Fussball EM 2012

• Das war so "glasklar" wie Boatengs 11er gg GRE...die Hand geht nicht zum Ball. Gibts irgein Video wo man die vermeintlich erste mögliche Handberührung sehen oder erahnen kann? Das würde zumindest erklären warum Khedira und Müller so früh reklamieren

• Gegen England hätte man wahrscheinlich verloren wenn der Schioedsrichter nicht blind gewesen wäre und das 2-2 gegeben hätte.

+1

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙

• Es ist doch bei jedem Turnier gleich, man gewinnt in der Vorrunde/1. Ko Runde gegen ein Gaupenteam 4-1/4-0/3-0 oder so und jeder in Deutschland hält die Mannschaft für die absolut beste im Turnier und ist hinterher furchtbar enttäuscht wenn man im HF die Grenzen aufgezeigt bekommt.

Weder 2006/08/10/12 hat man das entscheidende Spiel durch Pech oder sonstiges verloren, sondern schlicht und ergreifend weil der Gegner einfach besser war. Daran hätten auch andere Aufstellungen/etc nichts geändert.

Du meinst die deutsche Nationalmannschaft der Löw'schen Ära ist quasi der Andy Murray des Fußballsports?

schaun mer mal

• Interesse halber: hab mir immer wieder die 11m Entscheidung angeschaut....mal ganz davon abgesehen, das ziemlich eindeutig die Hand nicht zum Ball geht (Herr Simon sah das natürlich ganz anders), ....

das Handspiel hatte die gleiche "Klasse" wie das von Schweinsteiger Minuten zuvor und da hat er auch gepfiffen.
    Davon abgesehen, ist das aber auch total egal. Es hat doch nicht im ernst einer noch an den Ausgleich geglaubt ....

• Das werden jetzt dann hässliche zweite 45 Minuten. Jedes Mal, wenn der Wind leicht auffrischt, liegen 3 Italiener schreiend an der Seitenlinie. ;)

Man merkt, du hast wirklich lange kein Fußball geschaut, seeehr lange :D Schon seit Boninsegna nicht mehr, wa? ;)

Dieser abgefu... Schiri war ein Witz
    Aber was will man schon von einem Franzosen erwarten.

Jo, seh ich genauso, der Elfer war keiner.

Gut, dass man bei einer EM immer schnell erkennen kann, wer wirklicher Fußballfan ist und wer ausm U-Boot aufsteigt. Danke für diese erfrischende Analyse.

Übertreib nicht - schon mal was von Emotionen beim Fußball gehört? ;)

Außerdem: Was sind denn die Franzosen für eine Rasse? :tongue2:

Ja genau, Emotionen, da gibt man sein Gehirn am Eingang ab, dat ist klasse! :bounce:

Und störts, wenn ich nen Türken Scheiß-Kanacke nenne? Ist auf jeden Fall kein Rassismus, die Türken sind doch keine Rasse.

Mannmannmann, bei manchen muss man wirklich inner Vorschule anfangen, da helfen selbst lustig gesetzte Smileys nicht.

• Meine Elf des Turniers bisher (wobei ich beim RV und beim 2. IV noch unsicher bin):

Buffon
    Jordi Alba
    Hummels
    (Sergio Ramos)
    (Gebre Selassie)
    Khedira
    Pirlo
    Cristiano Ronaldo
    Montolivo
    Jiracek
    Balotelli

• @12er: Musst Du bei mir sicher nicht ;)

Und ja, wenn Emotionen im Spiel sind, ist das Gehirn manchmal kurz woanders :mrgreen:

Man kann's dann in so einer Situation mit der PC auch übertreiben - besonders nach so einem Spiel. Hat dann IMO was von pawlow (wie die Franzosen-Aussage übrigens auch)

Ist aber noch alles im grünen Bereich, solange Du keine Deutschlandfähnchen von Autos abmontierst wie bei SPON neulich zu lesen ;)

Gruß Johnny No89

Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (29. Juni 2012 um 14:13)

• Gut, dass man bei einer EM immer schnell erkennen kann, wer wirklicher Fußballfan ist und wer ausm U-Boot aufsteigt. Danke für diese erfrischende Analyse.

