Die Entwicklung des NFL-Talk -- Diskussionsrunde

  • Wie zufrieden seid ihr mit dem NFL-Talk? 0

    1. Alles bestens, es muss sich nichts ändern. (0) 0%
    2. Ich bin nicht mehr zufrieden, weil ... (0) 0%
    3. Umso mehr Reibereien, umso spannender. (0) 0%
    4. Mir egal, bin selten hier. (0) 0%

    Liebe Member,

    unsere Community entwickelt sich stets weiter und mit ihr natürlich auch die Probleme im Verhalten miteinander. In vielen Threads wird mittlerweile immer wieder gegen verschiedenste Member aus unterschiedlichsten Anlässen provoziert und gestichelt. Mir fällt es schwer als Mitglied der Forenleitung täglich den Überblick zu behalten und alle möglichen Brandherde zumindest anzuvisieren. Aus diesem Grund möchte ich an dieser Stelle eine zeitlich begrenzte Diskussionsplattform schaffen, wo jedes Mitglied seine Meinung sagen kann, was es sich anders vorstellt und was in welcher Form besser gemacht werden könnte.
    Kritik ist also ausdrücklich erwünscht und sofern an die Forenleitung oder mich speziell gerichtet, werden wir darauf auch eingehen (sobald zeitlich möglich). Nicht gewünscht sind weitere Provokationen oder Beleidigungen, englische Texte und Empfehlungen an die Forenleitung, welche Sanktionen denn angemessen wären.
    Wem alles so gefällt wie es ist, der darf es selbstverständlich auch mitteilen, aber ich fürchte nach diversen PN-Kontakten, dass es davon nicht so viele Member gibt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Donatello (24. Januar 2012 um 01:23)

  • erster beitrag, abgestimmt für: Ich bin nicht mehr zufrieden, weil ...

    ist eigentlich etwas zu hoch gegriffen, aber "je mehr desto besser" trifft es eigentlich auch nicht wirklich.

    selbstreinigende kräfte des forums sind nötig, um eine kernsubstanz und einen grundton im forum zu erhalten. ich bin weiss gott kein member, der nie von wendigo, brauner, data, etc auf den deckel bekommen hat, aber im nachhinein bin ich keinem von den jungs böse dafür.
    leider hat sich etwa um die zeit der diskussion um den "pseudo intellektualismus" einiges geändert.
    früher eckten neue member an und wurde vom harten kern etwas angeschliffen, gliederten sich dann langsam in die gemeinschaft ein, wussten nach und nach den ton, der hier herrscht selbst zu schätzen und waren später oft selbst teil des kerns.
    heute hat sich dieser kern größtenteils aufgelöst, auch wenn nicht alle der "pseudos" inaktiv sind und dadurch sind die götterboten die "ärsche" (pardon), die alle paar tage aufräumen müssen.

    mal sehen ob wir das ohne fingerzeig hinkriegen, aber das ist in meinen augen die grundproblematik im moment.

    mir ist natürlich klar, dass ich hier und da auch mal selbst teil des probelms bin, vielleicht hilft ja gerade deshalb ein bisschen ehrlichkeit, um zur lösung beizutragen.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Grundsätzlich kan ich meinem Vorredner Stone Häns zustimmen. Ich bin auch zu einer Zeit ins Forum gekommen als das so war und empfand das als positiv gegenüber anderen Krawallseiten im Netz.

    Kritik mal grundsätzlich ist schwierig, was mir allerdings Sorgen macht ist eine gewisse "dünnhäutigkeit", gerade am Wochenende zu erleben im Bayern Thread ( nur ein Beispiel ). Da wird ein bischen gestichelt und sofort ist jeder sofort auf 180. Da würde ich mir allgemein ein bsichen mehr Nehmerqualitäten wünschen, und nicht sofort Sperren zu fordern. Das soll natürlich nicht heißen, das man drauf prügeln darf, wo man will. Gerade diese persönlichen Angriffe wegen Hemden etc müssen nicht sein.

    So ich muss weg, mehr heute abend :xywave:

  • Wie Stoni schon geschrieben hat. Als ich mich angemeldet habe, habe ich mal mehr als ein halbes Jahr nur mitgelesen, die Art und Weise hier im Forum verfolgt, wie es abzulaufen hat, wie die Regeln sind und wie man sich als "Neuer" zu Verhalten hat.
    Gefühlt kommt es mir so vor, das einemal in der Woche einen Pee Wee kommt, in fremden Teams Fred Aussagen tätigt, wo ich mir denke, der ist nur drauf aus zu provozieren. Was soll das denke ich mir dann. Aber wenn man bedenkt, wenn er nur 4 Wochen mitlesen würde, wäres ja vielleicht nicht anderes, er liest ja solche Beiträge von anderen auch, und kennt es daher vielleicht gar nicht anders. In den Teamfreds erfolgt die Reinigung von solchen Posts meisten ja von alleine, von den Hardcorefans der Teams. Aber es lesen ja wieder neue Member, und bei irgendeinen bleibts hängen, und er verhält sich genau so wieder. Daher läst sich für mich hier so eine Art Schneeballsystem erkennen. Ob man das irgendwie unter Kontrolle bringen kann, weiß ich nicht. Es ist aber sicher nicht das größte Problem hier im Forum.
    Das größte Problem hier ist meiner Meinung nach, Diskussion, welche nie auf einen Nenner kommen können, aber kein Member zu einen gewissen Zeitpunkt sich von alleine zurückzieht. Und dann wird’s manchmal zu heftig.

