nfl-Talk Mafia 8 - Skandal im Kinderfernsehen!

  • Na toll. Einer weniger, kein Arzt mehr und obendrein mit Sicherheit ein weiterer Versuch, mir die Sache in die Schuhe zu schieben. Denn wer hat schon gestern als einziger Dagobert nominiert und ist erst abgesprungen, als er merkte, dass niemand darauf anspringt? Genaauu!

    Mafiamann, für wie doof hältst du mich und deine Mitspieler eigentlich?:paelzer:

  • Noch eine Bitte in eigener Sache: Einer der Mitspieler wird ab morgen abend keine Zeit mehr haben. Er wird mir morgen sein Passwort zuschicken und ich würde das gerne an einen der bereits Ausgeschiedenen weitergeben, damit der Charakter nicht vakant bleibt.

    Freiwillige bitte bei mir per PN melden, der Spongebob-Spieler geht natürlich nicht aufgrund seines Wissens um des zweiten Mafiosos. Kommt natürlich nur zustande, falls derjenige die morgige Nacht überlebt. Denjenigen erinnere ich auch nochmal daran, das mit dem Passwort morgen nicht zu vergessen, sonst stehen wir auf dem Schlauch. :smile2:

  • Aarghh! Das ist natürlich blöd. Unglaublich, wie viele von den Sonderrollen dieses Mal früh dran glauben müssen.

    Gadgets Ausführungen sind sicher ein Erklärungsansatz. Ich muss mir das aber nochmal genauer durchlesen. Dass Dagobert dran glauben musste und das auf Schlehmil hindeuten soll, ist natürlich recht offensichtlich. Könnte aber auch die Taktik Schlehmils sein: Das alles so offensichtlich zu machen, dass jeder denkt, dass er es nicht sein kann, sondern dass ihm der Mafioso eine Falle legt.

    Für mich sit Schlehmil nach wie vor ein heißer Kandidat, aber man sollte deswegen die Augen auch nicht vor anderen verschließen. Gadget sagt z.B. richtigerweise, dass Biene Maja hier kaum Anhaltspunkte liefert und sie deswegen neutral einzuschätzen ist. Ist ja klar: Wenn ich nichts beitrage, sondern nur mit einem Einzeiler meine Nominierung bekannt gebe, kann ich mich auch nicht verdächtig machen. Nur so ein Ansatz.

    Trotz alledem wird es heute schon einiges brauchen, um mich von meiner Schlehmil-Vermutung weg zu bringen.

  • Nix da, wir machen heute dem zweiten Abzocker den gar aus, dann hat sich das auch erledigt. :)

    Der Abzocker schien den Kreis der derzeit stark unverdächtigen (Gadget, Bravestarr, Dagobert und der Elefant) dezimieren zu wollen. Spricht dafür, dass die verbleibenden drei wirklich unschuldig sind, denn wenn die Abzocker "gezockt" hätten und einen der ihren selbst ans Messer geliefert hätten, sollte der Kreis der dadurch unverdächtig gewordenen (unter denen der Abzocker dann wäre) natürlich groß bleiben. Sie könnten die Ente aber auch für den Detektiv gehalten haben, immerhin hat sie glaube ich den Schwamm zuerst ins Spiel gebracht.

    Werde das heute Abend mal genauer prüfen.

  • Sie könnten die Ente aber auch für den Detektiv gehalten haben, immerhin hat sie glaube ich den Schwamm zuerst ins Spiel gebracht.

    Das ist - neben dem angenehmen Nebeneffekt, es auf mich schieben zu können - auch meine Vermutung. Alles andere als schnell den Detektiv auszuschalten, ergibt für den verbleibenden Telefonmann keinen Sinn, sonst ist er früher oder später unweigerlich geliefert.

  • Noch eine Bitte in eigener Sache: Einer der Mitspieler wird ab morgen abend keine Zeit mehr haben. Er wird mir morgen sein Passwort zuschicken und ich würde das gerne an einen der bereits Ausgeschiedenen weitergeben, damit der Charakter nicht vakant bleibt.

