Schlag den Raab/Star/Henssler

  • Schlag den Raab.

    Raab hat wohl irgendwas am Menikus. Bin mal gespannt wie er Sportspiele machen will oder ob sie ihm da eine goldene Brücke bauen

  • Schlag den Raab.

    Raab hat wohl irgendwas am Menikus. Bin mal gespannt wie er Sportspiele machen will oder ob sie ihm da eine goldene Brücke bauen


    Wenn Raab zu einem Spiel nicht antreten kann gewinnt der Kandidat das Spiel.

  • Schon klar aber keiner weiß welche Spiele kommen. Da könnte man theoretisch schon was dran machen


    Na ja wenn jetzt keine Sportspiele mehr kommen wäre es schon etwas offensichtlich.

    Und die Spiele stehen ja vorher fest und ein Notar segnet alles ab... ob das natürlich alles nur fake ist? who knows...


    Bei der FOlge heute ist aber irgendwie schon wieder die Luft raus... Raab verletzt, der Kandidat farblos und in Geschicklichkeits und Denkspielen chancenlos...

  • Klar lassen die die Sportspiele jetzt weg, alles andere wäre ja echt Käse. Es gibt sicher vorher festgelegte Spiele, aber es wäre sehr dumm, wenn es für Fuß- oder Armverletzungen von Raab oder Kandidat keinen Backupplan gäbe. Das hat nichts mit Fake zu tun, sondern mit Fairness. Wäre doch echt blöd, wenn der Kandidat jetzt alles, wo man laufen muss geschenkt kriegt und so die 1,5 Mille bekommt oder?

    Thank you 62

  • Klar lassen die die Sportspiele jetzt weg, alles andere wäre ja echt Käse. Es gibt sicher vorher festgelegte Spiele, aber es wäre sehr dumm, wenn es für Fuß- oder Armverletzungen von Raab oder Kandidat keinen Backupplan gäbe. Das hat nichts mit Fake zu tun, sondern mit Fairness. Wäre doch echt blöd, wenn der Kandidat jetzt alles, wo man laufen muss geschenkt kriegt und so die 1,5 Mille bekommt oder?

    Das meinte ich ja mit goldene Brücke :smile2:

  • Klar lassen die die Sportspiele jetzt weg, alles andere wäre ja echt Käse. Es gibt sicher vorher festgelegte Spiele, aber es wäre sehr dumm, wenn es für Fuß- oder Armverletzungen von Raab oder Kandidat keinen Backupplan gäbe. Das hat nichts mit Fake zu tun, sondern mit Fairness. Wäre doch echt blöd, wenn der Kandidat jetzt alles, wo man laufen muss geschenkt kriegt und so die 1,5 Mille bekommt oder?


    Und wenn ein QB sich den Arm bricht gibts für beide Teams nur noch Running plays rest of the game? :madness

  • Sorry, aber wenn Raab sich verletzt kann man doch nicht umstellen und einfach so die Regeln ändern und nur noch Denkspiele veranstalten. Das ist für den Zuschauer zwar interessanter, für den Kandidaten aber absolut unfair. Mitteindrin kann man doch nicht einfach die Regeln ändern.

  • Lass dich einfach nicht drauf ein M. Jackson, das bringt nichts.

    edit: lieber rocky,meine grenze hast du jetzt endgültig überschritten. wunder dich nicht, wenn ich auf keinen deiner beiträge mehr antworte, er wird mir nämlich künftig nicht mehr angezeigt werden. *kopfschüttel*

    Thank you 62

    2 Mal editiert, zuletzt von Madness (14. April 2012 um 23:37)

  • Lass dich einfach nicht drauf ein M. Jackson, das bringt nichts.

    So ganz unrecht hat er nicht. Ist zwar relativ elegant gelöst bisher, aber wenn Raab sich entscheidet weiterzumachen dann muss er mMn auch damit leben das er nicht mehr alles spielen kann. Ganz komplett fair ist das so nicht

  • So ganz unrecht hat er nicht. Ist zwar relativ elegant gelöst bisher, aber wenn Raab sich entscheidet weiterzumachen dann muss er mMn auch damit leben das er nicht mehr alles spielen kann. Ganz komplett fair ist das so nicht

    Da die Quote Sport-/Denkspiel aber meistens so 50-50 ist, würde das heißen, dass der Kandidat nur eins oder maximal 2 Denkspiele gewinnen müsste, um die 1,5 Mille zu bekommen. Würdest du das -im Hinblick auf die vielen gescheiterten Versuche anderer davor- denn fair finden? Ich zumindest nicht. Sollen Sie was spielen, was beide physisch auch können, dann herrschen gleiche Bedingungen für beide und gut ist. Von der Werbung, die Pro7 in einer verkürzten Version nur senden kann und durch die sich das alles finanziert, mal abgesehen.