    Problemlösungen habe ich keine. Zu meinem angesprochenen Schneeballsystem könnte die bevorstehende Off Season Gutes beitragen, da wird’s ja bekanntlich eine wenig ruhiger hier.

    Mir fehlt in der Abstimmung der Punkt, "bin halbwegs zufrieden" oder so ähnlich.
    Daher habe ich für Zufrieden (alles Bestens) abgestimmt, da ich immer noch gerne jeden Tag hier rein gehe, mich durchlese und poste.

    Edit. Meines Erachtens könnte man in den Regeln den Punkt aufnehmen, wer eine Sperre fordert, wird selbst gebencht. Zuviele versuchen hier Gotthilf zu spielen. Es würde ja "Beitrag melden" ausreichen und die Götter würden einschreiten.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

    Einmal editiert, zuletzt von Sinus (24. Januar 2012 um 07:55)

  • Ich bin nicht mehr zufrieden, weil...

    ...sich die Zahl der Leute häuft, die nicht diskutieren können.
    ...sich die Zahl der Leute häuft, denen es nur ums Provozieren geht.
    ...sich die Zahl der Leute häuft, die ihre Vorurteile offen zur Schau tragen.
    ...sich die Zahl der Leute häuft, die persönliche Fehden mit anderen hier austragen.

    ...es zur Zeit einfach keinen Spaß macht.

    Da ich selbst länger Teil der Forenleitung war, kann ich nur sagen, dass von Olymp-Seite hier wohl nicht viel gegenzusteuern ist. Bei Beleidigungen usw. kann man reagieren, aber was will man gegen Motzer/Nörgler/Besserwisser usw. unternehmen, die ständig das Klima vergiften? Ich sehe keine Lösung seitens der Forenleitung.

    Allerdings muss man auch sagen, dass wir mal wieder um die Superbowl-Zeit sind, bei der viele bislang nicht besonders Aktive plötzlich häufiger mitreden. Das ist grds. gut, doch steigt damit die Gefahr auch diejenigen anzuziehen, mit denen man es derzeit wieder zu tun hat. Mein Glaube und meine Hoffnung ist, dass sich diese Leute nach dem Superbowl einfach wieder verziehen.

    Thank you 62

  • Also ich für meinen Teil muss sagen das ich nicht viel zu beklagen habe! Bin mittlerweile 2 Jahre hier und sehe den Talk schon als ein Forum für fast jede Lebenslage. Ich empfinde den Großteil der Member als sehr anständig, der Ton ist hin und wieder zynisch, ganz selten auch überzogen, aber das stört mich in keinster Weise!

    Ich kann mich in der letzten Zeit an keine Diskussion erinnern in der jemand massiv persönlich beleidigt wurde. Ich hatte 2-3 Auseinandersetzungen (am Anfang mit Robbes im BVB Thread, nachher mit Rockabye in so ziemlich jedem :xywave:), ich würde sie eher Meinungsverschiedenheiten nennen und komme damit bestens zurecht. Jemand vor mir sprach schon davon das er sich allgemein etwas dickeres Fell in Bezug auf Sticheleien wünschen würde. Das ist genau auch meine Meinung. Als ich die "Auseinandersetzung" im Bayern Thread nach dem Gladbach Spiel gelesen habe kam ich aus dem Lachen nicht mehr raus. Da kommen bei meinem Sohn in der Grundschule spitzere Stacheln geflogen wenn das Team des einen Kindes den Lieblingsverein eines anderen putzt am WE. Aber hey, wir sind doch hier alt genug sowas sportlich und mit Humor zu nehmen.

    Wie es "gaaanz" früher war kann ich leider nicht beurteilen! Nur hat es sich aus meiner Sicht in den 2 Jahren meiner Zugehörigkeit nicht verschlimmert

  • Ganz ehrlich, lieber mal der ein oder andere neue Member, der mal wo aneckt, als dieser 'lol, du ames Dummerchen'-Stil der hier früher gern von manchen an den Tag gelegt wurde.

  • Guten Morgen,

    "dickeres Fell" ist auch für mich hier das Stichwort.