Willst du damit wirklich sagen, dass man einen wirklichen Fußballfan daran erkennt, dass er immer auf political correctness achtet und nur wohldurchdachte vorurteilsfreie Analysen von gibt? :paelzer:

• Und ja, wenn Emotionen im Spiel sind, ist das Gehirn manchmal kurz woanders :mrgreen:

Eben nicht. Das ist ja dass spannende. Es gibt Sachen, die würde man auch in überemotionalen Momenten niemanden wünschen und auch niemanden an den Kopf werfen. Andere Dinge schon. Da stellt sich immer die Frage nach den Gründen.

Willst du damit wirklich sagen, dass man einen wirklichen Fußballfan daran erkennt, dass er immer auf political correctness achtet und nur wohldurchdachte vorurteilsfreie Analysen von gibt? :paelzer:

Geil, das Totschlagargument political correctness :jeck: Obwohl PC mit dem von mir genannten nichts zu tun hat... schade, aber war ein Versuch wert. Noch einen vielleicht, mein Bester?

Nochn kleiner Tipp: Einen Fußballfan erkennt man in der Regel daran, dass er Situationen auf dem Platz ganz gut einschätzen und ggf. mit bisher gemachten diesbezüglichen Erfahrungen vergleichen kann.

• ----------------Hart
    Boateng-Hummels-Agger-Coentrao
    ------------Pirlo-Khedira
    ---David Silva-Arshavin-Iniesta
    -----------Ibrahimovic

Vielleicht führe ich bei Zeiten eine etwas ausgiebigere Überlegung dazu aus.

Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

• Willst du damit wirklich sagen, dass man einen wirklichen Fußballfan daran erkennt, dass er immer auf political correctness achtet und nur wohldurchdachte vorurteilsfreie Analysen von gibt? :paelzer:

Das sollte man von jedem erwachsenen Menschen erwarten. Aber scheinbar schaltet bei vielen das Hirn wieder in den Steinzeitmodus, sobald 22 Jungs einen Ball über grünen Rasen schieben.

• Ich muss sagen, ich hab mich in der Strassenbahn zum Stadion doch ein wenig unwohl gefühlt als eine kleine Gruppe Deutschland, Deutschland skandierten.

Fand ich zumindest aufgrund unserer Vergangenheit in Polen unpassend. Ist aber auch zwiespältig zu sehen denk ich. Sehr schwierige Situation, und wenn dann noch Alkohol ins Spiel kommt, kann man diese PC glaub auch nicht mehr so korrekt umsetzen.

• Ich muss sagen, ich hab mich in der Strassenbahn zum Stadion doch ein wenig unwohl gefühlt als eine kleine Gruppe Deutschland, Deutschland skandierten.

Du meinst aber das einfach Skandieren des Wortes "Deutschland" und nicht die erste Strophe der Nationalhymne, oder?

Falls es sich um ersteres handelt, so kann ich eigentlich gut damit leben. Deutschland ist mein Land und das supporte ich, gerne auch lautstark. Für mich hat das mitlerweile beim besten Willen nichts mehr mit unserer scheußlichen Vergangenheit zu tun! Und wenn irgendjemand dann wieder mit der Nazi Keule schwingt ist mir das herzlich egal. Irgendwann muss damit auch mal Schluß sein.

Zitat

Durfte Zamperoni lächeln?

Manchmal fasst man es schlicht nicht...

Manche Leute haben echt nichts zu tun. Das ist ja peinlich!

BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

• Zitat von [Thommy];1197057

Naja mit solchen Reaktionen hätte man schon rechnen können ...

Wieso? Er sagt doch sogar noch, dass er innerlich zerrissen sei! Soll er da mit Trauermine sitzen?

Er hat sich doch total diplomatisch ausgedrückt. Nur weil er ein bisschen gegrinst hat, ist das jetzt so ein Skandal? Lächerlich! Wie gut, dass manche Leute keine anderen Sorgen haben.

• Durfte Zamperoni lächeln?

Manchmal fasst man es schlicht nicht...

Ja, die Reaktionen finde ich auch absolut lächerlich. Ich an seiner Stelle hätte mir die "persönlichen Worte" im öffentlich-rechtlichen deutschen Fernsehen, noch dazu in einer reinen Nachrichtensendung aber erspart. Angesichts des Ergebnisses halte ich die Argumentation, dass er damit bei vielen in einer Wunde gebohrt hat, nachvollziehbar. Ist halt für mich eine Frage des Taktgefühls. Ich erlaube mir das jetzt mal, da bei mir die familiäre Ausgangslage dieselbe ist. Nur bin ich komischerweise seit 2006 für Deutschland, vorher nie.

