Ärger in Schlumpfhausen
Meine lieben Schlümpfe!
Zum ersten Mal in meiner Zeit als Dorfoberhaupt bin ich völlig ratlos. Ich will euch kurz erzählen was los ist: Letzte Woche ging ich wie jeden Tag pfeifend durch Schlumpfhausen, um nach dem Rechten zu sehen. Dabei stieg mir allerdings plötzlich ein süßlicher Geruch in die Nase. Zunächst dachte ich, jemand kocht Blaubeeren ein. Die baut ja jeder von uns an, denn daraus wird unser herrlicher Schlumpfsaft gewonnen, der unser Dorf seit Jahren wirtschaftlich trägt. Doch das waren keine Blaubeeren. Das war was anderes. Schnell wurde mir klar: Das kann nur Marihuana sein. Ja, Schlümpfe, ihr habt richtig gehört. Wir haben Kiffer unter uns. Nun mögen manche von euch sagen, dass man Drogen ohnehin entkriminalisieren sollte und das nicht so schlimm sei. Doch das sehe ich anders. Das Zeug wächst mitten in unseren Gärten! Wir müssen den Schuldigen den Gar aus schlumpfen, denn sonst wird unser Schlumpfsaft verseucht, was nichts anderes bedeuten würde als den wirtschaftlichen Kollaps von ganz Schlumpfhausen!
Der Geruch ist auf jeden Fall so allumfassend, dass ich nicht weiß, wo er her kommt. Ich weiß nur, dass wohl 2 Gärten verseucht sind (Mafia). Es ist wirklich verschlumpft. Auf jeden Fall sollt ihr darüber beraten, wer es sein könnte. Wir können nicht jeden Garten einzeln anschauen, da zertrampeln wir nämlich sonst alles und dann ist der Schaden noch größer! Wir werden den vermeintlichen Übeltäter dann umgehend aus Schlumpfhausen verbannen (Lynchen) und ihren Garten neu anpflanzen.
Wie ich außerdem weiß hat einer von euch Schlümpfen die Telefon- und Internetdaten der letzten 12 Monate von ganz Schlumpfhausen gespeichert. Obwohl dies nach aktuellem Schlumpfrecht verboten ist, erlaube ich ihm diese Daten auszuwerten. Er wird dazu einige Zeit brauchen, aber er wird jede Nacht einen von euch ausforschen können, ich hoffe ihr habt sonst nichts auf dem Kerbholz (Detektiv).
Doch jetzt müsst ihr euch festhalten: Wie mir zu Ohren gekommen ist werden die Marihuana-Schlümpfe jede Nacht nach dem letzten Joint einen von uns braven Blaubeer-Anbauern die Lichter ausschlumpfen. Dies tun sie, indem sie – wahrscheinlich total zugedröhnt - jede Nacht einen Garten komplett zertrampeln. Und wie ihr alle wisst: Wer keinen Garten hat, ist für Schlumpfhausen wertlos und muss gehen – so sind nun mal die Regeln hier (Mord).
Es gibt nur eine Möglichkeit dies zu verhindern. Einer von euch Schlümpfen hat eine Bob Marley-Platte zu Hause, die er in einem Schlumpfhaus jede Nacht auflegen kann (Heiler). Wenn die zugekifften Möchtegern-Gartenzertrampler diese hören, wenden Sie sich von ihrem Vorhaben ab und zünden sich lieber noch einen Joint an. Leider haben wir nur eine Platte, aber es ist besser als nichts!
Des Weiteren soll es angeblich einen unter uns geben, der mit der mexischlumpfischen Drogenmafia im Bunde steht (Schläfer). Das Problem: Wenn er sich stellt, kommt er ins Zeugenschutzprogramm und wird einen von uns anschwärzen – schuldig oder nicht. Damit bekommt er nämlich eine mildere Strafe.
Und jetzt, Schlümpfe: Holt mir die Kiffer! Nur dann wird Schlumpfhausen auch weiterhin bestehen.
Helfen werden mir:
Furzi
[del]Stinki[/del] (olibo, Kiffer, gelyncht, Freitag)
[del]Kotzi[/del] (ConanTroutman, Blaubeeranbauer, Garten zertrampelt, Freitag/Samstag)
[del] Rülpsi[/del] (Silversurger, Blaubeeranbauer, gelyncht, Dienstag)
Schnarchi
[del]Rotzi[/del] (pmraku, Kiffer, gelyncht, Donnerstag)
[del]Saufi[/del] (DerBus, Blaubeeranbauer, per Stimme aus dem Jenseits verbannt, Mittwoch)
Schlampi
Granti
[del]Fetti[/del] (Nik1995, Mexischlumpfischer Drogenbaron, gelyncht, Samstag
[del]Schnupfi[/del] (DonFranco, Blaubeeranbauer, Garten zertrampelt, Mittwoch/Donnerstag)
[del]Wichti[/del] (MJackson, Blaubeeranbauer, Garten zertrampelt, Donnerstag/Freitag)