San Francisco 49ers Offseason 2012

  • So sehr es auch schmerzt, einer muss es tun :(
    Bittere, vor allem in der Art und Weise unnötige Niederlage im NFC Championship Game.
    Ich hoffe man kann einen Großteil der FA halten, für mich wären vor allem Folgende wichtig:

    Carlos Rogers
    Adam Snyder
    Jonathan Goodwin
    Ted Ginn
    Alex Smith (Jaja, der werden wieder einige aufschreien)
    Donte Whithner
    Dashon Goldson

    Was gestern augenscheinlich wurde ist die mickrige Depth auf CB und vor allem WR.
    Hier sehe ich auch im Draft den Schwerpunkt.

    Werde mich mal ab heute nachmittag mit dem Draft beschäftigen statt mit der Superbowl :(

  • Alex wird denk nie ein Top 5 QB, aber er ist der Niners Franchise QB, unumstritten.

    Eigentlich hält sich meine Enttäuschung in Grenzen, da wir selber an der Pleite schuld haben.

    Am allermeisten hoffe ich das das coaching staff zusammenbleibt. Am liebsten für die nächsten Jahre. Denn da liegt für mich der Schlüssel zu dieser überragenden Saison. Das Potential in diesem Team steckt weiss eigentlich jeder der sich mit den Niners beschäftigt.

    Jetzt noch im Draft einen grossen fangsicheren WR, und wir greifen nächste Saison wieder an.

  • Tja, das wars dann mit den süssen Träumen. Da schlägt man sich wider besseren Wissens die Nacht um die Ohren, um dann durch solch einen dummen Fumble das Spiel letztendlich zu vergeigen. Ich bin echt enttäuscht und sauer, dass die NINERS so ausscheiden mussten. Das war echt uncool.

    Entscheidend waren in diesem Spiel denke ich drei Hauptfaktoren, die einen NINERS-Sieg verhindert haben.

    1.) Absolut unzulängliche Secondary-Leistung. Was sich Rogers, Goldson und vor allem Culliver immer wieder geleistet haben, ging m.E. auf keine Kuhhaut. Ich habe mir die Stats jetzt nicht angesehen, aber wie häufig V. Cruz den Ball locker vor oben genannten wegpflücken konnte - das war schon Rekordverdächtig. Culliver ist mir nur in einer Situation positiv aufgefallen, als er tatsächlich einmal vor Cruz sprang und den Ball abwehrte. Und was Goldson betrifft: Der hatte glaube ich nur den Gedanken INT,INT, INT im Kopf. Er hat uns zumindest 1,5 INTs gekostet und vielleicht wäre dann das Spiel schon vorbei gewesen...

    2.) Unsere WR waren ein absoluter Totalausfall. Wären nicht V.Davis und hin und wieder Gore da gewesen, so hätte Smitti gefühlt unter 50 yards geworfen. Hier besteht in der Offseason denke ich absoluter Handlungsbedarf.

    3.) Ja, Kyle Williams. Hat uns 10 Punkte gekostet und letztendlich das siegbringende FG der Giants "vorbereitet". Bin im Moment echt sauer auf ihn (auch wegen akkutem Schlafmangels) Kann mir einer erklären, warum er just in dem Moment, wo drei Special Teamer auf ihn zufliegen, die zweite Hand vom Ball nimmt? I can´t get it... Naja es ist so wie es ist. Williams war immerhin einkleiner Lichtblick in der Reg. Season.

    Alles in allem echt ärgerlich. Glückwünsche an die Giants, die sich jetzt hoffentlich gegen Bradys Mannen durchsetzen werden.

    CU

    Jens

    während die Schlauen noch grübeln, erobern die Dummen die Festung...

  • 1.) Absolut unzulängliche Secondary-Leistung. Was sich Rogers, Goldson und vor allem Culliver immer wieder geleistet haben, ging m.E. auf keine Kuhhaut.