    Freiwillige bitte bei mir per PN melden, der Spongebob-Spieler geht natürlich nicht aufgrund seines Wissens um des zweiten Mafiosos. Kommt natürlich nur zustande, falls derjenige die morgige Nacht überlebt. Denjenigen erinnere ich auch nochmal daran, das mit dem Passwort morgen nicht zu vergessen, sonst stehen wir auf dem Schlauch. :smile2:


    Auch bisher Unbeteiligte sind herzlich eingeladen, noch kurzfristig einzuspringen. :bier:

  • Schade, mit Dagobert haben wir, neben seinem Status als Arzt, einen wirklich guten Mann verloren :(
    Aber das passt hervorragend zu den verzweifelelten Versuchen eines in die Enge getriebenen Abzockers hier nochmal eine Wende herbeizufuhren. Die Argumente wurden bereits genannt: Dezimierung des unverdächtigen Blocks, Ausschalten des Detektivs, die offensichtliche Verbindung Dagobert-Schlemihl...

    Na toll. Einer weniger, kein Arzt mehr und obendrein mit Sicherheit ein weiterer Versuch, mir die Sache in die Schuhe zu schieben. Denn wer hat schon gestern als einziger Dagobert nominiert und ist erst abgesprungen, als er merkte, dass niemand darauf anspringt? Genaauu!

    Mafiamann, für wie doof hältst du mich und deine Mitspieler eigentlich?:paelzer:

    Schlemihl, führ dein Laientheater woanders auf! :hinterha:

    Auf deine Gegendarstellungen werd ich nachher noch eingehen.

  • Die einzigen Beiden, die ziemlich sicher unschuldig sind, sind aus meiner Sicht derzeit Blümchen und Bravestarr.

    Blümchen hatte Spongebob auf seiner Prioliste über Bravestarr - hätte er nicht gemacht, wenn er sein Kollege gewesen wäre.

    Bravestarr wurde von Spongebob nominiert, was zu einem Stechen der beiden führte. Sind beide Mafiosi, so ist das höchstens eine wirklich schlechte Taktik. An eine gezielte Ablenkung mag ich hier nicht glauben.

  • Schade, mit Dagobert haben wir, neben seinem Status als Arzt, einen wirklich guten Mann verloren :(
    Aber das passt hervorragend zu den verzweifelelten Versuchen eines in die Enge getriebenen Abzockers hier nochmal eine Wende herbeizufuhren. Die Argumente wurden bereits genannt: Dezimierung des unverdächtigen Blocks, Ausschalten des Detektivs, die offensichtliche Verbindung Dagobert-Schlemihl...


    Schlemihl, führ dein Laientheater woanders auf! :hinterha:

    Auf deine Gegendarstellungen werd ich nachher noch eingehen.


    Hat noch jemand Popcorn? Meins ist alle :mrgreen: Also, entweder weiß Gadget mehr als wir alle, dann ist der Buchstaben-Dealer heute Abend dran und wir haben gewonnen. Oder er ist einer der überzeugendsten Mafiosi, die ich hier je erlebt habe. Dann ist Schlemihl heute Abend zwar ebenfalls dran - aber Gadget morgen :axe:

  • Schlemihl, führ dein Laientheater woanders auf! :hinterha:

    Eines hast du bei mir jedenfalls inzwischen erreicht: Du hast es geschafft, dass Hirni nicht mehr mein Hauptverdächtiger ist. Ich halte deine so frühe Flucht nach vorne zwar für selbstmörderisch, aber bitte, machen wir es doch einfach so, wie Fudd vorgeschlagen hat: Schmeißen wir heute einen von uns beiden raus und spätestens morgen ist dann vermutlich alles klar. Ich plädiere natürlich dafür, den Anfang mit dir zu machen, aber ich bin ehrlich gesagt gerade ratlos, wie ich meine Unschuld beweisen soll. Ich kann nur hoffen, dass der echte Detektiv - ich bin es nicht und du bist es offensichtlich auch nicht - auf den Plan tritt und einen von uns beiden überprüft hat.

