NFL-Talk Mafia 9 - Wild Wild West

  • Wild Wild West

    Starring:

    Billy the Kid (Medizinmann, Nik1895)
    [del]Jesse James[/del] (Skalp verloren, Detektiv, BruderFrings)
    [del]Daniel Boone[/del] (Skalp verloren, normaler Showstar, olibo1866)
    Doc Holliday (normaler Showstar, Silversurger)
    [del]Wyatt Earp[/del] (gelyncht, Skalpjäger, Playmaker#1888)
    [del]Calamity Jane[/del] (gelyncht, normaler Showstar, M. Jackson)
    [del]Sitting Bull[/del] (gelyncht, Skalpjäger, Takeshi)
    Geronimo (normaler Showstar, BlackHole)
    [del]John Wesley Hardin[/del] (Skalp verloren, normaler Showstar, Conan Troutman)

    Yiiiiiihaaaaaaw!!! Gents, was ist denn hier los? Da schlagen sich verzogene Sportstars mit fairen, verschlagene Wissenschaftler mit ehrlichen, verlogene Mönche mit gottesfürchtigen, verbrecherische Seefahrer mit heldenhaften, verstaubte Römer mit ebensolchen Judäern, bekiffte Schlümpfe mit braven, faule Angestellte mit arbeitswütigen und anständige Kindersendungen mit unanständigen Call-In-Shows herum… was soll denn das? Und das sensationshungrige Volk lacht sich darüber kaputt… Das habe ich mir nun lange genug angeschaut und möchte dem Publikum jetzt mal richtiges Entertainment anbieten. So, wie ich es vor weit über 100 Jahren schon mal mit meiner Buffalo Bill's Wild West Show sehr erfolgreich gemacht habe. Mit Calamity Jane und Sitting Bull habe ich sogar schon ehemalige Mitstreiter für die neue Show gewinnen können. Und nicht nur das – es haben sich noch weitere sieben Figuren amerikanischer Geschichte, Mann und Frau, weiß und rot, Helden und Schurken bereit erklärt mitzumachen. Keine Winnetous und Old Shatterhands, keine Chingachgooks und Lederstrümpfe, oder sonstige Romanhelden, nein… alles echte Westerner.

    Dumm ist nur, dass selbst ein nahezu unbescholtener Westernheld wie ich nicht ohne Feinde auskommt. Da ist dieser Unterhäuptling – in anderen Kreisen würde man ihn bestenfalls Capo nennen – namens Yellow Hand, dem ich anlässlich eines unbedeutenden Scharmützels anno 1876 die Matte von der Rübe gezogen, sprich: ihn skalpiert habe. Ich frage mich wirklich, wie jemand wegen seines verlausten Pelzes noch nach 136 Jahren so nachtragend sein kann. Der Lausebengel will mir aus purer Rachsucht meine Show verderben, indem er meine Showstars (= Bürger) meucheln lässt. Und zwar, wie könnte es anders sein, indem er sie skalpieren lässt… sehr einfallsreich, Yellow Hand, wirklich sehr einfallsreich. Darum hat er aus der Riege zwei Skalpjäger (= Mafia) gedungen, die Nacht für Nacht durch unser Trainingscamp schleichen… und wenn sie sich am Lager eines Unglücklichen treffen, so muss dieser seinem Skalp Goodbye sagen und fährt zurück in die Ewigen Jagdgründe. Außer natürlich, er hat Glück und der Medizinmann (= Heiler), welcher nachts lieber mit den Coyoten heult anstatt zu schlafen, weilt in der Nähe und belegt die Skalpjäger mit einem Fluch für diese Nacht, damit sie ohne Orientierung umher stolpern und kein gemeinsames Opfer finden. Ihr seht also, so ganz wehrlos seid Ihr gegenüber den Umtrieben des gelbhändigen Möchtegern-Häuptlings nicht.

