Notre Dame @ Dublin 2012 - ich bin dabei!

  • Am 01.09.2012 findet in Dublin das Emerald Isle Classic Notre Dame vs. Navy statt.

    Wir werden sicher dort sein, haben aber noch keinen Flug oder Hotel und sind fuer Hinweise dankbar.

    Wer kommt noch, wo kann man sich auf ein Bierchen treffen?

  • Von der Schweiz aus weiß ich natürlich nicht wie man günszig da hin kommt, ich habe mit Germanwings für einen Direktflug von Köln aus 150€ bezahlt, Freitag hin, Sonntag zurück. 2 Freunde aus Innsbruck kommen mit uns mit.

  • top, eigener thread ! bitte an alle, die bezüglich tickets, flug, unterkunft aktiv waren (sind) um dementsprechende links/hinweise/ tipps.....thanks !
    :bier:
    dublin ist ,was die stadt betrifft, eine klasse für sich auf der insel!

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Jo Irland ist eins meiner Lieblingsländer. Die Menschen dort sind der Hammer. Aber ich bin leider nicht dabei. Da ich aus Hannover keine billigen Flüge bekomme :(

  • dublin ist ,was die stadt betrifft, eine klasse für sich auf der insel!

    Warum? Wenn du dich auskennst kannst du gerne Sights oder auch Pubs empfehlen ;) .

    Jo Irland ist eins meiner Lieblingsländer. Die Menschen dort sind der Hammer. Aber ich bin leider nicht dabei.

    Sehr Schade - dennoch waere ich vor allem von dir fuer Tipps zu Dublin dankbar :bier: !

  • Ist fest eingeplant. Anreise steht aber noch nicht fest. Flüge sehen leider nicht allzu günstig aus. Aber da ich eventuell mehr als das WE da sein werde, relativiert sich das dann schnell wieder.

    Gut möglich, dass ich erst am Samstag Vormittag anreise.

  • 2 Freunde aus Innsbruck kommen mit uns mit.


    fliegen die direkt von ibk aus? muss ich mich doch gleich mal nach flügen erkundigen... :)

    *e* ok, jetzt bin ich ernsthaft angefixt. wie sieht'n das mit tickets aus? anscheinend gibts die ja momentan nur in den travel packages... weiß jemand, ob das so bleibt oder ob es noch die möglichkeit geben wird, tickets ohne extragedöns zu bekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Mo (22. Januar 2012 um 19:11)

  • fliegen die direkt von ibk aus? muss ich mich doch gleich mal nach flügen erkundigen... :)

    Nö, die sind am Wochenennde vorher in Boppard, kommen dann mit hier hin nach Düsseldorf und bleiben so lange hier.

    So wie ich den Flughafen Innsbruck kenne wird das schwer mit Direktflügen! ;)

  • Sehr Schade - dennoch waere ich vor allem von dir fuer Tipps zu Dublin dankbar :bier: !

    sprechen wir in 2 Wochen beim Frühstück in Zürich drüber :bier:
    Wenn noch Zeit bleibt wenn du erstmal anfängst über Australien zu berichten :mrgreen:

  • Warum? Wenn du dich auskennst kannst du gerne Sights oder auch Pubs empfehlen ;) .


    Sehr Schade - dennoch waere ich vor allem von dir fuer Tipps zu Dublin dankbar :bier: !

    ...pubs : fast alle absolut empfehlenswert ! dublin hat allgemein (im gegensatz zu london) den radius eines bierdeckels. temple bar ist da überigens nicht mein favorit...!http://www.thetemplebarpub.com/
    sight seeing : long hall,book of kells (bücher), ganz klar. sehenswert, interessant...und ganz wichtig : zentral,günstig und absolut OHNE gedöns. der gleichnamig pub kann sich ebenfalls sehen lassen".http://www.youtube.com/watch?v=kLmOcu3fvHA
    guinness-brauerei ist auch ein no-brainer. ebenfalls völlig problemlos per pedes zu erreichen,lohnenswert.http://www.visitirland.de
    /sehenswuerdigkeiten/guinness-brauerei.html
    hotel (zentral) mit für britische verhältnisse überragendem frühstück werde ich in kürze posten.preislich war´s beim letzten mal absolut o.k.(bei sehr guter qualität). ansonsten : per bus vom airport ist es nicht mehr als ein katzensprung, zu den leuten muß man nix mehr sagen = überragend!
    stat of the day : ca. 70 % (!!!!) aller einwohner dublins sind unter 44 jahre alt. das durchschnittsalter aller dubliner beträgt 32 jahre. so sehen die mädels (vor allem am w.o.) auch aus. flugticket, preis ab stuttgart imo : wie an DW Dawson gepostet, von freitag bis montag = euronen 161,direktflug! :bier:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • meine freundin steht auf "real places"....http://www.theoldstandpub.com/history.html
    ich persönlich glaub´ja nur ,was ich sehe.....:mrgreen:- aber manchen leuten soll es ja was geben, an der gleichen bar wie ein freiheitskämpfer getrunken zu haben!:tongue2:
    witzig war´s trotzdem, essen sehr gut/ gut.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Jo Irland ist eins meiner Lieblingsländer. Die Menschen dort sind der Hammer. Aber ich bin leider nicht dabei. Da ich aus Hannover keine billigen Flüge bekomme :(

    satz 1-2 ::bounce:

    satz 3-4: :(

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ich spiele mit dem Gedanken es mit ein paar Tagen Urlaub in Irland zu verbinden. Muss halt noch meine Flugangst überwinden. :)

