nfl-Talk Mafia 8 - Skandal im Kinderfernsehen!

  • :paelzer:

  • Na dann: Heil Luke! Mögest du immer in Richtung Sonnenuntergang reiten.

    Ich geh dann mal zu meinem Nachtjob, in dem ich versuchen werde, die WELTHERRSCHAFT an mich zu reißen. Man sieht sich! Hoffentlich,

  • Mittlerweile stimmts. Einer der Lucky Lukes war Dagobert Duck. ;)


    He du, pssst! Das stimmt immer noch nicht. Der andere Lucky Luke war Dagobert, die beiden sind jetzt genaauu vertauscht. [Edit: Jetzt stimmt's.]

    Und wie gesagt, ich finde es schade, dass es kein Hauptstechen zwischen Lucky und Benjamin gab. Dass wir eines bekommen, war doch eigentlich das Ziel des von Brain angeregten Dreierstechens.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlemihl (6. März 2012 um 22:01)

  • Dass 3 überhaupt nicht abgestimmt haben, ist allerdings enttäuschend. War denen egal, wer der Hauptmann wird? :madness

  • Dass 3 überhaupt nicht abgestimmt haben, ist allerdings enttäuschend. War denen egal, wer der Hauptmann wird? :madness


    Oder war es zumindest bei einem oder zwei von ihnen Taktik? Es wurden schon oft Schlüsse gezogen in der Art "als Mafioso wäre man engagierter, um nichts zu verpassen, also ist der Schwänzer wahrscheinlich keiner". Das könnte jemand versuchen, für sich zu nutzen.

  • Danke für euer Vertrauen werde natürlich versuchen nach dem besten Gewissen in kritischen Situationen zu Handeln. Um weiteren Halunken mit meinen Schießeisen das Handwerk zu legen :xywave:

  • Oder war es zumindest bei einem oder zwei von ihnen Taktik? Es wurden schon oft Schlüsse gezogen in der Art "als Mafioso wäre man engagierter, um nichts zu verpassen, also ist der Schwänzer wahrscheinlich keiner". Das könnte jemand versuchen, für sich zu nutzen.

    Das aus Taktik jemand gar nicht wählt wenn er eigentlich sollte kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Und eins aus drei wäre auch keine sonderlich gute Quote, bringt uns also nicht viel weiter.

    Glückwunsch an Luke, sorg wenigstens für ein wenig Kultur und Anstand auf diesem Kanal. :lesen:

  • Das aus Taktik jemand gar nicht wählt wenn er eigentlich sollte kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Naja, das Stechen ist ja keine Pflicht und da heute vermutlich selbst für die Mafia eher unklar gewesen sein dürfte, ob der Hauptmannsposten ein Vorteil oder ein Nachteil ist, kann ich mir das schon vorstellen.

    Zitat

    Und eins aus drei wäre auch keine sonderlich gute Quote, bringt uns also nicht viel weiter.

    Da hast du allerdings Recht. Aber ich werde den Gedanken mal im Hinterkopf behalten. Mir erscheint der Zufall, dass gleich drei die Abstimmung allesamt unabsichtlich verpassen, einfach zu unwahrscheinlich.

  • Sorry, war keine Absicht, sondern wegen (leider vergeblicher) Hasenjagd verpasst :tongue2: Da ich aber bei meiner Stimme für Schlemihl geblieben wäre, hätte das sowieso höchstens für einen Losentscheid zwischen drei statt zwei Kandidaten geführt. Von daher könnte ich ruhig schlafen - wenn nicht der Ärger über die umsonst auf die Möhrenfresser verböllerte Munition wäre :3ddevil: Allerdings hätte das Riesenohr sich mit seiner Stimme an die Spitze setzen können. Warum lässt er sich diese Chance entgehen :paelzer:

  • Verzeihung für meine Abwesenheit beim Stechen, private Angelegenheiten haben mich dazu gezwungen, ich hatte dabei weder Hintergedanken noch war es mir egal. :xywave:

    Im Sinne der Transparenz ist zu sagen, dass ich für Schlemihl gewesen wäre. So wie auch alle anderen hätte ich mich also auch nicht bei der Stichwahl umentschieden, außer der Voter, die der Hauptwahl nur allein für jemanden gestimmt hatten. Was für mich darauf hindeutet, dass sich niemand auch nur in irgendeiner Form verdächtig machen will, die Mafia versucht sich erstmal im Hintergrund zu halten und die Bürger bleiben bei ihren Bauchentscheidungen, weil ein Umschwenken zum jetzigen Zeitpunkt verdächtig wirken würde. Und das hinter den Nicht-Entscheidungen taktische Erwägungen eine Rolle spielen, halte ich für sehr unwahrscheinlich, da es der einzige Weg ist, schon jetzt die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und verdächtig zu machen.

