Schlag den Raab/Star/Henssler

  • Ich bin der festen Überzeugung, dass die Sendung immer noch funktionieren kann mit den richtigen Protagonisten (inkl Moderator) . Wenn man endlos-Spiele dann noch rausnimmt, ist der Spannungsfaktor bei solchen Wettbewerben, mit denen sich jeder identifizieren kann, in meinen Augen absolut gegeben

    fällt dir spontan ein Promi ein der den Henssler ersetzen könnte?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • fällt dir spontan ein Promi ein der den Henssler ersetzen könnte?

    Oliver Pocher? Persönlich finde ich ihn nicht allzu sympathisch, aber er hätte einige Faktoren, die für ihn sprechen: er scheint "Biss" zu haben (zu mindestens in anderen Sendungen hat das immer den Anschein gemacht), er ist noch einigermaßen sportlich und hat gutes Allgemeinwissen. Und wahrscheinlich auch wichtig: er polarisiert ziemlich.

  • Oliver Pocher? Persönlich finde ich ihn nicht allzu sympathisch, aber er hätte einige Faktoren, die für ihn sprechen: er scheint "Biss" zu haben (zu mindestens in anderen Sendungen hat das immer den Anschein gemacht), er ist noch einigermaßen sportlich und hat gutes Allgemeinwissen. Und wahrscheinlich auch wichtig: er polarisiert ziemlich.

    Ich hab auch schonmal dran gedacht jemanden zu nehmen den das Publikum dann absolut hassen würde wenn er die Rolle auch noch ein bischen extra bespielt.

    Leider gönn ich dem Pocher nicht mal die Gage.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • fällt dir spontan ein Promi ein der den Henssler ersetzen könnte?

    Ich bin kein großer TV Gucker. Daher gibt's wahrscheinlich bessere Alternativen, als die, die mir gerade spontan einfallen. Aber derjenige sollte eine gewisse Schlagfertigkeit mitbringen und natürlich Ehrgeiz. Pocher ist dabei viel zu "platt".

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Coach Esume incoming

    Man braucht eigentlich keinen Sportler, man braucht einen krankhaft ehrgeizigen Typen, der auch einigermaßen entertainen kann und auch polarisiert. Mit Sport haben ja auch gar nicht so viele Spiele zu tun.

    Alternativ kann man auch jemanden nehmen, der einfach unbesiegbar und dazu vielleicht noch unsympathisch ist, so dass man es jedes Mal hasst, wenn er gewinnt.

  • Ich bin der festen Überzeugung, dass die Sendung immer noch funktionieren kann mit den richtigen Protagonisten (inkl Moderator) . Wenn man endlos-Spiele dann noch rausnimmt, ist der Spannungsfaktor bei solchen Wettbewerben, mit denen sich jeder identifizieren kann, in meinen Augen absolut gegeben

    Seh ich auch so. Man sollte vor allem eine feste Laufzeit von drei bis vier Stunden einführen und die Werbung vernünftig schalten. Dann geht das schon

  • Man braucht eigentlich keinen Sportler, man braucht einen krankhaft ehrgeizigen Typen, der auch einigermaßen entertainen kann und auch polarisiert. Mit Sport haben ja auch gar nicht so viele Spiele zu tun.
    Alternativ kann man auch jemanden nehmen, der einfach unbesiegbar und dazu vielleicht noch unsympathisch ist, so dass man es jedes Mal hasst, wenn er gewinnt.

    Horst Seehofer? :paelzer:

  • Ich fand es wurde schon teilweise mit Raab viel zu viel Werbung geschaltet. Jetzt unter Henssler war das eine reine Frechheit - und dann hat da auch kaum noch jemand Bock sich das anzusehen.

    Sehe da auch niemanden, der die nun freie Stelle annimmt.

    Pocher - nein danke.
    Joko und Klaas passen da auch nicht hin.

    Man könnte die Gewinnsumme einfach etwas reduzieren (100T€) und dann einfach zwei Kandidaten um das Geld spielen lassen? Man braucht da nicht zwangsläufig einen C-Promi reinsetzen.

    Oder man nimmt dann doch Elton. Lässt natürlich die Sportspiele weg und konzentriert sich auf Geschicklichkeit, Wissen, etc. Das wäre vermutlich noch die vielversprechenste Alternative.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • So richtig würde sich mir gerade auch kein Promi aufdrängen. Die Kombination aus hoher Prominenz und Kampfschwein ist halt selten. Vorstellen könnte ich mir eine Variante bei der der Kandidat gegen mehrere Stars antreten müsste, die sich die Spiele untereinander aufteilen. Würde auch die Schwierigkeit ungemein erhöhen.

    Keep Pounding

  • Als Ehrgeizig ala Raab fiele mir nur Joey Kelly ein, aber der wird es wohl nicht machen und ist natürlich auch nur bedingt tauglich eine eigene Sendung zu tragen da er ja nicht der kommunikativste ist.

    Vielleicht sollte man sich einfach das eigene international verkaufet Format zum Vorbild nehmen und setzt es um wie ITV in UK. Dort lief die Sendung unter dem Titel "Beat the Star" und es traten einfach wechselnde Prominente (Sportler und Mediengesichter) gegen Kandidaten an.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Als Ehrgeizig ala Raab fiele mir nur Joey Kelly ein, aber der wird es wohl nicht machen und ist natürlich auch nur bedingt tauglich eine eigene Sendung zu tragen da er ja nicht der kommunikativste ist.