Am Borsigplatz geboren.

• Hätte man? Ich finds erbärmlich und leider auch ziemlich bezeichnend.

Genau so erbärmlich wie die Vollidioten gestern Abend in Wuppertal, die italienische Fans mit Spaghetti beworfen haben. Manchmal ists wirklich zum verzweifeln.

• Wieso? Er sagt doch sogar noch, dass er innerlich zerrissen sei! Soll er da mit Trauermine sitzen?

Er hat sich doch total diplomatisch ausgedrückt. Nur weil er ein bisschen gegrinst hat, ist das jetzt so ein Skandal? Lächerlich! Wie gut, dass manche Leute keine anderen Sorgen haben.

Moment. Ich möchte damit nicht sagen, dass ich mich auch darüber aufrege. Ich meine nur, dass allein die Tatsache, dass er italienischer Abstammung ist und in dieser Situation (0:2 Rückstand) das Spiel ÜBERHAUPT anspricht, schon von vielen als Provokation angesehen wird. Und was für Leute das sind, die sich darüber aufregen ist HIER nachzulesen...

Gruß TheDude

• Geil, das Totschlagargument political correctness :jeck: Obwohl PC mit dem von mir genannten nichts zu tun hat... schade, aber war ein Versuch wert. Noch einen vielleicht, mein Bester?

Nochn kleiner Tipp: Einen Fußballfan erkennt man in der Regel daran, dass er Situationen auf dem Platz ganz gut einschätzen und ggf. mit bisher gemachten diesbezüglichen Erfahrungen vergleichen kann.

Nun ja, da du vor deiner Aussage über das Erkennen des wahren Fußballfans die Aussage "Was man von einem Franzosen erwarten will" zitiert hast, konnte ich offensichtlich deinem überlegenem Intellekt nicht mehr folgen und habe nicht erkannt, dass du einen wahren Fußballfan über dessen Analysefähigkeit von Spielsituationen definierst.

Ich würde dadurch zwar eher einen Fußballexperten als einen Fußballfan definieren. Aber wer bin ich schon des 12ers Urteil anzuzweifeln, vor allem wenn mir diese Weisheit von so weit von oben herab zuteil wird.

Ich werde dann halt weiter mit meinem U-Boot bei Kickers auftauchen und es den Fußballfans auf der Haupttribüne überlassen die Situationen auf dem Platz gut einzuschätzen und ggf. mit bisherigen diesbezüglich gemachten Erfahrungen zu vergleichen, während ich mit den anderen U-Boot-Fans im B-Block stehe und die Stimmung genieße.

• ...

Getroffene Hunde bellen.

Zitat von [Thommy];1197062

Moment. Ich möchte damit nicht sagen, dass ich mich auch darüber aufrege. Ich meine nur, dass allein die Tatsache, dass er italienischer Abstammung ist und in dieser Situation (0:2 Rückstand) das Spiel ÜBERHAUPT anspricht, schon von vielen als Provokation angesehen wird.

Das ist halt wieder dieser implizite Zwang. Komisch, als ich nach Berlin gezogen bin, wurde mir nicht per Dekret verordnet, künftig Hertha, Union, TeBe oder den BFC Dynamo zu supporten.

Und selbst als Angestellter des Landes Niedersachsen gilt für mich keine 96-, Wolfsburg- oder Braunschweig-Pflicht.

Warum nur, warum nur...

• Getroffene Hunde bellen.

Für einen der sich eben noch über Totschlagargumente amüsiert hat, finde ich das eine eher schwache Replik.

Könntest du mir bitte totzdem noch kurz erklären wobei bzw. womit du mich getroffen hast. Nur damit ich's auch verstehe? Bitte, bitte, bitte?

Und falls du mich einer Antwort würdigen solltest, würde ich auch bestimmt nicht behaupten, dass du nun nur als getroffener Hund bellen würdest. Versprochen.

• Ich finde es zwar auch lächerlich, aber mich würde mal intressieren was in Italien los gewesen wäre bei so etwas. Also ein deutschstämmiger Italienischer Nachrichtensprecher der bei einer Führung der Deutschen so etwas gemacht hätte.