    Die Frage ist nur, ob die Stimmen deswegen verteilt wurden, weil man jemanden für verdächtig hält (wie Dagobert mich) oder weil gerade nicht?! Ich finde Entchens Gedankengänge auf jeden Fall sehr plausibel, weshalb er eher unverdächtig auf mich wirkt.

  • guten Morgen.. was für ein schöner Tag, da kann man leckeren Blütensaft zapfen :bier:


    ich hoffe wir erfahren in der nächsten Stunde, dass der Heiler erfolgreich war :mrgreen:

  • Guten Morgen zusammen!

    Ich hatte gerade ein Telefongespräch mit dem Programmdirektor, der mir mitgeteilt hat, dass Lucky Luke abgesetzt wurde. Bis entschieden wurde, was auf diesem Sendeplatz zukünftig laufen soll, zeigen wir erstmal alte Wiederholungen von Löwenzahn.

    Der Programmdirektor hat mir am Telefon klar gemacht, dass die Darstellung von Gewalt bei Lucky Luke nicht mehr toleriert werden kann. Sie war so schlimm, dass sie womöglich noch eine weitere Sendung ins Aus hätte befördern können.

    Mit Lucky Luke hat die Mafia somit den Attentäter ausgeschaltet.

    Ich warte jetzt noch auf eine Mitteilung von Lucky Luke, wer unser neuer Hauptmann werden soll, danach sollten wir die Frage angehen, wer unseren Westernhelden hat absetzen lassen. Das Voting läuft bis 21:00

  • Na also, da haben sie ja genaauu richtig ins Klo gegriffen. Und ich hatte schon gehofft, dass der Arzt so klug sein würde, heute Nacht den frisch gewählten Hauptmann zu beschützen - gut, dass er es nicht getan hat!

  • Sehr gut - 2/3 Abzockern bleiben übrig :bounce: Und Glückwunsch an den Heiler, gute Entscheidung!

    Dass der Hauptmann ganz oben auf der Abschussliste stand, heißt dass die Abzocker diese Position übernehmen wollen?

  • Dass der Hauptmann ganz oben auf der Abschussliste stand, heißt dass die Abzocker diese Position übernehmen wollen?

    Hm, könnte sein - vielleicht wollten sie aber auch nur Unruhe schüren und/oder sie gingen davon aus, dass man ihnen nicht die Dreistigkeit zutraut, sofort den Hauptmann anzugreifen, und dass dieser deshalb wahrscheinlich schutzlos sein würde - was ja soweit auch stimmte.

    Ich sehe jedenfalls nicht, dass uns diese Aktion zu nennenswerten Erkenntnissen verhilft. Vielleicht kann man sagen, dass es unwahrscheinlich ist, die Mafiosi unter Lukes Wählern zu finden. Andererseits kann genau das auch wieder ihre Taktik sein.

    Gibt es eigentlich eine Deadline, bis zu der der neue Hauptmann bestimmt wird? Vielleicht sollte der aktuelle Hauptmann immer ein Preranking abgeben, analog zu dem Beschluss für die Stimme aus dem Jenseits?

  • Das ist ja noch besser als ein Erfolg des Heilers :bounce::bounce:


    nur welche Erkenntnisse bringt uns die Sache? :paelzer:
    1) der Hauptmann lebt gefährlich
    2.) die Mafia will den Hauptmann stellen (?)

  • Für uns auf jeden Fall ne tolle Sache! Nicht auzudenken, wenn der Attentäter der Hauptmann gewesen wäre! Worst Case!

  • Höhö... besser hätte ich den Hasen auch nicht treffen können als die Abzocker ihre eigene Fraktion. Weiter so :mrgreen:

  • Hm, könnte sein - vielleicht wollten sie aber auch nur Unruhe schüren und/oder sie gingen davon aus, dass man ihnen nicht die Dreistigkeit zutraut, sofort den Hauptmann anzugreifen, und dass dieser deshalb wahrscheinlich schutzlos sein würde - was ja soweit auch stimmte.

