Fantasy Baseball 2012 - allgemeiner Thread

  • Finale Ligeneinteilung:

    madbolt und Sturmtank: bitte die Ligen in yahoo und die Threads hier im Forum (nach Vorbild MLB-Thread) eröffnen - danke :bier:


    mmh madbolt war seit über ner Woche nicht online, hoffe der ist bald wieder da :eek:

  • *hust* ich will ja auf keinen Fall nerven, aber hat er sich denn inzwischen gemeldet?

    Ich werde auch schon langsam nervös, in den anderen Ligen stehen schon (fast) die Draftreihenfolgen und bei uns hat sich noch gar nix getan:(

  • Vorschlag: wäre jemand anderes aus der AAA bereit, den Commish zu machen? Dann könntet ihr hier schonmal den Thread eröffnen und sowohl die Draftreihenfolge als auch den Termin ausmachen.

    Die Liga in yahoo könnte man dann reaktivieren, wenn madbolt mal wieder online war. Er müsste dann nur dem neuen Commish die Tätigkeiten in yahoo übertragen.

    Also, wer meldet sich freiwillig? :xywave:

  • Bei uns in der AA ist gerade die Frage aufgetaucht, wie man in 3 Spielen bis 8. April in Week 1 auf 30 Innings kommen soll. Wenn man #3 oder #4 Starter oder so hat, dann könnte das eng werden. Wie haben die anderen Ligen das gelöst? Ist das für euch kein Problem?

    Thank you 62

  • Bei uns in der AA ist gerade die Frage aufgetaucht, wie man in 3 Spielen bis 8. April in Week 1 auf 30 Innings kommen soll. Wenn man #3 oder #4 Starter oder so hat, dann könnte das eng werden. Wie haben die anderen Ligen das gelöst? Ist das für euch kein Problem?

    Ist mir auch schon aufgefallen, ist sehr unglücklich gelöst das ganze von yahoo.
    Kann mir schon vorstellen, dass da die viele nicht auf ihre 30 Innings kommen, und somit große Nachteile haben werden.
    Ich hatte gehofft das die Minimum Innings pitched angepasst werden, aber auch da hat sich nichts getan:madness
    Bei espn ist das wesentlich besser gelöst, da geht die erste Woche bis zum 15. April.

  • Habs in der MLB auf 10 gestellt. Können das die andren beiden Commishs bitte auch machen und ab dem 2. Matchup wieder auf 30 hochstellen? :)

  • Hab's gerade auch im AA Thread gepostet:

    Zitat

    Sollte man für die nächsten Jahre mal über diese 30 Innings Grenze nachdenken? Schon krass wie man mit 3 Starts in der Woche und 6 RP die 30 knackt und dann in WHIP und ERA auch noch führt.

    Da fühle ich mich, der durch mehr Starts auch ein größeres Potenzial für ein hohes ERA und WHIP hat, doch irgendwie auf den Arm genommen... :madness

    Wobei "hohes ERA und WHIP" in diesem Fall relativ sind mit 1.44 und 0.96. :madness Also ein bißchen komme ich mir da schon verschaukelt vor.

    Meinungen?

    Einmal editiert, zuletzt von Exmem003 (14. April 2012 um 12:58)

  • Anstatt die IP zu erhöhen wäre ich eher dafür aus den 3 P's SP's zu machen, so dass man nicht RP's horten kann.

  • Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz.
    Wenn man nur 3 oder 4 SP hat , dann hat man zum einen schon Probleme die Innings zusammen zu bekommen und auf QS und W hat man auch weniger Chancen.

    Man braucht doch auch zb gar keine RP , dann verliert man nur die Saves bzw schenkt die ab.

    Wie gesagt ist alles eine Frage der Taktik.

  • Eben, so bleiben mehr taktische Spielmöglichkeiten. Außerdem ist es gar nicht sooo einfach mit RP auf einen guten ERA zu kommen. Du musst ja auch nicht bei schwierigen Matchups jeden deiner SP aufstellen.

  • Man braucht doch auch z.B. gar keine RP , dann verliert man nur die Saves bzw. schenkt die ab.

    Ich muss zugeben dass diese Woche da etwas der Frust der Antrieb dieses Vorschlages war. Denn es ist eben nicht so dass man nur die Saves abschenkt.

