nfl-talk-Mafia - Regeln, Fragen, Ideen

  • Ich sehe darin eigentlich kein wirkliches Problem, vorausgesetzt natürlich, dass der Detektiv in der Nacht seines Ablebens kein neues Wissen erhält und verbreitet.

  • Ich sehe darin eigentlich kein wirkliches Problem, vorausgesetzt natürlich, dass der Detektiv in der Nacht seines Ablebens kein neues Wissen erhält und verbreitet.


    Genau darum ging es mir. Er sollte es halt erst verbreiten dürfen, wenn fest steht, dass er die Nacht überlebt hat; also nach dem Report des Spielleiters.

  • Genau darum ging es mir. Er sollte es halt erst verbreiten dürfen, wenn fest steht, dass er die Nacht überlebt hat; also nach dem Report des Spielleiters.

    Das lässt sich einfach dadurch vermeiden, wie es sowieso immer sein sollte: Indem der Spielleiter dem Detektiv erst am Ende der Nacht die gewünschte Auskunft gibt.

  • Ist in der letzten Runde auch genauso geschehen. Das waren alles Infos, die ich auch Abends schon hatte. Die neue Infos (Verleihnix) wurde mir nicht mehr mitgeteilt.

    In einer der nächsten Runde fände ich die Variante mit Diktator nochmal lustig.

    Bruder Zebedäus

  • Ist in der letzten Runde auch genauso geschehen. Das waren alles Infos, die ich auch Abends schon hatte. Die neue Infos (Verleihnix) wurde mir nicht mehr mitgeteilt.


    OK, aber trotzdem hat in dieser Runde das Outing bzw. die Veröffentlichung Deiner bis dahin erworbenen Erkenntnisse entscheidend auf den Spielverlauf eingewirkt. Daher fände ich es sinnvoll, wenn so etwas nur "tagsüber" passieren dürfte.

  • OK, aber trotzdem hat in dieser Runde das Outing bzw. die Veröffentlichung Deiner bis dahin erworbenen Erkenntnisse entscheidend auf den Spielverlauf eingewirkt.

    Ich sehe immer noch nicht das Problem daran. Das Veröffentlichen der gewonnenen Erkenntnisse zu dem für den Spielverlauf aus Bürgersicht günstigsten Zeitpunkt steht in der Arbeitsplatzbeschreibung des Detektivs ganz oben.

  • vielleicht sollte man einfach keinen fixen termin für das ende der nacht bekannt geben. der spielleiter beendet die nacht einfach dann, wenn alle nachtaktionen vorliegen und er gerade zeit hat. wenn er sich selbst einen termin setzen will, kann er das ja gerne machen, aber er muss ihn nicht unbedingt veröffentlichen.

  • Ich sehe immer noch nicht das Problem daran. Das Veröffentlichen der gewonnenen Erkenntnisse zu dem für den Spielverlauf aus Bürgersicht günstigsten Zeitpunkt steht in der Arbeitsplatzbeschreibung des Detektivs ganz oben.


    Hast ja recht... Gutemine hat nur ihre vor dieser Nacht gewonnenen Erkenntnisse preis gegeben... Ich ziehe den Einspruch zurück :smile2: