• Ab nach Miami damit, wenn die Primera Division eh schon Liga-Spiele auf andere Kontinente verlagert...

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • mit Miami wird es wohl nix, London wäre ja auch eine Option ;)

    18. Dezember it is, Mittwoch und Real hat vorher Valencia und nachehr Bilbao - starkes Programm.

    I can, I will

  • So Real hat also die Kirmes Super Copa die an Lächerlichkeit fast nicht mehr zu Überbieten ist im Finale gegen Atletico gewonnen. Toll vor allem weil beide Teams weder Cup noch Meisterschaft gewonnen haben :D

    Aber was macht man nicht alles für Geld und so wurde der Cup halt schnell mal um 2 Namhafte Teams erweitetet und in Richtung Land des Geldes,ÖLs und Menschenrechte Verlegt, kennt man ja mittlerweile.

    Wegen Verletzungen kam dort Jovic zu 2 Startelf Auftritten die aber wie der Rest seiner Sasion sehr verhalten ausfielen , einige (Groß) Chancen vernebelt, nix getroffen und auch sonst kaum ein Faktor.

    Zur Sonstigen Entwicklung des Teams ein paar Worte, Trotz anfänglicher Schwierigkeiten und nicht wenigen Stimmen die Zidane schon wieder weg haben wollten hat es Zidane erneut geschafft ein Team zu formen das durchaus zu gefallen weiss- Valverde explodiert gerade zu und bringt Unglaubliche Leistungen auf den Platz, Modric hat seine Form wieder gefunden, Courtois ist die letzten Wochen plötzlich sicherlich unter den TOP 3 Keepern einzustufen wo vor nicht wenigen Monaten noch von Fehleinkauf und Psychischen Beschwerden die Rede war. Casemiro weiter eine Bank. Mendy entwickelt sich Richtung neuer Marcelo. Unentschieden auswärts gegen Atletico und Barcelona wobei man beide Spiele durchaus gewinnen hätte können und Punktgleich 2ter hinter Barca und 5 Punkte vor Atleti & Sevilla könne sich sehen lassen und hätte ich am Anfang der Sasison wohl sofort unterschrieben. Wobei hier nicht unerwähnt bleiben sollte das Barca ebenfalls ungewöhnlich oft unerwartet (Gerade auswärts) Punkte abgegeben hat.

    Heute geht es im Schlager gegen den 4rten Sevilla in La Liga weiter, Benze weider fit und somit Jovic wieder auf der Bank. Hauptsache das Spiel ist nicht morgen Abend und kommt mir Titans - Chiefs in die Quere

    Hala Madrid :bier:

    Edit : So kann man sich Irren Jovic in der S11

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (18. Januar 2020 um 15:31)

  • Real mit nach einem Arbeitssieg bei Valladolid Tabellenführer :thumbup:

    Da sind schon andere Teams ausgerutscht.

    Barca hat gestern schon gegen Valencia erstaunlich klar mit 0:2 verloren . Und auch Atletico kam über ein 0:0 nicht hinaus.

    Nächsten Samstag kommt es zum Madrid Derby im Bernabeau

    I can, I will

  • Tabellenführung Futsch - Leistungskurve steigt steil nach unten Hazard wieder verletzt und fällt wieder länger aus nachdem er gerade erst auf dne Platz zurückgekehrt ist, das entwickelt sich echt in keine gute Richtung mit dem Mann aus Belgien. Bei Chelsea noch eine Konstante bei Real leider gar nicht und ständig verletzt .

    Stehen ja nur Shittey und Barca als nächste Gegner auf dem Programm. Ganz schlechter Zeitpunkt um einzubrechen, Und Barca wird nicht jedes Jahr so viele Federn lassen wie dieses Jahr.

    Die Vorzeichen stehen nicht gerade Optimal für Real und die nächsten Mammut Aufgaben.