    Zugegeben, bei meinem Gegner kommt dieses Woche alles zusammen und sein Pitching Staff hat wohl die Woche des Jahres (Jahrzehntes?) aber ich komme mir trotzdem irgendwie wie im falschen Film vor. Denn er führt auch noch in den Wins und Ks.

    Hier mal die Stats Line:

    Ich: 2W - 1SV - 31K - 1.44ERA - 0.96WHIP - 3QS

    Er: 3W - 0SV - 36K - 1.05ERA - 0.90WHIP - 2QS

    Ich habe heute noch einen Start und morgen 3, dazu 4 RPs im Einsatz. Er hat noch seine RPs im Einsatz und Stand heute 25.2 der geforderten 30.0 Innings zusammen.

    Das bedeutet für mich dass ich alle meine Starter spielen lassen muss um überhaupt noch Chancen in der Kategorie W und K zu haben. Damit schenke ich aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die ERA und WHIP Statistik ab.

    Und es ist eben doch einfach(er) mit RP ein niedriges WHIP und ERA zu erreichen. Denn ein RP ist 1 Inning (3 Batter) im Spiel während ein SP 6-7 oder sogar mehr Innings spielt und somit eine ungleich höheres Risiko hat, sich Runs einzufangen.

    Ich denke einfach man sollte sich hier für die Zukunft mal Gedanken machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Exmem003 (14. April 2012 um 15:44)


  • Und es ist eben doch einfach(er) mit RP ein niedriges WHIP und ERA zu erreichen. Denn ein RP ist 1 Inning (3 Batter) im Spiel während ein SP 6-7 oder sogar mehr Innings spielt und somit eine ungleich höheres Risiko hat, sich Runs einzufangen.

    Wenn der RP sich aber 2-3 Runs einfängt ist der ERA dafür aber auch mal gerne schnell über 20 (Wenn auch nur für ein Inning). Ich denke das gleicht sich aus. Aber ich versteh schon was du meinst. Nur das Problem sehe ich da nicht. Das was dein Gegner macht ist halt ne andere Taktik bzw. Herangehensweise, die ja jedem frei steht. Wenn du davon so überzeugt bist, dass diese Variante viel effektiver ist, dann lass doch lieber die Regeln so und drafte nächstes Jahr auch nach diesem Prinzip. Oder versuch durch FAs und Trades das noch für dieses Jahr zu erreichen :)
    Ich fänds schade, wenn wir alle überall die gleiche Herangehensweise hätten. Dann wäre es doch irgendwie langweilig.

  • Oder versuch durch FAs und Trades das noch für dieses Jahr zu erreichen.

    Nö will ich nicht. Das würde ja bedeuten dass RP wichtiger werden als SP und das kann's irgendwie nicht sein.

    Ich fänd's schade, wenn wir alle überall die gleiche Herangehensweise hätten. Dann wäre es doch irgendwie langweilig.

    Warum gleiche Herangehensweise? Nehmen wir mal eine Mischung aus meinem und Rockabye's Vorschlag. Man schraubt die Innings z.B. auf 35-40 und macht aus den P Positionen SP. Oder zumindest aus 2 der 3.

    Ich finde es viel interessanter wenn es mehr auf die SP ankommt und man da Möglichkeiten hat mit den Matchups zu spielen. So wie du sagtest " stelle doch nicht immer jeden SP auf sondern achte auf das Matchup".

    Gestern hatte ich z.B. Santana gegen die Yankees nicht aufgestellt aus eben dem Grund. Seine Ks fehlen mir jetzt aber. Die nächsten Starts muss ich alle aufstellen und habe gar keine Chance mit den Matchups zu spielen.

    Ich fände es viel interessanter wenn es mehr auf die SP ankäme und man da variieren könnte. So bin ich gezwungen Starter spielen zu lassen weil mein Gegner mir mit RP das Leben schwer macht. Ich finde das einfach schräg...

    Einmal editiert, zuletzt von Exmem003 (14. April 2012 um 16:17)

  • Ich finde es irgendwie komisch, dass jetzt nach der ersten Woche solche Beschwerden kommen. Die Regeln hat ja jeder gelesen und unter den Regeln hat ja auch jeder schon hier gespielt, also kann es ja nicht so schlimm sein, wenn das erst jetzt angesprochen wird. Kommt mir eher so vor, als ob da Niederlagen an den Regeln festgemacht werden und das finde ich irgendwie komisch, so Rudi-Völler-mäßig.

