Notre Dame Fighting Irish 2012

  • "From what I have been told, he is no longer coming to LSU," recruiting expert Michael Scarborough of http://Rivals.com/TigerBait.com said Monday night. "He wants to come to LSU, but his mother (Aleta Kiel) got very emotional Monday and did not want her son to leave. He plans to enroll in classes at Notre Dame on Tuesday."

    So steht es in der USA Today ...

    Mamasöhnchen?

  • Bevor er die Bälle raushauen kann muss er mental ready sein. Als Quarterback der Irish bekommt man hohe Erwartungen aufgeladen und daran sind in den letzten Jahren einige gescheitert. Und ob ein junger Mann der mit 18 noch so an der Nabelschnur hängt dazu bereit ist kann man durchaus in Frage stellen.

  • Bevor er die Bälle raushauen kann muss er mental ready sein. Als Quarterback der Irish bekommt man hohe Erwartungen aufgeladen und daran sind in den letzten Jahren einige gescheitert. Und ob ein junger Mann der mit 18 noch so an der Nabelschnur hängt dazu bereit ist kann man durchaus in Frage stellen.

    Zumindest kommen heuer wenig Nabelschnurhänger aus der Highschool, denen größeres Talent provezeiht wird.

    GO Irish!

  • Nabelschnur? Also ich kann gut verstehen, wenn man mit 18 noch nicht ewig weit weg vom Elternhaus leben will, zumindest wenn man ein vernünftiges Elternhaus hat. Selbst von ihm zu Hause bis nach South Bend sind es angeblich knapp vier Stunden mit dem Auto. In Deutschland wäre das ein Umzug durch die halbe Republik.

    Ich freue mich jedenfalls, dass die Irish mit QB Gunner Kiel und darüber hinaus mit DT Sheldon Day, CB Tee Shepard (Cousin von WR Deontay Greenberry) und dem USC-Transfer RB Amir Carlisle (als Freshman immerhin 6,2 yards/carry in (verletzungsbedingt nur) 19 carries und eine der großen Hoffnungen von USC) gleich vier hochtalentierte Spieler verpflichten konnten. Carlisle (noch so einer an der "Nabelschnur", denn er folgt seinem Papa, welcher einen Job bei Purdue bekommen hat) muß zwar 2012 aussetzen, darf aber dann noch 3 Jahre spielen. Alle vier haben gute Chancen, im Jahr 2013 auf dem Platz zu stehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chief (20. Januar 2012 um 08:42)

  • Kiel auch schon 2012, die QB Situation ist komplett offen mit Rees, Hendrix und Golston.

    Das ist denkbar, aber wohl eher unwahrscheinlich. Es gibt nur sehr wenige QB-Talente, die schon als Freshman voll einschlagen. Als Fan ist man da nicht selten über-optimistisch - da halte ich mich lieber etwas zurück.

  • Er braucht gar nichtmal einschlagen, nur einen besseren Eindruck hinterlassen als der Rest und das halte ich nicht für ganz unwahrscheinlich. Ich denke dass Rees ziemlich wenig Chancen mehr bekommen wird und Kelly eher auf seine Recruits (Rees und Hendrix waren noch von Weis) setzen wird-

    Hauptsache die Entscheidung wird früher getroffen als letztes Jahr, am besten schon noch dem Springgame.

    GO Irish!

  • rees wird jedenfalls erstmal zum HNO müssen, so wie ihn kelly während der saison immer angebrüllt hat :mrgreen:

    kiel wird schon seine chancen kriegen, viel mediocrer als letztes jahr kann es eh nicht werden.

  • Er braucht gar nichtmal einschlagen, nur einen besseren Eindruck hinterlassen als der Rest und das halte ich nicht für ganz unwahrscheinlich. Ich denke dass Rees ziemlich wenig Chancen mehr bekommen wird und Kelly eher auf seine Recruits (Rees und Hendrix waren noch von Weis) setzen wird-

    Hauptsache die Entscheidung wird früher getroffen als letztes Jahr, am besten schon noch dem Springgame.