    Thank you 62

  • "Fair" oder "unfair" passen hier doch gar nicht - ich als Kandidat würde es z.B. nicht "fair" finden, 1,5 Mio. zu "gewinnen", weil Raab 3-5 Sportspiele nicht antreten konnte...

    Ich bin sicher, für diese Fälle gibt's vertragliche Regelungen - nur werden wir die wohl nicht erfahren ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Da die Quote Sport-/Denkspiel aber meistens so 50-50 ist, würde das heißen, dass der Kandidat nur eins oder maximal 2 Denkspiele gewinnen müsste, um die 1,5 Mille zu bekommen. Würdest du das -im Hinblick auf die vielen gescheiterten Versuche anderer davor- denn fair finden? Ich zumindest nicht. Sollen Sie was spielen, was beide physisch auch können, dann herrschen gleiche Bedingungen für beide und gut ist. Von der Werbung, die Pro7 in einer verkürzten Version nur senden kann und durch die sich das alles finanziert, mal abgesehen.

    Wie gesagt es ist relativ elegant gelöst und ich kann damt auch leben. Ich finde allerdings das man das auch kritisieren kann. Der Kandidat kann nix dafür was Raab hat und die Sportspiele fallen komplett weg. Ganz fair ist es nicht


  • edit: lieber rocky,meine grenze hast du jetzt endgültig überschritten. wunder dich nicht, wenn ich auf keinen deiner beiträge mehr antworte, er wird mir nämlich künftig nicht mehr angezeigt werden. *kopfschüttel*


    :paelzer:


    Für den Kandidaten geht es da um 1.5 Millionen Euro.

    Es wird immer groß propagiert "hier schaut her Notar, alles läuft mit rechten Dingen zu"

    Und dann verletzt sich Raab, so schade das auch ist, und dann werden einfach mal so die Spiele ausgewechselt???

    Last time I've checked hatten vor Beginn der Show beide Kandidaten die selben Vorraussetzungen, Chancen und Bedingungen.

    Wenn sich einer verletzt... pech... shit happens.

    Aber deshalb die Regeln und Spielreihenfolge übern Haufen zu werfen, nur damit die Zuschauer weiterhin eine spannende SHow haben und Pro7 Werbeplätze verkaufen kann ist nun echt nicht die feine Tour.

    Schlag den Raab war schon immer eine SHow die sowohl auf das Hirn als auch auf die körperlichen Fähigkeiten der Kandidaten gesetzt hat.

    Wenn sich Raab verletzt ist halt pech, shit happens, warum soll der Kandidat dadurch einen Nachteil haben? Er kann ja nix dafür das Raab sich beim Speerwerfen verletzt hat.

    Wie gesagt, man kann während einer seriösen Veranstaltung nicht mittendrin die Regel ändern und schon gar nicht in Richtung eines Kontrahenten.

  • ich als Kandidat würde es z.B. nicht "fair" finden, 1,5 Mio. zu "gewinnen", weil Raab 3-5 Sportspiele nicht antreten konnte...


    Nur fürs Protokoll: Du würdest in diesem Fall also die 1,5 Millionen(!!!) Euro die dein Leben für immer verändern würden nicht annehmen nur weil der multi-millionär Stefan Raab sich verletzt hat?

  • Nur fürs Protokoll: Du würdest in diesem Fall also die 1,5 Millionen(!!!) Euro die dein Leben für immer verändern würden nicht annehmen nur weil der multi-millionär Stefan Raab sich verletzt hat?

    Natürlich würde ich die nehmen, aber fair wäre es bestimmt nicht gewesen - und die Sendung hätte hinterher ein Problem.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Btw. ist die Spielauswahl sicher verändert worden, da wir heute noch KEIN Rennspiel gesehen haben.

    Und genau das ist das was man kritisieren kann. Natürlich kann man Maddy folgen und das so ok finden. Man kanns aber auch doof finden weil der Kandidat nix für die Schwächung von Raab kann und Sport und Rennspiele eigentlich dazugehören

  • Und genau das ist das was man kritisieren kann. Natürlich kann man Maddy folgen und das so ok finden. Man kanns aber auch doof finden weil der Kandidat nix für die Schwächung von Raab kann und Sport und Rennspiele eigentlich dazugehören

    Könnte man aber dann genauso bei Raab doof finden, da er jedes (Sport)Spiel abgeben hätte müssen. Da gibt es glaube ich keine Richtige Lösung.

  • Die Type heute hätte es eh nicht verdient - lahmer Kerl, und dazu noch farblos. Da hole ich mir nächstes Mal eben die 2 Mio. :tongue2: :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.