Frage zur Strafe für zu viele Leute auf dem spielfeld

  • Servus hab mal ne blöde Frage
    Das ganze ist mir gestern beim Superbowl gekommen als die Giants beim letzten Drive der Patriots zu viele spieler auf dem Feld hatten. Wurde der Spielzug ja ausgespielt anschließend die Strafe verrechnet wenn ich mich nicht vertan habe wurde die Zeit allerdings nicht zurückgestellt?! Das würde allerdings bedeuten das die Giants jeden spielzug mit 12 (oder sogar noch mehr leuten :eek:)verteidigen hätten können die Zeit runterläuft und sie einfach mehr Leute zum verteidigen hätten:eek:.

    Wäre für ne Erklärung sehr dankbar:xywave:

  • Servus hab mal ne blöde Frage
    Das ganze ist mir gestern beim Superbowl gekommen als die Giants beim letzten Drive der Patriots zu viele spieler auf dem Feld hatten. Wurde der Spielzug ja ausgespielt anschließend die Strafe verrechnet wenn ich mich nicht vertan habe wurde die Zeit allerdings nicht zurückgestellt?! Das würde allerdings bedeuten das die Giants jeden spielzug mit 12 (oder sogar noch mehr leuten :eek:)verteidigen hätten können die Zeit runterläuft und sie einfach mehr Leute zum verteidigen hätten:eek:.

    Wäre für ne Erklärung sehr dankbar:xywave:

    GUTE Frage!!!
    Genau das hab ich mich nämlich auch gefragt!!
    EIGENTLICH hatte ich erwartet, dass die Uhr auf 17 Sekunden zurück gestellt wird! Stattdessen ging es mit 9 Sekunden weiter. Da hätten sich also auch alle 53 Mann aufs Spielfeld stellen können

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das würde allerdings bedeuten das die Giants jeden spielzug mit 12 (oder sogar noch mehr leuten :eek:)verteidigen hätten können die Zeit runterläuft und sie einfach mehr Leute zum verteidigen hätten:eek:.


    Ein Spiel kann nicht mit einer Strafe der Defense enden. Auch bei abgelaufener Spielzeit wird das Down noch ausgespielt. Begeht also die Defense mit ablaufender Uhr eine Strafe, wird diese vollstreckt und es gibt noch einen weiteren Versuch für die Offense.

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (6. Februar 2012 um 17:04)

  • Servus hab mal ne blöde Frage
    Das ganze ist mir gestern beim Superbowl gekommen als die Giants beim letzten Drive der Patriots zu viele spieler auf dem Feld hatten. Wurde der Spielzug ja ausgespielt anschließend die Strafe verrechnet wenn ich mich nicht vertan habe wurde die Zeit allerdings nicht zurückgestellt?! Das würde allerdings bedeuten das die Giants jeden spielzug mit 12 (oder sogar noch mehr leuten :eek:)verteidigen hätten können die Zeit runterläuft und sie einfach mehr Leute zum verteidigen hätten:eek:.

    Wäre für ne Erklärung sehr dankbar:xywave:


    EDIT: Falsch verstanden, daher gelöscht.

    Zudem können Spiele bzw. Halbzeiten nicht mit einem defensive penalty enden, die Offense erhält dann ein so genanntes untimed down.

  • Ein Spiel kann nicht mit einer Strafe der Defense enden. Auch bei abgelaufener Spielzeit wird das Down noch ausgespielt. Begeht also die Defense mit ablaufender Uhr eine Strafe, wird diese vollstreckt und es gibt noch einen weiteren Versuch für die Offense.

    Es ging ja nicht um das letzte Play, sondern um eins davor. Da hatten die Giants einen großen Vorteil durch

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • EDIT: Falsch verstanden, daher gelöscht.

    Zudem können Spiele bzw. Halbzeiten nicht mit einem defensive penalty enden, die Offense erhält dann ein so genanntes untimed down.

