Positionsbezeichnung

  • Mir ist im Draft Tracker auf nfl.com aufgefallen, dass bei den O-Linern (zumindest für mich) für ein und die selbe Position unterschiedliche Bezeichnungen/Kürzel verwendet wurden. Für die Tackle Position sowohl "OT" als auch nur "T" und für die Position des Guard sowohl "OG" als auch nur "G".
    Das auf unterschiedlichen Seiten verschiedene Bezeichnungen verwendet werden kann ich ja verstehen, aber auf ein und der selben Seite :madness
    Hat da jemand eine logische Begründung?


  • Hat da jemand eine logische Begründung?

    die einzig logische begründung, die ich mir vorstellen kann, ist dass verschiedene personen den tracker aktualisiert haben. positionstechnisch sehe ich keinen unterschied, aber ich habe auch nie ein footballteam gecoached ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ist genau das gleiche. Ist teilweise innerhalb eines schon aktuellen Rosters aber auch, das trifft noch nicht mal nur auf die Rookies zu.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • G = OG
    T = OT

    Viele Bezeichnungen sind historisch gewachsen und auch formationsabhängig. Es gibt Guard- und Tacklepositionen in Offense und Defense. Deshalb heißt die vollständige Bezeichnung "Offensive Guard (OG)" und "Offensive Tackle (OT)". Allerdings hat sich z. T. eingebürgert, die vollständige Bezeichnung nur noch auf der Seite der Defense zu verwenden. "Guard (G)" und "Tackle (T)" sind daher Kurzformen von "Offensive Guard" und "Offensive Tackle". Möglicherweise ist der Hintergrund, dass man in der Offense den zweiten Buchstaben für die Seite verwenden möchte (LT, LG, RG, RT).

    Auf der Defense-Seite wählt man hingegen die vollständige Bezeichnung (z. B. "Defensive Tackle"), sofern nicht aus dem Sachzusammenhang klar wird, was gemeint ist. Dagegen interessiert es in der Defense im Grunde nicht, ob jemand linker oder rechter DT ist. Da wird ohnehin fleißig rotiert.