Anmerkungen zu den aktuellen Regeln - Diskussionsrunde ;)

  • Hallo zusammen,

    nachdem nun meine erste Fantasy-Saison hinter mir ist und es mir sehr viel Spaß in der Liga hier gemacht hat, habe ich mir ein paar Gedanken zu den aktuell gültigen Regeln gemacht. Im Grunde bin ich mit den gültigen Regeln sehr, sehr zufrieden, aber kleine Punkte stören mich dann doch und ich wollte mal sehen, was Ihr, die schon mehrere Jahre dabei seid, davon haltet. Ich denke viele der Punkte wurden bereits in der Vergangenheit diskutiert, aber zumindest die letzten zwei Jahre gab es hier kaum Diskussionen dazu.

    A) Die enorme Bedeutung des Quarterbacks
    In der heutigen sehr passfreundlichen NFL haben Spieler wie Rodgers oder Brees mit mehr als 430 Punkten mehr als doppelt so viele Fantasypunkte wie Quarterbacks außerhalb der TOP 10. Auch im Vergleich zu den anderen Positionen schneiden die QB enorm gut ab. So haben die genannten Spieler als Beispiel mehr Punkte als MJD und Arian Foster zusammen. Ich finde es zwar gut, wenn ein hoher Fokus auf den QBs liegt, allerdings finde ich diesen Fokus im Moment zu deutlich. Im Besonderen finde ich Touchdowns zu wichtig. 3 (oder mehr) Touchdowns sind bei den Topspielern keine Seltenheit. 3 Touchdowns entsprechen dabei 540 Yards.. Ganz schön happig! ;) Mein Vorschlag wäre darüber nachzudenken, ob man Pass TDs entschärfen sollte, z.B. nur noch 4 (oder alternativ 5) Punkte zu vergeben. Wenn man Quarterbacks nicht zu sehr schwächen möchte, könnte man für als gegenläufigen Effekt 25 statt 30 Pass Yards einen Punkt geben.

    B) Return Yards
    Ich finde es gut, dass Return Yards berücksichtigt werden, da so mehr Spieler in unseren tiefen Ligen eingesetzt werden können. Allerdings finde ich es im Vergleich zu viel, wenn für 25 Return Yards genau wie für 15 Rushing oder Receiving Yards ein Punkt vergeben wird. Dies führt dazu, dass Percy Harvin der vierbeste WR in unseren Ligen war, Joshua Cribbs ist auf Platz 17 gelandet als grundsolider WR2 zu sehen und selbst ein Backup-RB wie Leon Washington hat besser gepunktet als Ben Tate oder LaGarrette Blount. Hier wäre die Idee, ob es nicht ausreicht für 30 oder sogar 35 Yards einen Punkt zu vergeben.

    C) Waiver Wire
    Dazu habe ich bereits einen ziemlich kontrovers geführten Thread hier gefunden. Ich verstehe den Charme des "First come, first serve"-Prinzips, das Vorteile für die Spieler bringt, die möglichst schnell auf Verletzungen etc. reagieren. Dennoch würde ich ein Weekly Waiver-System bevorzugen. Der Grund ist dabei, dass man so keine Nachteile hat, wenn man nach der Arbeit ein Nachtspiel aus der Konserve sich ansieht. Wenn sich hier zufällig der eigene Stud-RB verletzt, kann man kaum noch reagieren, weil sein Ersatzmann sicherlich schon morgens früh geclaimt wurde ;)

    Alles wie gesagt nur Anregungen eines Neulings, bei denen sich niemand auf den Schlips getreten fühlen soll :bier:

  • Zunächst mal bin ich als normaler Mitspieler immer dankbar über alle sinnvollen Anmerkungen/Vorschläge zum FF die gerade auch das Regelwerk betreffen.
    Das hält die Ligen ein bißchen lebendiger und kann FF schliesslich auch verbessern.

