NFL-Talk-Football-Kochbuch

  • ich fand die idee von dir letztes jahr so klasse, dass ich es selbst ab (ich glaube) woche drei auch gestartet habe. leider kam ich nie dazu es schriftlich zu dokumentieren und irgendwann hab ich auch keine fotos mehr gemacht.
    aber insgesamt hat es großen spaß gemacht, auch wenn ich gestehen muss, dass es im laufe der saison das ein oder andere gericht auch schon mal am sonntag bereits zum mittag oder gar am samstagabend und nicht erst zum anpfiff gab...das war schon auch immer ein aufwand, wenn man es für ne ganze family macht.

    "We don't chest bump here in january."

  • leider kam ich nie dazu es schriftlich zu dokumentieren und irgendwann hab ich auch keine fotos mehr gemacht.

    Vielleicht kannst du trotzdem einfach mal aufzählen, zu welchem Team du was gemacht hast (auch ohne Rezept)?


    aber insgesamt hat es großen spaß gemacht, auch wenn ich gestehen muss, dass es im laufe der saison das ein oder andere gericht auch schon mal am sonntag bereits zum mittag oder gar am samstagabend und nicht erst zum anpfiff gab.

    Es geht ja um den Spass, daher ist es sicher egal wann man das dann letzendlich wirklich macht. Und ich habe es vor allem auch deswegen angefangen, um mal wieder etwas neues auszuprobieren statt immer wieder die altbekannten Sachen (Burger, Chicken Wings, Hot Dogs) zu machen. Quasi ein Zwang mal wieder etwas kreativ zu sein und Abwechslung in die Küche zu bringen.

  • Das ist ja mal wirklich eine tolle Idee und ich werde hier mal "mitkochen".

    Die Browns spielen am Sonntag in Baltimore und ich habe mich für ein Gericht mit "Maryland-Krabben" entschieden.

    http://www.kochbar.de/rezepte/maryland.html

    Welches Gericht es wird habe ich noch entschieden, einiges spricht aber für die "Krabbensuppe Maryland".
    Ich wusste übrigens nicht, das Maryland-Krabben die Spezialität schlechthin in Baltimore sind - wieder was gelernt !
    Ich werde mich immer am jeweiligen Gegner der Browns orientieren, das wir bestimmt ne lustige und schmackhafte Angelegenheit.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Vielleicht kannst du trotzdem einfach mal aufzählen, zu welchem Team du was gemacht hast (auch ohne Rezept)?

    kann ich machen, denn das ist gar nicht so einfach immer eine art "signature dish" für jede region/stadt zu finden. teilweise hilft die länder- bzw. staatensuche bei allrecipes.

    houston - tex mex....da wir die texans zwei mal spielen gab es einmal slow-cooked chicken mit beans und einmal nachos ganz klassisch

    minnesota - hühnchensuppe mit wildreis...das war wirklich schwer, weil ich absolut gar nix fand, auf das man sich in minneapolis als das eine gericht einigen kann. das rezept fand ich bei allrecipes.

    pittsburgh - pirogi....polnischer einfluss in pittsburgh und pennsylvania ist ja nicht gering und jetzt auf biegen und brechen einfach was mit ketchup zu machen fand ich öde. :smile2:

    buffalo - wild wings...war ja klar.

    indy - gab es natürlich maiskolben und dazu rindersteaks vom grill und beim zweiten aufeinandertreffen einen maiskuchen/-auflauf, welcher das absolute lowlight der saison war

    chicago - pizza

    miami - shrimpsburger....wollte mal auch was mit fisch machen und siehe da: das war mein highlight der saison, auch wenn ich ein sehr deutsches rezept dazu nahm

    jacksonville - key lime pie....unfassbar leckerer kuchen und beim zweiten aufeinandertreffen ein nudelauflauf mit thunfisch

    jets - bagels...einfach verschiedene bagels mit unterschiedlichen belägen


    das projekt hat spaß gemacht, aber bei einigen teams ist es ziemlich schwer immer etwas zu finden. letztlich waren der shrimpsburger und der lime pie unser aller lieblingsessen.

    Ich wusste übrigens nicht, das Maryland-Krabben die Spezialität schlechthin in Baltimore sind - wieder was gelernt !

    ich habe auch einiges gelernt bei der sache. z.b. dass minneapolis der weltgrößte produzent von kirschen ist und dass man sich tatsächlich bei "h&h bagels" weltweit bagels zuschicken lassen kann. auch overnight via fedex ist bei großem geldbeutel möglich:eek:

    "We don't chest bump here in january."

  • Also das mit den Kirschen ist kaum zu glauben ...:tongue2:

    Zitat

    minnesota - hühnchensuppe mit wildreis...das war wirklich schwer, weil ich absolut gar nix fand, auf das man sich in minneapolis als das eine gericht einigen kann. das rezept fand ich bei allrecipes.

