nfl-Talk Mafia 8 - Skandal im Kinderfernsehen!

  • Du könntest ja einfach ein pre-ranking erstellen und es der Maus zukommen lassen?


    naja es könnte aber auch mal eng hergehen und es eine Entscheidung geben, die sich aber per pre-ranking nicht abdecken lässt

  • Nachdem sich hier jeder selbst ins Rennen wirft, muss ich dann mal die Maus fragen: Kann man bei der Wahl überhaupt für sich selbst stimmen?


    Ja. Sowohl bei der Wahl zum Hauptmann als auch beim Lynchvoting darf man für (oder gegen) sich stimmen.

    Die Teilnahme an der Hauptmannswahl ist übrigens obligatorisch, genau wie bei den anderen Votings.

    Edit: Und denkt bitte daran, eure Wahl fett zu posten der Übersichtlichkeit halber. Danke :smile2:

  • Und denkt bitte daran, eure Wahl fett zu posten der Übersichtlichkeit halber. Danke :smile2:

    Oh, na gut. Ich bevorzuge ja eher die leiseren Töne, aber wenn's sein muss: Ich wähle Schlemihl, genaauu: Schlemihl.

  • ich nominiere BenjaminBlümchen.. wieso? naja er hat erst ein Posting und ist kaum anwesend.. als Call-in Agend wrüde ich versuchen nicht durch Abwesenheit aufzufallen


  • Ich glaube, wir werden über die Hauptmannswahl nicht allzu viel Schlüsse ziehen können, da es sich die Abzocker nicht erlauben können, in der frühen Phase des Spiels Spuren zu hinterlassen.

    Das war auch mein erster Gedanke. Außerdem: Die Abzocker müssen versuchen, den Hauptmann in einer späten Phase des Spiels zu kriegen. Da man ihn aber nur durch die eigene Absetzung wieder abgibt - und es verdächtig wäre, wenn er äußerst lange überlebt - wäre es kontraproduktiv, ihn schon früh zu haben. Freilich könnten sie natürlich aus Prinzip genau das Gegenteil von dem machen, was man von ihnen erwartet - aber das erscheint mir eher unwahrscheinlich.

    Daher wähle ich denjenigen, der sich gleich als allererstes an angeboten hat: Bravestarr.

  • Hm, ich schreibe wieder einen Blödsinn. Eigentlich sollten wir ja aus genau diesem Grund versuchen, möglichst einen Abzocker zu wählen. Da werd ich mich wohl nochmal umentscheiden müssen - aber wer macht sich denn schon am ersten Tag verdächtig? Aber ist ja noch Zeit bis heute Abend.

  • Hm, ich schreibe wieder einen Blödsinn. Eigentlich sollten wir ja aus genau diesem Grund versuchen, möglichst einen Abzocker zu wählen. Da werd ich mich wohl nochmal umentscheiden müssen - aber wer macht sich denn schon am ersten Tag verdächtig? Aber ist ja noch Zeit bis heute Abend.


    Du mit Deiner wirren Schreiberei zum Beispiel, Zylinder :xywave:

    Ich befürworte einen unauffälligen Zeitgenossen. Am besten den unauffälligsten, den wir haben. Keiner kann sich so gut in dunklen Ecken rum drücken wie Schlemihl, daher geht mein Stimme für die Hauptmann-Wahl an ihn.

  • Aber was hat denn Hauptmann sein mit "in dunklen Ecken rumlungern" zu tun? Als Hauptmann muss man stets präsent und ein gutes Vorbild sein. Und da sucht sich Kollege Fudd einen Typen aus, der 5-Jährigen zeigt, wie man sich als Drogendealer verhält. Na, Bravo.

  • Bist ja bloß neidisch, weil Dich immer noch keiner gewählt hat. Oder wäre Dir ne größenwahnsinnige Laborratte als Hauptmann vielleicht lieber gewesen :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von Elmer J. Fudd (6. März 2012 um 16:28)

  • Aber was hat denn Hauptmann sein mit "in dunklen Ecken rumlungern" zu tun? Als Hauptmann muss man stets präsent und ein gutes Vorbild sein. Und da sucht sich Kollege Fudd einen Typen aus, der 5-Jährigen zeigt, wie man sich als Drogendealer verhält. Na, Bravo.

