Schlag den Raab/Star/Henssler

  • Ich fand die Spielauswahl eher belanglos. Persönlich mag ich an dem Format vor allem die abwechslungsreichen Quizrunden und auch Merk-Geschichten. Davon gabs meiner Erinnerung nach gestern nur 4 bei 15 Spielen. Titelmusiken, das mit dem Zahlen zuordnen (eine gute neue Idee), Blamieren oder Kassieren (finde ich nicht so spannend) und Hellsehen, was aber ziemlich in die Hose ging, da man die Kandidaten hatte, die beim Familienduell für einstellige Antworten zuständig waren ;)

    Henssler war...zumindestens kein Grund abzuschalten. Kann mit ihm absolut nichts anfangen und habe dem Kandidaten die Daumen gedrückt (natürlich auch weil er ein Footballer ist), Mir fehlte da das Gefühl eines Gastgebers - den hat Henssler nicht wie Raab gegeben (gut, vielleicht auch noch wegen 1. Sendung) und auch Elton stand da eher herum und hat halbgelangweilt den Abend abgewickelt...

  • Ich fand es auch ganz unterhaltsam, bin aber gespannt wie es abläuft falls Henssler mal hoffnungslos ins Hintertreffen gerät. In solchen Situation hat er sowohl bei "Schlag den Star" (gegen Joey Kelly) als auch bei "Grill den Henssler" dann schon mehrmals eine Verweigerungshaltung eingenommen und einfach gar nicht mehr ernsthaft mitgespielt.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Das Hellsehen Spiel war komplett bescheuert. Ansonsten hat mir die Sendung gefallen.

    Die Grundidee fand ich ja ok, das war ja eine Art Familienduell mit Topantworten. Man hätte vielleicht nur Fragen neben sollen, bei denen es weniger Antwortmöglichkeiten gibt.

  • Bis auf die Anzahl der jeweiligen Gewinnsätze und viel zu viel Werbung (das war doch beim Raab nicht so) fand ich die Sendung wirklich gut. Warum die Gewinnsumme jetzt nur noch 250k ist, weiß natürlich auch nur Pro7.
    Henssler fand ich persönlich durchaus ok. Der zeigt Emotion, ist durchaus auch mal schlagfertig und scheint zumindest den Wettkampfgedanken eingenommen zu haben. Das mit dem Beach Ball hatte schon Raabsche Qualität. Der wird nicht das Allgemeinwissen von Raab haben, aber ist dafür sicherlich noch deutlich sportlicher

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Sendung gestern hat wohl massiv an Quote verloren. Ich hab erst gegen halb zehn rein geschaltet und da war Spiel 5. Und auch danach ewig lange Pausen. Schon klar das Pro Sieben am späten Abend bessere Marktanteile hat, Aber wenn bis dahin keiner mehr da ist bringt es auch nix

  • Ich fand die meisten Spielideen wieder richtig gut.
    Es plätscherte zwischen den beiden Kontrahenten nur etwas träge dahin und nahm erst am Ende etwas Fahrt auf als Henssler mit ein paar Entscheidungen von Elton nicht zufrieden war. Da waren dann aber ein paar echte Highlightmomente dabei ... fand ich. :D

    Also ich würde auch bei kommenden Sendungen gerne wieder Pro7 anschalten.

    schaun mer mal

  • Ich fand die meisten Spielideen wieder richtig gut.
    Es plätscherte zwischen den beiden Kontrahenten nur etwas träge dahin und nahm erst am Ende etwas Fahrt auf als Henssler mit ein paar Entscheidungen von Elton nicht zufrieden war. Da waren dann aber ein paar echte Highlightmomente dabei ... fand ich. :D

    Also ich würde auch bei kommenden Sendungen gerne wieder Pro7 anschalten.

    Ich meine, dass alle Spiele 1:1 aus früheren Schlag den Raab Folgen waren, also von Ideen würde ich hier nicht sprechen :)

    Aber es ist weiterhin für Samstag abend ganz gut zu schauen.

  • Angeblich will man die Sendung doch ein wenig straffen weil die Quote im Keller ist. Stand jetzt ist es genauso zäh wie sonst. Dreiviertel Stunde und nicht mal das zweite Spiel komplett gespielt

  • Angeblich will man die Sendung doch ein wenig straffen weil die Quote im Keller ist. Stand jetzt ist es genauso zäh wie sonst. Dreiviertel Stunde und nicht mal das zweite Spiel komplett gespielt

    Ich habe zum Start noch zugesehen, dann begann es aber mit einem sehr zähen und langweiligen Spiel welches dann nach einigen Minuten auch noch von der Werbung unterbrochen wurde. Langeweilige unterbrochen von noch uninteressanterem... Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

  • Ich habe zum Start noch zugesehen, dann begann es aber mit einem sehr zähen und langweiligen Spiel welches dann nach einigen Minuten auch noch von der Werbung unterbrochen wurde. Langeweilige unterbrochen von noch uninteressanterem... Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

    Geht mir genauso. Bin auch raus

  • Der Kandidat kommt mir seltsam bekannt vor. Als ob er schon mal gegen Raab angetreten wäre.