    Ihr könnt darüber hinaus ab dem zweiten Abend (also Mittwoch) auch täglich jemanden, der Euch verdächtig erscheint, an den Marterpfahl binden (= lynchen). Denjenigen rettet dann nichts und niemand mehr; auch kein Medizinmann. Aber Vorsicht… wenn Ihr dabei einen der ehrlichen Showstars erwischt, schießt Ihr Euch selber in den Fuß, und die Skalpjäger lachen sich eins. Einer von Euch kann den anderen die Wahl aber erleichtern. Derjenige hat in den letzten 100 plus X Jahren des Öfteren bei den Pinkertons rumgehangen und sich einiges von deren Detektiv-Arbeit abgeguckt. Deshalb treibt er sich nachts, während alle anderen entweder schlafen oder auf Skalpjagd sind, im Camp herum und guckt in die Satteltaschen. Wäre möglich, dass er dabei einen der Beutel voller Goldnuggets findet, welche Yellow Hand seinen Komplizen als Anzahlung für ihre Dienste gegeben hat…

    Zuguterletzt - was wäre eine Show ohne eine echte Hauptattraktion? Einer von euch weis mit seinen Fähigkeiten besonders zu begeistern und ist ein wahrer Publikumsliebling (=Hauptmann). Er geniest bestimmte Vorteile - neben einer besseren Bezahlung und einer größeren Behausung hat er bei allen Unstimmigkeiten (Patt) das letzte Wort. Den Publikumsliebling bestimmt ihr selbst aus euren Reihen durch eine Wahl am ersten Abend (also Dienstag). Im Falle des Ablebens bestimmt der Publikumsliebling einen Nachfolger. Dies muss entweder posthum durch Stimme des Verstorbenen aus dem Jenseits - spätestens bis zum nächsten Morgen! oder, falls dies nicht geschieht, im Rahmen eines Testaments, dass der Publikumsliebling zuvor bei mir abzugeben hat geschehen. Das Testament kann natürlich jederzeit geändert werden.

    So schwingt denn die Lassos, ladet die Colts und wetzt die Messer, damit wir die Welt mit einer neuen Wild West Show begeistern können :rockon:

    12 Mal editiert, zuletzt von Buffalo Bill (30. März 2012 um 21:10)

  • Yeeha!

    Kommt holt das Lasso raus, ich erschieße Cowboys und Indianer...

    Meine Kopfbedeckung ist mir heilig, das geht ja mal gar nicht, dass da irgendwelche Skalpjäger dahergeritten kommen und eine neue Perücke für Häuptling Krauses Sackhaar suchen. Lasst uns diesen Strolchen zeigen, wo die Kuh die Hörner hat!

  • Howdy Freunde,

    hier ist es ja erstaunlich ruhig. Lasst uns die außergewöhnlich lange Zeit, die zur Wahl des Publikumslieblings zur Verfügung steht, sinnvoll nutzen und uns gründlich mit der Auswahl des passenden Kandidaten beschäftigen.

    Frage an alle: Wer will überhaupt kandidieren, wer nicht? Erklärt euch bitte.

    Fragen an die, die kandidieren wollen: Warum sollen wir gerade euch wählen? Wie gedenkt ihr euer Amt auszuüben? Auf welche Art wollt ihr anstehende Entscheidungen treffen? Können wir fest damit rechnen, euch zu den relevanten Zeiten im Saloon anzutreffen oder habt ihr andere Termine?

    Wer auf diese Fragen keine befriedigenden Antworten hat, hat keine Chance auf meine Stimme.

  • Howdy Freunde,

    hier ist es ja erstaunlich ruhig. Lasst uns die außergewöhnlich lange Zeit, die zur Wahl des Publikumslieblings zur Verfügung steht, sinnvoll nutzen und uns gründlich mit der Auswahl des passenden Kandidaten beschäftigen.

    Frage an alle: Wer will überhaupt kandidieren, wer nicht? Erklärt euch bitte.

    Fragen an die, die kandidieren wollen: Warum sollen wir gerade euch wählen? Wie gedenkt ihr euer Amt auszuüben? Auf welche Art wollt ihr anstehende Entscheidungen treffen? Können wir fest damit rechnen, euch zu den relevanten Zeiten im Saloon anzutreffen oder habt ihr andere Termine?

