• So, gestern Abend konnte ich endlich mal ein paar Stündchen spielen.

    Hier mal meine Leidensgeschichte seit Release im Kurzverlauf:

    Montag:
    - Spiel (obwohl mir klar war, dass das nichts werden kann) testweise auf eigenem Notebook installiert.
    - Befürchtungen bestätigt: Char läuft selbst auf schlechtester Einstellung in Zeitlupe und beim ersten Gegner ruckelt's wie Sau.

    Dienstag:
    - Alten Rechner (Alienware) vom Schwager ausgeliehenen, sollte eigentlich funktionieren und nur ab und zu wegen der Festplatte leichte Probleme beim hochfahren haben.
    - Nach ein paar Versuchen hochgefahren und bei der Windows-Passworteingabe gelandet.
    - Konnte kein Passwort eingeben, da die Tastatur kaputt war und ich hatte keine andere mehr da.

    Mittwoch:
    - Andere Tastatur organisiert.
    - Heimgefahren und erneut probiert.
    - Passwort eingegeben und in Windows gelandet.
    - Festgestellt, dass der Alienware-Rechner keinen W-Lan Adapter hat.
    - Ich hatte leider auch kein Netzwerkkabel da was lang genug war und den Rechner am späten Abend noch ins Wohnzimmer schleppen wollte ich auch nicht.

    Donnerstag:
    - Rechner im Wohnzimmer aufgebaut und per Kabel mit Router verbunden.
    - Versucht hochzufahren, leider gab's dabei größere Probleme und es hat Stunden gedauert, bis ich endlich mal in Windows war.
    - Diablo installiert.
    - Bei 54% Fortschritt hat sich das Programm aufgehängt und die Festplatte hat regelmäßige Klack-Geräusche gemacht.
    - Neustart probiert und nach bestimmt 50 Versuchen eingesehen, dass die Festplatte wohl endgültig hinüber ist.

    Freitag:
    - Noch älteren Rechner (sollte aber für Diablo trotzdem reichen) vom Schwager ausgeliehen.
    - Installation etc hat alles prima geklappt.
    - Barbar bis Level 3 spielen konnte ich auch und das sogar mit annehmbaren Grafikeinstellungen.
    - Auf einmal wird der Bildschirm schwarz und der PC macht nen Neustart.
    - In Windows hatte ich dann ne Auflösung von 640x480 und ca. 5 Farben - ließ sich auch nicht mehr ändern.
    - Laut Gerätemanager gab es Probleme mit dem Grafikkartentreiber.
    - Mehrfach versucht einen Treiber runterzuladen, aber dann kam meistens ein Installationsprogramm, dessen Fenster so groß war, dass ich die Buttons nicht sehen konnte.
    - Irgendwann sowas wie nen Treiber gefunden den man auch installieren konnte, hat aber nix geändert.
    - Eingesehen, dass die Graka wohl hinüber ist.

    Samstag:
    - Mit der Idee "ach, WoW lief darauf doch auch" meinen alten PC rausgekramt und festgestellt, dass der noch schlechter ist als mein Notebook.
    - Experiment direkt eingestellt und mit anderen Sachen beschäftigt.

    Sonntag:
    - Schwager hat aus dem Alienware-Rechners sowie der Festplatte und Soundkarte seines älteren Rechners einen funktionierenden gebaut auf dem ich Diablo zocken kann - JIPIE :D
    - Jetzt hab ich mal Barb (KhalDrogo), Witchdoc (Heisenberg) und Monk (HattoriHanzo) angefangen und will auch noch die andren beiden testen, dann entscheide ich, was ich zuerst mal intensiver spiele.

    Ja, ich weiß, ich bräuchte selbst mal nen neuen Rechner, will aber nen iMac und damit warten bis die neuen kommen - das sollte ja nicht mehr ewig dauern.
    Aber bis dahin kein Diablo spielen geht halt auch nicht ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (21. Mai 2012 um 10:40)

  • Hab momentan Barbar und Zauberin jeweils auf 24 am Ende des 2. Aktes.
    Zauberin war so ab Lv 10 richtig easy durch die AE Effekte wird jetzt aber langsam etwas schwieriger wenn man davon auf "normal" sprechen kann.

    Barbar ist so ziemlich easy mode bisher. Kein einziges mal gestorben und das obwohl ich den doch sehr harakirimäßig spiele. Der self heal ist schon richtig nett, wobei ich nur revenge nutze und sonst voll auf dps geskillt habe. Da wäre also durchaus noch potenzial mehr self heal einzubauen bzw mehr auf rüstung/defense zu skillen. Im Prinzip kann man mit dem erstmal ne riesige Anzahl mobs pullen und dann stunnen ae & revenge spammen = alles tot. Bosse sind auch einfach wenn man nicht gerade im feuer parkt. Bin mal gespannt wie sich das ganze im nächsten Schwierigkeitsgrad entwickelt.