    In einem halben Jahr kann viel passieren. Warum sollten sich nicht auch Rees oder Hendrix in dieser Zeit verbessern können? Ich bin auf niemanden festgelegt und wünsche mir einfach, dass die QB-Position in der nächsten Saison deutlich solider besetzt ist. Ich hoffe, dass Kelly nicht wieder zu Notlösungen greifen muß, sondern dass sich alle deutlich verbessern und man die Qual der Wahl hat. Auch Rees hat aus meiner Sicht eine neue Chance verdient. Natürlich hat Kiel vermutlich das größte Talent, aber das allein reicht nicht aus.

  • Also erstmal geht euer WR Commit Deontay Greenberry nach Houston.

    Ich habe es auch gerade gelesen. Das ist doppelt bitter. Einerseits verlieren die Irish eines der wichtigsten Talente für die Offense, und andererseits habe sie aufgrund dieser Entscheidung in letzter Sekunde auch keine Chance mehr, nach einer Alternative Ausschau zu halten.

    Ich finde es seltsam, dass immer wieder Spieler feste Zusagen geben und sie dann nicht einhalten. Mal profitiert man davon, mal ist man der Leidtragende. Ein inneres Kopfschütteln löst es bei mir jedes Mal aus.

  • Ich habe es auch gerade gelesen. Das ist doppelt bitter. Einerseits verlieren die Irish eines der wichtigsten Talente für die Offense, und andererseits habe sie aufgrund dieser Entscheidung in letzter Sekunde auch keine Chance mehr, nach einer Alternative Ausschau zu halten.

    Weder Agholor noch Greenberry ist schon bitter, dafür hatten auch nicht mehr viel mit Kiel gerechnet. Und für jeden Teo gibts auch mal sowas an einem NSD.

    Kelly hats gut zusammengefasst:

    Zitat

    "I've been doing it now 23 years, and I've had surprises every single recruiting day. And some are good, some are not so good. As it relates to this one, I'm happy about the guys that signed with us because they know why they're here, and that's really the most important thing."

    GO Irish!

  • Weder Agholor noch Greenberry ist schon bitter, dafür hatten auch nicht mehr viel mit Kiel gerechnet. Und für jeden Teo gibts auch mal sowas an einem NSD.

    Kelly hats gut zusammengefasst:

    Als Kiel doch noch zugesagt hat, war das ein großer Gewinn. Aber das ist schon ein paar Tage her und die Freude verflogen. Greenberry wird vom Talent her mit Floyd vergleichen, hat in den letzten beiden Jahren angeblich gravierende Fortschritte gemacht und hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit schon im ersten Jahr auf dem Platz gestanden. Gerade nach dem Weggang von Floyd wäre das wichtig gewesen.

    Natürlich ist es kein Weltuntergang - da hat Kelly schon Recht -, aber es ist auch nicht gerade eine Position, auf der die Irish Talent im Überfluß hätten.

  • Angeblich wollte sein Vater den LOI nicht unterschreiben, wenn Davonte nicht zu den Fighting Irish geht. Arizona stand wohl hoch im Kurs bei ihm.

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (21. Februar 2012 um 23:07)

  • Heute um 20.20 Uhr ist das MLB-Debut des ehemaligen Irish-WR Samardzija. Er pitcht jetzt für die Cubs.

    Den hab ich aber schon ein paar mal vorher pitchen sehn :paelzer:

    Edit: Entschuldige die Klugscheißerei ( :xywave: ) aber Wikipedia sagt, sein Debüt hatte er im Juli 2008. Ist die meiste Zeit als Reliever eingesetzt worden und hat sich jetzt einen festen Spot in der Rotation gesichert. Quelle

    Einmal editiert, zuletzt von [TheDude] (8. April 2012 um 16:32)

  • Heute um 20.20 Uhr ist das MLB-Debut des ehemaligen Irish-WR Samardzija. Er pitcht jetzt für die Cubs.

    Schade dass er sich gegen Football entschieden, "the Shark" ist mit Abstand mein Lieblings WR der letzten Jahre, unvergessen der 4th Quarter Gamewinning TD gegen UCLA 2006.

    GO Irish!