Zeitumstellung ... mal wieder

  • Bis heute Abend könnt ihr noch abstimmen

    Vorsicht übrigens, verwendet wenn Ihr könnt eine Wegwerfmailadresse. Ich habe eine verwendet, und keine Stunde später kam der erste Spam darauf rein ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • 80% haben für die Abschaffung gestimmt. Juncker hat heute früh gesagt, dass man das jetzt umsetzen wolle. Ich bin gespannt!

    Thank you 62

  • 80% haben für die Abschaffung gestimmt. Juncker hat heute früh gesagt, dass man das jetzt umsetzen wolle. Ich bin gespannt!

    War es nicht so das nur eine geringe Zahl der Bürger abgestimmt hat und davon 90 % aus Deutschland kamen?

    #FIREJOSEPH

  • War es nicht so das nur eine geringe Zahl der Bürger abgestimmt hat und davon 90 % aus Deutschland kamen?

    4,6 Millionen oder so und davon 3 Millionen, also etwa 2/3 aus Deutschland. Gibt nun wohl dauerhaft Sommerzeit, damit kann ich leben.

    Keep Pounding

  • Wenn, dann hoffentlich dauerhaft Sommerzeit. Wenn ich mir vorstelle, dass es im Sommer ansonsten bereits um 2 hell werden würde, oh Graus.

  • 4,6 Mio insgesamt, davon 3 Mio aus Deutschland
    ob das jetzt repräsentativ für die ganze EU ist würde ich mal bezweifeln, und spätestens wenn Spanien feststellt das im WInnter die Sonne laut Uhr erst um 9:30 Uhr aufgeht werden die wohl nicht so happy sein ...

  • 4,6 Mio insgesamt, davon 3 Mio aus Deutschland
    ob das jetzt repräsentativ für die ganze EU ist würde ich mal bezweifeln, und spätestens wenn Spanien feststellt das im WInnter die Sonne laut Uhr erst um 9:30 Uhr aufgeht werden die wohl nicht so happy sein ...

    Genau das Ding... Das wird noch Lustig...

    #FIREJOSEPH

  • Das ist ehrlich gesagt äußerst bescheiden... 23.00 kick off...

    Um genau zu sein für uns West Fans meist sogar erst 23.25 Uhr :abge

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Alles hat eben Vor- und Nachteile.
    Auch wenn die 4,6 Millionen nicht repräsentativ für die gesamte EU ist, so glaube ich schon, dass die Umstellung der Zeit das Hauptargument ist für eine zukünftige Veränderung.

  • ab November die NFL/College-Spiele eine Stunde später beginnen

    Und genau deswegen finde ich persönlich die ganzjährige Sommerzeit nicht gut.

    Kommt dazu, dass die Normalzeit zumindest eine gewisse Logik hat: Sonnenhöchststand in der Mitte der Zeitzone um 12Uhr mittags.

    Egal wie es kommt - Hauptsache alle Europäer (inkl. Nicht-EU wie Schweiz) haben die gleiche Zeit, sonst wird es wild und das muss nicht sein.

  • Das ist ehrlich gesagt äußerst bescheiden... 23.00 kick off...

    der Schlaf wird so oder so beeinträchtigt... :tongue2:

    Im Ernst: Für uns NFL Fans ist das blöd bei den Late Afternoon Games, andererseits ist mir, wenn schon ganzjährig, die Sommerzeit mit der Helligkeit im Sommer wichtiger.

  • Auch wenn die 4,6 Millionen nicht repräsentativ für die gesamte EU ist, so glaube ich schon, dass die Umstellung der Zeit das Hauptargument ist für eine zukünftige Veränderung.

    Na ja was heißt nicht repräsentativ. Das kommt ja nicht mal in die Nähe von repräsentativ und ist demokratietheoretisch mit fragwürdig noch nett umschrieben (das Verfahren)

    Wenn man das Thema wirklich repräsentativ angehen wollen würde hätte man bei den nächsten Europawahlen einfach diese Umfrage mit angefügt und dann entschieden. So ist es ein Witz..

