Schlag den Raab/Star/Henssler

  • Klar geht das. Die Rechte an allen Raab-Formaten liegen bei Brainpool (oder wie die Bude jetzt auch immer heißt), an denen Raab ich meine bis vor kurzem Miteigentümer war (ist jetzt aber ausgestiegen, Ice Football war die letzte „neue“ Idee die da noch eingeflossen ist). Und an wen jetzt Brainpool welche Sendung lizenziert ist nun mal denen überlassen, im Zweifel wer von RTL oder ProSieben mehr bietet 😉 Daher gibt es nun diesen Mischmasch, das ein Teil der „alten“ Raab-Formate nun bei RTL und ein Teil weiterhin wie früher bei ProSieben läuft.

    Rischgtisch ... zum Ende letzten Jahres sind die Rechte an den Sendungen quasi ausgelaufen, und RTL hat sich dann einige Formate gesichert (Siehe Blamieren oder Kassieren, Schlag den Besten, Turmspringen) ... Schlag den Star und TVTotal bzw die daraus resultierenden Formate wie WOK-WM bleiben bei Pro7.

    Ich fand Schlag den Bestern schon vorher nicht schlecht, ist das Prinzip nicht 100 % Schlag den Star, sondern das Ergebnis des Sendung eine andere ...

    Was mich aber immer mehr verwundert, was fürn Spiel-Imperoium sich Elton aufgebaut hat: ARD (WWDS), ZDF (1,2 oder 3), RTL (div. Formate) und Pro7 (div. FOrmate) ... muss man beim EInschalten und RUmzappen schon schauen, wo man sich gerade befindet ;)

    In memoriam Henry Eugène

  • Wenns so stimmt eine absolute Frechheit…

    Wieso? Wenn ich zur Konkurrenz wechsle, kann ich doch nicht auch noch Rosen zum Abschied verlangen.

    Es ist weniger Elton, der Pro7 bekannt gemacht hat, als eher andersherum

    Für die Sendung auf jeden Fall ein absoluter Gewinn. Opdenhövel ist eine ganz andere Hausnummer

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wieso? Wenn ich zur Konkurrenz wechsle, kann ich doch nicht auch noch Rosen zum Abschied verlangen.

    Es ist weniger Elton, der Pro7 bekannt gemacht hat, als eher andersherum

    Für die Sendung auf jeden Fall ein absoluter Gewinn. Opdenhövel ist eine ganz andere Hausnummer

    Es geht um die Art und Weise, wie es ihm gegenüber kommuniziert wurde. Wenn das so stimmt, ist es eine Frechheit.

  • Es geht um die Art und Weise, wie es ihm gegenüber kommuniziert wurde. Wenn das so stimmt, ist es eine Frechheit.

    Auch da: heuere ich bei der Konkurrenz an, gibt's keine Freundlichkeit mehr zu erwarten. Weiß ja auch keiner, wie er Pro7 mitgeteilt hat, dass er zu RTL geht. War eh schon sonderbar, dass er die quasi gleiche Sendung auf 2 Sendern moderiert hat. Wahrscheinlich hat er Pro7 damit genau so vor den Kopf gestoßen und sie mussten jetzt erst einen Nachfolger suchen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der ist doch auch schon seit Ewigkeiten bei Konkurrenz-Sendern unterwegs. :paelzer:

    Ja, aber mit "Blamieren oder Kasdieren" und "Schlag den Besten" ist es jetzt zusätzlich eine Kopie bestehender Formate.

  • …die laut ihm Pro7 angeboten wurden und die sie nicht haben wollten :madness

    Ja, das habe ich auch gelesen, aber das ist seine eigene Aussage. Am Ende weiß keiner was genau der Grund ist:

    - vielleicht fand Pro7, dass Elton RTL bevorzugt

    - vielleicht wollte Pro7 ihn wieder exklusiv bei sich haben und er wollte nicht

    - ...

  • …die laut ihm Pro7 angeboten wurden und die sie nicht haben wollten :madness

    Was auch durchaus verständlich ist, denn Blamieren oder Kassieren ist ein Format, was eigenständig eher schwach ist. Das war ein nettes Feature in den diversen Shows von Raab, aber das war es auch.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was auch durchaus verständlich ist, denn Blamieren oder Kassieren ist ein Format, was eigenständig eher schwach ist. Das war ein nettes Feature in den diversen Shows von Raab, aber das war es auch.

    Ja. Dann sollte das aber auch kein Grund für die aktuelle Situation sein.

  • Ja, das habe ich auch gelesen, aber das ist seine eigene Aussage. Am Ende weiß keiner was genau der Grund ist:

    - vielleicht fand Pro7, dass Elton RTL bevorzugt

    - vielleicht wollte Pro7 ihn wieder exklusiv bei sich haben und er wollte nicht

    - ...

    Deswegen habe ich und ich glaube auch Dante geschrieben "wenn das stimmt...."

    Wenn das Humbug ist, was Elton geschrieben hat, dann ist es natürlich keine Frechheit.

  • Und wie immer wird es nicht zu 100% "aufgeklärt" werden können ... Elton fühlt sich angepisst, Pro7 wird sich zu seiner Politik nicht äußern ...

    Im Grunde genommen wächst Gras drüber, Elton macht weiter bei ARD/ZDF/RTL, kommt noch irgendwie im geplanten Sender von Raab unter und dann kräht da kein Hahn mehr nach ...

    These: Ich denke mal, Pro7 hatte für seinen gutbezahlten Moderator Opti nach dem gescheiterten Mittwochs-Talk-Format noch n paar Stunden, die zu füllen waren, um nicht noch bestbezahlter zu machen

    In memoriam Henry Eugène