    Punkt A und B sind auch aus meiner Sicht absolut diskussionswürdig. Über Punkt C wurde hier vor kurzem erst abgestimmt und sollte jetzt nicht schon wieder zur Disposition stehen, auch wenn ich Deiner Meinung bin. ;)

    Meine Meinung zu
    A: Da gebe ich Dir recht. Die Passing Yards könnte man im Vergleich zu Pass TDs besser werten. Gründe hierfür hast Du schon genannt. Für mich ein sinniger und guter Vorschlag. :)

    B: Percy Harvin ist natürlich ein gutes Beispiel für Deinen Vorschlag. Hier sehe ich aber keinen Handlungsbedarf, weil dies die Breite auf der WR/R Position ein wenig vergrößert, was im Endeffekt für ausgeglichenere Teams sorgen könnte. Im Vergleich zu A macht Harvin aber nicht doppelt so viele Punkte wie ein reiner WR-Star.

  • Alles wie gesagt nur Anregungen eines Neulings, bei denen sich niemand auf den Schlips getreten fühlen soll :bier:


    Absolut nicht, Diskussionen sind immer gewünscht. :smile2:

    Punkt C muss ich aber leider gleich ausbremsen. Da haben wir eine Regelung bis 2015 festgelegt, so wie es die Member aller Ligen per Umfrage gewünscht haben. Eine Änderung ist ausgeschlossen.

    http://www.nfl-talk.net/forum/showpost…19&postcount=64

    Zu den Punkten A und B halte ich mich zunächst zurück. ;)

  • A: Da gebe ich Dir recht. Die Passing Yards könnte man im Vergleich zu Pass TDs besser werten. Gründe hierfür hast Du schon genannt. Für mich ein sinniger und guter Vorschlag. :)

    umgekehrt könnte eher ein passender schuh daraus werden: die pass-tds weniger werten als bisher - mit 4 punkten statt 6. dann kämen die qbs auch wieder ein klein wenig näher an die wr/rb ran punktemäßig. würden die yards aufgewertet, wäre der abstand zu den übrigen positionen noch größer.

  • Zu Punkt A -> fully agree. Mittlerweile sind 3 passing td's für einige QB's ja schon der "Standard" und 4, 5 oder gar 6 TD's haben wir diese Saison ja auch schon regelmäßig gesehen.


    Am Beispiel Rodgers: Der hat jetzt 437 Punkte. Wenn's nur 4 Punkte für nen TD geben würde hätte er 347. Der Abstand zum nächstbesten RB (Rice mit 266) wäre also etwas geschrumpft aber immernoch groß genug um die besondere Stellung des QB's zu würdigen.


    Zu Punkt B -> gerade bei unseren tiefen Ligen hier finde ich es eigentlich ganz gut das auch Return Yds gewertet werden. So findet man auch Ende der Saison noch jemanden den man aufstellen kann auf WR/RB/Flex oder nen CB.


    Zu Punkt C -> gottseidank ändert sich daran bis 2015 nix :mrgreen:

  • Punkt A wollte ich auch schon ansprechen. Behalten wir das Format bei, wird die erste Runde nächstes Jahr so aussehen:

    1. Rodgers, 2. Brees, 3. Foster, 4./5./6. Brady/Rice/McCoy.

    Ich denke auch, dass wir überlegen sollten auf 4 Punkte pro Passing-TD zu gehen.

    Thank you 62

  • Die Idee bzw. Punkt A, also z.B. nur 4 P. pro Pass-TD hat durchaus Charme. Allerdings kann/muss man da wieder das "gesamte Bild" sehen. Es geht ja um die gesamte Pos. und da sind/waren ja oft selbst schon mittelmäßige QB nach Punkten sowieso immer noch besser als gute Starting RB/WR :madness

    Dieses Jahr war ebenauch noch das Jahr der QB's. Diverse von Ihnen haben wirklliche Top-Leistungen gebracht. Fragt sich, ob das auch so bleiben wird :paelzer:

    Entscheidend sind da aber m.E. die Punkt-Unterschiede innerhalb der Pos.. Wie hoch ist der Abstand von den 2-3 besten zu denen an Pos. 10-14 ?