    Hala Madrid

    I can, I will

  • Gegen Levante ist Real vor allem an der eigenen Arroganz gescheitert. Die haben so luschig vor sich hergespielt - nach dem Motto "wir gewinnen eh, deswegen muss man es ja nicht gleich mit der Anstrengung übertreiben". Und hat damit den Gegner Minute für Minute weiter aufgebaut, der dann durch einen herrlichen Treffer (Torwartfehler?) letztlich auch gewann. Und keiner weiß so genau, warum.
    Als Barca-Fan freut es mich natürlich, zumal Messi rechtzeitig für den Clasico wieder so richtig in Schwung gekommen ist.

  • https://www.sportschau.de/fussball/inter…nhoehe-100.html

    Das liest sich wirklich heftig. Barca mit über einer Mrd an Verbindlichkeiten

    einen ähnlichen Artikel/Link wollte ich auch gerade posten. ich frage mich, wieso man hier nicht 1/2/3 Spieler "Verkauft" und damit die Schulden deutlich reduziert?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Schulden sich nicht immer absolut negativ. Solange dem entsprechendes Eigenkapital gegenübersteht, also Steine und Beine, muss man da überhaupt nichts machen. Wichtig wäre die Eigenkapitalquote - aber die ist nicht so schlagzeilenträchtig.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Schulden sich nicht immer absolut negativ. Solange dem entsprechendes Eigenkapital gegenübersteht, also Steine und Beine, muss man da überhaupt nichts machen. Wichtig wäre die Eigenkapitalquote - aber die ist nicht so schlagzeilenträchtig.

    Wenn aber über 200 Mio. bis spätestens Sommer fällig sind, dann muss man sich schon was einfallen lassen.

  • Wenn aber über 200 Mio. bis spätestens Sommer fällig sind, dann muss man sich schon was einfallen lassen.

    Steht aber so nicht in den Artikel, wann die fällig sind.

    Zitat

    Aus der Bilanz geht hervor, dass diese Verbindlichkeiten 196 Millionen Euro an langfristigen Schulden gegenüber anderen Vereinen für Spielertransfers enthalten.

    Meine Quellen sagen, dass 120 Mio diese Saison davon fällig sind.
    Ok da wird auch was von EK-Quote von 2,3 gefaselt und das ist verdammt wenig. Selbst Banken haben um 10%.

    Es steht nicht gut um den Verein, aber das wollte ich ja auch nicht abstreiten, sondern eher drauf hinweisen, wenn man nur auf Schulden verweist, dass nicht viel aussagt.

    Aber so ein Verein ist too big too fail und da werden sich Politiker und Konsorten noch was zur Rettung einfallen lassen, wen nötig.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Steht aber so nicht in den Artikel, wann die fällig sind.

    Meine Quellen sagen, dass 120 Mio diese Saison davon fällig sind.Ok da wird auch was von EK-Quote von 2,3 gefaselt und das ist verdammt wenig. Selbst Banken haben um 10%.

    Es steht nicht gut um den Verein, aber das wollte ich ja auch nicht abstreiten, sondern eher drauf hinweisen, wenn man nur auf Schulden verweist, dass nicht viel aussagt.

    Aber so ein Verein ist too big too fail und da werden sich Politiker und Konsorten noch was zur Rettung einfallen lassen, wen nötig.

    Touché. Ich habe einen ähnlichen Artikel bei Sport 1 gelesen und da stand was von 266 Mio bis zum 30. Juni 2021, die an Banken zurückgezahlt werden müssen.

    Ich würde Barca richtig gerne tief fallen sehen, aber ich glaube da auch nicht dran. Irgendwie wird man weiter wichtig im Fußball bleiben.

  • Ich würde Barca richtig gerne tief fallen sehen, aber ich glaube da auch nicht dran. Irgendwie wird man weiter wichtig im Fußball bleiben.

    Unabhängig davon wie dramatisch die finanzielle Lage nun wirklich ist, wird es spannend werden was aus Barca wird wenn Messi weg ist.
    Die Neymar Millionen hat man mehr oder minder in den Sand gesetzt. Weder Dembele noch Coutinho oder Griezmann haben wie erhofft eingeschlagen obwohl Barca dafür ca. 400 Millionen ausgegeben hat.
    Dembeles Vertrag läuft nächstes Jahr aus, der von Coutinho in zwei.