    :paelzer:

    Welches Spiel hast du nochmal gesehen ? Denkst du die 6 Sacks kamen von irgendwoher ? Das defensive backfield hat überragend gespielt, die man coverage war genial. Das Cruz mal ein Top WR wird steht ausser Frage, nur wieviele catches hat er nochmal in HZ 2 gemacht ? Gar keinen meine ich.

  • :paelzer:

    Welches Spiel hast du nochmal gesehen ? Denkst du die 6 Sacks kamen von irgendwoher ? Das defensive backfield hat überragend gespielt, die man coverage war genial. Das Cruz mal ein Top WR wird steht ausser Frage, nur wieviele catches hat er nochmal in HZ 2 gemacht ? Gar keinen meine ich.

    Sehe ich auch so. Zur Halbzeit dachte ich, diekriegen keinen Zugriff auf Cruz ... und plötzlich ward er nicht mehr gesehen...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk


  • Whitner und Goodwin sind keine Free Agents. Beide haben noch zwei Jahre Vertrag.

  • Sehe ich auch so. Zur Halbzeit dachte ich, diekriegen keinen Zugriff auf Cruz ... und plötzlich ward er nicht mehr gesehen...

    Ich meine sogar, dass die Secondary das ganze Spiel über alles gebracht hat, was man von ihr erwarten konnte. Insbesondere haben sie keinen einzigen tiefen Paß zugelassen. In der ersten Halbzeit hat bloß der Pass Rush gefehlt.

    Ich habe zwar nichts dagegen, einen talentierten CB zu draften - von denen kann man nie genug haben -, aber unsere D-Backs für das Ausscheiden verantwortlich zu machen, finde ich auch sehr befremdlich.

  • die passing offense hat uns im großen und ganzen das spiel verloren.

    die wide receiver waren allesamt unsichtbar und smith kam mit dem druck nicht zurecht. das playcalling tat sein übriges.

    für mich waren es zwei in etwa gleich starke teams, wobei das etwas glücklichere am ende gewonnen hat. so in etwa wie die niners die woche davor, das etwas glücklichere team gegen die saints waren.

  • die passing offense hat uns im großen und ganzen das spiel verloren.

    die wide receiver waren allesamt unsichtbar und smith kam mit dem druck nicht zurecht. das playcalling tat sein übriges.

    für mich waren es zwei in etwa gleich starke teams, wobei das etwas glücklichere am ende gewonnen hat. so in etwa wie die niners die woche davor, das etwas glücklichere team gegen die saints waren.

    stimme dir zu, bis auf das mit dem playcalling. Glaube nicht das das playcalling für die pleite verantwortlich war, ich muss zugeben mir hat sogar gefallen was Roman da ab und an aus dem Hut gezaubert hat. Daran gab es für mich nichts auszusetzten. Was man bemängeln muss ist ganz klar die 3rd down conversion. Das war unterirdisch.

    Und ich finde Smith kam ganz gut mit dem Druck, der ständig vorhanden war und vor dem ich vor dem Spiel schon Angst hatte, sehr gut zurecht. Er hat keine einzige falsche Entscheidung getroffen, hat die plays mit seiner Athletik am Leben gehalten. Die man coverage der Giants war halt saustark, dazu die schnellen LB.

    Diesem Team gehört die Zukunft. Coaching staff muss zusammen bleiben, dazu noch nen WR und CB, und ab geht die Post.

    Und Alex wird sich denke ich nächste Saison noch mehr steigern. Was Vertrauen und Selbstbewusstsein bewirken kann haben wir ja gesehen.

    Kann jemand eine Uebersicht geben über die UFA und FA ?

  • das playcalling war deshalb net sehr gut, weil es zu viele routen gab, die nix gebracht haben und zu selten gelaufen wurde. und alex smith... 1 von 13 bei 3rd downs, wobei die eine conversion bei der pseudo hail mary war. das ist derartig unterirdisch... und ja, wenn man 0 von 12 3rd downs konvertiert, dann trägt der qb mitschuld.