    Bei den QB's war der seit Jahren längst nicht so hoch wie bei den RB/WR, was auch der Grund ist/war, warum die wenigen Top-Workhorse RB immer vorne gedraftet wurden/werden. Daran würde auch eine Änderung bei den QB-Pkt. nix ändern bzw. dieses Draftschema dann ev. sogar noch verstärken

    Ich wäre eher für zwei andere Änderungen:

    - Statt der relativ öden und einfachen vier IDP-Def-FLex Spieler, das in vielen FF-Ligen längst verwendete Line-Up DL, LB, DB, 1 IDP-Flex zu übernehmen. Es würde die Ligen, Roster und vor allem auch die Draft wesentlich spannender und differenzierter machen

    - Da die Waiver Regelung ja quasi fix ist eine andere Einschränkung auf dem Gebiet: Nämlich einfach die Zahl der Waivermoves für die komplette Sasion auf ein durchschnittliches Maß zu deckeln. Nach allem was ich da bisher gesehen und gesammelt habe, wären das so circa max. 40 Moves.
    Das würde ein etwas vorsichtigeres und maßvolleres agieren bei den Moves bewirken, so dass auch die etwas "ruhigeren" Teammanager mal mehr Chancen auf gute FA's hätten und sei es erst in den entscheidenden letzten 4-5 Wochen der Saison, wenn die Hektiker ev. ihr Kontingent schon ausgeschöpt haben

  • umgekehrt könnte eher ein passender schuh daraus werden: die pass-tds weniger werten als bisher - mit 4 punkten statt 6. dann kämen die qbs auch wieder ein klein wenig näher an die wr/rb ran punktemäßig. würden die yards aufgewertet, wäre der abstand zu den übrigen positionen noch größer.

    Ja, ich habe mich da undeutlich, bzw. falsch rum ausgedrückt. Ich meinte auch, dass man die Passing Yards mehr würdigt, indem man die TD-Passpunkte herabsetzt.

    Insgesamt finde ich (unsere) Ligen viel zu sehr TD-lastig. Ich wäre sogar noch revolutionärer und würde generell nur 5 Punkte für jeden TD vergeben, für Pass TDs dann 3.

    EDIT: zu Chargers Vorschlag:
    Eine Begrenzung der Moves finde ich auch sinnvoll. Irgendwas zwischen 40 und 50 sind absolut ausreichend. :)

    Einmal editiert, zuletzt von derBus (5. Januar 2012 um 09:54)

  • Grad Punkt A stört mich schon länger.

    Wieso nicht einfach auf 1pt pro 10 yards Rushing/Recieving gehen, dann würde man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Und ich würd auch noxh zusätzlich auf 4pt pro Pass-TD runter gehen.

  • Da die Waiver Regelung ja quasi fix ist eine andere Einschränkung auf dem Gebiet: Nämlich einfach die Zahl der Waivermoves für die komplette Sasion auf ein durchschnittliches Maß zu deckeln. Nach allem was ich da bisher gesehen und gesammelt habe, wären das so circa max. 40 Moves.
    Das würde ein etwas vorsichtigeres und maßvolleres agieren bei den Moves bewirken, so dass auch die etwas "ruhigeren" Teammanager mal mehr Chancen auf gute FA's hätten und sei es erst in den entscheidenden letzten 4-5 Wochen der Saison, wenn die Hektiker ev. ihr Kontingent schon ausgeschöpt haben

    Davon halt ich ehrlich gesagt gar nichts. Ich finde, man sollte jedem Manager so viele Moves überlassen, wie er für nötig hält. Manche kommen mit 10 aus, manche machen halt 60 und ballern jede Woche ne Tradeanfrage raus. Das macht die Liga lebendig. Ich halte die Waiver-Regelung so wie ist für gut.

    Thank you 62

  • Davon halt ich ehrlich gesagt gar nichts. Ich finde, man sollte jedem Manager so viele Moves überlassen, wie er für nötig hält. Manche kommen mit 10 aus, manche machen halt 60 und ballern jede Woche ne Tradeanfrage raus. Das macht die Liga lebendig. Ich halte die Waiver-Regelung so wie ist für gut.