    Ich bin größtenteils im Rams Thread unterwegs weil es einfach meine Mannschaft ist. Ich habe nicht viel Zeit mich mit anderen Franchises auseinander zu setzen und lasse es deswegen mich über diese zu beschweren oder negative Meinungen in anderen Threads zu posten, weil ich meiner Meinung nach zu wenig über diese weiß.

    Ich lese aber öfter mit und muss sagen, dass mir öfter auffällt, dass eine Diskussion hier ausartet, obwohl nicht viel passiert ist. Es schaukelt sich halt langsam hoch.
    Irgendwie ist es ein Drang der Menschheit immer das letzte Wort haben zu müssen. Das ist bei mir nicht anders, doch durch sowas schaukelt es sich halt hoch anstatt mal fünfe grade sein zu lassen.

    Ich für meinen Teil fühle mich hier wohl und habe nicht viel zu meckern.

  • Ich bin nicht mehr zufrieden, weil...

    ...sich die Zahl der Leute häuft, die nicht diskutieren können.
    ...sich die Zahl der Leute häuft, denen es nur ums Provozieren geht.
    ...sich die Zahl der Leute häuft, die ihre Vorurteile offen zur Schau tragen.
    ...sich die Zahl der Leute häuft, die persönliche Fehden mit anderen hier austragen.


    100% agree. Würde das noch ergänzen mit:
    ...sich die Zahl der Leute häuft, die etwaiges Fehlverhalten nicht einsehen wollen/können.
    ...sich die Zahl der Leute häuft, die das Wort "Entschuldigung" nicht im Wortschatz haben.

    ...es zur Zeit einfach keinen Spaß macht.


    100% agree noch mal.

    Da ich selbst länger Teil der Forenleitung war, kann ich nur sagen, dass von Olymp-Seite hier wohl nicht viel gegenzusteuern ist. Bei Beleidigungen usw. kann man reagieren, aber was will man gegen Motzer/Nörgler/Besserwisser usw. unternehmen, die ständig das Klima vergiften? Ich sehe keine Lösung seitens der Forenleitung.


    Und noch mal 100% agree.

    Einmal editiert, zuletzt von olibo66 (24. Januar 2012 um 08:26)

  • Ich habe für: "Alles bestens, es muss sich nichts ändern."
    Mir ist auch bewußt, dass in einigen Threads die Fetzen fliegen. Vor allem u.a. z.Zt. im Pats- u. HSV-Forum.
    Ich denke, bei einigen liegen halt die Nerven blank, weil es ihre Mannschaft nicht in den SB geschafft oder völlig enttäuscht haben und im Gegenzug der "größte Feind" nun um die Vince Lombardi spielt. Dass man dann etwas stichelt, ist völlig nörmal, vor allem man man weiß, wie sein Gegenüber reagiert. :tongue2:
    Denke auch, dass sich dies nach dem 06.02. wieder legt. Denke immernoch, wir sind ein sehr friedliches Forum, wenn ich mir so andere ansehe/lese. :eek:

    Dass totale Kuschelforum will ich auch nicht. :nono:

  • Mir fehlt in der Abstimmung der Punkt, "bin halbwegs zufrieden" oder so ähnlich.
    Daher habe ich für Zufrieden (alles Bestens) abgestimmt, da ich immer noch gerne jeden Tag hier rein gehe, mich durchlese und poste.


    Genau so geht es mir auch. Ich sehe die Probleme und manchmal ärgere ich mich darüber, aber insgesamt fühle ich mich in diesem Forum nach wie vor sehr wohl und sehe keinen Grund für Weltuntergangsstimmung, nur weil es hier und da mal ein paar Reibereien gibt.

    Kritik mal grundsätzlich ist schwierig, was mir allerdings Sorgen macht ist eine gewisse "dünnhäutigkeit", gerade am Wochenende zu erleben im Bayern Thread ( nur ein Beispiel ). Da wird ein bischen gestichelt und sofort ist jeder sofort auf 180. Da würde ich mir allgemein ein bsichen mehr Nehmerqualitäten wünschen, und nicht sofort Sperren zu fordern. Das soll natürlich nicht heißen, das man drauf prügeln darf, wo man will. Gerade diese persönlichen Angriffe wegen Hemden etc müssen nicht sein.


    Auch diesem Abschnitt, ebenso wie einigen anderen Äußerungen in Richtung "dickes Fell", stimme ich zu. Natürlich sind Sticheleien und Provokationen meist überflüssig, aber zur Eskalation gehört dann immer noch mindestens einer, der darauf eingeht, indem er entweder zurückschießt oder aber in lautes Wehklagen ausbricht, wie schlimm er getroffen ist. Ein bisschen mehr Souveränität auf allen Seiten ist das, was ich mir wünsche.