  • das playcalling war deshalb net sehr gut, weil es zu viele routen gab, die nix gebracht haben und zu selten gelaufen wurde. und alex smith... 1 von 13 bei 3rd downs, wobei die eine conversion bei der pseudo hail mary war. das ist derartig unterirdisch... und ja, wenn man 0 von 12 3rd downs konvertiert, dann trägt der qb mitschuld.

    Es war sicher keine grandiose Leistung von Alex Smith, dafür waren die 3rd down Conversions einfach zu unterirdisch. Aber es war auch keine Katastrophe. Er hat keinen Unsinn angestellt und mit Hilfe von Vernon Davis immerhin zwei TDs zu Wege gebracht. Das ist schon okay. Wir können alle nicht erwarten, dass er plötzlich spielt wie Peyton Manning oder Tom Brady.

    Am Playcalling habe ich nichts auszusetzen. Natürlich könnte man immer mal was anders machen, aber irgendwelchen Unfug konnte ich nicht feststellen.

    Eine Zumutung waren die WR. Besonders Crabtree hat in beiden Playoffspielen nichts zu Wege gebracht. Das paßt nicht so ganz zu seiner Selbstwahrnehmung.

  • Es war sicher keine grandiose Leistung von Alex Smith, dafür waren die 3rd down Conversions einfach zu unterirdisch. Aber es war auch keine Katastrophe. Er hat keinen Unsinn angestellt und mit Hilfe von Vernon Davis immerhin zwei TDs zu Wege gebracht. Das ist schon okay. Wir können alle nicht erwarten, dass er plötzlich spielt wie Peyton Manning oder Tom Brady.

    Das sehe ich auch so. Smith hat ordentlich, aber mit Sicherheit nicht gut gespielt. Man darf aber nicht vergessen, dass das auch eine richtig gute Defense der Giants war. Und auch Ryan und Rodgers haben gegen diese Defense in den letzten Wochen nicht gerade grandios gespielt. Das Playcalling war trotzdem in Hz. 1 extrem konservativ. Das Laufspiel war nicht schlecht. Smith hat ein paar Big Plays mit seinem Arm und mit seinen Läufen gemacht. Aber am Ende konnte die Offense den Ball nicht mehr richtig bewegen.

    Trotzdem gab es in diesem Spiel viele Szenen, wo die 49ers das Spiel entscheiden konnten. Vor dem ersten Muff von Williams hatte ich den Eindruck, dass die 49ers das Spiel komplett im Griff haben. Ich habe in dem Moment den Giants überhaupt nicht mehr zugetraut über das ganze Feld zu marschieren und einen TD zu erzielen. Der Ballverlust hat die Giants ins Spiel zurückgebracht.

    Danach hatte man aber auch viele Chancen das Spiel zu entscheiden. Man hatte nach dem 14-17 Rückstand einen sehr guten Drive. Aber als man an der 10 Yard Linie stand, ging man vom Laufspiel weg. Und in diesem Drive hatten die Giants gewaltige Probleme den Lauf zu stoppen. Und danach versuchte man es nur noch über den Pass, obwohl der Pass Rush der Giants sehr stark war.

    Das größte Problem in diesem Spiel waren aber die Receiver. Crabtree hat in der zweiten Saisonhälfte sehr gut gespielt. Aber in den Playoffs wurde er komplett aus dem Spiel genommen. Und die anderen Receiver der 49ers sind einfach nicht gut genug. Hier muss man bei der Draft und in der Free Agency viel tun. Zwei oder sogar drei neue Receiver müssen verpflichtet werden. Diese Position war der große Schwachpunkt in dieser Saison.

