nfl-Talk Mafia 8 - Skandal im Kinderfernsehen!

  • Willkommen im Hort des niveauvollen Kinderfernsehens ... das heißt: Moment mal! Hier stimmt was nicht! Es haben sich einige Sendungen eingeschlichen, die unseren schönen Sender in ein Call-In Format umwandeln wollen. Das können wir den Kindern nicht antun. :(

    Aber der Reihe nach, was ist eigentlich genau los?

    Die Mitspieler:
    Der Brain (Madness, Bürger)
    [del]Spongebob[/del] (M. Jackson, Mafia, rausgevotet durch Hauptmannsentscheid am Mittwoch)
    Elmer Fudd (olibo, Bürger)
    Benjamin Blümchen (BruderFrings, Bürger)
    [del]Dagobert Duck[/del] (Conan Troutman, Arzt, von der Mafia abgesetzt in der Nacht Mittwoch/Donnerstag)
    [del]Schlemihl[/del] (Silversurger, Mafia, rausgevotet am Donnerstag)
    [del]Lucky Luke[/del] (Nik1995, Attentäter, von der Mafia abgesetzt in der Nacht Dienstag/Mittwoch)
    Sam der Adler (Buck, Detektiv)
    Bravestarr (German Texan, Bürger)
    Inspector Gadget (lascoNi, Bürger)
    Biene Maja (pmraku, Bürger)

    Die Rollen:
    6 Bürger
    1 Detektiv
    1 Arzt

    2 Mafiosi
    1 Attentäter

    Die gewöhnlichen Kindersendungen (Bürger) haben keine besondere Fertigkeit. Dennoch sind sie aufgrund ihrer zahlenmäßigen Überlegenheit ein wichtiger Faktor in unserem Sender und müssen ihre Stimme erheben, um das Abdriften in die Abzockerei zu verhindern.

    Die Abzocker (Mafia) haben durch ihr eingenommenes Geld einen Einfluss auf den Programmdirektor und können jede Nacht (beginnend mit der morgigen) eine Sendung ihrer Wahl absetzen lassen. Sie können sich geheim untereinander beraten. Die Mafia darf sich bis zum Ende jeder Nacht noch umentscheiden.

    Ein Mitglied des Senders hat geheime Aufnahmen gesammelt, die ein anderes Mitglied in arge Bedrängnis bringen würde (Attentäter). Über den genauen Inhalt der Aufnahmen hüllen wir hier den Mantel des Schweigens, nur soviel sei gesagt: Beide müssen den Sender sofort verlassen, sonst werden wir von Protestbriefen wütender Eltern überschwemmt. Ein Attentat kann nur tagsüber verübt werden und nur per PN an den Spielleiter. Bleibt der Attentäter als alleiniger Bösewicht übrig, gewinnt die Bürgerseite, falls sie noch 3 oder mehr Mitspieler besitzt, bei 2 oder weniger Bürgern geht das Spiel weiter.

    Einer unserer Helden schleicht nachts heimlich durch das Sendezentrum und durchforstet die Studios (Detektiv). Der Detektiv kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers abfragen, er erfährt dann die genaue Rolle (auch Arzt und Attentäter), wenn die Nacht am nächsten morgen aufgelöst wurde und er während dieser Nacht nicht getötet wurde. Er kann seinen Wunsch bis zum Ende der Nacht noch ändern.

    Ein weiterer Mitspieler ist mit dem Programmdirektor befreundet (Arzt). Der Arzt kann jede Nacht ein Ziel benennen, das dann vor dem Mord der Mafia sicher ist. Allerdings darf er kein Ziel zweimal hintereinander schützen, es sei denn, er hatte Erfolg, in dem Fall gelten für ihn keine Beschränkungen. Auch der Arzt darf sich bis zum Ende der Nacht umentscheiden.

    Jeden Abend stimmen alle Mitglieder unseres Senders über eine Sendung ab, die den Sender verlassen muss. Wählt weise, schließlich könnt ihr nur so die Abzocker loswerden. Es reicht eine einfache Mehrheit zum lynchen (Im Extremfall zwei Stimmen)

    Zu guter letzt bestimmt bitte einen unter euch als Sprecher (Hauptmann). Jeder hat eine Stimme zur Wahl des Sprechers. Die Aufgabe des Sprechers ist es, zu entscheiden, wer den Sender verlassen muss, falls es in einer Abstimmung zu einem unentschieden kommt. Stirbt der Hauptmann, so bestimmt er einen Mitspieler der das Amt von nun an ausführt.

    Es ist jetzt Tag. Die Wahl des Sprecher dauert bis morgen, 21 Uhr!

    4 Mal editiert, zuletzt von Die Maus (8. März 2012 um 21:06)

  • Nicht so voreilig meine Freunde, denn so ein Schuss kann schnell mal nach "hinten" losgehen. Der Inspektor ist nun hier und wird unverzüglich die Ermittlungen übernehmen, deswegen lasst uns diese kriminellen Abzocker mit Hilfe meines Go-Go-Gadget-O-Gehirns schnellstens hinter Schloss und Riegel bringen, damit die Kinder wieder beruhigt den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzen können.
    Aber legt die Waffen nicht zu weit weg, der Rest unserer Ermittlungsgruppe wirkt doch sehr "kindlich", und ich weiß noch nicht wie sie uns werden weiterhelfen können.