    Wer auf diese Fragen keine befriedigenden Antworten hat, hat keine Chance auf meine Stimme.

    Howdy,

    Ich werde für den Publikumsliebling kandidieren :bier:

    Warum: Ich bin die einzige Frau hier und kann die Lüste der Cowboys unter Kontrolle halten. :xywave: Mit mir kann man Rauche, trinken und Tabak kauen. Also mit mir ist jeder Spaß zu haben. :tongue2:

    Ich kann regelmäßig zu den relevanten Zeiten im Saloon sein. :xywave:

    Also nicht zögern und Calamity Jane wählen.

  • Geronimo ist ein ruhige Mensch. Kann nicht gut unterhalte Publikum daher nicht kandidieren werde.

  • Howdy Freunde,

    war ja noch nicht viel los hier.

    Es hat sich also auch noch niemand als Hauptmann aufgedrängt.
    Da bin ich doch mal gespannt, wie das Morgen weiter geht.

    Ob ich selbst meinen Hut in den Ring werfen will, weiß ich noch nicht, da ich noch nicht zu 100% weiß, ob ich Mittwoch zur entsprechenden Zeit im Saloon sein kann.

    Nur ne Frau, die sich als Hauptmann versuchen will. :paelzer:
    Ich weiß ja nicht, wie ich das finden soll. :tongue2: :mrgreen:

  • Wäre halt eine Hauptmännin :mrgreen:

    Ich glaube jedenfalls nicht, dass ihr mich wählen wollt. Von demokratischen Entscheidungen halte ich nämlich nicht allzu viel, alles Kokolores. Mehr als meinen Colt brauche ich nicht, um mich zu entscheiden.

    Tritt Holliday eigentlich selbst an oder nicht? Mit seinen Schießkünsten reicht's nämlich maximal zum Clown, aber nicht zum Publikumsliebling...

  • Tritt Holliday eigentlich selbst an oder nicht?

    Wahrscheinlich ja, aber ich warte noch ein bisschen, ob mich ein anderer Kandidat überzeugt. Wenn ich schon jetzt meine eigenen Fragen beantwortete, wüsste ja jeder, was ich hören will.

    Das, was Calamity Jane von sich gegeben hat, fand ich jedenfalls sehr dünn. Auf die wichtigsten Punkte ist sie - bewusst oder unbewusst - nicht eingegangen.

    Zitat

    Mit seinen Schießkünsten reicht's nämlich maximal zum Clown, aber nicht zum Publikumsliebling...

    Kleiner Tipp für's Leben: Leg dich nie mit deinem Zahnarzt an...:hinterha:

  • Sitting Bull nis jeden Abend Zeit für lang Entseidung, besonders Freitag slest, sehr slest. Daher Sitting Bull wählen jemand anders, aber noch nis wissen wen.

  • Wahrscheinlich ja, aber ich warte noch ein bisschen, ob mich ein anderer Kandidat überzeugt. Wenn ich schon jetzt meine eigenen Fragen beantwortete, wüsste ja jeder, was ich hören will.

    Das klingt schlüssig. Bei mir sieht's genau andersrum aus - eigentlich nein, aber wenn mich die anderen Kandidaten nicht überzeugen muss ich wohl doch antreten.

    Zitat

    Das, was Calamity Jane von sich gegeben hat, fand ich jedenfalls sehr dünn. Auf die wichtigsten Punkte ist sie - bewusst oder unbewusst - nicht eingegangen.

    Auch hier Zustimmung. Außer dass sie Zeit hat hat sie nicht viel gesagt.

    Zitat

    Kleiner Tipp für's Leben: Leg dich nie mit deinem Zahnarzt an...:hinterha:

    Zahnarzt ist für Pussies. Ich werd' eh nicht alt genug, als dass ich irgendwann die Dritten bräuchte.

  • Also gut, dann werfe ich mal meinen Hut in den Ring und erkläre meine Kandidatur.