  • Rofl, deine Signatur ist ja hammer! Wo kann ich denn diese "Ausbrüche" finden? :jeck:

    wenn du dir die Mühe machst und den Threat von gestern, "QB Ranking Stand 23.1" durchliest (230 Posts oder so) wirst du den einen oder anderen Spruch finden.
    gibt glaub ich noch einen Member, der so einen Spruch von Alex_pats in seine Sig aufgenommen hat.
    Das Thema war wahrscheinlich auch einer der Gründe warum es auch dieses Thema hier gibt.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Für mich persönlich habe ich mittlerweile den Ignore-Button entdeckt, der funzt ganz gut. :mrgreen:


    +1 Wenn man gewisse Member nicht mehr ertragen kann, liest es sich so deutlich entspannter.

    Meiner Meinung nach kommt ein nicht unerheblicher Teil der Spannungen aus dem Bereich Fußball. Über Schalke- und Bayern-Fans wird hier im Board scheinbar besonders gern die Häme ausgegossen. Da frage ich mich immer: Muss das sein?

    Aber auch die Diskussion Romantiker vs. Kommerzler (mir fiel kein passenderer Name für beide Gruppen ein :mrgreen:) läuft immer mehr aus dem Ruder, hauptsächlich deshalb, weil jeder denkt, seine Vorstellung von Fußball ist die einzig wahre und jeder, der anders denkt, hat sowieso keine Ahnung. Dass unter diesen Vorraussetzungen keine vernünftige Diskussionen möglich ist, sollte klar sein.

    Dass jetzt, wo die Playoffs ihre heiße Phase erreichen, auch in den Team-Threads Spannungen entstehen, wundert mich nicht, das war nach meiner Erfahrung (4 Jahre) immer schon so und kühlt sich in ein paar Wochen ab.

    Aber alles in allem ist das hier ein super Forum, indem man bis auf einzelne Threads erstklassig diskutieren kann. :bier:

    Mich würde noch interessieren, wieviel Arbeit die Götterboten investieren?
    Und was wir als Member machen können, um den Olymp zu entlasten?

  • Also, ich für meinen Teil bin hier am Anfang mächtig angeeckt, weil ich in ein, zwei Threads meine Meinung recht offen geäußert habe und wohl auch nicht ausreichend, als meine eigene Meinung gekennzeichnet habe.

    Dann habe ich es ne Weile lockerer angehen lassen.

    Im Laufe des letzten Herbst, habe ich dann, wodurch auch immer animiert, einen Teil meines (Privat-) Lebens preisgegeben, der schon auch dazu führte, daß es zu einigen unschönen Posts kam.

    Dennoch sehe ich meinen Anteil!

    Ich bin froh, daß es diese Plattform gibt, würde mich aber enorm freuen, wenn man das Gegenüber in seiner Andersartigkeit, manchmal wohl auch befremdlichen Art, etwas besser stehen lassen könnte und nicht immer wieder provozieren würde.

    Wir einen uns hier nicht, weil wir alle Vegetarier sind oder unser aller Lieblingsfarbe "rot" ist, sondern weil wir Anhänger einer Randsportart (zumindest in Deutschland) sind. Ich bin immer wieder froh auf Gleichgesinnte zu treffen, auch wenn diese politisch nicht auf meiner Welle liegen oder eine andere Weltanschauung ihr Eigen nennen.

    Was aber garnicht geht und da werde ich auch nicht müde, dies zu betonen, ist das Drangsalieren und Nachtreten, das Lustigmachen und Provozieren von Leuten, deren Lebensentwurf oder -Einstellung man nicht nachvollziehen kann.

    Ich entschuldige mich, bei allen, bei denen ich selbst diese geforderten Marken übertreten habe!

    Haut rein!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    2 Mal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (24. Januar 2012 um 11:41)

  • Ich bin im Grunde auch sehr gerne hier und fühl mich wohl. Was mich eigentlich am meisten stört sind solche die meinen sie haben die Weisheit zum Frühstück gefre**en und gar nicht diskutieren. Für was sind sie dann hier? Ich denke um zu provozieren oder sich selber zu profilieren und das ist einfach absolut unnötig und vergiftet das Klima (hat nichts mit dem "Fell" zu tun, da ein bisschen Stichelei beim Sport dazugehört).

    Achja, ebefalls stören mich Member die sich neu anmelden und das Gefühl haben sie befinden sich in einem Ami-Forum oder bei sport1.de. Gibt zur Zeit leider genug Bsp. was ich meine. Das mindeste wenn man einer Community beitritt ist sich an die "Forums-Etiquette" anzupassen. Damit meine ich den Umgang mit anderen Membern und vorallem auch der allgemeine "Schreibton".

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich denke der Punkt ist einfach ab und an mal "locker" zu lassen und mal wieder runter zu kommen.