    Ich find das Format gut so, klar gibts Änderungen, die ich auch gerne hätte, bspw. das FAs nicht nach Wer-zuerst-kommt-mahlt-zuerst sondern nach Waiver-Rangfolge verpflichtet würden, aber hey, keiner zwingt mich, hier mitzuspielen. Und in der nächsten Offseason kann man gerne darüber diskutieren, aber während der Saison find ichs unangebracht, zumal Reliever sowieso schon eine relativ wertlose Position sind und so noch unwichtiger würden, wenn jedes Team mit zwei sicheren Closern + Ersatz in die Saison geht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Kommt mir eher so vor, als ob da Niederlagen an den Regeln festgemacht werden und das finde ich irgendwie komisch, so Rudi-Völler-mäßig.

    Genau, das ist es. Zum Glück hast du den Durchblick. :cards

    Also in Zukunft so oder so die Klappe halten und Status quo aktzeptieren, der scheint ja über Alles erhaben zu sein. Desweiteren sind persönliche Meinungen scheinbar unerwünscht und auf normaler Ebene diskutieren geht schon zweimal nicht - sauber! :stupid

  • Genau, das ist es. Zum Glück hast du den Durchblick. :cards

    Also in Zukunft so oder so die Klappe halten und Status quo aktzeptieren, der scheint ja über Alles erhaben zu sein. Desweiteren sind persönliche Meinungen scheinbar unerwünscht und auf normaler Ebene diskutieren geht schon zweimal nicht - sauber! :stupid


    Du kanntest die Regeln vor der Draft und da hats Dich scheinbar nicht gestört, obwohl das eine bekannte Taktik zum Umgang mit Relievern ist. Und die Regel wurde ja nicht erst diese Saison eingesetzt.
    Und wenn Du den Beitrag bis zum Schluss gelesen hättest, da steht ja nichts von Status quo bis zur Unendlichkeit, sondern dass man Regeländerungen halt am besten in der Offseason zum Thema macht und nicht nach der zweiten Saisonwoche, weil man sich über abgegebene Kategorien ärgert. So hats ein Gschmäckle.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Du kanntest die Regeln vor der Draft und da hat's Dich scheinbar nicht gestört, obwohl das eine bekannte Taktik zum Umgang mit Relievern ist. Und die Regel wurde ja nicht erst diese Saison eingesetzt.

    Es ist jetzt meine zweite Fantasay Saison in die ich gehe. Ich fange erst langsam an ein Gefühl für alles zu bekommen. Von jedem den sofortigen und vollen Durchblick zu verlangen ist ja jetzt wohl auch nicht dein Ernst oder? :madness

    Und wenn Du den Beitrag bis zum Schluss gelesen hättest, da steht ja nichts von Status quo bis zur Unendlichkeit, sondern dass man Regeländerungen halt am besten in der Offseason zum Thema macht und nicht nach der zweiten Saisonwoche, weil man sich über abgegebene Kategorien ärgert.

    Ich verlange ja auch nicht dass die Regeln zu Week 3 geändert werden. Wenn du mal meine Posts richtig gelesen hättest dann wüsstest du dass auch ich geschrieben habe dass man sich das mal für die Zukunft vormerken sollte - nicht mehr und nicht weniger.

    Es bringt ja auch nix wenn ich in 9 Monaten komme und dann sage "ja aber damals anno 2012 in Week 2 da hat mir was nicht gepasst"... Jetzt ist es gerade aktuell also warum es nicht mal etwas hervorheben und darauf aufmerksam machen?

    Ich rede hier ja nicht davon dass ich kein Bock mehr hätte oder so etwas in der Art... :madness

    So hat's ein Gschmäckle.

    Ob's für dich ein Geschmäckle hat oder nicht ist mir eigentlich lang wie breit. Ich habe die gesamte letzte Saison nur auf die Fresse bekommen und mich nie beschwert. Aber interessant wie du dir zutraust andere Leute zu beurteilen anhand von ein paar geschriebenen Zeilen. :xywave:

  • Beim ESPN Fantasy Focus wurde heute eine Frage von Basti aus Frankfurt über Wade Miley beantwortet. Ist das einer von euch?

    Thank you 62

    Einmal editiert, zuletzt von Madness (30. April 2012 um 21:30)

  • Habe ich auch gehört;) America's favorite game;)

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion