• Vastic hat sich sein eigenes Trainergrab geschaufelt, als lange Linz auf der Bank sitzen lies.

    Ansonsten muss ich meinem Vorschreiber rechtgeben, das war ja erschreckend schwach in der oberen Liga Hälfte. In Salzburg weiß doch schlussendlich selbst vermutlich nicht warum so überlegen Meister wurde.

    Lustig wird jetzt was mit dem LASK passiert, ich würd so lachen wenn der in die Regionalliga muss, ist einfach nur ein weiteres Armutszeugnis für den österreichichen Fussball.

    GO Irish!

  • Das interessiert mich ja jetzt doch mal:
    Ist Euer "Hauptinteresse" im Fußball die österreichische Bundesliga oder geht der Blick da dann doch eher nach Deutschland (oder respektive andere Länder)?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das interessiert mich ja jetzt doch mal:
    Ist Euer "Hauptinteresse" im Fußball die österreichische Bundesliga oder geht der Blick da dann doch eher nach Deutschland (oder respektive andere Länder)?

    Also bei mir definitiv NICHT , von Zeit zu Zeit sehe ich mir mal ein Spiel im Fernsehen an und habe im Winter einen obligatorischen Besuch auf der West im St Hanappi .

    Danach reicht es mir meinstens aber auch gleich wieder mal für eine Weile.

    Ich kann mir kaum Vorstellen das hier im Forum jemand den Hauptaugenmerk auf der Heimischen Bundeliga hat. :paelzer: da vergeht einem schnell die Lust am Fussball :jeck:


    Das Wort Not gegen Elend hat es selten so gut getroffen wie diese Saison und Besserung scheint nicht in Sicht.

    Da schaue ich doch lieber PD . Buli oder eben auch mal die Spiele der PL

    I can, I will

  • Das interessiert mich ja jetzt doch mal:
    Ist Euer "Hauptinteresse" im Fußball die österreichische Bundesliga oder geht der Blick da dann doch eher nach Deutschland (oder respektive andere Länder)?


    Der Herzensclub spielt in der österreichischen Liga 2, dem bzw. der Liga gilt das Hauptinteresse. Ansonsten gucke ich nicht mehr 2 Spiele im Monat der österr. Ligen, dafür wohl 10-12 in Deutschland. Also geht der Blick schon eher nach Deutschland.
    Einschränkend sollte dazu gesagt werden, dass ich lieber ein Match Rapid-Kapfenberg anschaue, wie eins in der spanischen/italienischen/englischen Liga.

    Edit: Stefan Maierhofer ist möglicherweise ein Typ, aber derartig unnötige Fußbalelr rennen wenig in Österreich herum. Wäh.

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

  • Das interessiert mich ja jetzt doch mal:
    Ist Euer "Hauptinteresse" im Fußball die österreichische Bundesliga oder geht der Blick da dann doch eher nach Deutschland (oder respektive andere Länder)?

    Ich habe kein Hauptinteresse an Fussball.

    GO Irish!

  • Der österreichische Fußball ist in meiner "Watchlist" eigentlich deutlich abgeschlagen auf dem letzten Platz, da hat man manchmal einfach das Gefühl, dass es sich um eine andere Sportart handelt. :hinterha:

    Nicht nur manchmal.

    GO Irish!

  • Ich krieg diese Scrubs-Szene einfach nicht ausm Kopf. So ein Wappler, der Platter.

    Außerdem hat der LASK Linz seine Lizenz auch in der letzten Instanz nicht gekriegt. Als Blau-Weißer hält sich mein Mitleid zwar in sehr, sehr engen Grenzen, aber es ist halt ein echtes Armutszeugnis wie ein anderer Wappler, der Reichel, einen Verein ruinieren kann.
    Nuja, mal sehen was jetzt passiert.Gerüchten zufolge ist er ja weg, der Reichel. Befürchte, dass eine Rückkehr des LASK in den Profifußball dann sehr schnell und erfolgreich von statten gehen kann.

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

  • Ich krieg diese Scrubs-Szene einfach nicht ausm Kopf. So ein Wappler, der Platter.

    Außerdem hat der LASK Linz seine Lizenz auch in der letzten Instanz nicht gekriegt. Als Blau-Weißer hält sich mein Mitleid zwar in sehr, sehr engen Grenzen, aber es ist halt ein echtes Armutszeugnis wie ein anderer Wappler, der Reichel, einen Verein ruinieren kann.
    Nuja, mal sehen was jetzt passiert.Gerüchten zufolge ist er ja weg, der Reichel. Befürchte, dass eine Rückkehr des LASK in den Profifußball dann sehr schnell und erfolgreich von statten gehen kann.