    Der hatte nie einen Jost als Gegner. Vielleicht kommt dir das nur so vor, weil die Kandidaten so austauschbar sind.

    Keep Pounding

  • Die neue Auswahlrunde ist auf jeden Fall gut. Und Musik rückwärts ist ein Knallerspiel :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der hatte nie einen Jost als Gegner. Vielleicht kommt dir das nur so vor, weil die Kandidaten so austauschbar sind.

    er hat auch nicht gesagt, dass ihm der Name bekannt ist. ;)

  • Wenn man diese und die letzte Folge mal Revue passieren lässt muss man vor der jahrelangen Leistung von Raab echt den Hut ziehen und kann wohl resümieren das Henssler nicht dieselbe Vielseitigkeit hat.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Vor allem hat er einfach nicht die Geilheit auf jeden Sieg. Für Raab war eine Niederlage gleichzeitig eine böshafte Beleidigung. Deswegen funktioniert das Prinzip der Show einfach nur mit ihm.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich sehe es mir trotzdem immer noch sehr gerne an. Und fand es waren auch wieder ein paar schön Spiele (welcher Promi ist älter, Federball, 4 gewinnt, Kettcar, Sandschaufeln) dabei.

    schaun mer mal

  • Der Kandidat hat ein abgeschlossenes BWL-Studium und weiß nicht wie viele Nullen eine Billion hat ... und antwortet dann 8. :dogeyes:

    Ab jetzt lese ich den Köln-Thread mit völlig anderen Augen. ^^

    schaun mer mal

  • Der Kandidat hat ein abgeschlossenes BWL-Studium und weiß nicht wie viele Nullen eine Billion hat ... und antwortet dann 8. :dogeyes:

    Ab jetzt lese ich den Köln-Thread mit völlig anderen Augen. ^^

    Passt doch. BWL bedeutet ja, dass man in nichts wirklich gut ist bzw. sein muss ;)

  • Ob Henssler wirklich so die glückliche Nachfolge für Raab ist darf mittlerweile wohl stark bezweifelt werden.

    Allerdings habe ich fast befürchtet das es so kommen würde. Ich erinnere mich noch wie Henssler bei Schlag den Star gnadenlos gegen Joey Kelly untergegangen ist und bei Grill den Henssler hat er die Spiele nun auch nicht immer dominiert.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Steffen Henssler: "Mir war von Anfang an klar, dass es kein Spaziergang wird, diese Sendung zu übernehmen. Ich habe alles gegeben, aber man braucht nicht lange um den heißen Brei herumzureden: Der Zuschauer will mich in dieser Rolle nicht sehen und das muss man einfach akzeptieren.

    Erstaunlich ehrlich und insgesamt sicher auch produktiver als wenn der Artikel dann irgendwann den Nebensatz "Quoten waren nicht so dolle." einschieben muss. Hab ich sehr viel Respekt vor und so hab ich ihn irgendwie garnicht kennen gelernt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wobei ich ihn gar nicht schlecht fand. Man hätte eher den Eindruck das P7 die Sendung mutwillig kaputt macht

    In den ersten Sendungen fand ich ihn ziemlich schwach. Dabei geht es garnicht um die Anzahl der Siege sondern einfach um die Tatsache, dass er gefühlt, auch in einzelnen Spielen, sehr schnell aufgab. Diesbezüglich hat er sich aus meiner Sicht doch klar verbessert.

    Aber Pro7 war in der Abwärtsspirale bereits gefangen, musste um die Werbeeinnahmen zu wahren die Pausen mitten in die Spiele legen, was weitere Zuschauer abschreckt. Am Ende ist es vielleicht auch mal an der Zeit dass Ding zu beerdigen. Es hat sich für so eine Sendung doch sehr sehr lange gehalten, sofern man nicht WWM als Benchmark nimmt.

  • In den ersten Sendungen fand ich ihn ziemlich schwach. Dabei geht es garnicht um die Anzahl der Siege sondern einfach um die Tatsache, dass er gefühlt, auch in einzelnen Spielen, sehr schnell aufgab. Diesbezüglich hat er sich aus meiner Sicht doch klar verbessert.
    Aber Pro7 war in der Abwärtsspirale bereits gefangen, musste um die Werbeeinnahmen zu wahren die Pausen mitten in die Spiele legen, was weitere Zuschauer abschreckt. Am Ende ist es vielleicht auch mal an der Zeit dass Ding zu beerdigen. Es hat sich für so eine Sendung doch sehr sehr lange gehalten, sofern man nicht WWM als Benchmark nimmt.

    Ich bin der festen Überzeugung, dass die Sendung immer noch funktionieren kann mit den richtigen Protagonisten (inkl Moderator) . Wenn man endlos-Spiele dann noch rausnimmt, ist der Spannungsfaktor bei solchen Wettbewerben, mit denen sich jeder identifizieren kann, in meinen Augen absolut gegeben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!