    Trotz diverser hitziger Diskussionen in der Vergangenheit bin ich bisher ungesperrt hier durchs Leben gekommen, weil irgendwann einfach mal ein Punkt gekommen ist, wo man sich auch mal darauf focussieren muss, worum es hier geht. Nämlich Spaß! Und nicht um die Pflege persönlicher Eitelkeiten (incl Politik, Lieblingsfußballclub oder präferierte Hupengröße bei Topmodels).

    "Hervorgehobener" Intellekt perlt an mir zum Glück recht entspannt ab.

    Einfach manchmal mal locker bleiben.

    Was ich nicht abkann sind "Stänkerer", die anscheinend nichts Besseres zu tun haben als reinzukommen, Ärger zu provozieren und dann den Schwanz einziehen und sich verpissen, um sich eine neue Spielwiese zu suchen. Einzige Antwort auf sowas kann hier nur Ignoranz der Community sein, um ihnen den Spaß zu versauen (hat neulich ja auch wunderbar im Bucs-Thread geklappt)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Taucht diese Diskussion eigentlich im 2-Jahres-Rhythmus unter veränderten Vorzeichen auf? Drehen wir uns im Kreis?
    War früher wirklich alles besser?

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Servus Leute,

    ich bin hier auch schon auf heftigen Wiederstand gestossen mit diversen (unüberlegten und voreiligen) Aussagen, gerade in Bezug auf das Thema "Fankultur".

    Für diese unqualifizierten Aussagen habe ich mich in einer privaten Nachricht bei Götterbote Silversurger entschuldigt.

    Diverse Gründe haben mich zu diesen Aussagen verleitet, zum Teil auch private. Aber ich denke jeder von euch macht irgendwann irgendwelche Tiefs durch, nur habe ich mich leider dadurch verleiten lassen unüberlegt Antworten zu posten.

    Nichts desto Trotz bin ich gerne Teil dieser Community, obwohl ich bedingt durch meine Aussagen zum Thema Fankultur und die Aktion mit dem Bears Receiver bei einigen Membern wohl unten durch bin, doch da steh ich drüber. :smile2:

    Ich bedanke mich für die Arbeit die einige von euch in Ihrer Freizeit investieren, damit wir hier überhaupt diskutieren können.

    Als kleines "Dankeschön" überweise ich heute Abend 20,- EUR an den NFL Talk.

    Haut rein Jungs :bier:

  • Taucht diese Diskussion eigentlich im 2-Jahres-Rhythmus unter veränderten Vorzeichen auf? Drehen wir uns im Kreis?

    2-Jahres Rhythmus? Tauchen nicht jedes Jahr zur gleichen Zeit überproportional viele Die-Hard-Fans von *insert beliebiges superbowl-team* auf, die irgendwelche Posterboys ihres beliebigen Superbowl-Teams durchhypen und dann aber schnell auch wieder verschwinden?

    Zum eigentlichen Thema: Bestimmte Threads/Forenbereiche kann man ja meiden bzw. lese ich inzwischen nicht mehr, weil ich entweder das tiefgehende Wissen anderer Diskussionsteilnehmer nicht habe, um ernsthaft mitreden zu können bzw. die Teilnehmer/Themen/Diskussionen sich seit Jahren im Kreis drehen. Das ist aber eine persönliche Entscheidung und es stört mich nicht bzw. mir fehlt nichts.

    Nervig sind nur Threads (Beispiel HSV/BVB) die durch Provokationen momentan unlesbar werden und in denen "richtige" Diskussionen dadurch teilweise erstickt werden.

    Insgesamt gesehen wird der NFL-Talk vor allem durch Twitter immer "unwichtiger" für mich, da ich Informationen noch schneller aus anderen Kanälen erhalte und ich abgesehen davon immer weniger Zeit finde, an Diskussionen teilzunehmen bzw. diese über 20 Threadseiten mitzuverfolgen bzw. es frustrierend ist, wenn man sich dann doch die Mühe machen will und im Endeffekt liest man sich dann durch seitenlange Privatfehden.

    2 Mal editiert, zuletzt von JGpack (24. Januar 2012 um 13:53)

  • Antwort: alles bestens...

    bin seit über 4 Jahren hier angemeldet und es ist für mich nach wie vor das beste deutsche Footballforum. und weil man es nicht oft genug sagen kannvielen Dank an den Qlymp für die geleistet Arbeit

    Jetzt zum warum. Es ist relativ einfach. die "gefährdeten" Forenbereiche sind idR die, die mich sowieso nicht interessieren (Fußball). Hier treibe ich mich also selten rum. Andere Threads (ich denke da an Papa Koernaldo als Beispiel) lese ich zwar oft mal mit, amüsiere mich aber eher darüber, wenn sich einzelne Member bei einigen Themen so richtig in einen Rausch tippen (merke: nicht diskutieren, denn das wäre etwas anderes). Auch hilft bei der einen oder anderen Provokation, der man zwangsläufig in solch einem Forum begegnet, einfach die Lebenserfahrung und der beruflich bedingte Umgang mit vielen verschiedenen Charakteren, um da gar nicht erst zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen.