    Meine Zauberin ist auf 43 und ich bin mit dem 2. Akt fertig auf Alptraum. Alleine hab ich keine Chance, die Zauberin hat selber wenig live und keine self heal möglichkeit. Ohne Tank der die Damage zieht ist nicht zu machen.

    Desweitern bin ich sozusagen zu weit im Spiel für meinen Level. Ich kann im öffentlich Spiel die Quest die ich schon freigespielt habe auf Alptraum gar noch nicht anwählen da ich zu low level bin. Von daher auch Verständnis das ich mit meiner Zauberin keine Chance am Ende des 2. Aktes habe. Aber da muss von Blizzard noch was kommen, kann doch nicht der Sinn sein das ich ein Quest 5 mal mache um mich up zu leveln und dann wieder eine Chance hab beim weitermachen.:madness

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Hab gestern festgestellt, dass ich meinen Char iwie aufn US-Server hab. Toll, nochmal von vorn. Nur gut, dass ich noch nicht so weit bin, weil man ja eh die hälfte Zeit nicht zocken kann (Gestern wieder gar nicht rein gekommen).

    Aber ich glaub ich lass das Spiel erstmal liegen bis die Jungs mal die Server anständig am laufen haben, hatte bis jetzt mehr Frust als Spaß an dem Ding.

  • Hab gestern festgestellt, dass ich meinen Char iwie aufn US-Server hab. Toll, nochmal von vorn. Nur gut, dass ich noch nicht so weit bin, weil man ja eh die hälfte Zeit nicht zocken kann (Gestern wieder gar nicht rein gekommen).

    Aber ich glaub ich lass das Spiel erstmal liegen bis die Jungs mal die Server anständig am laufen haben, hatte bis jetzt mehr Frust als Spaß an dem Ding.

    Ich habe von Donnerstag bis Samstag abend praktisch ohne Pause gespielt.:mrgreen: Nur am Samstagmorgen um ca. 4 Uhr gingen die Server für ein paar Stunden zur Wartung offline. (Da konnte ich wenigsten mal schlafen:tongue2:)

    Ich kann einfach nicht verstehen warum Blizzard ein Update am Sonntag am Tag macht?! Die sollen gefälligst ne Nachtschicht einschieben.:nono:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Als gestern Nachmittag die server down waren, habe ich mal ein bisschen in den einschlägigen Foren zum Spiel gelesen. Da herrscht wohl die einhellige Meinung vor, daß der Barbar im Schwierigkeitsgrad "Hell" vollkommen unbrauchbar ist, zumindest gegen die champion packs. Da ich bereits auf Nightmare massive Probleme mit den Jungs habe, habe ich nun einen Demon Hunter neu angefangen und warte darauf, daß der Barbar von Blizzard gepimpt wird.

  • Ich habe von Donnerstag bis Samstag abend praktisch ohne Pause gespielt.:mrgreen: Nur am Samstagmorgen um ca. 4 Uhr gingen die Server für ein paar Stunden zur Wartung offline. (Da konnte ich wenigsten mal schlafen:tongue2:)

    Ich kann einfach nicht verstehen warum Blizzard ein Update am Sonntag am Tag macht?! Die sollen gefälligst ne Nachtschicht einschieben.:nono:

    Ich zock normalerweise maximal so 2h am Tag, dass ich da in der ersten Woche schon an 3 Tagen nicht zocken konnte, ist einfach ne Frechheit. Wenn sie schon so ne bes**** Onlinepflicht einbauen, dann erwarte ich, dass das auch läuft.

  • Als gestern Nachmittag die server down waren, habe ich mal ein bisschen in den einschlägigen Foren zum Spiel gelesen. Da herrscht wohl die einhellige Meinung vor, daß der Barbar im Schwierigkeitsgrad "Hell" vollkommen unbrauchbar ist, zumindest gegen die champion packs. Da ich bereits auf Nightmare massive Probleme mit den Jungs habe, habe ich nun einen Demon Hunter neu angefangen und warte darauf, daß der Barbar von Blizzard gepimpt wird.

    Interessant. Bin ich mal gespannt. Da lohnt sich auf jedenfall immer der second char :mrgreen:

  • :jeck: Die Geschichte klingt nach einer spaßigen Woche.