    Der wird noch laaaaaaange beim Lask wirtschaften. :mrgreen:

    Zitat

    Am Mittwoch erklärte er im Gespräch mit den OÖNachrichten, dass er nicht daran denkt, nach dem Lizenzentzug zurückzutreten. Das Gegenteil ist der Fall. „Alle, die jetzt meine Ablöse fordern, werden es nicht erleben, dass ich als Präsident zurücktrete“, so Reichel. Die heftige Kritik an ihm scheint abzuprallen. „Diese Angriffe auf meine Person motivieren mich höchstens“, sagte der 59-Jährige.

    http://www.nachrichten.at/sport/lask/art100,896095

  • Nächster trauriger Moment für österreichischen Fußball lieferte das Relegationsmatch zwischen GAK-Hartberg welches nach 3-0 Führung von Hartberg, wegen stürmenden GAK "Fans", abgebrochen werde musste.

    :ohno

  • Hoioioi, in dem anderwertigen Forum hab' ich schon nach dem Hinspiel gelesen: "sollten Sie in Hartberg 2:0 hinten sein wird das Spiel auch sicher nicht zu Ende gespielt". Und das ist ein bissl ein Problem.
    Auf einem Platz, wie dem in Hartberg (und 95 % aller österreichischen Erst-, Zweit, oder Drittligaplätze sehen so aus) und einem offenbar ziemlich abgedrehten Fraktion im Block ohne jedweder Selbstkontrollmechanismen (die beispielsweise bei Blau-Weiß irgendwann sehr, sehr gut funktioniert haben), war das bei diesem Spielverlau wohl unvermeidbar. Und was passiert ist, dürfte ziemlich daneben gewesen sein: Rauferein, Körperverletzung etc.

    Der GAK, und ab nächstes Jahr auch der LASK, vor allem aber deren vernünftige, aktive Fanszene (so es die denn gibt) sollten versuchen, die Energie dieser Leute anders zu mobilieren bzw. in extremeren Fällen versuchen, sie aus dem Stadion zu halten. Das ist gerade bei Auswärtsspielen enorm schwierig, es führt aber kein Weg daran vorbei. In meinen Augen, dass einzige was man vernunftbasiert gegen solche Exzesse machen kann. Es gibt ja auch bei BL-Clubs derart Schwindlige (der Block der Austria könnte sich auch mal ein gscheites Fanprojekt zulegen, u.A.), aber dort fällts halt ob der massiveren Polizeipräsenz und den leichter kontrollierbaren Stadien (sowohl durch die Polizei, als auch der Mechanismen im Block) nicht so auf.
    Klarerweise kann man jetzt auch wieder für mehr Repression und Stadionverbote und weniger Stehplätze plädieren, dass würd' das Problem aber noch weniger lösen, zumindest in meinen Augen.

    Zum Sportlichen: Klarerweise saubitter für den GAK, dass man nach einer derart dominanten Saison nicht aufsteigt. (In Linz kennt man das bekanntlich noch viel zugespitzter). Ironie freilich auch, dass man am letzten Spieltag nur mit der B-Elf gegen Pasching auflief und denen somit den Weg zum Klassenerhalt ebnete. Ebenjene werden nächste Saison nun wohl der schärfste Konkurrent um den abermaligen RL-Titel, so denn die Sanktionen gegen den GAK im Rahmen bleiben.
    Mit oder ohne Deppen, der ZuschauerInnen-Schnitt der Zweiten Liga wird nach dem Nichtaufstieg des GAKs und dem Lizenzverlust des LASK deutlich sinken, die Liga wird tendenziell wieder unattraktiver, auch wenn mit Horn offenbar ein ganz netter Verein nachkommt.

    Die RL-Mitte mit dem GAK, RedBull Pasching und dem LASK könnte dafür einiges an Spannung und Reiberein bieten. Es lohnt sich schlicht, immer mit einem Auge auf das Unterhaus zu blick.

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

  • Ein weiteres Zeichen wie es um das Standing des Österreichischen Fußball s steht.

    Ricardo Moniz hat auf eigenen Wunsch sein Amt zurück gelegt.
    Recht hat er, in die CL schafft es eine Ö Manschaft so schnell nicht wieder.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Zur Regionalliga: Schade das Steyr da nicht mehr dabei ist, das hätte rassige Duelle gegeben.