  • Bevor ich's vergesse: Meine heutige Nominierung ist natürlich Inspector Gadget. Psst, genaauu: Inspector Gadget.

  • Also zur Klärung muss ich noch sagen, dass ich leider auch nicht mehr weiß als die meisten von uns. Ich gebe zu, dass ich recht forsch mit meinen Anschuldigungen gegen Schlemihl vorangegangen bin, aber er hat sich aus meiner Sicht doch auffällig verhalten, sodass ich meine Bedenken, die ich gegen ihn hatte, bestätigen konnte. Damit ist er mein "Most-Wanted", und von dieser Theorie habe ich versuch euch zu überzeugen. Ich will auch nicht Guru-artig auf Stimmenfang gehen und den Lautsprecher markieren, aber ich denke, ich habe einige objektiv nachvollziehbare Anhaltspunkte gegen Schlemihl vorgebracht. Und ich finde, gegen ihn haben wir am meisten in der Hand, was eine Nominierung heute Abend rechtfertigt. Nichtsdestotrotz kann ich mich auch irren...dann werde ich mich die nächsten Tage ganz klein machen müssen.

    @Schlemihl:

    Meine Verdachtsmomente gegen dich hängen sich natürlich an der These auf, dass die Nominierung von Spongebob gestern unerwartet für die Abzocker kam, und sie sich gezwungen sahen, Maßnahmen zu ergreifen um dies zu verhindern. Der Rest war nur Erwartung, Beobachtung und Schlussfolgerung. Du warst der einzige der in dieser Phase aktiv gearbeitet hat um Situation zu verändern, damit hast du aus meiner Sicht dein Gesicht offenbart und warst für mich einer der Abzocker.

    -die Brain-Umnominierung: du gehst davon aus, du seist unschuldig, ich das nicht, ist ja klar, das wir dann zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen?!

    Für mich ist das einerseits der Aufhänger dafür, dass Brain unschuldig ist, da er bestimmt keinen Mit-Abzocker wählt und weil du ebenfalls so eine weitere Person in die Abstimmung bringen wolltest (was für die Abzocker ja Sinn macht, natürlich auch für Bürger in Bezug auf eine große Stichwahl). Aber da du zuerst gegen eine Stichwahl warst, erscheint mir das fragwürdig. Deine nachgeschobene Begründung, du "vertraust" Blümchen nicht, erscheint mir fadenscheinig, da es doch offensichtlich war, dass wir dadurch Blümchen testen konnten.

    Dies nahm ich dann als Überlegungsgrundlage und suchte nach weiteren Ansatzpunkten. Aber der Rest meine angesprochenen Punkte sind eigentlich nur Puzzleteile, die sich aber in ein für mich konsistentes Gesamtbild einfügen, wie z.B.

    Zitat

    Ich hab's schon mehrfach gesagt: Es gibt nichts verdächtigeres als nicht sich selbst zu wählen, denn von keinem anderen kann man wissen, auf welcher Seite er steht.

    Was du offensichtlich als einziger so siehst, außer Blümchen (der bekannten Unschuld in Person) und dem Abzocker Spongebob. Für mich auffällig.

    Und das du jetzt mich verdächtigst, ist doch nur logisch, wer will schon seinen größten Kritiker weiterhin im Spiel haben? Aber eine wirkliche Begründung warum ich ein Abzocker sein könnte konntest du bis jetzt nicht liefern, was dir auch schwer fallen dürfte. Und wie stellst du dir das vor, ich nominiere da mal mein Mit-Abzocker Sponge? Ein etwas gefährliches Spiel...

    Meine Stimme geht an Schlemihl

    3 Mal editiert, zuletzt von InspectorGadget (8. März 2012 um 13:19)

  • Ich seh das mittlerweile genau so. Schlemihl hatte ich gestern schon aufm Zettel, allerdings nur darauf gestützt, dass ich dachte die Mafiosi würden gerne den Hauptmann stellen und hätten sich so einfach selbst die Stimme gegeben und gehofft, dass einer aufspringt.