    Vielleicht sollte man sich einfach das eigene international verkaufet Format zum Vorbild nehmen und setzt es um wie ITV in UK. Dort lief die Sendung unter dem Titel "Beat the Star" und es traten einfach wechselnde Prominente (Sportler und Mediengesichter) gegen Kandidaten an.

    Das hat auch was. Denke, da würden sich sicher einige finden. "Star" gegen "Star" machte da irgendwie keinen Sinn.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Als Ehrgeizig ala Raab fiele mir nur Joey Kelly ein, aber der wird es wohl nicht machen und ist natürlich auch nur bedingt tauglich eine eigene Sendung zu tragen da er ja nicht der kommunikativste ist.

    Vielleicht sollte man sich einfach das eigene international verkaufet Format zum Vorbild nehmen und setzt es um wie ITV in UK. Dort lief die Sendung unter dem Titel "Beat the Star" und es traten einfach wechselnde Prominente (Sportler und Mediengesichter) gegen Kandidaten an.

    Das lief in der Form doch auch jahrelang auf Pro 7, anfangs auf 9 Spiele verkürzt. Kam qoutenmäßig nie an Schlag den Raab heran und war meist nur im Sommerprogramm zu sehen.

    Keep Pounding

  • Das lief in der Form doch auch jahrelang auf Pro 7, anfangs auf 9 Spiele verkürzt. Kam qoutenmäßig nie an Schlag den Raab heran und war meist nur im Sommerprogramm zu sehen.

    War halt auch nicht live. Da fehlt was, finde ich

  • Was macht Boris Becker aktuell so? :D

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • vor allem fehlte mir akustisch was. Raabs Koksnase nach dem ersten Sportspiel hat oft den ganzen restlichen Abend intoniert...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • gibt’s da auch irgendwelche Anhaltspunkte?

    nur seine ekelige Schnoddernase und das er dann den ganzen Abend seine Rotze immer lautstark hochgezogen hat. Ich möcht ihm nix unterstellen, es war halt immer die komödiantische Erklärung.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das lief in der Form doch auch jahrelang auf Pro 7, anfangs auf 9 Spiele verkürzt. Kam qoutenmäßig nie an Schlag den Raab heran und war meist nur im Sommerprogramm zu sehen.

    Wie @Ausbeener schon sagt ich denke da hat die fehlende Livesituation auch viel dazu beigetragen. Im Grunde ist es dadurch nichtmal spannend weil man mit Blick auf die Uhr ja immer sofort weiß ob eine Aufholjagd noch drin ist.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von exit (26. September 2018 um 14:35)

  • Sarah Lombardi gegen Eko Fresh. Wo ist da der Star?

    Ich kenne immerhin beide Namen und weiß auch bei Beiden, wofür sie bekannt sind. Spontan fällt mir bisher keine andere Schlag den Star (mit 2 "Stars") Folge ein, wo dies ebenfalls der Fall war.

    Im Gegenteil. Ich weiß noch bei einer Paarung, dass ich sogar beide nicht kannte. Weder Gesicht noch Namen. Es waren 2 junge Damen. Eine davon aus Österreich, die, was ich erstaunlich fand, mit dem Namen Franz Ferdinand nichts anzufangen wußte.

  • Eine davon aus Österreich, die, was ich erstaunlich fand, mit dem Namen Franz Ferdinand nichts anzufangen wußte.

    Larissa Marolt. Immernoch die hübscheste Teilnehmerin die Germanys Next Topmodel jemals hatte. ;)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Schlag_den_Star#Ausgaben

    Marco Schreyl & Thore Schölermann

    Massimo Sinató & Andreas Wolff

    Luke Mockridge & Attila Hildmann


    Bei den 3 Paarungen kannte ich beide nicht (Andreas Wolff erst nach Nachgucken wieder in Erinnerung). Bei den meisten Paarungen rettet es immer ein Star den ich kenne und es gibt mehr Paarungen wo ich mindestens einen nicht kenne, als Paarungen wo ich beide kenne. Keine überragende Statistik.


    Frau Lombardi kenn ich unfreiwillig, weil die BLÖD irgendeinen Vertrag mit ihr haben muss und sie seit Jahren in der Liga C-Promi hält.

    Und Eko Fresh war mal das Opfer eines guten Disstracks.

    Fehlt bei dieser Paarung irgendwie an einem Teilnehmer dem man den Sieg gönnt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.


  • Also aus der verlinkten Liste kenne ich irgendwie alle, wenn auch nicht genauer. Nur wer dieser Attila Hildmann sein soll, das blieb mir bisher verborgen.

    Aber zurück zum Thema worauf ich eigentlich antworten wollte. Larissa Marolt :) Sehr sehr hübsch, aber weiß Gott nicht die hellste Kerze auf der Torte. Germanys next Topmodel habe ich nie gesehen, aber als Dschungelcamp-Fetischist ist sie einfach mein Hero. Frei nach Sarahdingens: Die beste Kandidatin von allen und allen die noch kommen werden :jeck::jeck: Hab sofort an sie gedacht als DWDawson von einer nicht ganz so gebildeten Österreicherin sprach :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Attila Hildmann ist meines Wissens ein Vegankoch aus München.


    Oha, dann ist mir SEEEEEEHR klar, warum ich den Kerl nicht kenne. :hinterha: Und das heißt nicht dass München zu groß ist :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Larissa Marolt. Immernoch die hübscheste Teilnehmerin die Germanys Next Topmodel jemals hatte

    Woher weist du sowas ? Und das meine ich ernst. So eine Grütze guckt doch kein normaler Mann.

    It's never over when number twelve is out on the field.