    Du willst doch nur die Position des Hauptmannes einnehmen um bessere Chancen zu haben, die Weltherrschaft an dich zu reißen. :xywave:

  • So richtig ergiebig sind die bisherigen Kommentare ja nicht grad :madness
    Sind scheinbar nur die üblichen Labertaschen am Start :tongue2:

  • Es gibt eine neue Folge: Benjamin Blümchen als Hauptmann. Hört sich sehr gut an. Als einziger sprechender Elefant weltweit bin ich der beste Fürsprecher für alle geliebten Kinderstars.

    Desweiteren kann ich auf einen breiten Beraterstab aus jung und alt zurückgreifen: Herr Tierlieb, Karl, Otto, Karla Kolummna (Pressesprecherin), Leo Löwe, Egon Eisbär und Nikki Nasenbär (Spassminister).

    Zudem hat mein Vetter väterlicher Seite, Helmut Kohl, bereits bewiesen, dass ich nur schwer aus dem Amt zu drängen sein werde und so dem niveauvollen Kinderfernsehen eine wichtige Hilfe sein kann.

    Wählt Benjamin :bier:

  • Ich wähle denn mit der meisten FANTASIE und den BESTEN Burgerbrater. :xywave:


    Alsoooo.... Spongebob

    Ich bin bereit....

  • Du mit Deiner wirren Schreiberei zum Beispiel, Zylinder :xywave:

    Ich befürworte einen unauffälligen Zeitgenossen. Am besten den unauffälligsten, den wir haben. Keiner kann sich so gut in dunklen Ecken rum drücken wie Schlemihl, daher geht mein Stimme für die Hauptmann-Wahl an ihn.

    Es erscheint zwar etwas wirr, aber ich denke er versucht nur alle möglichen Handlungsalternativen aufzuzeigen, wohingegen sich einige doch sehr bedeckt halten mit ernsthaften Aussagen.
    Wobei ich dir allerdings zustimme, ist die Nominierung von Schlehmil als unserem Hauptmann, ist aber ein reiner Bauchentscheid.

  • Der Zwischenstand (ich habe hoffentlich keinen vergessen):

    Schlemihl 3 (Inspector Gadget, Elmer Fudd, Schlemihl)
    Benjamin Blümchen 2 (Benjamin Blümchen, Biene Maja)
    Spongebob 1 (Spongebob)
    Bravestarr 1 (Dagobert Duck)
    Lucky Luke 1 (Der Brain)

    Noch nicht abgestimmt: Sam der Adler, Bravestarr, Lucky Luke

  • Vielen Dank an das Beute... err Nagetier für die Zusammenfassung.

    Wie ein großer Amerikaner gesagt hat: es sind die, die warten dass sie gewählt werden, und nicht die die die Wahl suchen, die am effektivsten Dienen. Daher tendiere ich dazu, jemanden zu wählen, der sich nicht selbst angeboten hat. Da er schon eine Stimme hat geht meine Stimme an Lucky Luke.

  • Du mit Deiner wirren Schreiberei zum Beispiel, Zylinder :xywave:

    Verzeih mir meine etwas unkoordinierten Gedenkengänge - ich bin mit meinen 144 Lenzen nämlich leider auch nicht mehr der Jüngste...

    Ich meine aber weiterhin, dass die Abzocker ein Interesse haben müssten, erst relativ spät zum Hauptmann zu werden. Insofern würde ich dann doch eher einen wählen, der sich nicht in den Vordergrund drängt. Biene Maja will ich es erst mal glauben, dass sie noch bis spät abends unterwegs ist (vermutlich um Honig zu holen). Schlemihl und Benjamin Blümchen werde ich daher auch nicht meine Stimme geben, auch nicht dem Brain oder Spongebob (die sich ebenfalls mehr oder weniger um das Amt bemüht haben). Auch Bravestarr passt da nicht, deshalb ziehe ich hiermit meine Stimme für ihn zurück.

    Sich gar nicht aufgedrängt haben sich für mich Elmer J. Fudd und Inspektor Gadget (die sich für Schlemihl entschieden haben) und Sam der Adler und Lucky Luke, die sich noch gar nicht gemeldet haben.

    Ich wähle... Inspektor Gadget.