    Kann man Dein Mitdiskutieren eigentlich schon als Zusage für nächstes Jahr werten? :bier:
    Ich habe da Abwanderungsgedanken im Hinterkopf. Wäre schön, wenn ich die da rausschmeissen könnte. :smile2:

  • Nein, mein Ziel ist es jetzt, die Ligen mit voll blöden Regeln zuzustopfen und dann abzuhauen. :mrgreen:

    Ernsthaft: Bis zur Rückmeldung weiß ichs.

    Thank you 62

  • So, dann mal zu den einzelnen Punkten:

    QB-TDs auf 4 Pkt. herabsetzen: Halte ich im Gegensatz zu vielen anderen nichts von und habe diese Regelung auch in anderen Ligen nie verstanden. Warum sollte ein TD eines QBs weniger wert sein als der eines RBs z.B. Klar haben wir dieses Jahr viele hohe QB-Punkte gesehen, aber das war ja eigentlich nur bei den Top 5-QBs der Fall. Außerdem finde ich es reizvoll für den Draft, sich entscheiden zu müssen, ob man früh nen QB nimmt oder erst mal einen Stud-RB (bzw. WR) und dann darauf baut, dass ein QB in den etwas späteren Runden in die Elite vorstößt (siehe Stafford & Newton)

    Return Yards: Finde ich durchaus legitim, wie es jetzt ist. Klar hat man Ausreißer nach oben wie Harvin, aber es hält sich meiner Einschätzung nach in Grenzen. Außerdem sind diese Spieler jede Woche Boom-or-Bust Plays, gerade im Falle eines Josh Cribbs. Kann dir 20 Punkte einbringen oder eben einen Donut.

    Waiver-Regel: Wurd ja schon gesagt. Ist erst mal vom Tisch.

    Aufteilung von IDPs nach Positionen: Find ich persönlich gut, da ich in vielen Ligen dieser Art spiele. Da kommt es aber natürlich drauf an, wie das die anderen Mitspielern sehen. Gibt ja auch viele, die nur mit ner Team-D# in anderen Ligen spielen und dann etwas überfordert sein könnten, wenn sie bspw. nicht nur Linebacker, sondern auch andere Positionen draften müssen, wo sie sich vielleicht nicht so auskennen.

    Anzahl der FA-Moves beschränken: Absolut dagegen. Jeder sollte selbst entscheiden dürfen, wie viel er am FA-Markt agiert oder eben nicht.

    Rushing/Receiving-Yards mehr Gewicht geben: Fänd ich auch gut. 10yds = 1 Punkt und die Diskussion um die zu starken QBs könnte man zumindest etwas eindämmen.

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Rushing/Receiving-Yards mehr Gewicht geben: Fänd ich auch gut. 10yds = 1 Punkt und die Diskussion um die zu starken QBs könnte man zumindest etwas eindämmen.

    das würde zwar die lücke zu den qbs schließen, aber gleichzeitig eine zur defense aufreissen. der beste defender hatte letzte saison 156 punkte, die macht dann bei 1pt/10yds jeder dahergelaufene hans-wurst-rb/wr. wenn man dann noch ohne d-flex spielt, wird es noch schlimmer.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar


  • Aufteilung von IDPs nach Positionen: Find ich persönlich gut, da ich in vielen Ligen dieser Art spiele. Da kommt es aber natürlich drauf an, wie das die anderen Mitspielern sehen. Gibt ja auch viele, die nur mit ner Team-D# in anderen Ligen spielen und dann etwas überfordert sein könnten, wenn sie bspw. nicht nur Linebacker, sondern auch andere Positionen draften müssen, wo sie sich vielleicht nicht so auskennen.

    Anzahl der FA-Moves beschränken: Absolut dagegen. Jeder sollte selbst entscheiden dürfen, wie viel er am FA-Markt agiert oder eben nicht.

