• Hallo liebe MLB Freunde. Ich bin Besitzer eines MLB.TV Standard Account. Dieser berechtigt mich leider nicht unterwegs die Spiele auf dem Android zu sehen oder die Spiele im Internetradio zu verfolgen. Da allerdings mittlerweile zig Internetradio-Apps verfügbar sind, mit denen man auf die weltweiten Radiostationen zugreifen kann, habe ich mir mal die Mühe gemacht neben dem Anschauen der Spiele am PC mittels des "TuneIn"-Radio-Apps nach Sendern in den Staaten zu suchen, die die Baseballspiele im Radio übertragen.

    Ich war echt überrascht, wie viele Spiele man für umme über die jeweiligen Radiostationen hören kann.

    Grundlegend ist zu sagen, dass nicht immer alle Spiele übertragen werden und dass auch viel mit Black-out-Geschichten zu tun hat. Meist ist es von Vorteil wenn man die Stationen der Auswärtsmannschaften einschaltet, wenn man ein bestimmtes Spiel hören möchte. Auch habe ich für einige Teams gar keine Stationen gefunden. Wen es interessiert und wer oft unterwegs ist und dabei gerne Baseball im Radio hören möchte: Im Folgenden habe ich mal Sender zu den jeweiligen Teams aufgelistet, bei denen ich im ersten Abschnitt mindestens drei Spiele pro Sender und Mannschaft gehört habe; im zweiten Abschnitt bislang nur jeweils ein Spiel.

    Bei den genannten Sendern ist es gerade bei denen im ersten Abschnitt sehr wahrscheinlich , dass man das Spiel hören kann. Um die Sender zu finden habe ich bei "TuneIn" Radio einfach immer nach den Senderabkürzungen gesucht. Vielleicht kann ich mit meiner Senderliste ja dem ein oder anderen einen Gefallen tun;) In diesem Sinne "Hear Ball"

    PS: Da die jeweiligen Radiosender frei im Internetradio verfügbar sind, gehe ich nicht davon aus, dass es bei der Art des MLB Radio irgendwelche rechtlichen Probleme gibt. Es ist quasi so, wie wenn man einen deutschen Radiosender im Webstream hört und hat nichts mit irgendwelchen illegalen/zwielichtigen Streamportalen zu tun.

    Hier der erste Abschnitt:

    Detroit Tigers: WSOO 1230 AM
    KC Royals: KIUL
    Cleveland Indians: WLOH
    Cincinnati Reds: WATH
    Washington Nationals: The Game 102,1
    Milwaukee Brewers: WNXR
    Chicago Cubs: KCIM
    Minnesota Twins: KBMW
    Texas Rangers: KRZI
    Houston Astros: KOGT
    San Francisco Giants: ESPN 1430
    New York Mets: WTLA
    St. Louis Cardinals: The Talker AM 1230 und WZLT
    Chicago White Sox: WLBK

    Bei den nächsten Teams habe ich nur einmal ein Spiel gehört:

    Colorado Rockies: 1010 KSIR Farm Radio
    Atlanta Braves: 680 The Fan
    Arizona Diamondbacks: KZUA
    Los Angeles Dodgers: KROP und KYNS
    Philadelphia Phillies: WNPV
    Baltimore Orioles: WLEE und WCTR und WEPM
    NY Yankees: WJTN und KIRO
    Seattle Mariners: KPUG
    LA Angels: KLAA
    Boston Red Sox: WNTK

    Von den jetzt noch fehlenden Teams habe ich noch keinen Sender gefunden. Wenn jemand aber die Liste ergänzen möchte und kann - her damit.

    Vom Prinzip kann man aber auch einfach bei der Radio-App nach dem Teamnamen suchen. Dann findet die App zig Sender die irgenwie mit dem Team verbandelt sind. Da muss man sich dann nur die Mühe machen alle Sender die die App auflistet durchzuprobieren bis einer verfügbar ist.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Gerne doch;) Hoffe es funzt. Ich hatte wegen diesem Post schon mit DerBus Kontakt per PN, da er für diesen Teil Forumsverantwortlicher ist. Dieser hatte mich gebeten dieses Teil in "Andere Sportarten" zu posten, was ich aber verpeilt habe. Ich habe ihn gerade per PN darum gebeten den Post entsprechend zu verschieben. Also nicht wundern wenn er demnächst an anderer Stelle ist.

    Lg

    TheGoose

    Jetzt steht er richtig. Vielen Dank fürs Verschieben.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

    Einmal editiert, zuletzt von TheGoose (4. Juni 2012 um 21:02)