    Also im Nachhinein denke ich, es wäre ein Glücksfall für die Abzocker gewesen und sie könnten es auch als Ziel gehabt haben, den ersten Hauptmann zu stellen. Denn wer wählt sogleich den eigens demokratisch gewählten Hauptmann raus? Da hätte er sich schon ziemlich verdächtig machen müssen. So hätte der Mafia-Hauptmann sich hinter sein Position zurückziehen können und wäre erstmal relativ sicher für die nächsten 2-3 Tage gewesen. Das könnte natürlich auch weiterhin ihr Ziel sein.

  • Für uns auf jeden Fall ne tolle Sache! Nicht auzudenken, wenn der Attentäter der Hauptmann gewesen wäre! Worst Case!

    der Attentäter wusste ja auch nicht, wer bei der Mafia ist oder? somit hätte er ja auch nur relativ wenig bewusst beeinflussen können :madness

  • der Attentäter wusste ja auch nicht, wer bei der Mafia ist oder? somit hätte er ja auch nur relativ wenig bewusst beeinflussen können :madness

    Richtig, aber es hätte seine Überlebenschancen erhöht, weil er ja beim Patt das letzte Wort hat und sich somit quasi selber schützen kann. Der Attentäter wird ja nur tätig, wenn er in Gefahr kommt, rauszufliegen.

  • Richtig, aber es hätte seine Überlebenschancen erhöht, weil er ja beim Patt das letzte Wort hat und sich somit quasi selber schützen kann. Der Attentäter wird ja nur tätig, wenn er in Gefahr kommt, rauszufliegen.

    wo ich grad von dir lese, du wolltest ja gestern die Weltherrschaft/Hauptmannschaft an dich reißen :xywave:

  • Sollte Lucky Luke bis 18:00 nicht mehr auftauchen und anders entscheiden, geht das Amt des Hauptmanns im Sinne eines reibungslosen Spielablaufs an Benjamin Blümchen. Er war gestern neben Lucky Luke im Stechen derjenige mit den meisten Stimmen. Außerdem hat Lucky Luke in beiden Abstimmungen für ihn gestimmt, weshalb ich davon ausgehe, dass er in ihm einen würdigen Hauptmann sieht.

  • Dies ist übrigens wohl die einzige Stichwahl, die wir haben werden.

    Ich nehme mal an, dass die Call-In-Sendungen versuchen wollten, gleich zu Beginn der Hauptmann zu sein. Deswegen haben sie auch gleich Luke abgesetzt. Um noch einen weiteren Shot zu kriegen. Sie wussten natürlich nicht, dass Luke auf ihrer Seite war, sie haben in ihm einen Unschuldigen vermutet.

    Wenn also die Mafia versucht, gleich zu Beginn den Hauptmann zu stellen, so ist wichtig, Stimmen zu ballen, um gleich im ersten Anlauf einen durchzukriegen. Die beiden anderen im Stechen waren Schlehmil und Benjamin. Beide haben für sich selbst gestimmt. Das ist unauffällig, aber es verschafft jedem schon mal eine Stimme. Demzufolge wäre aber auch Spongebob verdächtig.

    Stimmt man für sich selbst, muss man "nur" darauf hoffen, dass sich einer aus dem Bauch raus anschließt und ein Spätentschlossener dem zustimmt und schon hat man gute Chancen. Deswegen sind die 3 für mich verdächtiger als die anderen.

    Benjamin hat das Stechen verpasst. Kann Taktik gewesen sein, ich denke aber eher nicht. Deswegen ist er erst mal ganz unten bei den Vieren.

    Spongebob hat für Benjamin gestimmt, fällt aus Schlussfolgerung daraus dann auch raus.

    Schlehmil blieb bei sich selbst. Deswegen nominiere ich Schlehmil.

    Edit: Tippfehler

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Brain (7. März 2012 um 13:29)

  • Zur Nominierung: Schlemihl 3 (Inspector Gadget, Elmer Fudd, Schlemihl)

    Wäre es nicht komisch, dass die anderen beiden (Inspector Gadget, Elmer Fudd) zuerst für Schlemihl abstimmen und danach beide nicht abstimmen? es wäre ja einfacher, beide würden ihre Stimme einfach WIEDER Schlemihl geben, sofern es eine Verbindung zwischen den Beiden und Schlemihl gibt...

    edit:
    Gedankenfortsetzung:
    ... um einen der ihren als Hauptmann einzusetzten.. somit ist Schlemihl für mich eher unverdächtig..

    Einmal editiert, zuletzt von Biene Maja (7. März 2012 um 13:46)