    Zusammenfassend: es ist doch jedes Jahr wieder, dass die Emotionen zum Ende der Saison + Playoffs etwas höher kochen. Aber wenn man dann auch in der Offseason hier häufiger unterwegs ist, nimmt man auch mit einem Schmunzeln zur Kenntnis, dass sich Leute, die noch im Januar nur aufgrund der räumlichen Trennung nicht übereinander herfallen konnten, wieder in einem ganz normalen Ton miteinander diskutieren.

    Also: ich fühle mich hier wohl und schaue gern mehr als nur einmal pro Tag hier vorbei.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Mir gefällt nicht (mehr) so ganz, das viele es hier tendenziell auf Provokationen auslegen, aber das bringt die grosse Beliebtheit und Diskussionsmöglichkeit hier wohl mit. 2-3 Leute sind auf Ignore, und damit kann ich auch leben, ohne das das Board jetzt im schlechteren Licht da steht.

    Mir gefällt hingegen aber, wie die Board-Führung damit umgeht, daher habe ich auf "Bitte so weitermachen" geklickt.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • So ich nochmal :smile2:

    Auf meinen Punkt dickeres Fell wurde ja bereits eingegangen, ich hoffe mal das das dann auch so kommt. Wie schon beschrieben, sind wir alle zum Spaß hier und da muss man sich nicht über alles aufregen.

    Ignore hilft übrigens nur begrenzt, da man ja Postings lesen kann, die andere zitieren.

    Grundsätzlich fühle ich mich wohl hier, sonst wäre ich nicht solange dabei, allerdings würde ich den Olymp mehr zurücknehmen wollen. Das soll keine Kritik an eurer Arbeit sein, aber erwachsene Leute sollten sich an sich selbst auseinander setzen können ohne gleich pampig zu werden.
    Aber ich weiß das ist ein frommer Wunsch :xywave:

  • Nochmal zu den Bayern Fans, Dünnhäutig usw. Die Bayern-Fans nahmen das eigentlich ganz locker, die Hauptkritiker waren ja nicht mal Bayern-Fans. Die Pauschalisierung ist da fehl am Platz und ich glaube auch nicht , dass da Nehmerqualitäten gefragt sind. Freundlicher konnte ich mich jetzt nicht ausdrücken, falls da Redebedarf besteht gerne per PM. Auch mir ging es um was anderes, aber mit der Dünnhäutigkeit kann ich ganz gut leben.

    Abgestimmt für : nicht zufrieden
    Kann mich eigentlich ganz gut mit den Posts von Oli,Madness und StoneHäns identifizieren.
    Mir rennen hier zu viele rum die mir schlicht unglaublich auf die Nerven gehen. Selbstverständlich kann das auch ausschliesslich (oder hauptsächlich) an mir liegen. Wenn ich mich so mit den "Alten" unterhalte, fallen zwar immer die gleichen Namen, aber ich nehme mal an, dass mich solche Leute mehr stören, wie das bei anderen Membern der Fall ist. Ich lese und poste halt weniger wie früher, auf sinnlose Streitereien hab ich keine Lust und auch keine Zeit.
    Der Anteil der Member, denen ich nicht im Geringsten nachtrauern würde, ist allerdings deutlich höher wie früher.

    Da lass ich mich lieber von den "Pseudo-Intellektuellen auseinander nehmen :tongue2:

  • Ich bin nicht mehr zufrieden! Ganz eindeutig!

    Dies ist aber (zunächst mal) explizit nicht als Kritik am Olymp zu verstehen, sondern als Kritik an bestimmten Membern, am Umgangston und insbesondere an den schwindenden Inhalten.

    Ich möchte das mal ein wenig ausführen:

    Zunehmende Inhaltsleere:

    Dies ist für mich der Hauptpunkt meines gestiegenen Unwohlseins. Hier muss man IMO zwei Phänomene trennen:

    a) Das erste ist das Rumgetrolle einzelner Member. Zu allem und jedem was zu sagen haben, mit abstrusesten Behauptungen wirklich jeden Thread "beglücken" und damit jedes zarte Pflänzchen einer sich abzeichnenden inhaltlichen Diskussion tot treten – und wenn keine Reaktion mehr kommt, einfach das Gegenteil vom vorigen behaupten, sich *absichtlich* (ja, das unterstelle ich erwachsenen Menschen ab einem bestimmten (Diskussions-)Zeitpunkt) selbst widersprechen, damit der ganze "Spaß" noch weitergeht.