Aber ist naturlich nur hypothetisch

• Für mich kein guter Kommentar. Wenn man sich mal die letzten Turniersieger 1996 und 1990 anschaut, so waren das mitnichten deutsche Panzer, sondern Mannschaften die richtig gut Fussball gespielt haben. Das man natürlich gerade 2010 und zum Teil auch 2012 tolle Leistungen gezeigt hat, ist ebenfalls klar.
    Was mir aber fehlt ist kein Effenberg sondern Spieler die in diesen besonderen Spielen ihre Klasse zeigen. Und da ist mir außer Khedira gestern keiner aufgefallen.
    Und zum Beispiel Özil, der ja mittlerweile von wem auch immer zum Weltklassemann geredet wird, ist gestern abgetaucht und im HF 2010 auch. Und das wir hier vor ein paar Wochen über einige Bayern Spieler ähnlich geredet haben ist kein Zufall.

Für mich wars eine EM, bei der den Deutschen ich gerne zugeschaut habe, allerdings befürchte ich, das wir das nach der WM 2014 wieder das Gleiche sagen und wieder keinen Titel holen

• Genau. Und 11 Freunde sollt ihr sein, der Ball ist rund, Nachts ist meist kälter als draußen, [...] (hier bitte argumentfreie Kalenderweißheit der Wahl einfügen).

Ughh davon habe ich bei der EM genug gehört. Meist jedoch nicht von den Anjas dieser Welt. Typen mit umgebundener Deutschlandfahne erzählen einem, dass man mehr schießen müsse und brüllen das lautstark während der deutsche 35 Meter vom Tor entfernt, hauteng gedeckt parallel zum Tor läuft.

Wobei. Macht eigentlich Sinn. Denn nur wer schießt kann auch treffen. Schiieeeeeeeeeß!

- Jogi hat sich outsmartet...sehr !
    - Geht einer dieser Murmelbälle rein, gewinnt vermutlich Deutschland klar...klassisches coin toss game eben
    - über die ARD Berichterstattung fang ich erst besser nicht an :stumm:

komplette Zustimmung.
    Denke auch, dass das Outsmarten einen erheblichen Anteil hatte. Das war auch unsere erste Reaktion auf die Aufstellung. Wobei das jetzt auch viele nutzen, um mal ihre Probleme mit Löw rauszulassen. Man sollte relativierend dabei nicht vergessen, dass den Toren massive individuelle Fehler mehrerer Spieler vorrausgehen, die die Italiener eiskalt genutzt haben.

Zusätzte: Fand den Schiedsrichter nicht sonderlich gut.
    obligatorische Anmerkung: war sicher nicht an der Niederlage schuld

Elfmeter wirkte, wie einer den man in der 20. Minute nicht gibt. Hatte auch eigentlich erwartet, dass er eher das Ziehen beim Positionskampf von Klose pfeift.

• Ich finde es zwar auch lächerlich, aber mich würde mal intressieren was in Italien los gewesen wäre bei so etwas. Also ein deutschstämmiger Italienischer Nachrichtensprecher der bei einer Führung der Deutschen so etwas gemacht hätte.

Aber ist naturlich nur hypothetisch

Machts das denn besser?

• Und ich war mir so sicher :(
    ABer was solls, sie bleiben eben unsere Angstgegner, war wieder ein typisches Bayern ähh Deutschland spiel, gut gespielt Chancen gehabt, optische Überzahl, mehrere Chancen eins, zweimal nicht aufgepasst und dann verloren
    Löw hat diesmal echt ins Klo gegriffen, Gomez seh ich ja noch ein er ist Körperlich gegen die starken Italiener besser als Klose, aber Podolski links war mist und am schlimmsten war Kroos rechts, aber was heisst hier rechts, Kross war der dritte 6er, eigentlich der Wachhund von Pirlo. Das war der grösste Fehler schon vor dem Spiel
    Ich kann mich nicht in den Pressekonferenzen hinsetzen und erzählen wenn wir das Spiel machen, wenn wir unser Spiel durchbringen gewinnen wir und dann stell ich einen Terrier an Pirlos Seite und reagiere eigentlich nur noch

Ok das 1:0 ging grösstenteils auf Hummels Konto, lässt sich ausspielen wie ein A-Junior des BVB, schade eigentlich, er war mein Deutscher Spieler dieser EM bis zu diesem Zeitpunkt, hat ne richtig starke EM gespielt, aber international weht eben doch ein anderer Wind, aber eigentlich spielten alle unter ihren möglichkeiten

Naja pfeif drauf, wahrscheinlich hätten wir eh gegen die Spanier verloren, lieber verdient verloren anstatt ein dramatisches Ding im Finale oder so