    Ansonsten bin ich bzgl. der nächsten Saison nicht ganz so optimistisch. Diese Saison wird nicht einfach zu wiederholen sein. Ein paar Punkte sprechen für die 49ers. Man hat viele junge Leistungsträger wie Ray McDonald, Willis, Bowman, Aldon Smith, Whitner, Tarrell Brown und Chris Culliver in der Defense. Man hat eine junge und talentierte Offensive Line die sich im Verlauf des Jahres gewaltig verbessert hat. Man hat in der Offense Vernon Davis, Delanie Walker, Crabtree und Hunter.

    Aber zwei der besten Spieler diesen Jahres kommen langsam in die Jahre. Ich hoffe das Justin Smith noch ein gutes Jahr übrig hat. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er noch so eine Saison spielen kann. Und Frank Gore hat im Laufe des Jahres nachgelassen. Er ist immer noch gut. Aber er wird dieses Team nicht mehr tragen können. Die 49ers werden einen weiteren RB finden müssen.

    Dazu hat man einige ganz wichtige Free Agents: Alex Smith, Dashon Goldson, Josh Morgan, Carlos Rogers, Ahmad Brooks, Adam Snyder, Blake Constanzo. Man wird sie nicht alle halten können. Ich bin mir sehr sicher das Alex bleibt. Ansonsten werden die 49ers hier den Franchise Tag ziehen. Goldson, Morgan und Constanzo würde ich auch sehr gerne weiter bei den 49ers sehen. Carlos Rogers ist nicht mehr so jung. Bei ihm könnte eine Einigung schwer werden.

    Ich denke, dass auf Harbaugh und Baalke weiterhin viel Arbeit wartet. Die Erwartungen werden nach dieser Saison hoch sein. Ich hoffe man kann sie halbwegs erfüllen.

    Einmal editiert, zuletzt von Plummer50 (23. Januar 2012 um 20:19)


  • Kann jemand eine Uebersicht geben über die UFA und FA ?

    CB Tramaine Brock (EFA)
    LB Ahmad Brooks
    LB Blake Costanzo
    WR Ted Ginn
    S Dashon Goldson
    LB Tavares Gooden
    LB Larry Grant (RFA)
    WR Joshua Morgan
    TE Justin Peelle
    RG Chilo Rachal
    CB Carlos Rogers
    FB Moran Norris
    QB Alex Smith
    S Reggie Smith
    OL Adam Snyder
    DB C.J. Spillman (RFA)
    WR Brett Swain
    DT Will Tukuafu (EFA)
    S Madieu Williams

  • danke dir.

  • Das größte Problem in diesem Spiel waren aber die Receiver. Crabtree hat in der zweiten Saisonhälfte sehr gut gespielt. Aber in den Playoffs wurde er komplett aus dem Spiel genommen. Und die anderen Receiver der 49ers sind einfach nicht gut genug. Hier muss man bei der Draft und in der Free Agency viel tun. Zwei oder sogar drei neue Receiver müssen verpflichtet werden. Diese Position war der große Schwachpunkt in dieser Saison.

    Ansonsten bin ich bzgl. der nächsten Saison nicht ganz so optimistisch. Diese Saison wird nicht einfach zu wiederholen sein. Ein paar Punkte sprechen für die 49ers. Man hat viele junge Leistungsträger wie Ray McDonald, Willis, Bowman, Aldon Smith, Whitner, Tarrell Brown und Chris Culliver in der Defense. Man hat eine junge und talentierte Offensive Line die sich im Verlauf des Jahres gewaltig verbessert hat. Man hat in der Offense Vernon Davis, Delanie Walker, Crabtree und Hunter.

    Aber zwei der besten Spieler diesen Jahres kommen langsam in die Jahre. Ich hoffe das Justin Smith noch ein gutes Jahr übrig hat. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er noch so eine Saison spielen kann. Und Frank Gore hat im Laufe des Jahres nachgelassen. Er ist immer noch gut. Aber er wird dieses Team nicht mehr tragen können. Die 49ers werden einen weiteren RB finden müssen.

