TT Team-WM (Dortmund)

  • So, dann mache ich den Thread nun doch noch auf. Die "Großen" haben allesamt ihre Vorrundengruppen gewonnen und heute starten die Viertelfinals.

    Die Chancen der deutschen Teams sind mehr als gut. Alles andere als ein klarer Sieg der Männer wäre eine Überraschung.
    Wenn unsere Mädels an ihr Limit kommen, sollte auch für sie das Halbfinale möglich sein.

    Alle Spiele kann man live verfolgen: http://www.ittf.com/ittv/

    Damen VF's
    China - Polen 3:0
    Hong Kong - Niederlande 3:0
    Japan - Südkorea 2:3
    Singapur - Deutschland 3:2

    Herren VF's
    China - Österreich 3:0
    Südkorea - Taipeh 3:1
    Japan - Singapur 3:1
    Deutschland - Schweden 3:0

    Die Chinesen sind bei Damen und Herren in die nächste Runde spaziert.
    Die japanischen Herren taten es ihnen, mit etwas Mühe, gleich.
    Hollands Mädels kämpften bis zu Umfallen, unterlagen am Ende aber deutlich.
    Südkoreas Frauen lagen bereits mit 0:2 hinten und gewannen am Ende noch mit 3:2 durch einen 5-Satz-Sieg im letzten Spiel.

    :xywave:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    17 Mal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (30. März 2012 um 23:37)

  • Los geht's... :bounce:

    Auftaktmatch: Dimitri gegen Altstar Jorgen Persson

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Dimitrij Ovtcharov gewann locker 3:0 ...

    ... und nun rasiert Timo den völlig überforderten Jens Lundquvist. :smile2:

    Et läuft! :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Und auch Baum gewinnt sein Match gegen Par Gerell - Deutschlands Mannen somit im Halbfinale! :bounce:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Aaaaaaaaaaaaaaaargh - Silbereisen verliert im Fünften mit 13:15... :(
    ...nur noch 2:1!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Danke für den Link. Hatte mich schon gewundert, dass kein Sender überträgt, aber der Stream ist gut.

    Gucke mir TT gern mal an, aber was mich nervt ist dieses ständige Faustballen und Schreien nach JEDEM Punkt (außer Kantenbällen) - selbst wenn der Gegner klar den Fehler gemacht hat.

  • Danke für den Link. Hatte mich schon gewundert, dass kein Sender überträgt, aber der Stream ist gut.

    Gucke mir TT gern mal an, aber was mich nervt ist dieses ständige Faustballen und Schreien nach JEDEM Punkt (außer Kantenbällen) - selbst wenn der Gegner klar den Fehler gemacht hat.

    Ja, das gehört mittlerweile bei vielen dazu!
    Ich kann mich da auch nicht von freisprechen. :madness
    Allerdings muß man auch sehen, daß die meisten Fehler schon auch durch z.B. Schnittwechsel herbeigeführt werden, am Ende also dann doch wieder zu großen Teilen aufs Konto der "Faustballer" gehen.
    Absolut empfehlen kann ich morgen die Halbfinal-Partie der Chinesen gg. die Koreaner. In den Reihen der Koreaner spielt der wohl weltbeste Noppenspieler. Das wird Schach vom Allerfeinsten. Da kann man dann begutachten, wie man einen Noppenspieler auseinander dividiert bzw. der Noppenspieler dem Angreifer völlig den Spielstil versaut.

    Bitter übrigens, wie unsere Mädels eine 2:0-Führung noch aus der Hand gaben! :(

    Die morgigen Halbinals also wie folgt:

    Damen:
    China - Hong Kong (16 Uhr)
    Südkorea - Singapur (10 Uhr)

    Herren:
    China - Südkorea (19 Uhr)
    Deutschland - Japan (13 Uhr)

    Ich sehe unsere Burschen mit leichtem Vorteil gegen die Japaner. Timo macht in Normalform 2 Punkte und irgendwie werden Dimitrij und Patrick bzw. Bastian den 3 Punkt holen.

    Dann kämen wohl die Chinesen, die sich gegen Südkorea sicher nicht schadlos halten, aber doch siegen werden.
    Wenn da alles paßt erleben wir am Sonntag ein Erdbeben in der TT-Szene. Timo kennt die Chinesen aus dem FF; hat ja die letzte Saison dort gespielt und trainiert. Ovtcharov hat erst einmal einen der Top-Chinesen schlagen können, aber vielleicht erlebt er einen ähnlich großen Tag, wie beim World Team Cup in Magdeburg. Steger und Baum werden keine Chance haben, egal wer spielen sollte.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    4 Mal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (30. März 2012 um 23:48)

  • Wer es empfangen kann, Einsfestival zeigt gerade das 1/2-Finale D-J.
    Morgen wird auch das Finale übertragen, egal ob mit oder ohne D Beteiligung.