    Warum sollt ihr mich wählen?
    Weil ich als einziger Promovierter die intellektuelle Elite dieses schießwütigen Haufens darstelle und weil jeder von euch meine Nichtwahl bitter bereuen wird, wenn er das nächste Mal Zahnschmerzen hat.

    Wie gedenke ich mein Amt auszuüben?
    Mit der gebotenen Härte, aber so transparent und demokratisch wie möglich.

    Auf welche Art will ich anstehende Entscheidungen treffen?
    Ich würde die Spielleitung bitten, mir nach Nominierungsende im Falle eines Gleichstands eine Dreiviertelstunde einzuräumen - die erste Viertelstunde, um den gleich häufig Nominierten einige Worte zu ihrer Verteidigung zu ermöglichen; die restliche halbe Stunde, um eine offene Stichwahl durchzuführen.

    Könnt ihr fest damit rechnen, mich zu den relevanten Zeiten im Saloon anzutreffen?
    Am Freitag könnte es eng werden. Falls wir die Skalpjäger bis dahin nicht zur Strecke gebracht haben und ich noch der Publikumsliebling sein sollte, würde ich mir eine Vertretung suchen.

  • So richtig fahrt aufgenommen hat die Show hier ja noch nicht.

    Da ich aber in 30 Minuten weg muss und nicht zu 100% sagen kann, ob ich vor 21 Uhr wieder zurück bin stimme ich jetzt einfach für mich, Wyatt Earp. So bin ich mir wenigstens sicher, dass ich keinen Falschen wähle.

  • Demokratie im wilden Westen? Dass ich nicht lache. Da können wir ja gleich ne Frau wählen. Wenn irgendwo das Gesetz des Stärkeren bzw. das des schnelleren Fingers zählt dann hier.

    Kandieren ich? Ja natürlich

    Warum?: Weil es keiner besser kann als ich.

    Wie?: Was ich sage ist Gesetz. Alle anderen haben sich gefälligst unterzuordnen. Aufrührer werden nicht geduldet und was ich von Demokratie halte habe ich weiter oben bereits erläutert.

    Und ob ich da bin oder nicht spielt keine Rolle. Ihr habt meine Anweisungen zu befolgen auch wenn ich nicht da bin.


    Wenn ich mir einige Antworten so durchlese, dann scheint einigen ihr Alter aufs Gemüt geschlagen zu sein. Da ist ja jede Vorstadthausfrau gefährlicher. Bin mir gar nicht sicher, ob die Skalpjäger überhaupt noch stolz auf eure Kopfhäute sein können. Ist ja schon peinlich.

    Aber was solls muss ich die zwei eben im Alleingang erledigen.

    Meine Stimme heute geht natürlich an Jesse James

  • Na endlich mal ein Bandit ganz nach meinem Geschmack. Wenn ich mir die Alternativen so angucken, die sich bisher angeboten haben - ein Zahnarzt mit der Streuung einer Schrotflinte, sein Busenkumpel, der weder Freund noch Familie beschützen kann und eine Frau - dann weiß ich aber wen ich im Zweifel für geeignet halte, den Skalpjägern mal ordentlich einzuheizen.

    Aber warten wir erst mal ab, was die anderen beiden zu sagen haben. Vor allem auf Billy the Kid bin ich gespannt, über ihn hört man auch viel Gutes.

  • So habe ich das erwartet: wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht. Kein Wunder, sind doch sogar die vorgeblichen Gesetzeshüter hier von höchst zweifelhaftem Ruf. Da schäme ich mich fast, mich solchem Verhalten anzupassen und mit Daniel Boone meine eigene Wenigkeit vorzuschlagen. Aber wo wären all die anderen hier, hätte ich ihnen nicht viele Jahre, bevor sie zu ihrem teils fragwürdigen Ruhm kamen, durch meine Pionierarbeit den Weg geebnet? Gut, die Roten Brüder wären vielleicht sogar noch freie Männer :madfan:

  • Doc Holliday bisher hat bestes Bewerbung abgegeben, daher Sitting Bull geben Stimme an Doc Holliday.