    Gestern hat er mir dann die Falle gestellt, dass er auf mich umwählt und ich mich dadurch für einen evtl. Falschen entschieden hätte, wodurch ich heute dran gewesen wäre. Gut, dass da keiner aufgesprungen ist. Dass Schlemihl dadurch auch den Abzocker Spongebob aus der Schusslinie nehmen könnte, war mir hier gar nicht so bewusst, da mir klar war: Wenn sich einer anschließt und wir so 3:3:3 haben, muss ich nur entweder auf Bravestarr oder Spongebob umnominieren und schon haben wir ein 4:3:3. Ob Schlehmil das auch so bewusst war weiß ich nicht: Falls ja, war es eine Falle. Falls nein, verringerte er die Chancen, dass Spongebob raus fliegt.

    Dazu kommt dann, dass Dagobert abgesetzt wird und Schlemihl daruaf sofort sagt, dass sei so offensichtlich ein Versuch, ihn hopps zu nehmen, dass es ja offensichtlicher nicht ginge. Hier ist meine Theorie, dass er nachdem der Attentäter und sein Kollege raus folgen, die Flucht nach vorne macht und es so offensichtlich aussehen lässt, dass jeder meint, das sei jetzt ein Fake.

    Kurzum: Ich nominiere Schlemihl.

    Edit: Schlemihl ist fett!

  • Bevor ich's vergesse: Meine heutige Nominierung ist natürlich Inspector Gadget. Psst, genaauu: Inspector Gadget.

    Überleg doch mal: Gadget hat mit seiner zweiten Stimme Spongebob erst ins Rennen um die Stichwahl gebracht (es hat dann nur noch die dritte Stimme gefehlt). Und das gegen Bravestarr, der ja unschuldig sein muss wenn Gadget ein Abzocker wäre. Die Entscheidung zwischen den beiden unterlag dem ebenfalls unschuldigen Benjamin.

    Das wäre in der ersten Abstimmung schlicht und einfach Harakiri gewesen. Für mich ist er fast genauso unverdächtig wie Benjamin.

  • Gadget, du verstrickst dich immer tiefer in dein Lügengebäude und ich hoffe, dass nun so langsam auch dem einen oder anderen Mitspieler ein Licht aufgeht. Du schmeißt mit Un- und Halbwahrheiten um dich und das kann jeder nachvollziehen, der sich die Mühe macht, in den Beiträgen dieses Threads nachzulesen:

    Also zur Klärung muss ich noch sagen, dass ich leider auch nicht mehr weiß als die meisten von uns.

    Da schau her. Deine Beiträge heute morgen lasen sich noch ziemlich stark so als wolltest du den Eindruck erwecken, Detektiv zu sein (Zitat Fudd: "Also, entweder weiß Gadget mehr als wir alle, [...] [o]der er ist einer der überzeugendsten Mafiosi, die ich hier je erlebt habe"). Jetzt versuchst du plötzlich zurückzurudern, weil dir wohl erst jetzt klar wird, dass deine Kampagne gegen mich im Erfolgsfall mit höchster Wahrscheinlichkeit dazu führen wird, dass morgen du dran bist.

    Zitat

    Du warst der einzige der in dieser Phase aktiv gearbeitet hat um Situation zu verändern

    Gelogen. Es haben mehrere den Wunsch nach einem Stechen geäußert, diesem Wunsch habe ich mich angeschlossen und entsprechend gehandelt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat

    -die Brain-Umnominierung: du gehst davon aus, du seist unschuldig, ich das nicht, ist ja klar, das wir dann zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen?!

    Schon klar. Aber wenn man sämtliche Annahmen aus der reinen Vermutung, ein bestimmter Mitspieler sei schuldig, ableitet und auf dieser Basis andere, sich durchaus verdächtig verhaltende Mitspieler, für "sehr unverdächtig" erklärt, hat man sich ein Riesenbrett vor den Kopf genagelt.

