Big XII Conference 2012

  • Wer gewinnt die Big XII? 0

    1. Baylor (0) 0%
    2. Iowa State (0) 0%
    3. Kansas (0) 0%
    4. Kansas State (0) 0%
    5. Oklahoma (0) 0%
    6. Oklahoma State (0) 0%
    7. TCU (0) 0%
    8. Texas (0) 0%
    9. Texas Tech (0) 0%
    10. West Virginia (0) 0%

    New Headcoaches
    Charlie Weis (Kansas)

    Heisman Hopes
    Landry Jones (QB, Oklahoma)
    Collin Klein (QB, Kansas State)
    Malcolm Brown (RB, Texas)
    Geno Smith (QB, West Virginia)

    Out of Conference Games 2012

    Baylor
    SMU Mustangs
    Sam Houston State
    at Louisiana Monroe

    Iowa State
    Tulsa
    at Iowa
    Western Illinois

    Kansas
    South Dakota State
    Rice
    at Northern Illinois

    Kansas State
    Missouri State
    Miami (FL)
    North Texas

    Oklahoma
    at UTEP
    Florida A&M
    Notre Dame

    Oklahoma State
    Savannah State
    at Arizona
    Louisiana Lafayette

    TCU
    Grambling State
    Virginia
    at SMU

    Texas
    Wyoming
    New Mexico
    at Ole Miss

    Texas Tech
    Northwestern State
    at Texas State
    New Mexico

    West Virginia
    Marshall
    James Madison
    Maryland

  • Bin schon sehr gespannt wie sich TCU und WV machen in der Big XII.

    Darauf bin ich auch gespannt. Offensiv könnten beide Teams für reichlich Furore sorgen. WVU hat mit Geno Smith, Stedman Bailey und Tavon Austin ein gefährliches Trio. TCU hat in Pachall auch keinen schlechten QB und dürfte trotz des Abgangs von RB Ed Wesley ein gefährliches Laufspiel haben. Interessant wird zu sehen sein, wie sich die Defense in der Big XII macht. In der letzten Saison war sie ja nicht so überragend wie in den Vorjahren. Der Spielplan ist für TCU ziemlich knackig. In den letzten fünf Spielen muss man auswärts gegen Okie State, WVU und Texas ran und daheim gegen Kansas State und Oklahoma.

    WVU hat es da etwas einfacher. Die müssen auswärts gegen Texas und Okie State spielen, haben neben TCU noch Kansas State und Oklahoma daheim. Offensiv sollte WVU auf jeden Fall genug Feuerpower haben, nur ob die Defense gut genug ist? Der alte DC Jeff Casteel ist Rich Rod nach Arizona gefolgt und in der kommenden Saison soll neben der 3-3-5 Defense auch 3-4 gespielt werden. Mit Bruce Irvin ist der beste Pass Rusher weg. Ich bin gespannt, wie man sich schlagen wird. Denn bis zum Orange Bowl war West Virginia mir recht sympathisch. :3ddevil:

  • TCU spielt definitiv 4-2-5

    4-2-5 Defense

    Finde ich persönlich eine sehr interessante Defense, dass TCU genügend DBs findet, die gut genug tackeln können verwundert mich doch jedes Jahr immer wieder aufs neue.

  • Sooner Alumni Jim Ross hat gerade folgendes getweetet:

    Zitat

    My sources tell me Texas wants Notre Dame & FSU to join the Big 12 in football but that FSU wants Clemson to come with them stay tuned.

    Thats the rumor. RT @metallica_87: @JRsBBQ The way you word that, it makes it sound that Texas is stumbling block and not wanting Clemson.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es ist schon unglaublich, dass ein Programm so viele Begehrlichkeiten wecken kann, obwohl es seit Jahren nichts gewonnen hat. Aber $ spielt in der Konferenzerweiterung einfach die größere Rolle.

  • Es ist schon unglaublich, dass ein Programm so viele Begehrlichkeiten wecken kann, obwohl es seit Jahren nichts gewonnen hat. Aber $ spielt in der Konferenzerweiterung einfach die größere Rolle.

    Obwohl sie in der jüngeren Vergangenheit nichts gewonnen haben, halte ich Notre Dames Potential auf zukünftigen sportlichen Erfolg aufgrund ihrer sehr guten Voraussetzungen (Recruiting, Facilities, Tradition) dennoch für enorm und größer als das aller anderen, realistisch für eine Expansion verfügbaren Schulen.
    Wobei der wirtschaftliche Faktor natürlich, wie du schon gesagt hast, eine mindestens ebenso große Rolle spielt, außerdem hat Texas einfach ein gute Verhältnis zu Notre Dame.

  • Obwohl sie in der jüngeren Vergangenheit nichts gewonnen haben, halte ich Notre Dames Potential auf zukünftigen sportlichen Erfolg aufgrund ihrer sehr guten Voraussetzungen (Recruiting, Facilities, Tradition) dennoch für enorm und größer als das aller anderen, realistisch für eine Expansion verfügbaren Schulen.