  • Ich spiele mit dem Gedanken es mit ein paar Tagen Urlaub in Irland zu verbinden. Muss halt noch meine Flugangst überwinden. :)

    :thup:

    flugangst ? hat ein guter freund von mir auch....abgehalten hat ihn das nicht :
    http://irish-net.de/Irland-Reisen-…n/Irlandfaehre/

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • so, wie versprochen, hier die bleibe: kann es jedem nur empfehlen, die lage ist mmn der hammer ( :drinkers: ) , nachts trotzdem relativ ruhig.
    http://www.camdencourthotel.com/

    hab´meine übernachtungstipps für hamburg ebenfalls hier aus dem forum : (zleeep/reeperbahn). das camden ist mmn in betreff lage/qualität absolut vergleichbar. nochmal zum frühstück : spart einem wirklich eine komplette mahlzeit am tag ( für die ja man blechen müßte): top! (für GB)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • :thup:

    flugangst ? hat ein guter freund von mir auch....abgehalten hat ihn das nicht :
    http://irish-net.de/Irland-Reisen-…n/Irlandfaehre/

    Danke für den Tipp. Aber so schlimm ist es nicht, und da ich kein Auto fahre ist die Anreise mit der Fähre zu kompliziert. Da ziehe ich dann doch den Flug vor.

    Ich schiebe es halt meistens so lange vor mir her bis es zu kurzfristig ist und ich dann doch nicht fahre. :D Vielleicht hilft ja etwas Gruppenzwang. :xywave:


    Wie sieht es eigentlich mit Rugby im September aus?

  • Sicher? Das wäre 6 Uhr morgens an der US-Ostküste. Ich bin von 18 Uhr irischer Zeit ausgegangen. Das überrascht mich jetzt!


    14 Uhr in Irland ist 9 Uhr an der Ostküste :smile2:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Bin auch absoluter Irlandfan, mal sehen ob sich das irgendwie einrichten lässt.

    Ansonsten, Flüge von Stuttgart und FFM gibt es im Normalfall mit Aer Lingus recht günstig (Ich fliege am Mittwoch rüber, für 120€).

    Hotel hatten wir beim letzten Mal das hier, wobei ich normalerweise immer bei meinen Verwandten schlafe:
    http://www.lynamsdublinhotel.com/

    Das war vom Komfort absolut erträglich und viel zentraler gehts kaum, direkt an der Spire.

    Der empfehlenswerteste Touristenpub/Nachtclub wäre für mich http://www.thechurch.ie/ , das ist eine umgebaute Kirche, steht sogar noch die Orgel drin. Wirklich toll und immer einen Besuch wert. Was ich bisher noch nie geschafft habe ist das Guiness Brauhaus mit der Panoramabar oben, vielleicht dieses Mal. Soll aber ganz toll sein. Ansonsten sind die ganzen Pubs in Temple Bar alle echt schön aber halt hauptsächlich auf Touristen ausgelegt. Wer also Einheimische treffen will ist dort eher falsch.

    Grüßle,
    Dennis

  • ...Ansonsten, Flüge von Stuttgart und FFM gibt es im Normalfall mit Aer Lingus recht günstig (Ich fliege am Mittwoch rüber, für 120€)...

    Sauber. Ab DUS habe ich mal gecheckt: Direktflug für 2 Personen > EUR 500. :(

  • Ryanair macht wenn dann erst paar Monate vorher die billigen Klassen auf. Also ich würd einfach die Ruhe bewahren. Bei Direktflügen wird sich schon noch was ergeben,

  • Ryanair macht wenn dann erst paar Monate vorher die billigen Klassen auf. Also ich würd einfach die Ruhe bewahren. Bei Direktflügen wird sich schon noch was ergeben,

    Eine Fachfrage zum irischen Wetter, ist das ein liebevoll gepflegtes Vorurteil des Festlandes oder regnet es wirklich 360 Tage im Jahr und die teilweise herrlich sonnengefluteten Gartenfotos stammen aus dem Studio? :mrgreen:

  • Es regnet sehr oft , aber wenn dann nur kurz und dann ist auch wieder schnell die Sonne da. Man gewöhnt sich dran. Ich find es auch nicht so schlimm ,als wenn es hier bei uns 3 Tage durchregnet, wie momentan .