    So geht für mich der Talk kaputt und daher habe ich mir auch während der Saison – so schwer es mir anfangs fiel – eine Auszeit gegönnt, weil mich der Talk und die dort (nicht mehr) stattfindenden "Diskussionen" zutiefst frustriert haben. Und in dem Punkt würden eben nicht mal mehr unsere verflossenen (;)) sog. Pseudointellektuellen helfen, weil es den betreffenden Membern völlig bewusst ist, was sie da tun.
    Und für mich wird es auch nicht unbedingt damit besser, wenn besagte Member nun (scheinbar) selbstreflektiert die eigene Nervigkeit abfeiern.


    b) Nun folgt eine Kausalität, die einige hier vehement ablehnen, die für mich aber nicht von der Hand zu weisen ist:

    Natürlich ist das steigende Rumgetrolle nicht aus dem Nichts entstanden, sondern hat hier fruchtbaren Boden vorgefunden. Zum einen sicherlich auch aufgrund der von Stonie angesprochenen fehlenden Selbstreinigung durch aktive / langjährige Forenmember mit gewisser Reputation (ums mal so auszudrücken), zum anderen aber auch durch die schleichende "Verkindergartenisierung" des Forums.

    Ich weiß, was jetzt kommt: "Lass uns doch unseren Spaß", "Du gehst zum Lachen wohl in den Keller" etc. Aber darum geht es nicht. Ein Forum, in dessen Hauptbereich nur noch darüber "diskutiert" wird, ob die Lions im nächsten Spiel soundsoviel Punkte machen (mit den Antwortmöglichkeiten „Abba Hallo“ und „nie & nimma“), die verschiedenen Bandwagon- und MVP-Threads (ja, ich fand auch den Lee-Thread überhaupt nicht komisch, sorry), aber kaum noch ein inhaltlicher Thread, in dem es sich um Football dreht. Natürlich lädt das gewisse Gestalten ein, ihren eigenen Müll ebenso abzuladen, egal wo! Seid nicht so naiv…

    Darüber hab ich ja nun mit einigen Götterboten schon korrespondiert. Die übliche Antwort war: Wir sind kein Eliteboard und wollen auch keins werden. Darum geht es aber überhaupt nicht! Weder formal um nen bestimmten distinguierten Duktus - noch inhaltich, dass man sich künftig etwa nur noch über Vor- und Nachteile einer Zone-Read Spread Offense austauscht.

    Aber: Ich würde wirklich gern mal wieder über Football diskutieren. Am besten sogar in entspannter Atmosphäre.

    (Vorschlag: Solche inhaltlosen Threads - wenn sie schon sein müssen - sofort in den Community-Bereich verschieben, da es um nichts anderes geht als um eben jene.)


    So, und hier kommt dann ein wenig der Olymp ins Spiel. Vorab: Ich weiß, wie nervig diese Arbeit ist und selbstredend habe ich kein Allheilmittel oder ähnliches.

    Aber ich muss mal kurz zwei genannte Punkte eines (Ex-)Olympiers ins Spiel bringen:

    Zitat von Madness

    Ich bin nicht mehr zufrieden, weil...

    ...sich die Zahl der Leute häuft, die nicht diskutieren können.
    ...sich die Zahl der Leute häuft, denen es nur ums Provozieren geht.
    […]
    Da ich selbst länger Teil der Forenleitung war, kann ich nur sagen, dass von Olymp-Seite hier wohl nicht viel gegenzusteuern ist. Bei Beleidigungen usw. kann man reagieren, aber was will man gegen Motzer/Nörgler/Besserwisser usw. unternehmen, die ständig das Klima vergiften? Ich sehe keine Lösung seitens der Forenleitung.


    Das ist ungefähr die Quintessenz dessen, weswegen ich euch das letzte Jahr mit ellenlangen PNs genervt habe (und ja, ich weiß, dass ich das habe ;)).

    Ihr habt die Provokationen von Membern vor einiger Zeit in die Gebote aufgenommen, aber lange Zeit IMO zu inkonsequent angewendet.

    Ein wenig kam Eure Politik mir manchmal so vor: Man darf alles sagen, solange man keinen Member persönlich beleidigt. Scheißegal, wie asozial, menschenfeindlich oder einfach nur nervig-trollig gewisse Aussagen sind, solange kein Member direkt erkennbar angegriffen wird, isses schon ok.

    Mittlerweile seid Ihr davon zum Glück etwas abgekommen. Den Weg würde ich von Euch gerne weiter und noch radikaler beschritten sehen, denn oft ist eben nicht derjenige der Schuldige, dem irgendwann der Kragen platzt bzw. der Scheiße, die so aussieht und so riecht wie Scheiße, als ebensolche benennt, sondern der, der ihn weichgeklopft hat mit bspw. oben ausgeführtem Dauernerv-Verhalten.