    Zu Salzburg: Wundert mich nicht, Anspruch und Wirklichkeit klaffen dort einfach zu weit auseinander. Zudem ist das Niveau in der Liga generell zu schlecht um Teams hervor zu bringen, die international zumindest halbwegs mithalten können.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • So unsere Götter ääähh Grottenliga fängt wieder an, da ich aber eben immer noch einen Bezug zu meinen Grünen aus Hütteldorf habe hoffe ich mla auf Besserung , schlimmer kanns ja kaum werden :mrgreen:

    Was unser neuer US Boy Boyd von den Dortmunder Amateuren da gegen den AS Rom gezeigt hat lässt einen ja echt ein bischen Hoffnung .

    http://www.youtube.com/watch?v=Tpol_QaMr8s

    I can, I will

  • Ich versteh ja nicht warum die Liga nach dem Dudelingen Desaster nicht gleich zudreht..

    oder gar in Tipp 3 Düdelingen Fun Liga umbenannt wird , irgendwie würde der name doch passen :jeck:

    Edit : Na bitte Boyd aus Dortmund schlägt ein wie eine Granate :bounce:

    Nebenbei scheint er auch die richtige Winner Mentalitãt aufzuweisen, in einer Liga wo jeder dem anderen die Meister Karte zu spielt ist es erfrischend einen Mann zu sehen dersagt mein Ziel ist ganz klar Meister zu werden.

    Waren zwar erst 2 spiele aber auch das Dr beim 2ten Tor nicht selbst den Abschluss sucht sondern uneigenützig ablegt zeigt von klasse.

    Ich hoffe er macht weiter so :bier:

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (21. Juli 2012 um 21:05)

  • :mrgreen:Ich glaube, man sollte diesen Thread schließen und nie wieder über das Thema Fußball und Österreich in einem Atemzug reden dürfen. Klasse Leistung von den Bullen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • :mrgreen:Ich glaube, man sollte diesen Thread schließen und nie wieder über das Thema Fußball und Österreich in einem Atemzug reden dürfen. Klasse Leistung von den Bullen.

    So darfst du das nicht sehen, von der Leistung der Bullen auf den Rest der Liga zu schließen.
    Aber dennoch hast du recht, das was in den letzten Jahren so an Qualität angefallen ist, ist schon unglaublich.


    Na da werden wir wohl den hart erkämpften zweiten CL Startplatz schnell wieder los sein


    Der wird wohl weg sein, außer es schaffen 2 Teama in die EL, und machen dort brav Punkte.

    Bei dem Maierhoferschußversuch machte der Tormann noch den besten Eindruck, wie er sich den Ball mitnahm, und der ist Halbprofi, wenn überhaupt.

    Gratulation an den Außenseiter

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

    2 Mal editiert, zuletzt von Sinus (24. Juli 2012 um 22:41)

  • Also quasi ein Ösi Gomez :D

    Hatte ja die letzten 5 min gesehen. Das war ein Grottenkick. RBS ohne wirklich Ideen. Zu recht ausgeschieden.

  • Naja, immerhin haben sie ja vier Stück geschossen, daß sollte die Jungs doch aufbauen :jeck::jeck:

    den wollte ich auch gerade bringen :jeck:


    Und was mich bei der ganzen Sache so ankotzt ist die Überheblichkeit der Mannschaft und der Medien vor dem Spiel. Na klar muss man mit Selbstvertrauen in die Partie gehen und man darf Düdelingen nicht als Über-Drüber-Mannschaft bezeichnen, aber wenn ich die ganze Woche lesen muss, wer den Salzburgs nächster Gegner in der Quali ist und dass sich die Spieler gegen Düdelingen Selbstvertrauen (durch viele Tore) holen können, dann passt das einfach mit der fußballerischen Realität nicht zusammen.
    Woher nimmt man diese Überheblichkeit? Vielleicht von der tollen Leistung im Hinspiel? Oder doch von den Erinnerungen an die überragenden internationalen Leistungen, wie dem 0:4 und dem 1:4 letzte Saison gegen so klingende Namen wie Metalist Charkiw?

    das hat man nach der blamage im hinspiel noch geschrieben? meine herren...

    bzgl. charkiw muss ich dir allerdings widersprechen. in osteuropa gibt's mittlerweile haufenweise teams, die einen reichen besitzer/sponsor/mäzen haben und zumindest in der europaleague absolut konkurrenzfähig sind. charkiw gehört da eindeutig dazu. zwar fehlt der klingende name, aber sportlich sind diese teams mittlerweile ein bis zwei klassen über ehemals klingenden namen aus dem westen (man schaue sich nur mal die ergebnisse bzw. sieger aus den letzten jahren im uefa cup an), von österreichischen teams gar nicht erst zu reden.

  • Na klasse, dann mag ich aber nicht wissen wie es unserem Goalie geht. :jeck:
    Tja, traurig aber wahr. Ich hab sogar überlegt mir von der Schlagzeile "Nächster Gegner für Salzburg in der CL-Quali" auf orf.at einen Screenshot zu machen und diesen den netten Schreiberlingen dort nachher um die Ohren zu hauen. Leider vergessen, und zufällig ist die Schlagzeile jetzt nicht mehr zu finden... :hinterha:
    (

    Walter Reiterer (football-austria) hatte vor ein paar Tagen den Screenshot auf seiner FB Seite.

    GO Irish!