  • Ich würde mich ja selbst wählen, aber da das keinen Sinn hat gebe ich meine Stimme netterweise an den Brain . Die Weltherrschaft lasse ich dich aber nicht übernehmen :xywave:

  • Tschuldige das ich heute hier noch nicht für recht und Ordnung sorgen konnte hatte leider noch einige Banditen zu fangen :tongue2: Da ich für demokratische faire und geheime Wahlen bin möchte ich heute abend eine Stichwahl. Selber möchte ich mir das ins Blaue hineinraten eines Hauptmanns am Anfang nicht antun. Ich steh nur auf Fakten deswegen stimme ich für den Hauptmann Benjamin Blümchen ab.

    PS: Achja Allein wegen dieser Sache hier hat ers verdient

    Zitat

    Zudem hat mein Vetter väterlicher Seite, Helmut Kohl, bereits bewiesen, dass ich nur schwer aus dem Amt zu drängen sein werde und so dem niveauvollen Kinderfernsehen eine wichtige Hilfe sein kann.

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Damit sollte es wie folgt aussehen:

    Schlemihl 3 (Inspector Gadget, Elmer Fudd, Schlemihl)
    Benjamin Blümchen 3 (Benjamin Blümchen, Biene Maja, Lucky Luke)
    Spongebob 1 (Spongebob)
    Inspector Gadget 1 (Dagobert Duck)
    Lucky Luke 2 (Der Brain, Sam der Adler)
    Der Brain 1 (Bravestarr)

    Wenn sich einer aus Dagobert, Bravestarr oder Spongebob noch auf Lucky Luke umentscheidet haben wir eine 3er Stichwahl. Wäre taktisch sicher nicht verkehrt, wer weiß, welche Schlüsse man daraus noch ziehen kann.

  • Damit sollte es wie folgt aussehen:

    Schlemihl 3 (Inspector Gadget, Elmer Fudd, Schlemihl)
    Benjamin Blümchen 3 (Benjamin Blümchen, Biene Maja, Lucky Luke)
    Spongebob 1 (Spongebob)
    Inspector Gadget 1 (Dagobert Duck)
    Lucky Luke 2 (Der Brain, Sam der Adler)
    Der Brain 1 (Bravestarr)

    Wenn sich einer aus Dagobert, Bravestarr oder Spongebob noch auf Lucky Luke umentscheidet haben wir eine 3er Stichwahl. Wäre taktisch sicher nicht verkehrt, wer weiß, welche Schlüsse man daraus noch ziehen kann.

    Mache ich hiermit auch, zumal meine Stimme für Inspektor Gadget ja eh ins Nirvana läuft und Lucky Luke meine andere Wahl gewesen wäre. Also ändere ich auf Lucky Luke.

  • Also dann: Stichwahl um das Amt des Hauptmanns per PN an mich bis 21:30

    Sollte kein klarer Sieger hervorgehen, lose ich zwischen den Kandidaten mit den meisten Stimmen.

  • Bin gespannt, wie es ausgeht. Wer auch immer es wird, ich fände es schade, wenn die Entscheidung per Los fiele. Da gäbe es doch noch andere Möglichkeiten als dieses letzte Mittel.

  • Also, Einigkeit ist keine Tugend, die ihr den Kindern vorlebt. :mrgreen:

    Ich gratuliere Lucky Luke zum Posten des Hauptmanns. Er wird von nun an im Falle eines Unentschiedens entscheiden, wer von euch gelyncht wird.

    Die Ergebnisse:

    Schlemihl 3 (Inspector Gadget, Elmer Fudd, Schlemihl)
    Benjamin Blümchen 3 (Benjamin Blümchen, Biene Maja, Lucky Luke)
    Lucky Luke 3 (Der Brain, Sam der Adler, Dagobert Duck)
    Spongebob 1 (Spongebob)
    Der Brain 1 (Bravestarr)

    Stichwahl
    Lucky Luke 3 (Der Brain, Dagobert Duck, Sam der Adler)
    Benjamin Blümchen 3 (Biene Maja, Lucky Luke, Spongebob)
    Schlemihl 2 (Schlemihl, Bravestarr)
    Nicht abgestimmt 3 (Elmer Fudd, Inspector Gadget, Benjamin Blümchen)

    Das Los entschied zu gunsten von Lucky Luke.

    Es ist jetzt Nacht bis morgen früh, 09:30. Ich erwarte die Züge von Mafia, Arzt und Detektiv. Schlaft gut und bis morgen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Die Maus (6. März 2012 um 21:46)