    Gut Zusammengefasst.

    GO Irish!

  • David Ash ist Starting QB bei den Longhorns. Er hat sich gegen Case McCoy, Colts Bruder, durchgesetzt.

    Zitat

    "As we have been saying, it is obvious you have to have one walk out there first," Texas coach Mack Brown said.

    Da hat aber einer echtes Vertrauen. :jeck:
    Letztendlich wirds wohl auf irgendeine Art von Time Share rauslaufen.

    Thank you 62

  • Letztendlich wirds wohl auf irgendeine Art von Time Share rauslaufen.

    So wird es auch kommen, wobei mir Ash da schon lieber ist. Er hat ja auch im Holiday Bowl gegen Cal sehr gut ausgesehen und gute Ansätze gezeigt.

    Mit nur einem halbwegs guten QB Play wäre man auch wieder Contender, denn die D dürfte landesweit mit zu den besten gehören.

    Schade nur, dass es wohl die letzte Spielzeit von Manny Diaz in Austin sein wird:(

  • So wird es auch kommen, wobei mir Ash da schon lieber ist. Er hat ja auch im Holiday Bowl gegen Cal sehr gut ausgesehen und gute Ansätze gezeigt.

    Das halte ich für ein Gerücht. Texas musste schon ziemlich tief in die Trickkiste greifen mit dem WR-Pass von Shipley um überhaupt zu Punkten. Der lange Pass auf Irby zuvor war in erster Linie der Defense zu verdanken, die Irby komplett aus den Augen verloren hat. Der Pass selbst war ziemlich mies.

    Der TD-Pass auf Goodwin war gut. Bei dem Vorsprung, den Goodwin sich auf den Cornerback verschaffen konnte, musste Ash den aber auch machen. Ansonsten sah er über weite Strecken des Spiels ziemlich überfordert aus wie auch sein Gegenüber Zach Maynard. Das Spiel haben beiden Verteidigungen dominiert dank tatkräftiger Unterstützung zweier ziemlich miserabler Angriffsreihen.

  • Das halte ich für ein Gerücht. Texas musste schon ziemlich tief in die Trickkiste greifen mit dem WR-Pass von Shipley um überhaupt zu Punkten. Der lange Pass auf Irby zuvor war in erster Linie der Defense zu verdanken, die Irby komplett aus den Augen verloren hat. Der Pass selbst war ziemlich mies.

    Der TD-Pass auf Goodwin war gut. Bei dem Vorsprung, den Goodwin sich auf den Cornerback verschaffen konnte, musste Ash den aber auch machen. Ansonsten sah er über weite Strecken des Spiels ziemlich überfordert aus wie auch sein Gegenüber Zach Maynard. Das Spiel haben beiden Verteidigungen dominiert dank tatkräftiger Unterstützung zweier ziemlich miserabler Angriffsreihen.

    ok, war vielleicht etwas zu positiv formuliert. Wenn man das aber mit den Leistungen seit dem Abgang von McCoy vergleicht, war es wenigstens mal wieder ein Hoffnungsschimmer.

    Man muss aber natürlich auch beachten, dass Ash letztes Jahr Freshman war. Und dafür war die Leisung ganz ok. Bleibt nur zu hoffen, dass er darauf aufbauen kann und sich stets verbessert.


  • Schade nur, dass es wohl die letzte Spielzeit von Manny Diaz in Austin sein wird:(

    Da wär ich mir nicht so sicher. Klar, wenn er Headcoach eines SEC Programms werden kann ist er weg, aber bei eher mittelmäßigeren Schulen werden wir eine Chance. Wir werden ihn mit Geld überschütten um ihn zum bleiben zu bewegen, da er derzeit der aussichtsreichste Kandidat auf Macks Nachfolge zu sein und bei den Boostern extrem hoch im Kurs zu stehen, da er sportliche Exzellenz mit, im Gegensatz zu Will Muschamp vorher, den politischen und persönlichen Fähigkeiten vereint, die Mack Brown so perfektioniert hat und die es braucht, um Headcoach der University of Texas zu sein.

    Die Entscheidung für Ash sehe ich auch sehr positiv, er hat einfach viel mehr Potential und Talent als Case und im Sommer scheinbar wirklich gut gespielt. Ashs Hollywood Bowl Leistung hab ich ähnlich wie Longhorn gesehen. Sicher war Ash dort nicht so überragend wie vielleicht ein Matt Barkley oder Tyler Wilson, aber er hat das Spiel gut geführt, einige gute Pässe gemacht und vor allem keine Fehler gemacht - eine große Verbesserung zu seinen vorherigen Auftritten und zum QB Play bei Texas in den letzten Jahren insgesamt. Und mehr als einen soliden QB ohne Fehler und mit zumindest einigen guten Pässen braucht dieses Team mit seiner starken Defense und dem Running Game auch nicht, um einen BCS Bowl zu erreichen.

