Reisetipps USA (Florida --> Washington inkl. 4. Juli)

  • Will Call
    Ich habe Tickets für ein NHL Game.
    Der Will Call Schalter ist ausgeschildert, oder? Und mehr als ID & Kreditkarte benötige ich nicht, oder? Wie lange muss ich da an Wartezeit einrechnen?

    Will Call ist immer bei den anderen Kassen, ist sicher ausgeschildert. Meist reicht es deinen Ausweis vorzuzeigen, dann bekommst du die Tickets. Wenn du die Kreditkarte auch noch dabei hast bist du sicher. Einen Ausdruck der Bestellbestätigung braucht es normal nicht, wenn du dich sicherer fühlst nimm den auch noch mit.


    Was sind aus Eurer Sicht Must Sees in Miami und Tampa?

    Was in Miami ganz nett war: Eine Bootsfahrt wo man sich die Häuser der Reichen angeschaut hat (vom Wasser natürlich).

    Wir haben das mit Ducktours gemacht, eine Tour mit Mischung aus Land- und Wasser-Sight-Seeing. War recht nett.

    Ansonsten in Miami Beach natürlich der Ocean Drive. Tagesausflug zum Shark Valley (dort dann entweder mit Trolley oder besserm dem Fahrrad in die Everglades zum Aussichtsturm).

    Shopping in der Sawgrass Mills Mall. Ein gutes Steak bekommst du in Shula's Steakhouse.

  • ...
    Was sind aus Eurer Sicht Must Sees in Miami und Tampa?
    Gibt es irgendwo eine Übersicht an welchen Tagen die Freizeitparks i.d.R stark frequentiert sind? Wir wollten ggf. in Bush Gardens, aber das ist an einem Sonntag und bevor es da dann übervoll ist lassen wir es lieber...

    Vielen Dank
    Frank


    Miami fand ich persönlich nicht so interessant.
    Key West fand ich super, ist aber einwenig entfernt von Miami.
    Ich habe dort aber die interessantesten Typen kennengelernt.

  • Zitat

    Zoll
    430 Euro darf man ja ohne Verzollung mitnehmen pro Kopf.
    Danach muss man ja Zoll zahlen. Da fallen dann noch einmal jeweils 17 % Einfuhrsteuer an? Oder kommt da unsere Mwst. auch noch drauf?
    Und gilt das dann für alles was drüber ist, oder werden dann die 430 auch noch verzollt?

    Soweit ich weiß wenn es drüber geht: Einfuhrumsatzsteuer plus Mwst., da unbeidngt auch aufpassen und nicht meinen ihr könnt zB ein Notebook für 800€ kaufen und seid nicht drüber. Man kann das Gerät nicht auf 2 Personen "aufteilen"

  • Soweit ich weiß wenn es drüber geht: Einfuhrumsatzsteuer plus Mwst., da unbeidngt auch aufpassen und nicht meinen ihr könnt zB ein Notebook für 800€ kaufen und seid nicht drüber. Man kann das Gerät nicht auf 2 Personen "aufteilen"

    Jo das ist mir bewusst. Aber danke.

    Das da auch Mwst und Umsatzsteuer anfällt wusste ich wiederum nicht. Dann muss man im Limit bleiben, weil sonst lohnt es ja nicht :smile2:


    Edit

    Zitat

    Pauschalsteuer bei Flug- und Schiffsreisen Bis zu einem Warenwert von insgesamt bis 700 Euro fällt eine Pauschalsteuer von 17,5 Prozent an. Darin ist bereits die Einfuhrumsatzsteuer enthalten, Zoll wird nicht fällig.

    Das bedeuet für mich, wenn ich Bsp. eine Person mit 650 Euro habe fällt die Freigrenze weg und ich muss für alles 17,5 % zahlen?


    Zitat


    Key West fand ich super, ist aber einwenig entfernt von Miami.

    Da geht es auch noch hin :smile2:


    Zitat

    Shopping in der Sawgrass Mills Mall.

    Die ist schon gebucht. Darum auch die Frage mit dem Zoll :mrgreen:

    Zitat


    Tagesausflug zum Shark Valley (dort dann entweder mit Trolley oder besserm dem Fahrrad in die Everglades zum Aussichtsturm).


    Das ist auch geplant, da es ja dann weiter via Fort Myers nach Tampa geht.