    Was die IDP's angeht sehe ich da kein großes Problem. Ich gehe einfach mal davon aus, dass alle FF-Spieler die hier bei uns dabei sind gute bis sehr gute Kenner der NFL und ihrer Spieler sind und auch Yahoo gibt ja auch noch alle möglichen statistischen Hilfen dazu. Die DL,LB,DB ist für jeden halbwegs bewanderten FF-Spieler da wirklich kein Hexenwerk, sondern macht sogar einfach mehr Spaß.

    Und bei der ev. FA-Move-Cap geht es mir auch eher um die "Spitzen". Es wird hier nämlich kaum einer bemerken bzw. keinen stören, da 90% sowieso z.T. weit unter den z.B. 40-50 Moves liegen. Es dämmt nur die Aktivität einiger extrem hibbeliger Owner zugunsten alle anderen in der Liga etwas ein und das fände ich eben sehr vernünftig, fair und angenehmer :madness

  • Ich mach es ganz kurz: Ich bin mit den aktuellen Regeln rundum zufrieden. Einzige Ausnahme ist die Regel, deren Legislaturperiode noch bis 2015 dauert und die deshalb nicht zu diskutieren ist.

  • Aufteilung von IDPs nach Positionen: Find ich persönlich gut, da ich in vielen Ligen dieser Art spiele.


    Ich finde es nicht gut ;)
    Für mich ist es die Abwechslung, denn alle anderen IDP Ligen (in denen ich spiele) sind mit Aufteilung der Positionen.

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Ich mach es ganz kurz: Ich bin mit den aktuellen Regeln rundum zufrieden. Einzige Ausnahme ist die Regel, deren Legislaturperiode noch bis 2015 dauert und die deshalb nicht zu diskutieren ist.


    +1

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich mach es ganz kurz: Ich bin mit den aktuellen Regeln rundum zufrieden. Einzige Ausnahme ist die Regel, deren Legislaturperiode noch bis 2015 dauert und die deshalb nicht zu diskutieren ist.

    +1

    +2

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Wie von Dona im Rückmeldungsthread schon gepostet können/sollen hier noch über Regeländerungen gesprochen werden.

    Hier nochmal zur Auffrischung bzw. Eröffnung mal ein paar mögliche Regeländerungen/Varianten die z.Z. im Olymp grob im Gespräch sind:

    - Reduzierung der Rostermoves pro Saison auf 50

    - Änderung der Defense-Pos von vier D auf DL/LB/DB/1 Flex

    - Reduzierung der Punkte für QB-Pass-Touchdowns auf 3-4 Punkte


    Alle die Ideen/Regeln haben natürlich ihr für und wider und werden hier mit Sicherheit wohl sowohl Freunde und als auch Gegner finden. Und einigen wird es völlig Hupe sein, ob das so geändert wird. Es gibt auch für alle Varianten mit Sicherheit Argumente, je nach persönlichem Standpunkt dazu :madness

    Dieser Thread wird allerdings keine Abstimmung über diese Regelvarianten, sondern soll nur ein Meinungsbild der hiesigen FF-Spieler wiedergeben. Also vermeidet nach Möglichkeit die 10 malige Wiederholung eurer Meinung :wink2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Charger (11. Mai 2012 um 09:39)

  • Ich finde alles so gut wie es ist.

    QBs sind bei uns ein wenig overvalued, aber wenn man das weiß, ists ja kein Problem. An irgendwelchen Punktesachen würde ich nicht schrauben, schon allein weil damit unsere "Historie" ein wenig kaputt gehen würde.

    Auch Rostermove-Begrenzungen halte ich bei unserem System ohne Waiver für nicht sinnvoll. Wer schnell ist hat nen Vorteil, so wollten wir das ja. Das würde durch die Begrenzung von Moves ein wenig eingeengt.

    Dass es 4 Flex-D-Positionen sind find ich gut. Denn nur hier kann und muss man abwägen, ob es besser ist einen Top-DLer zu starten oder einen mittelmäßigen LB. Bei einer Aufteilung hat man viele No-Brainers drin. Zudem müsste man dann wohl auch die Bench vergrößern. Beim aktuellen Format reichen mir 1-2 Ersatzleute, bei einer Aufteilung wohl nicht mehr. Belässt man die Rostergröße leidet dadurch die Offense.