    An Spieltag 3 geht es ja gegen die Vikings , auch hier habe ich mich bereits informiert. Immer wieder bin ich auf den Wildreis gestoßen, allerdings gibt es auch eine einfache und natürlich leckere Lösung :

    Das Minnesota Prime Rib :

    http://www.kochbar.de/rezept/389679/…-Sourcream.html

    Ich gebe zu , diese "Kochbar-Seite" hat es mir angetan. :smile2:

    Allerdings kann ich unmöglich auf den Wildreis komplett verzichten, deswegen habe ich folgende Vorspeise in Planung :

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Das Gericht zu den Washington Redskins: Senate Bean Soup (Rezept).

    Ich habe das eher als Eintopf gemacht, also etwas weniger Wasser und einen ganzen Rollschinken mitgekocht was ein tolles Aroma gibt. Sehr lecker und auf jeden Fall zu empfehlen :ja: .

  • Am Donnerstag wird es (zugegebenermaßen) langweilig : Buffalo Chicken Wings.

    Was solls gegen die Bills auch sonst geben ? :tongue2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Am Donnerstag wird es (zugegebenermaßen) langweilig : Buffalo Chicken Wings.

    Was solls gegen die Bills auch sonst geben ? :tongue2:

    Cool, die Blumenkohl-Wings muss ich mal probieren. :)

    Ansonsten fehlt das hier

    Noch typischer als Wings ist für Buffalo "Kimmelweck" oder auch "Beef on Weck".

    Ein Kimmelweck ist ein Sandwich aus einem Kümmelbrötchen (mit Salz!), dünn geschnittenen Roast-Beef-Scheiben und Meerrettich.

    Video

    Rezept

  • Am Sonntag zum San-Diego-Spiel habe ich etwas improvisiert und es gab Lachs-Burritos (Fisch und Burritos sind ja sehr typisch für die Gegend).

    Lachs einfach mit Salz/Pfeffer angebraten und quasi "gepulled", also in Stücke zerfleddert. Dazu kam in den Burrito: Ingwerreis (einfach Reis mit etwas kleingeschnittenen Ingwer gekocht), Spinat, Sour Cream, Süss-Sauer-Sauce und Lauch.

  • Was für eine tolle Idee! Ich freue mich besonders auf ein gutes Rezept für ein Clam Chowder. Hab ihn sehr gerne und oft an der Westküste gegessen (San Francisco, Los Angeles, San Diego). Es gibt zwei Sorten: auf Tomatenbasis und die helle auf Sahnebasis. Ich weiß leider nicht welche davon die New-England-Variante ist. Lecker sind sie beide!

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Ich weiß nicht ganz ob das hier rein passt, aber habt ihr euch schonmal an einer Bacon Explosion versucht?

    Yepp! Großartig! Meine erste Bomb vor ca. 8 Wochen hatte gut 2,5kg. Eine Hälfte habe ich ca. eine Stunde vor Ende gemobbt, die andere Hälfte nicht. Persönlich fand ich die nichtgemobbte Seite geschmacklich besser. Bei der gemobbten Seite, waren es mir durch den Bacon, das räuchern mit Hickory, mobben mit BBQ Sauce und die Füllung etwas zu viele Geschmackseindrücke.

    Muss aber jeder für sich selbst herausfinden, da Geschmäcker ja bekanntlich unterschiedlich sind. :bier:

    PS: Ich glaube ich muss am WE die Kugel anheizen.

  • Es gibt zwei Sorten: auf Tomatenbasis und die helle auf Sahnebasis. Ich weiß leider nicht welche davon die New-England-Variante ist.

    "New England style" ist das weisse Chowder, das rote ist "Manhattan style". Hab in San Francisco auch sehr gute gegessen, wobei mir das rote allgemein nicht so gut geschmeckt hat. Nachdem die Raiders dieses Jahr nicht gegen die Patriots spielen hier mal ein sehr gutes Clam Chowder Recipe - wobei ich statt Muscheln (die ich nicht so gerne und Bianca gar nicht mag) Fisch reingetan habe.

  • Noch ein Nachtrag zum Pittsburgh-Spiel: Es gab Homemade Pittsburgh Pierogies with Sour Cream und dazu Chipped Ham Barbecue-"Stew".

    Bei der Pierogie-Füllung haben wir Gruyer genommen und noch ein bisschen Muskat und Knoblauch reingetan. Wichtig ist, dass man die Dinger dann wirklich in Fett rausbrät (quasi frittiert), damit sie schön knusprig werden. Echt ein toller Geschmack.

    Beim Chipped Ham war ich dann etwas fauler (auch weil spät dran), einfach den Schinken (roh) in kleine Streifen geschnitten, mit etwas geschnittenen Zwiebeln angebraten und dann mit etwas BBQ-Sauce (ich hab Bulls Eye genommen, meine Lieblingssauce) ankaramelisiert. Mit Wasser abgelöscht, mehr BBQ-Sauce rein und etwas einkochen lassen. Das ganze als es recht dickflüssig war dann ohne Sandwich einfach auf den Teller und mit den Pierogies als Beilage gegessen.

  • Anstatt Brötchen nehme ich immer frisches Weißbrot. Das saugt sich dann immer prima mit dem Fleischsaft bzw dem Saft von Zwiebeln und Paprika voll....

  • Here we go again...

    Sonntag vs Steelers :

    Zitat

    Für eine richtige Pittsburgh Spezialität, gehen Sie in eins der Primanti Brothers Restaurants und essen Sie ein weltberühmtes Käse Steak Butterbrot. Deren Rezept bietet ein Steak-Käse Burger beladen mit pomme frittes und Kohlsalat, serviert zwischen zwei grossen Stücken von frischem italianischem Brot.

    Werde ich mal testen.

    Bei meiner Recherche nach dem Rezept bin ich noch auf folgendes gestossen:

    http://www.spiegel.de/panorama/gesel…d-a-961297.html

    :tongue2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Nach längerer Suche endlich den Thread wieder gefunden und mal hoch geholt.

    Fand die Idee damals schon klasse, jetzt mit eigener Wohnung ist das ganze natürlich deutlich einfacher :D
    Ich werde mich immer nach den pro7Maxx Übertragungen richten und zusammen mit meiner Freundin ein Gericht raussuchen dass aus der Stadt/Region eines der Teams kommt.
    Letzten Sonntag sind wir mit einem New York Club Sandwich in die Season gestartet 8)
    Für den kommenden bin ich leider noch unsicher, aber ich denke auch da werde ich wieder etwas leckeres finden! Vielleicht schließt sich ja der ein oder andere (nochmal) an und teilt mit dem Rest seine Ideen und Leckerein, ich würde mich jedenfalls sehr freuen :)

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Ein Jahr später existiert das Kochbuch zwar noch nicht

    Ein paar Jahre später immer noch nicht :( .

    Ich versuche zwar weiterhin das irgendwie durchzuziehen wenn es klappt, aber bin da leider nicht konsequent genug. Ich werde dennoch versuchen hier zumindest die Rezepte zu verlinken.

  • Das würde mich sehr freuen, so kann man sich gegenseitig sicher auf die ein oder andere Idee bringen :)

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • @trosty: Für den kommenden Sonntag fehlen mir noch komplett die Ideen :( Hast du vllt schon mal was mit Bezug zu den Packers oder Lions gekocht? Würde mich aber auch mit einem Rezept den Seahawks/49ers zufrieden geben :mrgreen:

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Zu GreenBay passt doch alles was mit Käse zu tun hat, also z.B. Grilled Cheese Sandwich :D

    San Francisco Clam Chowder oder irgendwas mit Sauerteigbrot oder Burritos.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Hast du vllt schon mal was mit Bezug zu den Packers oder Lions gekocht? Würde mich aber auch mit einem Rezept den Seahawks/49ers zufrieden geben

    Weder Packers noch Lions. Aber ich hab schonmal den Link gepostet, evtl. findest du da was: http://sports-glutton.com/2011/09/06/201…e-collection-2/. Zu den Packers hat GilbertBrown anfangs des Threads mal was gepostet.

    Zu den Seahawks war ich auch noch nicht kulinarisch unterwegs (hol dir doch einfach nen Kaffee bei Starbucks :tongue2: ), zu den 49ers kann ich ein Chowder empfehlen (da hab ich hier auch schon einen Rezept-Link gepostet).

  • Danke für den Tipp, hört sich auf jedenfall schon mal sehr gut an :thumbup:
    Kommt auf alle Fälle mal auf die Liste.

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Super Thema hier. Wir sind auch auf der Suche nach Mottos für ein passendes Abendessen beim Redzone schauen. Treffen uns immer mit 5-6 Mann.
    Hatten da z.B. schon bayrischen Abend, amerikanischen Abend oder kölsche Tapas. Dann zum Superbowl immer Truthahn.

    Aber die Ideen hier würden mal richtig Abwechslung rein bringen. Müssen uns nur einig werden, wonach wir auswählen. Haben verschiedene Fans in unseren Reihen.
    Von Oakland, über Jets, Bears bis hin zu Steelers und Green Bay.

    Bin gespannt was hier noch so eingestellt wird.

  • Sonntag gibt es dann tatsächlich Coney Island Hot Dogs, also nochmal danke für den Tipp @Silversurger.
    Danach dann noch Nachos mit selbstgemachten Chili-Cheese-Dip, Football-Herz was willst du mehr!? :mrgreen::love

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”