    Zitat


    Ein gutes Steak bekommst du in Shula's Steakhouse.

    Steak ist immer gut. Danke für dem Tipp. :bier:

    Zitat

    Wir haben das mit Ducktours gemacht, eine Tour mit Mischung aus Land- und Wasser-Sight-Seeing. War recht nett.


    Danke!

    #FIREJOSEPH

  • Das was ich oben geschrieben habe war nicht ganz richtig.
    Schau mal auf dieser Seite ganz unten, da ist es besser erklärt:

    http://www.nyc-guide.de/allgemein/zoll.html

    Edit: Wenn ich es richtig verstehe also bis 430€ frei, zwischen 430€ und 700€ 13,5%, über 700€ sind es dann 19% plus Zollsatz je nach Ware.


    Ja danke so kannte ich das auch. Aber es ist immer noch schwammig für mich, ob ich dann auf alles den Zoll zahlen muss, oder nur auf die Diferenz und Freibetrag?

    Zitat

    Oder gute Nerven haben


    Kann ich mir beruflich nicht erlauben :)

    #FIREJOSEPH

  • Hab ich jetzt mal gemacht. Sobald ich antwort habe melde ich mich..:-)

    War jemand mal hier

    John Pennekamp PP


    War ich 2009, haben allerdings nur den Mangroven-Pfad angeguckt und ein bisschen am Strand gesessen. Glasbodenboot fuhr an dem Tag leider nicht. War insgesamt ganz schön aber jetzt nichts besonderes, wobei wir natürlich die Korallen nicht gesehen haben.

  • War ich 2009, haben allerdings nur den Mangroven-Pfad angeguckt und ein bisschen am Strand gesessen. Glasbodenboot fuhr an dem Tag leider nicht. War insgesamt ganz schön aber jetzt nichts besonderes, wobei wir natürlich die Korallen nicht gesehen haben.

    Thx
    ________________________________________________________________
    So und jetzt noch mal auf deutsch bitte :mrgreen:


    :mrgreen:

    #FIREJOSEPH

  • Die Beispiele sind doch recht deutlich. Alles, was unter den 430 Euro liegt, ist abgabenfrei und bleibt es auch. Wenn du für mehr als 430 Euro einkaufst, zahlst du nur für das, was drüber liegt.

  • Die Beispiele sind doch recht deutlich. Alles, was unter den 430 Euro liegt, ist abgabenfrei und bleibt es auch. Wenn du für mehr als 430 Euro einkaufst, zahlst du nur für das, was drüber liegt.

    Jo danke. Ich bin zu sehr über die Beispiele gestolpert. Jetzt habe ich es auch erkannt...:cards

    Muss den Service übrigens loben. Mail abends geschrieben, morgens gleich die Antwort.

    Nur das das keine rechtsverbindliche Auskunft ist wundert mich. Wer- wenn nicht der Zoll- soll die den sonst bitte geben können?

    #FIREJOSEPH

  • Aber es ist so wenn du einen Artikel mit 400 € hast und dann noch einen mit 100€ dann musst du den 100er komplett pauschal versteuern. Und nicht nur 70€.

  • Auch wenns schon etwas verspätet ist, geb ich auch nochmal kurz meinen Senf dazu:

    • In Miami kann ich noch den Bayside Marketplace empfehlen. Hat meiner Frau und mir beim bummeln am Nachmittag und dem gemütlichen Ausklang des Abends mit netten Lokalen direkt am Wasser sehr gut gefallen.
    • In den Freizeitparks ist meiner Erfahrung nach am Wochenende (inkl. Freitag) immer am meisten los. Und von den Uhrzeiten her ab Nachmittag. Kann natürlich auch am Sonntag schön werden, aber stell dich schon mal auf gemütliches Gruppenkuscheln in der Menge ein :tongue2:

    Wer Spaß dran hat: vom Bayside aus ne Bootstour zu Star Island, wo die Reichen wohnen. Nette Häuser im 7 und 8stelligen Bereich! ;)

    • In Miami kann ich noch den Bayside Marketplace empfehlen. Hat meiner Frau und mir beim bummeln am Nachmittag und dem gemütlichen Ausklang des Abends mit netten Lokalen direkt am Wasser sehr gut gefallen.


    Stimmt, das ist sehr zu empfehlen. Und ganz in der Nähe liegt auch das Hard Rock Café, wenn man´s denn braucht.