    Thank you 62


  • - Reduzierung der Rostermoves pro Saison auf 50


    dagegen, ich komme ja mit den momentanen kaum aus. bin nunmal ein Spieler der nach dem trial-and-error-prinzip vorgeht. und 50 Moves, wären ja gerade mal 3,x moves pro Spieltag :eek:


    Zitat

    - Änderung der Defense-Pos von vier D auf DL/LB/DB/1 Flex


    neutral, wobei mir Madness' Punkte einleuchten also doch eher dagegen. Das nimmt nachher nur unnötig Roster-Plätze für Ersatz weg und außerdem sehe ich es kommen das wir dann hier mehr unvollständige line-ups an den Wochenenden haben werden.


    Zitat

    - Reduzierung der Punkte für QB-Pass-Touchdowns auf 3-4 Punkte


    dafür und zwar auf 4 Punkte. 6 Punkte sind einfach zu viel in der heutigen qb-driven-league in der fast nur noch gepasst wird.


    Zitat

    Alle die Ideen/Regeln haben natürlich ihr für und wider und werden hier mit Sicherheit wohl sowohl Freunde und als auch Gegner finden. Und einigen wird es völlig Hupe sein, ob das so geändert wird.


    Also mir ist das nicht hupe, bei ner Änderung müßte ich ja meine ganzen excel-sheets umprogrammieren :mrgreen:


    Mmh und diese Saison werden ja JEDE Woche Donnerstags-Spiele stattfinden. Das bedeutet es wird sowieso eine Umstellung. Bisher habe ich meine Line-Ups immer in aller Ruhe Sonntags aufgestellt nachdem ich mir über die Woche Informationen und Statistiken über Spieler und deren Match-Ups besorgt habe und diese dann ausgewertet habe. Jetzt muss ich aber schon nach dem Monday Night Game bis Donnerstag für die eine oder andere Position ne Entscheidung treffen. Da komm ich ja ziemlich in Zeitnnöte :mrgreen: Ich hoffe auch das die Donnerstagtsspiele sich nicht zu sehr auf die Line-Ups in unseren Ligen auswirken, jemand der nur 1x die Woche reinschaut muss dies ja jetzt schon spätestens Donnerstags anstatt Sonntags machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rockabye (11. Mai 2012 um 10:01)

  • 50 Rostermoves ist ne Menge, macht wohl für 95% der Spieler keinen Unterschied, is mir also auch komplett Schnuppe.

    Die Änderung bei den D-Spielern fänd ich gut, dann wär ein guter DL oder DB mehr wert, als ein schlechter MLB.

    Dass die QBs overpowert sind, stört mich schon ziemlich, muss ich sagen. Wenn man auf 4pt pro TD runter geht, sollte man aber auch bei den INTs runter (vllt. auf -2pt). Ne andere Möglichkeit wär noch, dass man nicht die QBs nervt, sondern die WRs/RBs stärkt, indem man 1pt pro 10 yards Rushing/Recieving macht.

    Noch ne Anregung von mir, ich finde die Bank im Vergleich zum Starting Lineup zu breit. Wenn man sagt, das die meisten für K und Def insgesamt nur 1-2 Bankspieler haben, bleiben in der Offense für 6 Starter ganze 7-8 Plätze auf der Bank (war das jetzt logisch?). Viele Moves aufm Waver haben so eigentlich keinen Einfluss auf die Mannschaft, man tauscht nur Bankspieler aus. 1 Offensiver Starter mehr, oder 1-2 BN-Spots weniger, würde das ganze mMn deutlich intressanter machen.


  • Noch ne Anregung von mir, ich finde die Bank im Vergleich zum Starting Lineup zu breit. Wenn man sagt, das die meisten für K und Def insgesamt nur 1-2 Bankspieler haben, bleiben in der Offense für 6 Starter ganze 7-8 Plätze auf der Bank (war das jetzt logisch?). Viele Moves aufm Waver haben so eigentlich keinen Einfluss auf die Mannschaft, man tauscht nur Bankspieler aus. 1 Offensiver Starter mehr, oder 1-2 BN-Spots weniger, würde das ganze mMn deutlich intressanter machen.


    Jein. An sich hast du schon recht, nur hab ich gerne etwas Auswahl auf der Bank da ich bis auf meine Studs eigentlich immer Match-Ups spiele und daher gerne zwischen mehreren WR oder RB's entscheide.

    Und letzte Saison bekam ich beim Draft leider keinen QB mehr ab und war ganz froh dieses Prinzip aufgrund von mehreren QB's auf der Bank anwenden zu können.

  • - Reduzierung der Rostermoves pro Saison auf 50

    Dagegen

    - Änderung der Defense-Pos von vier D auf DL/LB/DB/1 Flex

    Noch mehr dagegen. War der Hauptgrund weshalb ich aus der Defense Liga ausgestiegen bin.

    - Reduzierung der Punkte für QB-Pass-Touchdowns auf 3-4 Punkte

    Kann man diskutieren, aber nicht unbedingt notwendig.

    Insgesamt sollte man doch allen Beteiligten die größtmögliche Flexibilität lassen. Das betrifft kreative Lösungen in der Defense oder auf den Flex offense Positionen. U.a bspw auch durch den Returner Effekt.

    Fand die Umstellung von der Flex auf nur WR/TE schon ziemlich .... Und wäre hier klar für die Anregung die Offense Flex Positionen wieder zu öffnen und zwar für alle 3 Positionen WR/TE/RB. Das erhöht die Flexibilität, taktische Möglichkeiten usw. Zumal sich die Tendenz, dass RB die klar dominierende Position ist langsam etwas verschiebt....

    Einmal editiert, zuletzt von Zab007 (11. Mai 2012 um 10:44)


  • Noch ne Anregung von mir, ich finde die Bank im Vergleich zum Starting Lineup zu breit. Wenn man sagt, das die meisten für K und Def insgesamt nur 1-2 Bankspieler haben, bleiben in der Offense für 6 Starter ganze 7-8 Plätze auf der Bank (war das jetzt logisch?). Viele Moves aufm Waver haben so eigentlich keinen Einfluss auf die Mannschaft, man tauscht nur Bankspieler aus. 1 Offensiver Starter mehr, oder 1-2 BN-Spots weniger, würde das ganze mMn deutlich intressanter machen.

    Ich z.B. finde, dass die große Bank die Sache mit dem Pickup ohne Waiver Wire aufhebt. Denn so habe ich die Möglichkeit z.B. einen RB zu stashen, von dem ich hoffe, dass er vielleicht in 4-5 Wochen zum Zug kommt. Mit einer kleineren Bank hätte ich das nicht, was die Stellung der Free-Agent-Nachtschwärmer am Sonntag noch mehr stärken würde als es ohnehin der Fall ist.

    Thank you 62

  • Fand die Umstellung von der Flex auf nur WR/TE schon ziemlich .... Und wäre hier klar für die Anregung die Offense Flex Positionen wieder zu öffnen und zwar für alle 3 Positionen WR/TE/RB. Das erhöht die Flexibilität, taktische Möglichkeiten usw. Zumal sich die Tendenz, dass RB die klar Dominierende Position ist langsam etwas verschiebt....

    Sehe ich genau so! Bring back RB/WR/TE! :bounce:

    Thank you 62

  • Ich z.B. finde, dass die große Bank die Sache mit dem Pickup ohne Waiver Wire aufhebt. Denn so habe ich die Möglichkeit z.B. einen RB zu stashen, von dem ich hoffe, dass er vielleicht in 4-5 Wochen zum Zug kommt.


    Da muss ich glatt an letzte Saison denken und diejenigen die die Geduld hatten z.B. einen Murray die ersten Wochen mitzuschleppen. Stimmt, bei einer kleineren Bank kann diese Strategie natürlich auch wegfallen. Guter Punkt Madness!