    Joa, vor allem der Donnerstag war extrem toll :hinterha: :mrgreen:

    Wundert mich, dass da nicht schon eher ein Posting im "Motz-Thread" kam, aber wahrscheinlich hätte sich einer deiner PC's dabei auch wieder aufgehängt. :mrgreen:


    Der war gut :jeck:
    Aber ich hab mir gedacht ich poste das dann erst, wenns "überstanden" ist, damit ich auch selbst drüber lachen kann :D

    Ansonsten zum Spiel (bisher): I LOVE IT :bounce:

  • omg! Gestern Abend habe ich zufällig herausgefunden, daß man sich ja gar nicht an die 4 vorgegebenen skills pro Taste halten muss, sondern das frei konfigurieren kann. Man musste dafür was in den Optionen setzen. Ich verzichte nun komplett auf den secondary skill des barbaren und verwende stattdessen zwei skills aus dem "tactics"-Bereich mit battle rage und war cry.
    Vielleicht gibt's ja hier noch mehr solcher noobs wie mich, die das bisher nicht wussten.

  • omg! Gestern Abend habe ich zufällig herausgefunden, daß man sich ja gar nicht an die 4 vorgegebenen skills pro Taste halten muss, sondern das frei konfigurieren kann. Man musste dafür was in den Optionen setzen. Ich verzichte nun komplett auf den secondary skill des barbaren und verwende stattdessen zwei skills aus dem "tactics"-Bereich mit battle rage und war cry.
    Vielleicht gibt's ja hier noch mehr solcher noobs wie mich, die das bisher nicht wussten.

    :eek: Was? Das hab ich auch nicht gecheckt! Vielen Dank:bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zufälle gibts...grad vor 20 Sekunden hab ich das in nem anderen Forum gelesen :D
    Ist aber auch wichtig imo, denn sonst wär man da ja schon arg eingeschränkt.

  • Zufälle gibts...grad vor 20 Sekunden hab ich das in nem anderen Forum gelesen :D
    Ist aber auch wichtig imo, denn sonst wär man da ja schon arg eingeschränkt.

    Das stimmt. Das wertet das Spiel für mich nochmals auf. War nämlich mit genau damit nicht zufrieden.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Das stimmt. Das wertet das Spiel für mich nochmals auf. War nämlich mit genau damit nicht zufrieden.


    Jip, hatte mich auch schon sehr gewundert, dass bspw. ein Barb auf die linke Maustaste nur einen von 3 Primary Skills legen können soll und nix anderes ;)

  • Eine mögliche Erklärung : Es steht zumindest heute bei mir auf der Log-In-Seite als Tipp ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich würd ja gern mal nen Erfahrungsbericht lesen zu nem sorc der Frost Nova & Diamond skin abwechselnd nutzen kann und so quasi die cooldowns umgehen kann. Das ist doch quasi imbamode...dazu noch den cooldownreduzierenden passivskill :mrgreen:

    Bin mal gespannt...

  • So, den Skeleton King auf Nightmare jetzt grade mal umgehauen. Mit der flexibleren Skill-Einteilung gehts doch um einiges besser. Ranziehen und stunnen, bluten lassen zwecks Heilung, und dann den "Hammer of the ancient", bis es knallt. Die passive Rune, mit der man mehr Lebens-Kugeln bekommt, gefällt mir im Moment gut. Hatte ich vorher nie aktiviert, jetzt bin ich der Meinung, ich möchte nimmer ohne ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Boah ey. Nach 2 Stunden Diablo auf Nightmare brauch ich jetzt aber erstmal wieder Videos von Häschen und süssen Hunden... *augenreib*

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Hab mich jetzt glaube ich erstmal für den Monk als Mainchar entschieden. Hab ihn jetzt auf Lv 13 und er macht mir bisher soviel Spaß, dass ich erstmal keinen Grund sehe zu wechseln :)

    Angefangen hab ich aber alle 5 Klassen schon:
    Barbarian / KhalDrogo / Level 6
    Demon Hunter / Dante / Level 2
    Monk / HattoriHanzo / Level 13
    Witch Doctor / Heisenberg / Level 4
    Wizard / WizKhalifa / Level 4

    Na, wer kennt alle Namensgeber? :D

    Wie heißen denn eure Chars so?

  • So hiess mein Krieger bei WoW damals auch schon, der sah dem Original auch relativ ähnlich. Der Diablo-Barbar ist dann mehr so die Variante "in 35 Jahren", mit den grauen Haaren.
    Mit der Tradition wollte ich dann einfach nicht brechen ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Boah ey. Nach 2 Stunden Diablo auf Nightmare brauch ich jetzt aber erstmal wieder Videos von Häschen und süssen Hunden... *augenreib*


    Wie wärs mit nem Ausflug nach Whimsyshire? :D

  • Ganz doof Bilbo ;)
    Hab ja bisher nur einen Demon Hunter lvl 30
    Bzw auf einem Amerika Server einen Barbar (Lvl 7) als Sonntag die Europa Server down waren.

  • Wie wärs mit nem Ausflug nach Whimsyshire? :D

    Den Pilz hab ich bereits gefunden, ich muss jetzt nochmal gucken, wo ich damit dann hin muss. Ich hab glaube ich irgendwo was verpasst...

    Formely known as "MaG". That´s all.