    Zitat

    Aber da du zuerst gegen eine Stichwahl warst

    Gelogen und durch Wiederholung wird deine Lüge nicht wahrer. Bitte an alle: Lest es nach! Ich war immer für eine Stichwahl. Ich war lediglich (Beitrag #136) gegen einen Gleichstand, weil Benjamin bis zu dieser Zeit (20:30 Uhr) nichts darüber hat verlauten lassen, ob er überhaupt eine Stichwahl macht. Sprich: Ich wollte den Mehrheitsentscheid retten, weil ich eine diktatorische Entscheidung fürchtete (die es ja dann auch gab, zum Glück mit positivem Ausgang).

    Zitat

    Deine nachgeschobene Begründung, du "vertraust" Blümchen nicht, erscheint mir fadenscheinig, da es doch offensichtlich war, dass wir dadurch Blümchen testen konnten.

    Gelogen: Diese Begründung habe ich nicht "nachgeschoben" sondern direkt mitgeliefert. Zu diesem Zeitpunkt waren Zweifel am Elefanten durchaus angebracht, denn er ließ keinen Pieps vernehmen, wie er als Hauptmann zu handeln gedachte.

    Zitat

    Was du offensichtlich als einziger so siehst, außer Blümchen (der bekannten Unschuld in Person) und dem Abzocker Spongebob. Für mich auffällig.

    Gelogen. Bravestarr, Brain und Biene Maja wollten es zunächst ebenfalls werden und haben zurückgezogen, weil wohl zumindest die ersten beiden keine Chance auf ein Durchkommen sahen.

    Zitat

    Und wie stellst du dir das vor, ich nominiere da mal mein Mit-Abzocker Sponge? Ein etwas gefährliches Spiel...

    ...mit hoher Belohnung, wenn es klappt. Aber ich muss zugeben, das ist mein größtes Rätsel, wenn es um den Verdacht gegen dich geht, da stimme ich auch Sam voll und ganz zu. Ich habe dich deswegen auch lange nicht unter den Top 3 auf meiner Liste gehabt, aber wie sonst soll ich das Schmierentheater beurteilen, das du seit heute Morgen aufführst? Falsche Verdächtigungen, unzutreffende Theorien - O.K., alles kein Problem, aber Stimmungsmache mit offensichtlichen Lügen ist kein Verhalten eines ehrlichen Mitspielers.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlemihl (8. März 2012 um 13:47) aus folgendem Grund: typo

  • Lustig :mrgreen:

    Mir ist mittlerweile fast egal wer was schreibt. Die 2 die als nächstes gelyncht werden sind Schlemihl und Gadget. Die reihenfolge ist Wurscht :xywave:

  • so bin jetzt wieder verfügbar, muss mich aber erst durch die Konversationen vom Vormittag kämpfen...

  • Danke Schlemihl, mindestens du liest meine Theorien sehr gründlich! Ja genau, Theorie, ich behaupte ja nicht, dass dies alles unwiderlegbare Tatsachen sind. Und bis jetzt hat mir leider noch niemand irgendwie eine gleichwertige Theorie angeboten, die mich in vergleichbarer Weise nachdenklich werden lässt wie deine Person.
    Aber dass du mir jetzt ans Bein pinkeln willst und mich als Lügner hinstellen willst, spricht für sich...

    Zitat

    Gelogen: Diese Begründung habe ich nicht "nachgeschoben" sondern direkt mitgeliefert. Zu diesem Zeitpunkt waren Zweifel am Elefanten durchaus angebracht, denn er ließ keinen Pieps vernehmen, wie er als Hauptmann zu handeln gedachte.

    Sorry, vorgeschoben ist das richtige Wort. Lass ihn doch den Diktator spielen, dann wäre er der erste gewesen der heute fliegt.

    Einmal editiert, zuletzt von InspectorGadget (8. März 2012 um 14:38)

  • Aber dass du mir jetzt ans Bein pinkeln willst und mich als Lügner hinstellen willst, spricht für sich...