    Dazu hat man einige ganz wichtige Free Agents: Alex Smith, Dashon Goldson, Josh Morgan, Carlos Rogers, Ahmad Brooks, Adam Snyder, Blake Constanzo. Man wird sie nicht alle halten können. Ich bin mir sehr sicher das Alex bleibt. Ansonsten werden die 49ers hier den Franchise Tag ziehen. Goldson, Morgan und Constanzo würde ich auch sehr gerne weiter bei den 49ers sehen. Carlos Rogers ist nicht mehr so jung. Bei ihm könnte eine Einigung schwer werden.

    Ich denke, dass auf Harbaugh und Baalke weiterhin viel Arbeit wartet. Die Erwartungen werden nach dieser Saison hoch sein. Ich hoffe man kann sie halbwegs erfüllen.

    Das sehe ich im Wesentlichen genauso.

    Erfahrungsgemäß gelingt es praktisch keinem Team, zwei Jahre in Folge eine derart positive Turnover-Ratio zu produzieren.

    Außerdem haben viele Spieler überdurchschnittlich gut gespielt. Es ist eine Illusion zu glauben, die sehr guten Spieler würden dauerhaft auf diesem Niveau bleiben und die anderen besser werden. Dann würde sich ja jedes Team - von Rücktritten abgesehen - ständig steigern.

    Hinzu kommt, dass die 49ers ein ganz extrem verletzungsarmes Jahr hatten. Davon können Patriots, Giants oder Chiefs nur träumen.

    Positiv ist immerhin, dass der Kader noch keineswegs überaltert ist. Trotzdem sollte man beginnen, Perspektiven für die Zeit nach Justin Smith - auch wenn ich zumindest bei ihm noch kein Anzeichen für Leistungsabfall sehen kann - und Frank Gore zu entwickeln. Da ist die Draft der richtige Weg.

    Generell müssen die Coaches auch sehen, wie sich die Rookies entwickelt haben - das kriegen wir ja (von Spielern wie Aldon Smith einmal abgesehen) kaum mit.

    Bei Alex Smith erwarte ich eine Einigung. Der Franchise Tag könnte vielleicht doch etwas zu teuer werden. Neugierig wäre ich, wie sich Colin Kaepernick entwickelt hat.

    Dagegen würde ich es schon sehr bedauern, wenn Carlos Rogers nach dieser tollen Saison wieder weg wäre. Er mag nicht mehr der Jüngste sein, aber er befindet sich auf dem (vorläufigen) Höhepunkt seiner Karriere und war im letzten Jahr wahrscheinlich das größte Schnäppchen, das die 49ers gemacht haben. Außerdem haben viele CBs auch noch weit über 30 sehr gute Leistungen gebracht. Solange er die Geschwindigkeit hat, ist gerade auf dieser Position Erfahrung Gold wert. Wenn man ihn nicht adäquat ersetzen könnte, könnte das die Defense erheblich schwächen. Ich hoffe eigentlich eher, das defensive Backfield noch um einen starken bzw. talentierten CB erweitern zu können. Gute CBs kann man eigentlich nie genug haben, erst recht nicht in einer immer Pass-freundlicheren NFL.

    Aber Du hast natürlich Recht: Alle Free Agents werden die 49ers nicht halten können. Vielleicht gelingen ja wieder ein paar Schnäppchen.

    Noch nicht erwähnt wurde bislang die O-Line. Die ist zwar nicht schlecht, aber entweder müssen sich die Spieler weiter entwickeln oder man muß sich nach Verbesserungen umschauen. Die Pocket hält jedenfalls nicht allzu lange. Gegen Saints und Giants war es erträglich, aber meines Erachtens hat da das Spiel in Baltimore einige Schwächen offen gelegt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (24. Januar 2012 um 09:46)

  • Also Ich habe gestern Abend das Spiel quasi AS Live gesehen. Irgendwie hatte ich am Ende nicht mehr das Gefühl das die 49'ers irgendwie eine Chance haben gewinnen zu können.