  • Da hat sich aber mal einer schön weit aus dem Fenster gelehnt.

    Aber genau solche harten Burschen brauchen wir, um die Skalpjäger zu erwischen. Deshalb ändere ich meine Stimme auf Jesse James.

    Und dann bin ich auch schon wieder weg. Heute abend ab 23 Uhr werde ich mich hier wieder zurück melden.

  • Schön dass sich einige Kandidaten gefunden haben. Hier ein aktueller Zwischenstand der Stimmen:

    Calamity Jane 1 (Calamity Jane)
    Doc Holliday 2 (Doc Holliday, Sitting Bull)
    Jesse James 2 (Jesse James, Wyatt Earp)
    Daniel Boone 1 (Daniel Boone)

  • So Leute endlich hab ichs auch in die Show geschafft nachdem ich alle geschäftlichen Dinge noch erledigt habe kann ich mir jetzt der spaßigen Seite des Lebens widmen. Und wie ginge das besser als Publikumsliebling zu sein. Den Leuten richtig einzuheizen und zu Zeigen was echter Westernhelden sind.
    Nämlich wahre Männer die nicht bei jedem Duell sich gleich ins Höschen machen sondern seinen Mann stehen und kämpfen.

    Dies habe ich ja schon genüge getan und seht her ich lebe immer noch also folgt meinem Beispiel und wählt Billy the Kid :bier::bier::bier:

  • Nachdem nun alle gehört sind habe ich mich entschieden, meine Stimme Jesse James zu geben. Mit den ganzen Weicheiern hier gewinnst du doch keinen Krieg, da kommt mir James gerade recht.

  • Calamity Jane 1 (Calamity Jane)
    Doc Holliday 2 (Doc Holliday, Sitting Bull)
    Jesse James 3 (Jesse James, Wyatt Earp, John W. Hardin)
    Daniel Boone 1 (Daniel Boone)
    Billy the Kid 1 (Billy the Kid)

    Die Stimme von Geronimo steht noch aus.

  • Calamity Jane 1 (Calamity Jane)
    Doc Holliday 2 (Doc Holliday, Sitting Bull)
    Jesse James 3 (Jesse James, Wyatt Earp, John W. Hardin)
    Daniel Boone 1 (Daniel Boone)
    Billy the Kid 1 (Billy the Kid)

    Die Stimme von Geronimo steht noch aus.


    Der könnte eine Stichwahl auslösen, wenn er noch rechtzeitig abstimmt... Ich könnte das via Stimmänderung auch noch, aber mir fehlt der Sinn darin. Von daher sei es meinetwegen Mr. James - wenigstens einer, der ehrlich zu seiner Außergesetzlichkeit steht :tongue2: Das ist aber keine Umnominierung!

  • Danach sieht es nicht aus. Bei der Wahl des Publikumslieblings hätte ich genau wie beim lynchen eine Stimme von jedem Teilnehmer erwartet. Ich kreide das aber mir an, darauf hätte ich noch einmal extra hinweisen sollen.

  • Calamity Jane 1 (Calamity Jane)
    Doc Holliday 2 (Doc Holliday, Sitting Bull)
    Jesse James 3 (Jesse James, Wyatt Earp, John W. Hardin)
    Daniel Boone 1 (Daniel Boone)
    Billy the Kid 1 (Billy the Kid)

    Damit ist Jesse James unser Publikumsliebling!

    Ich wünsche allen eine geruhsame nacht, morgen früh gegen 8:00 geht es los! Alle nächtlichen Akteure sollten sich bis dahin bei mir gemeldet haben.

  • Na gut, dann also Jesse. Soll mir recht sein. Aber Geronimo sollte nicht ungeschoren davon kommen. Diese verfluchten Rothäute verstehen offenbar nur eine Sprache.

  • Aus rechtlichen Gründen bitte ich unseren Publikumsliebling, mir für den Fall der Fälle per Testament (PN) einen Nachfolger zu nennen.