    Siehe oben. Ging um den letzten Drive

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es ging ja nicht um das letzte Play, sondern um eins davor. Da hatten die Giants einen großen Vorteil durch


    Na gut, aber wie lange willst du das weiterführen? Gibt immer noch einen weiteren Spielzug, dann jeweils 5 Yards weiter vorne - es sei denn der Spielzug bringt eh genug Raumgewinn.

  • Dann hab ich das aber schonmal nicht falsch gesehen und man kann sich theorethisch einen recht nützlichen vorteil verschaffen. Sollte ich mir merken ;)

  • Na gut, aber wie lange willst du das weiterführen? Gibt immer noch einen weiteren Spielzug, dann jeweils 5 Yards weiter vorne - es sei denn der Spielzug bringt eh genug Raumgewinn.

    Ja...aber wenn du theoretisch 53 verteidiger bei noch 10 sekunden zu spielen hast und an der eigenen 35 stehst, ist davon auszugehen, dass deine 4 WR den Ball NICHT fangen werden. dafür darfst du aber nach dem ersten spielzug an die 40 (mit noch 6 sekunden zu spielen), nach dem nächsten an die 45 (mit noch 2 sekunden) und kannst dann auf Hail Mary gehen. Du kannst entsprechend nicht den "langen" Pass anbringen, den Du gerne willst udn die Zeit rauscht dir trotzdem davon

    Ich fands unfair. Normalerweise hätte ich gesagt: 5y Strafe + Gameclock-Reset (kann man ja auch die letzten 2 Minuten reduzieren)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ja...aber wenn du theoretisch 53 verteidiger bei noch 10 sekunden zu spielen hast und an der eigenen 35 stehst, ist davon auszugehen, dass deine 4 WR den Ball NICHT fangen werden. dafür darfst du aber nach dem ersten spielzug an die 40 (mit noch 6 sekunden zu spielen), nach dem nächsten an die 45 (mit noch 2 sekunden) und kannst dann auf Hail Mary gehen. Du kannst entsprechend nicht den "langen" Pass anbringen, den Du gerne willst udn die Zeit rauscht dir trotzdem davon


    SO ähnlich dacht ich mir das auch wobei zu bedenken wäre das bei 53 mann niemand 4 sekunden spielen würde aber 12 oder 13 ;) sind schon ein gewaltiger vorteil

  • SO ähnlich dacht ich mir das auch wobei zu bedenken wäre das bei 53 mann niemand 4 sekunden spielen würde aber 12 oder 13 ;) sind schon ein gewaltiger vorteil

    Ja...da würde ich auch mit 12 Mann blitzen :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ja...aber wenn du theoretisch 53 verteidiger bei noch 10 sekunden zu spielen hast und an der eigenen 35 stehst, ist davon auszugehen, dass deine 4 WR den Ball NICHT fangen werden. dafür darfst du aber nach dem ersten spielzug an die 40 (mit noch 6 sekunden zu spielen), nach dem nächsten an die 45 (mit noch 2 sekunden) und kannst dann auf Hail Mary gehen. Du kannst entsprechend nicht den "langen" Pass anbringen, den Du gerne willst udn die Zeit rauscht dir trotzdem davon

    Ich fands unfair. Normalerweise hätte ich gesagt: 5y Strafe + Gameclock-Reset (kann man ja auch die letzten 2 Minuten reduzieren)

    Wenn 53 Spieler auf den Platz rennen, um Zeit zu schinden, dann gibt das eher eine 15 Yards Strafe wegen unsportlichem Verhalten und der Trainer wird in der nächsten Woche von der Ligenleitung hören...

    Aber ich verstehe, worauf du hinaus willst. In dieser Situation war die Strafe von 5 Yards gerade zu lächerlich im Vergleich zur verstrichenen Zeit.

  • Wenn 53 Spieler auf den Platz rennen, um Zeit zu schinden, dann gibt das eher eine 15 Yards Strafe wegen unsportlichem Verhalten und der Trainer wird in der nächsten Woche von der Ligenleitung hören...