    Mal schauen ob sie Spieler verscherbeln oder vielleicht noch ein Trainingsgelände haben welches sie verkaufen können.

  • Als Erstes müssen ja mal die Präsidentswahlen über die Bühne gebracht werden. In diesem Verein, wie allgemein der katalanischen, spanischen und hispanoamerikanischen (Fussball-)Kultur bedeutet das nichts Gutes, wenn jetzt alle Mitglieder dazu animiert werden doch bitte per Post oder sogar elektronisch abzustimmen. Hinsichtlich Manipulationspotenzial. Auch wenn es was die Gesundheit der älteren Mitglieder angeht sicher der richtige Ratschlag ist. Aber die Leute müssen ja auch ein Parlament wählen gehen am 14.2.

    https://www.vice.com/de/article/wnv…om-fc-barcelona
    "Josep Núnez. Der hatte offenbar nicht vergessen, dass die Ultras ihn bei seiner Wiederwahl kurz zuvor unterstützt hatten und versorgte Boixos Nois mit Tickets, Bussen, Sonderzügen und einem eigenen Raum in den Katakomben des Camp Nou."

    So ist das in Argentinien ja auch immer gelaufen, was das System Barra Bravas angeht mit kriminellen Beziehungsgeflechten zwischen den Präsidien der Teams im 50+1 ähnlichen Vereinsfussball Argentiniens und den Barras.

    Bei Barca ist aber für Laporta das entscheidende Ding, dass er die gesamte Sportpresse gegen sich hat traditionell. (Die Boixos sind ja eher egal, besonders heutzutage). Objektive Gründe kann es dafür natürlich nicht geben. Kein anderer Präsident in den 120 Jahren hat sportlich insgesamt so stark agiert, das Image des Vereins in anderen Sphären katapultiert, als in der Zeit 2003-10 weltweit Barca-Erfolgsfans gewonnen wurden, die vor 2003 nicht in den Dimensionen existierten. Er hat stabile Finanzen hinterlassen etc. Aber das ist halt der Filz, dass die Sportpresse ihm nie verziehen hatte keine Internas aus dem Verein zu leaken. Und vor allem die Mentalität Kataloniens und Spaniens, dass seine Feinde innerhalb Barcas das als egozentrischen Hahnenkampf interpretieren unbedingt zu beweisen, dass sie es besser können als Erzfeind Laporta und nebenbei die Sportpresse durch Korruption im Sack haben. Das kommt dann halt dabei raus, Milliarden Schulden und an den Zeitungskiosken liest der Soci nichts davon wie Barca zerstört wird, sondern höchstens im Internet.

    Wie auch immer, wenn Laporta nicht gewinnen sollte, sondern Victor Font ist es auch schwer einzuschätzen, was von ihm zu erwarten sein würde. Aufgrund seiner Neuheit im Barca-Machtumfeld.
    Könnte auch theoretisch auch ein guter Präsident sein werden.

    Leicht einzuschätzen ist aber sicher, dass sobald wieder ein Präsident im Amt ist sicher Stadionnamen verkauft wird, Gehälter gesenkt, bei den Transfers auf mittelmäßigere Preisklasse zurückgegriffen werden muss. Andere Sportsektionen geschlossen werden müssen etc. Wird ja nichts anderes übrig bleiben offensichtlich.

    Die Gretchenfrage ist dann halt Umwandlung in eine Aktiengesellschaft oder nicht und ob der Verein weiter den Mitgliedern oder irgendwelchen Spinnern ala Katar/Abramowitsch gehören wird.
    Hoffe nach wie vor sehr, dass die Vereinsstruktur für immer bleiben wird, obwohl sie natürlich offensichtlich nicht zu guten Resultaten führt, wie wir alle sehen.
    Weiß aber nicht, ob ich bei einer AG überhaupt noch dabeibleiben würde.
    Dieser vereinspolitische Wahnsinn gehört zu Barca, wie die Stimmung, die die Barras in Argentiniens Stadien garantieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von taumellolch (28. Januar 2021 um 05:46)