    Luke hat es mit einem Stierkampf verglichen wo der Torerro den angeschlagenen Stier noch lange quält und pisakt bevor er zum Todesstos ansetzt.

    A.Smith kam mir völlig ängstlich und eingeschüchtert vor der den Ball unbedingt so schnell wie möglich losweden wollte und das obwohl Eli gefühlt das 3-fache an Hits hat einstecken müssen. Euer Laufspiel war auch ziemlich abgemeldet.

    Das sah zu Beginn des Spiels gefühlt nochanders aus. Das es dann so unglücklich endet ist natürlich tragisch und Schade. Ich hätte es euch echt gegönnt.

    Ich glaube aber schon das Ihr die NFC West noch ein paar Jahre dominieren könnt.

    Allerdings habt Ihr den coolsten Sideline Staff. Der rotharige Typ mit dem Schnurrbart und der Vokuhila war schon der Hammer und dann gabs noch einen der sich im Hintergrund mit dem Gameplan die Zahnlücken gereinigt hat. :mrgreen: Wir hatten unseren Spass.

  • war braylon edwards eigentlich verletzt bevor bzw. als man ihn entlassen hat? sicher hypothetisch, aber vielleicht hätte der ja doch noch für das eine oder andere play sorgen können, wobei man das thema nr.1 receiver mit crabtree eigentlich erst mal abgehandelt glaubte.

  • Schade, dass es nicht gereicht hat. Habe mir das Spiel auch gestern Abend as-live gegeben und war am Ende sowas von nervös, hab echt mit euch gefiebert. War ne super Saison und ich hab mit Freude ein paar Spiele von euch geguckt :)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Schade, dass es nicht gereicht hat. Habe mir das Spiel auch gestern Abend as-live gegeben und war am Ende sowas von nervös, hab echt mit euch gefiebert. War ne super Saison und ich hab mit Freude ein paar Spiele von euch geguckt :)

    Ging mir ähnlich. Wirklich sehr ärgerlich das es gegen mein Hass-Team nicht gereicht hat für euch :(

    Wobei mich die Performance von Smith diesmal stark an Tebow erinnert hat. Diverse mieserable Pässe, Tolle Rushs und ein paar High-Light Big Plays :paelzer:

  • Ging mir ähnlich. Wirklich sehr ärgerlich das es gegen mein Hass-Team nicht gereicht hat für euch :(

    Wobei mich die Performance von Smith diesmal stark an Tebow erinnert hat. Diverse mieserable Pässe, Tolle Rushs und ein paar High-Light Big Plays :paelzer:

    ^^

    Ging mir genau so in dem Spiel, musste auch die ganze Zeit an Tebow denken, vorallem dazu kam noch wie bei den Broncos, gute D# und bekommen die 3rd Downs nicht verwandelt. Also das Spiel kam mir wirklich sehr bekannt vor.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • ^^

    Ging mir genau so in dem Spiel, musste auch die ganze Zeit an Tebow denken, vorallem dazu kam noch wie bei den Broncos, gute D# und bekommen die 3rd Downs nicht verwandelt. Also das Spiel kam mir wirklich sehr bekannt vor.

    Gruß isten

    das hat Alex halt der starken D-Line der Giants sowie der OLB zu verdanken

    Mache Alex keinen allzu grossen Vorwurf

  • Spinner gibt's halt leider immer wieder, kann man nur mit'm Kopf schütteln... :madness

    In der heutigen Zeit in der jeder Nasenbär ein Facebook oder Twitter Profil hat, ist es doch nicht verwunderlich das irgendwelche Spinner dies nutzen und verbale Drohungen aussprechen. Solange Kyle nicht vor seinem Haus oder sonst irgendwie angegriffen wird ist alles OK.

    Ich gebe da überhaupt nichts drauf.

    Obwohl der Spieler das natürlich anders sieht, aber ehrlich gesagt (wie oben beschrieben) nicht allzu verwunderlich.

    Ich denke deswegen blieb dies die ganze Zeit auch unkommentiert.