    Es war geringfügig dramatisch überspitzt :tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ja...aber wenn du theoretisch 53 verteidiger bei noch 10 sekunden zu spielen hast und an der eigenen 35 stehst, ist davon auszugehen, dass deine 4 WR den Ball NICHT fangen werden. dafür darfst du aber nach dem ersten spielzug an die 40 (mit noch 6 sekunden zu spielen), nach dem nächsten an die 45 (mit noch 2 sekunden) und kannst dann auf Hail Mary gehen. Du kannst entsprechend nicht den "langen" Pass anbringen, den Du gerne willst udn die Zeit rauscht dir trotzdem davon

    Für solche "speziellen" Fälle mit 15+ Spielern auf dem Feld oder so gäbe es im Rule Book u.a. den sog. palpably unfair act ("a case of any illegal action that the officials of a sports game deem has clearly and indisputably deprived a team of a score"), welcher den Refs einen Freifahrtsschein gibt, gegen das Team einen Penalty nach Gutdünken zu verhängen, was sogar soweit gehen kann, dem Gegner einen Touchdown zuzusprechen.

    Oder auch diese Regel, sowas dürfte also schon abgesichert sein:

    Zitat


    Rule 12-3-2: The defense shall not commit successive or continued fouls to prevent a score. Penalty: For continuous fouls to prevent a score: If the violation is repeated after a warning, the score involved is awarded to the offensive team.

    In diesem Blog nachzulesen.

  • Ich hab irgendwann mal nen Playbook-Auszug gesehen, in dem sowas für Goalline-Situationen vorgesehen war. Da kostets ja nur noch ein paar Zentimeter.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Für solche "speziellen" Fälle mit 15+ Spielern auf dem Feld oder so gäbe es im Rule Book u.a. den sog. palpably unfair act ("a case of any illegal action that the officials of a sports game deem has clearly and indisputably deprived a team of a score"), welcher den Refs einen Freifahrtsschein gibt, gegen das Team einen Penalty nach Gutdünken zu verhängen, was sogar soweit gehen kann, dem Gegner einen Touchdown zuzusprechen.

    Oder auch diese Regel, sowas dürfte also schon abgesichert sein:


    In diesem Blog nachzulesen.

    Danke für die sehr gute AW :bier:
    Denn sonst würde das für mich klar heißen, ich könnte bei knapper ührung bewusst kurz vor Ende zu viele Defender da haben, um den TD zu verhindern. Sollen sie doch die 5 Yards bekommen und dafür weniger Zeit haben.
    Aber dadurch, dass die Refs eine Bestrafung frei wählen können, sollte dem der Riegel vorgeschoben sein.

    Dennoch wäre IMO eine Änderung der Strafe (neben den Yards auch Reset der Gameclock) angebracht.

  • Es war geringfügig dramatisch überspitzt :tongue2:

    Bleibt immer noch die Frage warum man nicht konstant mit 12 auf dem Feld sein sollte, wenn der Gegner an seiner 20y ist und noch ca 30-40 Sekunden zu spielen sind. Da schicke ich wirklich einen extra pass-rusher und erzwinge einen Sack.

    R.I.P J.Johnson

  • welcher den Refs einen Freifahrtsschein gibt, gegen das Team einen Penalty nach Gutdünken zu verhängen

    Gibts den nicht schon mit der freien Interpretation der "unsportsmanlike conduct" Regel, dafür gibts ja auch keine klaren Beschränkungen!?

    GO Irish!

  • Gibts den nicht schon mit der freien Interpretation der "unsportsmanlike conduct" Regel, dafür gibts ja auch keine klaren Beschränkungen!?