    #FIREJOSEPH

  • Im Ernst: Für uns NFL Fans ist das blöd bei den Late Afternoon Games, andererseits ist mir, wenn schon ganzjährig, die Sommerzeit mit der Helligkeit im Sommer wichtiger.

    Jo so würde ich das sehen.

    #FIREJOSEPH

  • Na ja was heißt nicht repräsentativ. Das kommt ja nicht mal in die Nähe von repräsentativ und ist demokratietheoretisch mit fragwürdig noch nett umschrieben (das Verfahren)
    Wenn man das Thema wirklich repräsentativ angehen wollen würde hätte man bei den nächsten Europawahlen einfach diese Umfrage mit angefügt und dann entschieden. So ist es ein Witz..

    Es ist ja jetzt nicht so das demokratische Entscheidungen nur nach Umfrageergebnissen getroffen werden können. Selbst ohne diese Umfrage ist man doch in der Lage das politisch umzusetzen, sofern sich Mehrheiten dafür ergeben.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hieß "Dann machen wir das jetzt auch", auch eher, dass das jetzt durch die EU-Kommission als Vorschlag eingebracht und diskutiert wird. Nicht das das auf jeden Fall umgesetzt wird.
    Das wäre einzig aufgrund einer Befragung bei einer "Befragungsbeteilung" von ungefär 0.8%-2% auch lächerlich.

  • Dann ist doch alles tutti. :)
    Es gibt Bürger die, aus welchen Gründen auch immer, eine Änderung wollen und leiten ihren Wunsch weiter. Dieser wird dann unter Berücksichtigung der Interessen aller diskutiert und dann gg f. umgesetzt oder eben auch nicht.

  • Das ist ehrlich gesagt äußerst bescheiden... 23.00 kick off...

    Ist das wirklich so? Es gibt doch immer eine Woche im Jahr, in dem die Spiele um 18 bzw 21 Uhr beginnen. Das müsste dann doch eher die Regel werden.

    Erst 19 Uhr und dann wenn die Zeit in der USA umgestellt wird, um 18 Uhr.

    Excuses are for Losers

  • Ist das wirklich so? Es gibt doch immer eine Woche im Jahr, in dem die Spiele um 18 bzw 21 Uhr beginnen. Das müsste dann doch eher die Regel werden.
    Erst 19 Uhr und dann wenn die Zeit in der USA umgestellt wird, um 18 Uhr.

    Ja, die USA würde diese Umstellung ja nicht mitmachen. Sprich wir behalten die Sommerzeit und die USA stellen dann um. Dann ist es dort in Stunde später.

    #FIREJOSEPH

  • Was mich daran wundert, ist dass sie ja die Sommerzeit jetzt als Normalzeit machen wollen. (Das finde ich an sich ja auch sehr schön, hab ich ja auch hier schon mal geschrieben, dass das für mich dann so ganz in Ordnung wäre) Aber fällt dann nicht quasi eine Zeitzone weg? Also man fährt nach England und stellt dann gleich 2h um (also wenn jetzt bei denen keine SOmmerzeit ist?). Und wie ist das mit Ländern wie Spanien und eigentlich auch Frankreich, die ja mit dem größten Teil ihrer Fläche ja eigentlich auch eher in der UTC+0-Zone sind? Ist das dann auch nicht ne relativ große Verschiebung?

    Is mir grad noch nicht so richtig im Kopf drin, wie sich dann alles ändert. :D

  • Also man fährt nach England und stellt dann gleich 2h um (also wenn jetzt bei denen keine SOmmerzeit ist?

    Durch den Brexit wird sich die Kontinentalverschiebung beschleunigen und Old England wird dann in ein paar Jahren vor New England auftauchen.
    Dann muss die Zeit in England eh wieder neu angepasst werden.

  • Das noch mehr von den Deutschen in der EU Entschieden und Beschlossen wird ? :axe:
    Spätestens wenn Publik wird das Dreiviertel der Deutschen das will wird man dagegen vorgehen. Ich bin aber eh dafür das es so bleibt wie es ist