    Ich brauche dich nicht als solcher hinstellen. Ich habe klar aufgezeigt, dass du einer bist.

    Zitat

    Lass ihn doch den Diktator spielen, dann wäre er der erste gewesen der heute fliegt.

    Nun ja, er hat den Diktator gespielt und einfach Glück gehabt, einen Telefonmann zu erwischen und damit die eigene Unschuld zu beweisen. Hätte er gestern einen Unschuldigen erwischt und wir ihn dafür heute aufgeknüpft, stünden wir dezimiert und ohne jeden Erkenntnisgewinn da, obendrein vielleicht mit einem Mafioso als Hauptmann in der Schlussphase.

  • Hier stiegt ja eine große Party. Habe extra noch eine Törrööö-Torte mitgebracht.

    Scheint sich ja alles auf Schlemihl einzuschießen, was durchaus nachvollziehbar ist. Allerdings könnte es im Extremfall wirklich wie bei Monte in der letzten Runde sein und wir sind einfach auf dem falschen Dampfer.

    Dagegen spricht allerdings, dass ich dem Inspektor für ziemlich unschuldig halte. Sein ganzes Verhalten passt einfach überhaupt nicht in die Mafia-Schiene rein. Wieso sollte er für Spongebob stimmen? Wieso sollte er heute so ein riesen Tam-Tam machen, wenn er doch gestern für praktisch unschuldig erklärt wurde? Ein bessere Situation hätte man sich ja nicht wünschen können.

    Den Tod von heute Nacht sehe ich ähnlich, wie meine Vorredner. Meiner einer war vermutlich geschützt, blieben also noch die anderen als unschuldig markierten und da am Besten noch einen der Lautsprecher. Ich hätte es vermutlich ähnlich gemacht. Das es grade den Arzt erwischt hat halte ich eher für Zufall.

    Der Detektiv wird uns aktuell auch eher nicht weiterhelfen. Vermute, dass er in der ersten Nacht Lucky Luke kontrolliert hat um zu schauen, wo man beim Hauptmann dran ist. Und heute Nacht scheint er zumindest nicht den richtigen getroffen zu haben

    Schlemihl wird mit ziemlicher Sicherheit heute oder morgen gehen müssen, außer der Detektiv würde das Gegenteil herausfinden. Und ich sehe auch aktuell keinen wirklichen Gegenkandidaten, der eine Nominierung rechtfertigt.

    Fudd und Sam haben gestern mit Spongebob abgestimmt. Macht sie nicht frei vom Verdacht, aber entkräftet ihn doch sehr stark. Von Sam kommen zudem noch absolut durchdachte Beiträge. Möglicherweise sitz hinter einem der beiden auch der Detektiv.

    Bravestarr wurde ja schon mehrfach erläutert.

    Biene Maja: Sehr sehr ruhig. Deswegen schwierig einzuschätzen. Tippe da aber eher auf mangelnde Zeit als auf Taktik. Könnte von Detektiv bis Mafiosi alles sein. Wobei ich nicht so recht dran glauben mag. Aktuell Verdächtige Nummer 3

    Brain: Für mich entscheidte sich die Sache zwischen Brain und Schlemihl. Denke einer von beiden ist es. Sie schieben sich gegenseitig ihre Argumente zu, wo das eine ebenso auf Vermutungen basiert wie das andere. Brain hat an dieser Stelle den großen Vorteil, dass der Inspector im Extremfall die Arbeit für ihn übernommen hat. Wäre für mich nach Schlemihl derjenige der noch am ehesten in Frage käme.

  • Brain: Für mich entscheidte sich die Sache zwischen Brain und Schlemihl. Denke einer von beiden ist es. Sie schieben sich gegenseitig ihre Argumente zu, wo das eine ebenso auf Vermutungen basiert wie das andere. Brain hat an dieser Stelle den großen Vorteil, dass der Inspector im Extremfall die Arbeit für ihn übernommen hat. Wäre für mich nach Schlemihl derjenige der noch am ehesten in Frage käme.