    Hier habe ich – das gebe ich gerne zu – manchmal den Eindruck gehabt, dass bestimmte Member aufgrund ihrer Board-Verdienste besonderen Schutz genießen, was ich persönlich nicht so prall finde. Dieselbe Beleidigung muss auch genau dieselbe Konsequenz nach sich ziehen, sonst wirds halt sehr unscharf und produziert Einfallstore für Beliebigkeit. Wenn bspw. jemand einen anderen als Krebsgeschwür bezeichnet, gehts auf die Bank, da darfs keine Diskussion geben.
    (Die aufgeworfene Idee mit der Zwangspause bei Sperrenforderung finde ich übrigens gut!)


    Der zweite, bereits von einigen Membern angesprochene Punkt (der natürlich teilweise mit dem ersten zusammenhängt), ist das aggressive Verhalten mancher Member und deren Problem, auf keinen Fall klein beigeben zu können. Dies betrifft aber IMO weder insbesondere die Pee Wees noch ist es in Zeiten der Playoffs besonders ausgeprägt. Diesbezüglich habe ich keine substanzielle Steigerung oder Senkung zu den letzten Jahren feststellen können.


    Ein weiterer, wesentlich kleinerer Punkt, der mich stört, ist die zunehmende Motivation einiger Member, zu allem und jedem Thema / Sportart quasi-zwanghaft etwas beisteuern zu müssen.
    Ich weiß nicht, wie das in anderen Sportthreads ist (in die meisten schau ich nicht, da ich mich eigentlich nur für Football, Fußball und ein wenig Radsport interessiere), mir fällt es im College-/Draftbereich halt gesteigert auf. Dieser war bis vor zweidrei Jahren der ruhigste und mit Abstand angenehmste Teil des Boards (ist er tendenziell auch immer noch), aber auch da hat sich mittlerweile eine gewisse Runde eingefunden, die alles besser und v.a. alles immer ganz genau weiß.
    Zum einen Schwarz-Weiß-Einschätzungen zu Spielern, Teams und Conferences. Zum anderen genaueste Evaluierung des Draftslots mitten in der Saison („schätze mal eher Top 20 als Top 25“) oder genaueste Spielervergleiche bspw. von diversen einzelnen O-Linern. CFB ist sozusagen meine Lieblingssportart, aber ich kann so was nicht mal ansatzweise. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu doof dafür.
    Oder aber: Das Verhalten aus dem NFL-Bereich ist in den Collegebereich reingeschwappt, was ich persönlich etwas schade finde.
    Vielleicht sollte sich grundsätzlich jeder (incl. mir, nicht dass hier Missverständnisse auftreten) mal an die eigene Nase fassen und kurz reflektieren, ob er hier wirklich ne eigene Meinung postet oder nur das Geschriebene von Seite X oder Person Y als eigenes verkauft.
    Aber wie gesagt, das ist eher ne Randnotiz.


    Achja, noch was positives, weils mir gerade einfällt: Endlich sind die nervigen Diskussionen über Fantasy Football im Bereich über realen Football mehr oder weniger verschwunden. Da hatten sie nie was zu suchen, dafür gibts nen eigenen Forenbereich. Gut so, lieber Olymp :)


    Soweit erstmal, hab bestimmt irgendwas wichtiges vergessen. Aber die Diskussion wird sicher noch ein Ründchen laufen...

  • Sehe es auch wie die meisten hier. Meine persönlichen präventiven Maßnahmen:
    - Ignore Funktion nutzen (wäre schön wenn auch auch zitiertes zensiert wäre, geht halt leider nicht)
    - Bestimmte bereiche/Threads meiden (Ich persönlich merke die größten Probleme im Bereich außerhalb des Football talks, Andere Sportarten ist mE die größte tickende Zeitbombe)

    Ansonsten bin ich mittlerweile viel gelassener als noch vor einigen Monaten und finde es eigentlich ganz gut hier :)

  • Ich rege mich ja generell nicht so schnell auf, bin eben ein sonniges Gemüt ;) Was ich aber auch schon mehrere Male gemacht habe, wenn's mich überkommen wollte:

    Auf "antworten" geklickt, übelst vom Leder gezogen und dann am Ende einfach nicht abgeschickt :tongue2: Hab' mich danach immer ungemein wohl gefühlt und bin jeglichem Ärger aus dem Weg gegangen ;)

    Und andererseits vermeide ich es, in Themen wie z.B. dem aktuellen "QB-Rating"-Thread zu posten. Es bringt einfach nichts. Und wenn ich mich doch äußere (wie z.B. im "Justin Smith-MVP"-Thread), dann versuche ich eben, die Rumzickerei drum rum auszublenden und "meine" Diskussion mit meinen Partner/n davon ungestört fortzuführen.

    Und da mich Fußball ebenfalls wenig bis gar nicht interessiert, umschiffe ich im NFL-Talk die meisten Klippen erfolgreich und fühle mich nach wie vor pudelwohl.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.