    Dafür darfst Du aber keinen Score vergeben, für den "palpaply unfair act" schon. Das klassische Beispiel ist hierbei der Runner, der alleine auf dem Weg zum TD von einem nicht-spielenden Gegner von der Seitenlinie getacklet wird.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Bleibt immer noch die Frage warum man nicht konstant mit 12 auf dem Feld sein sollte, wenn der Gegner an seiner 20y ist und noch ca 30-40 Sekunden zu spielen sind. Da schicke ich wirklich einen extra pass-rusher und erzwinge einen Sack.

    Weil die Absicht dahinter spätestens beim dritten oder vierten Mal von den Refs erkannt wird und diese Dir dann schlimmstenfalls 'nen score aufbrummen ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Dafür darfst Du aber keinen Score vergeben, für den "palpaply unfair act" schon. Das klassische Beispiel ist hierbei der Runner, der alleine auf dem Weg zum TD von einem nicht-spielenden Gegner von der Seitenlinie getacklet wird.


    Gilt das ist eigentlich auch, wenn es kein nicht-spielender Gegner ist sondern ein Dritter, also zum Beispiel ein Zuschauer? Ich erinnere mich dunkel, dass Kelly Bundy auf diese Art mal verhindert hat, dass Als Rekord gebrochen wurde. ;)

  • Zu diesem Thema auch von mir eine Frage:

    Kommt diese Strafe eigentlich öfter vor?

    Ich schaue seit ca. 3-4 jahren eher unregelmäßig Football, meistens die Spiele auf ESPNA, aber auch viele Zusammenfassungen/Highlights der anderen Spiele. Und mir ist diese Strafe eigentlich noch nie wirklich aufgefallen, zumindest nicht in dieser Häufigkeit.

    Die Strafe kommt häufiger vor als 3 Mal in 3-4 Jahren. Aber leider kann ich keine Statistik finden, die mal gezählt hat wie oft welche Strafe vorkommt.

    Gefühlterweise so 3-4 Mal pro Saison und Team. Aber bitte nicht festnageln darauf.

    Wie es dazu kommt: Hektik und Verwirrung und Unkonzentriert. Die Schuldfrage liegt irgendwo zwischen Captain-Coach-dem 12ten Spieler.

    R.I.P J.Johnson

  • Die Strafe kommt doch noch öfters vor als man denkt. Es kommt natürlich auch immer auf die #O an die gespielt wird. Bei den Patriots gabs diese Saison einige Spiele in der die gegnerische #D diese Strafe kassiert hat. Verursacht durch die No-Huddle #O der Pats. Es ist natürlich auch Sinn der No-Huddle, den Gegner zu verwirren, unter Druck zu setzten und ihn zu Fehler verleiten. Dadurch steht z.B. das falsche Personal für den nächsten Spielzug auf dem Feld oder eben es gibt eine Strafe, weil alles zu schnell ging mit dem Spieler wechseln.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Angeblich gab s Probleme mit den Headsets der Coaches, und dadurch war dann der 12. Mann am Feld.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Zitat

    Angeblich gab s Probleme mit den Headsets der Coaches, und dadurch war dann der 12. Mann am Feld.

    Wie praktisch doch im nachhinein das die headsets versagt ham :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Wie praktisch doch im nachhinein das die headsets versagt ham :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Wenn du es als Ausrede für die Niederlage siehst, bitte.
    War aber nicht Zweck des Posts.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Wenn du es als Ausrede für die Niederlage siehst, bitte.
    War aber nicht Zweck des Posts.


    Nein ganz und gar nicht ich redete von den 12 mann der Giants (wie übrigens auch im Anfangspost) die sich dadurch nen ganz klaren voteil verschafft hatten :xywave:
    Hast du die strafe der Patriots gemeint?

  • Nein ganz und gar nicht ich redete von den 12 mann der Giants (wie übrigens auch im Anfangspost) die sich dadurch nen ganz klaren voteil verschafft hatten :xywave:
    Hast du die strafe der Patriots gemeint?

    Ok Sorry,ich hatte die Patriots flag gemeint. Alles klar.:bier:

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++