    Dabei hab ich dich bis jetzt immer gemocht, Dickerchen. :tongue2: Sollte sich Schlehmil tatsächlich als unschuldig heraus stellen, müssen der Inspector und ich uns aber ein paar unangenehme Fragen gefallen lassen, das ist klar.

  • heute nur wenig da, daher auch schon jetzt meine nominierung... da es nach der arbeit zu einer Bienenköniginnenwahl geht und ich erst gegen 21 Uhr, vielleicht auch später da bin...


    1.) schlemihl: hab ich schon mal argumentiert, wieso er es eigentlich aus meiner sicht nicht sein kann
    2.) biene maja (ich selber): bin unschuldig, jedoch leider heute mit extrem wenig zeit gesegnet
    3.) Brain: mein vote der letzten Tage... ich lasse heut mal von ihm ab
    4.) Benjamin: von Anfang an von mir für den Hauptmann nominiert... er ist aus meiner Sicht unschuldig
    5.) Der Inspektor Gadget liefert sich heute einen mächtigen Kampf mit Schlemihl.. da ich ja beim Frosch von einem Guten ausgehe, nominiere ich heute den Inspektor Gadget .


    sollte dieser jedoch (leider) unschuldig sein, so werden wir wohl den Frosch als nächsten erledigen müssen (?)

  • Ich werde übrigens um 21 Uhr noch nicht anwesend sein. Denke, aber das ich es bis 21.30 Uhr schaffe und somit ggf. eine Stichwahl oder eben eine Entscheidung ankündigen kann. Zur Sicherheit wird die Maus natürlich Instruktionen bekommen.

  • Brain: Für mich entscheidte sich die Sache zwischen Brain und Schlemihl. Denke einer von beiden ist es. Sie schieben sich gegenseitig ihre Argumente zu, wo das eine ebenso auf Vermutungen basiert wie das andere. Brain hat an dieser Stelle den großen Vorteil, dass der Inspector im Extremfall die Arbeit für ihn übernommen hat. Wäre für mich nach Schlemihl derjenige der noch am ehesten in Frage käme.


    Ich weiß nicht... Auch wenn sein gestriges Stimmverhalten Gadget eher aus dem Fokus gerückt hat, so ist er für mich nicht wirklich zu 100% entlastet. Ich muss mich nachher, wenn es für die Hasenjagd zu dunkel geworden ist, noch mal ausführlich mit dem endlosen Geplänkel zwischen ihm und Schlemihl befassen. Und dem Aufspringen von der Laborratte auf diesen Zug. Viel Arbeit :tongue2:

  • Nee Biechnchen, da bist du mal aber so ziemlich auf dem falschen Dampfer. Schau dir doch mal die Argumente an, die für und gegem mich bzw. Schlemihl sprechen.

    Das sind die einzigen Passagen, die ich von dir zu Schlemihl gefunden habe, und denen ich noch dazu recht wenig folgen kann.

    Zur Nominierung: Schlemihl 3 (Inspector Gadget, Elmer Fudd, Schlemihl)

    Wäre es nicht komisch, dass die anderen beiden (Inspector Gadget, Elmer Fudd) zuerst für Schlemihl abstimmen und danach beide nicht abstimmen? es wäre ja einfacher, beide würden ihre Stimme einfach WIEDER Schlemihl geben, sofern es eine Verbindung zwischen den Beiden und Schlemihl gibt...

    edit:
    Gedankenfortsetzung:
    ... um einen der ihren als Hauptmann einzusetzten.. somit ist Schlemihl für mich eher unverdächtig..

    Fudd UND Ich können ja nun keine Mafiosis mehr sein.
    Was für einen Sinn würde es für mich machen, als Mafiosi meine Wahl zu verpassen? Um mich verdächtig zu machen?
    Und Schlemihl ist unverdächtig weil Fudd und ich ihn nicht mehr wählen? Aha.

    Und mir wird vorgeworfen, ich stütze meine Ansichten nur auf meine halbgare Interpretationen meinerseits....