  • Da wär ich mir nicht so sicher. Klar, wenn er Headcoach eines SEC Programms werden kann ist er weg, aber bei eher mittelmäßigeren Schulen werden wir eine Chance. Wir werden ihn mit Geld überschütten um ihn zum bleiben zu bewegen, da er derzeit der aussichtsreichste Kandidat auf Macks Nachfolge zu sein und bei den Boostern extrem hoch im Kurs zu stehen, da er sportliche Exzellenz mit, im Gegensatz zu Will Muschamp vorher, den politischen und persönlichen Fähigkeiten vereint, die Mack Brown so perfektioniert hat und die es braucht, um Headcoach der University of Texas zu sein.

    Und das eben so ein SEC Team anklopft halte ich für sehr wahrscheinlich, besonders Tennessee habe ich da auf dem Radar.

    Manny zum HC zu machen wäre natürlich das perfekte Szenario und die einzige Möglichkeit ihn zu halten. Aber das sollte dann innerhalb der nächsten 2 Jahre geschehen.
    Denn ohne Chance auf den HC Posten wird auch z.B. eine Aufstockung seines Gehaltes nicht viel bringen.

  • Und das eben so ein SEC Team anklopft halte ich für sehr wahrscheinlich, besonders Tennessee habe ich da auf dem Radar.

    Manny zum HC zu machen wäre natürlich das perfekte Szenario und die einzige Möglichkeit ihn zu halten. Aber das sollte dann innerhalb der nächsten 2 Jahre geschehen.
    Denn ohne Chance auf den HC Posten wird auch z.B. eine Aufstockung seines Gehaltes nicht viel bringen.

    Wenn Texas 2013 oder 2014 National Champion wird, wird Mack Brown meiner Meinung nach danach zurücktreten, und wenn wir Glück haben ist Diaz dann noch bei uns.

    Ich denke, dass Diaz wissen wird, dass eine enorme Aufstockung seines Gehalts als Assistant bedeutet, dass er als Topkandidat auf den HC Posten nach Mack gehandelt wird und dementsprechend gute Chancen hat. Tennesse sehe ich aber dennoch auch als größte Gefahr, schon nach dieser Saison. Aber selbst wenn er erstmal weggehen sollte, heisst das nicht, dass er nicht später trotzdem einer der Topkandidaten auf Macks Nachfolge wäre. Ein bisschen Headcoach Erfahrung zu sammeln schadet schliesslich auch nicht.

  • Wenn Texas 2013 oder 2014 National Champion wird, wird Mack Brown meiner Meinung nach danach zurücktreten, und wenn wir Glück haben ist Diaz dann noch bei uns.

    Ich denke, dass Diaz wissen wird, dass eine enorme Aufstockung seines Gehalts als Assistant bedeutet, dass er als Topkandidat auf den HC Posten nach Mack gehandelt wird und dementsprechend gute Chancen hat. Tennesse sehe ich aber dennoch auch als größte Gefahr, schon nach dieser Saison. Aber selbst wenn er erstmal weggehen sollte, heisst das nicht, dass er nicht später trotzdem einer der Topkandidaten auf Macks Nachfolge wäre. Ein bisschen Headcoach Erfahrung zu sammeln schadet schliesslich auch nicht.

    Will man das Tennessee nach Kiffin schon wieder antun:hinterha: Naja, mir wäre es recht.

    Aber jetzt heißt es erstmals eine gute Saison spielen und alle mit einer Teilnahme an einem BCS Bowl überraschen. Unschlagbar ist in unserer Schedule nämlich niemand:smile2:

  • Ja, v.a. dass Oklahoma State ungeschlagen bleiben konnte hat mich überrascht.

    warum?

    Ich finde allgemein, dass Abänge von Coaches häufiger schwer wiegender sind als die von Spielern. Richtig gute Coaches finden eine Möglichkeit auch junge Spieler effektiv einzusetzen.

  • warum?

    Ich finde allgemein, dass Abänge von Coaches häufiger schwer wiegender sind als die von Spielern. Richtig gute Coaches finden eine Möglichkeit auch junge Spieler effektiv einzusetzen.


    das war wohl eher ironisch von Shakka gemeint, da Oklahoma State einen sehr sehr schwachen Gegner ausgewählt hat und sich die Frage stellt was es überhaupt für einen Sinn hat gegen solche unterklassigen Teams zu spielen die man dann 84:0 aus dem Stadion schießt

  • Den sportliche Wert kann man sicherlich hinterfragen. Im Endeffekt sind das bessere Trainingsspiele. Aber finanziell lohnen sie sich durchaus, da man solche Gegner immer zu Hause spielen kann, während man bei den häufig vereinbarten Serien gegen BCS-Gegner immer auch ein Auswärtsspiel austragen muss und somit über den Zeitraum von zwei Jahren ein Heimspiel verliert. Je nach Stadiongröße kann das schon einmal einen Unterschied im niedrigen Millionenbereich bei den Einnahmen ausmachen.