In Deutschland auch möglich?

  • Grundsätzlich wärs möglich, obs Sinn macht auch bei wiederholten mal, den Spieler auszuschließen dass ist eine andere Frage.

    GO Irish!

  • Was ich mich bei dem Video eher Frage ist wie man fürs Highstepping ne unsportsmanlike geben kann :madness:madness:madness

    ps.: wäre :mrgreen:auch in deutschland möglich. Bei einem bestimmten Berliner Schiedsrichter wäre es sogar garnicht mal so unwahrscheinlich

    Einmal editiert, zuletzt von bashman (17. Dezember 2011 um 18:29)

  • Was ich mich bei dem Video eher Frage ist wie man fürs Highstepping ne unsportsmanlike geben kann :madness:madness:madness

    Weils im Rulebook steht:

    Zitat

    Any delayed, excessive, prolonged or choreographed act by which a player (or
    players) attempts to focus attention upon himself (or themselves)"

    Und die Spieler das einfach wissen müssen.

    GO Irish!

  • Weils im Rulebook steht:


    Und die Spieler das einfach wissen müssen.

    Wie man diese Regel auslegt liegt aber am Ref. Und Highstepping darunter zu zählen ist schon sehr kleinlich. Bei allen Regeln haben die Refs einen Handlungsspielraum, sonst würde es bei jedem Play z.B. mind. eine Holding Penalty geben.

    Er hat durch seine Art in die Endzone zu laufen niemanden erniedrigt (das wäre z.B. wenn er auch noch den Ball dem Gegner entgegenhält), sondern imo sich einfach gefreut. Die Frage bei jeder Regel ist, was sie eigentlich bewirken soll. Jede Celebration könnte man mit dieser Regel erfassen, da er ja die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Sollen Spieler nur noch emotionslos über den Platz laufen?

  • Als Unsportsmanlike Conduct zählt...

    Zitat

    (e) An unopposed ball carrier obviously altering stride as he
    approaches the opponent’s goal line or diving into the end zone.

    Nichts anderes hat Gray getan. Laut den Regeln war es eine klare Strafe und die Schiedsrichter haben korrekt entschieden. Wenn man diskutieren will, dann über die Regel. Immerhin hat die Strafe Aledo nicht einen Titel gekostet wie dieses Team...

    Touchdown celebration penalty costs Mass. team a state title

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (17. Dezember 2011 um 20:22)

  • Als Unsportsmanlike Conduct zählt...


    Nichts anderes hat Gray getan. Laut den Regeln war es eine klare Strafe und die Schiedsrichter haben korrekt entschieden. Wenn man diskutieren will, dann über die Regel. Immerhin hat die Strafe Aledo nicht einen Titel gekostet wie dieses Team...

    Touchdown celebration penalty costs Mass. team a state title

    Dann nehme ich meinen Kommentar zurück, da dann die Refs richtig entschieden haben.

    Den Nutzen dieser Regeln werde ich nie verstehen, da sie einfach viel zu viel vom Spaß am Sport wegnehmen.

  • Hab ich schon ich hier schon erlebt, prsktisch identisch. War so vor 4-5 Jahren, GFL2.

    Sucht mal auf Youtube 'ejection @ hanau'.Bin mim Handy online, sonst hürd ichs selbst rein stellen.

    Die erste Penalty bei dem Video war sehr übertrieben (wahrscheinlich fürs Spiken), die zweite war einfach nur dumm vom Spieler. Das man dafür automatisch ejected wird, ist allerdings auch absurd.

    Wie gesagt, es nimmt einfach zu viel Spaß vom Spiel. Wenn ich sehe wie sich Fußballer nach einem Tor freuen, da gäbe es beim Football zig Flaggen für jeden Jubel (Going to the ground while Celebrating, mehrere Spieler freuen sich gleichzeitig zusammen mit ner kleinen Choreo, etc.). So etwas gehört zum Spiel dazu, solange es den Gegner nicht erniedrigt.

    Diese Regel wurde IMO von irgendwelchen Sesselpupsern :mrgreen: (sorry für die Ausdrucksweise) eingeführt.


  • Wie gesagt, es nimmt einfach zu viel Spaß vom Spiel. Wenn ich sehe wie sich Fußballer nach einem Tor freuen, da gäbe es beim Football zig Flaggen für jeden Jubel (Going to the ground while Celebrating, mehrere Spieler freuen sich gleichzeitig zusammen mit ner kleinen Choreo, etc.). So etwas gehört zum Spiel dazu, solange es den Gegner nicht erniedrigt.

    Bei den Rundballer wurde meines Wissen aber auch eine Grenze gezogen, und die Regel eingeführt dass Trikotausziehen mit Gelb belohnt wird.

    Der Ansatz der NCAA ist meines Wissen nach der Schutz des Spieler der diese Aktion macht, übersieht dieser zb.: bei seinem Highsteppin einen Defender kann dass (keine Körperspannung usw.) zu einer karrierbeendenden Verletzung führen.

    Aber diese Diskussion ist so komplett sinnlos, und das x-te Aufwärmen und darüber Jammern ändert nichts.

    GO Irish!

  • Wie kann man so eine Regel in den Amateursport übernehmen? Ich halte das für absolut idiotisch und wäre ich Schiedsrichter und müsste so etwas pfeifen würde ich sagen 'Ohne mich'.

  • Ja gut, dass du keiner bist. Es gibt nichts schlimmeres als Schiedsrichter, die nur die Regeln pfeifen, welche sie für richtig halten.

    Thank you 62

  • Das man dafür automatisch ejected wird, ist allerdings auch absurd.


    2 Mal unsportliches ist halt die Ejection, wo ist das Problem? Beim Fußball ist 2 Mal gelb auch rot? :madness

    Curtis Cooper flog vor fast 10 Jahren in Schwäbisch Hall für 2 Mal spiken nach Touchdowns (damals noch bei den Crocodiles) :jeck:

  • Wie kann man so eine Regel in den Amateursport übernehmen? Ich halte das für absolut idiotisch und wäre ich Schiedsrichter und müsste so etwas pfeifen würde ich sagen 'Ohne mich'.

    Die Regel wurde von der NCAA übernommen, somit kommt sie bereits aus dem Amateursport. :xywave:

  • 2 Mal unsportliches ist halt die Ejection, wo ist das Problem? Beim Fußball ist 2 Mal gelb auch rot? :madness

    Curtis Cooper flog vor fast 10 Jahren in Schwäbisch Hall für 2 Mal spiken nach Touchdowns (damals noch bei den Crocodiles) :jeck:

    Stimmt auch wieder. Beim Fußball bekommt man für 2x Ballwegschießen auch Gelb-Rot. Allerdings finde ich diese Celebration Penalties allgemein völlig besch....
    Aber wie ja schon gesagt ist, bringt es nichts darüber zu diskutieren. Ändern kann man es eh nicht. Und die Spieler sind dann halt selbst Schuld, da sie spätestens nach der 1. Celebration Penalty gewarnt sein sollten.

  • Wie kann man so eine Regel in den Amateursport übernehmen? Ich halte das für absolut idiotisch und wäre ich Schiedsrichter und müsste so etwas pfeifen würde ich sagen 'Ohne mich'.

    da hat mir deine Antwort am Sonntag aber besser gefallen

    Wilfrid Laurier Golden Hawks football