja !!! :jeck:

  • Nochmal, für einen alten Sack wie mich. :tongue2:
    Zeitverschiebung ist in der Regel +6 Std. Durch die Umstellung nur noch 5 Std. Kickoff in den USA 12/3:25 ET = 17:00/20:25 bei uns.
    RICHTIG :paelzer:

    Alternativ besteht die Möglichkeit, die Fernsehzeitung aufzuschlagen oder bei Sport1US auf die Internetseite zu gehen und nach dem Programm zu gucken! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fireborg (24. Oktober 2013 um 13:37)

  • so it is time :) diesmal geht uns eine Stunde Schlaf verloren (oder bei mir eine Stunde the last of us Zocken :tongue2:) also das an diesem Sonntag um 2.00 Uhr die Zeiger auf 3.00 Uhr springen

    I can, I will