    Also mir kommt dass hier gerad alles ziemlich spanisch vor und habe ein wenig die Angst, hier einem Spielchen aufgessen zu sein und falsch zu liegen.
    Wenn ich bei dir Schlemihl falsch liegen sollte, tut es mir leid, aber ich stütze mich nach wie vor vor allem auf meine Aussagen von heute früh, gegen andere ist es zur Zeit mehr ein Gefühl. Aber der uneingeschränke Verdächtige bist du bei mir nicht mehr.

    Edit:

    Zwischenstand:

    Inspector Gadget - 2 (Schlemihl, Biene Maja)
    Schlemihl - 2 (Inspector Gadget, The_Brain)

    Einmal editiert, zuletzt von InspectorGadget (8. März 2012 um 18:51)

  • Was denn für ein Zug? Schau mal, wer gestern als Einziger Schlehmil nominiert hat.


    Ruhig, Hirni. Ich meinte den Diskussionszug. Kein Grund, gleich die Mausezähnchen zu blecken :tongue2:

    Ich frage mich nur gerade, ob ich meine Gedankengänge nicht zu sehr auf die Gadget/Schemihl-Diskussion konzentriere. Wären noch zwei Abzocker übrig, würde ich drauf wetten, dass entweder Gadget oder Schlemihl einer davon wäre, und der zweite Abzocker verhält sich friedlich. So aber glaube ich fast, keiner von beiden ist der letzte Abzocker, und selbiger guckt gemütlich zu, wie die beiden sich gegenseitig ans Messer liefern. So ein Fass aufzumachen in der Hoffnung, dass der Kontrahent dadurch genügend Nominierungen bekommt, kann sich ein "Einzelkämpfer" eigentlich nicht leisten, denn selbst wenn es klappt, muss er wie gesagt damit rechnen, morgen dran zu sein:

    Zitat von EJF

    Dann ist Schlemihl heute Abend zwar ebenfalls dran - aber Gadget morgen


    Von daher tendiere ich momentan zu der Überlegung, ob der verbliebene Abzocker nicht doch unter den vergleichsweise Ruhigen unter uns zu suchen ist.

  • Ich werde übrigens um 21 Uhr noch nicht anwesend sein. Denke, aber das ich es bis 21.30 Uhr schaffe und somit ggf. eine Stichwahl oder eben eine Entscheidung ankündigen kann. Zur Sicherheit wird die Maus natürlich Instruktionen bekommen.

    Auf ein Stechen brauchen wir es nicht mehr ankommen zu lassen. Niemand wird für sich selbst stimmen, und wenn zwei Unschuldige nominiert sind gibt uns das auch praktisch keine Rückschlüsse.

    Schlemihl geht mir für einen einzelnen verbliebenen Abzocker irgendwie zu aggressiv vor. Ich kann noch nicht ganz glauben dass er es wirklich ist. Aber verdächtig ist er auf jeden Fall, vielleicht sucht er sein heil einfach in der Offensive.


  • Schlemihl geht mir für einen einzelnen verbliebenen Abzocker irgendwie zu aggressiv vor. Ich kann noch nicht ganz glauben dass er es wirklich ist. Aber verdächtig ist er auf jeden Fall, vielleicht sucht er sein heil einfach in der Offensive.


    Hab mir den Tag noch mal durchgelesen. Ich würde es so sehen: die Offensive ging zuerst von McGyv... äh, Gadget aus. Schlemihl hat sich lediglich dagegen zu Wehr gesetzt und sich bemüht, Gadgets Ausführungen zu entkräften. Das ist sein gutes Recht, und vieles davon war für mich ebenso glaubwürdig wie die Ausführungen Gadgets. Kann natürlich daran liegen, dass Schlemihl schon immer ein Genie darin war, andere für dumm zu verkaufen :tongue2:. Allerdings, und da muss ich Gadget zustimmen: nachvollziehbare Argumente gegen Gadget sind von Schlemihl nicht gekommen :madness