  • Wurde auch Zeit. Also Hasen zum abschießen gibt es ja keine. Mal sehen, ob sich was von dem anwesenden Viehzeugs als Ziel eignet - will sagen, zur Abzocker-Fraktion gehört :axe: :mrgreen:

    Hauptsache, du machst hier nicht einen auf Entenjagd. Andererseits, außer deinem eigenen Hintern triffst du ja sowieso nix... :xywave:

  • Howdy meine Freunde.
    Heute müssen wir also die Stimme des Volkes wählen. Da ich natürlich keine Ahnung hab wer hier ein falsches Spiel treibt, biete ich mich direkt mal selbst für diesen Posten an. :xywave:

  • Ein Texaner als unser Repräsentant? Beispiele aus der jüngsten US-Geschichte zeigen, dass da nichts Gutes rauskommen kann. Wir haben ja noch ein bisschen Zeit, um uns zu entscheiden.

  • Hauptsache, du machst hier nicht einen auf Entenjagd. Andererseits, außer deinem eigenen Hintern triffst du ja sowieso nix... :xywave:


    Kommt drauf an, als was Du Dich entpuppst, alter Geizkragen :xywave:

  • Guten Morgen!

    Ich werde mein Bild am Abend einstellen, jetzt muss ich mal den faulen Willi suchen und schauen wo es leckere Blüten gibt...

  • He ihr, ja genaauu ihr! Ich wünsche euch einen guten Morgen - pssst! Ja genaauu, einen guten Morgen!

    In krummen Geschäften habe ich einige Erfahrung, aber ihr könnt beruhigt sein, denn das Telefon ist nicht meine Methode: Ich setze ausschließlich auf persönliche Kundenansprache! Also was meint ihr, sollte ein Mann mit meinen Erfahrungen nicht die Idealbesetzung für den zu vergebenden Posten sein?

    He Maus, sag mal: Was passiert eigentlich, wenn es bei der Hauptmannswahl zu einem Gleichstand kommt?

  • He Maus, sag mal: Was passiert eigentlich, wenn es bei der Hauptmannswahl zu einem Gleichstand kommt?


    In dem Fall machen wir heute abend eine kurze Stichwahl.

  • Ich wäre wohl die beste Wahl für die Position des Hauptmannes. Wann hat es schonmal einen gelben Schwamm als Hauptmann gegeben?!

  • Nachdem sich hier jeder selbst ins Rennen wirft, muss ich dann mal die Maus fragen: Kann man bei der Wahl überhaupt für sich selbst stimmen?

  • summm summmm... ich bin eine brave Biene und daher wohl ein geeigneter Fürsprecher :xywave:

  • ich bin eine brave Biene und daher wohl ein geeigneter Fürsprecher :xywave:

    Fragt sich nur, für wen. Im Übrigen glaube ich mich zu erinnern, dass du keine brave sondern eine "kleine, freche, schlaue" Biene bist. Ich werde dich im Auge behalten, ja genaauu - im Auge!

  • Ist doch klar, dass sich jeder selbst vorschlägt. Wer einen anderen vorschlägt, der sich später als Abzocker heraus stellt, steht ziemlich dumm da, oder?

  • Fragt sich nur, für wen. Im Übrigen glaube ich mich zu erinnern, dass du keine brave sondern eine "kleine, freche, schlaue" Biene bist. Ich werde dich im Auge behalten, ja genaauu - im Auge!


    aber eine der ältesten Figuren hier und daher nicht an der Abzocke mit Call in interessiert.. mein Gott verdient auch so genug mit mir :mrgreen:

  • Ist doch klar, dass sich jeder selbst vorschlägt. Wer einen anderen vorschlägt, der sich später als Abzocker heraus stellt, steht ziemlich dumm da, oder?

    Naja das würde ich nicht unbedingt als Verdachtsmoment anerkennen, da ja eine Entscheidung getroffen werden muss, und da kann man mal falsch liegen.
    Ich glaube, wir werden über die Hauptmannswahl nicht allzu viel Schlüsse ziehen können, da es sich die Abzocker nicht erlauben können, in der frühen Phase des Spiels Spuren zu hinterlassen.
    Ich würde am liebsten nicht kandidieren, was mich wohl vielleicht auch verdächtig macht?! :paelzer: Daher bin ich mir noch nicht sicher was ich tun werde.

  • Zu guter letzt bestimmt bitte einen unter euch als Sprecher (Hauptmann). Jeder hat eine Stimme zur Wahl des Sprechers. Die Aufgabe des Sprechers ist es, zu entscheiden, wer den Sender verlassen muss, falls es in einer Abstimmung zu einem unentschieden kommt. Stirbt der Hauptmann, so bestimmt er einen Mitspieler der das Amt von nun an ausführt.
    [/B]

    nachdem ich diese Woche vermutlich mehrmals um 21 Uhr nur schwer oder knapp da bin, würde ich mich gerne aus der Nominierung zum Hauptmann streichen.. bin einmal sicher nicht da und zwei andere Male könnte es knapp werden..

  • Schlapphut Gadget recht. Die Taktik der Abzocker kann alles sein. Deswegen entscheide ich mich schon jetzt für den Fürsten der Gerechtigkeit unter uns und das ist Lucky Luke.

    Edit: Typo

  • nachdem ich diese Woche vermutlich mehrmals um 21 Uhr nur schwer oder knapp da bin, würde ich mich gerne aus der Nominierung zum Hauptmann streichen.. bin einmal sicher nicht da und zwei andere Male könnte es knapp werden..

    Du könntest ja einfach ein pre-ranking erstellen und es der Maus zukommen lassen?