Borussia Mönchengladbach 2012/2013

  • Jupp ... soll ne körperbetonte Variante geben ... und wie Maxerl sagte auch eine Linie, wo er seine Statur unproblematisch reinpasst ,)

    In memoriam Henry Eugène

  • SO!
    Morgen irgendwie dreckig und unberechtigt 1:0 gewinnen und einer der ganz großen Gewinner des WE werden!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die wichtige Tore hat er ja irgendwie gemacht, aber dass, was ich heute von IdC in den paar Einblendungen bei SAP gesehen habe, bestärkt mein Gefühl, dass ich froh bin, dass er weg is ... lustlos dem Ball hintergelaufen, teilweise zwischendurch sogar vom Ball weg, obwohl er der einzige Spieler in der nähe war (nochnichtmal n Gegner), und nach hinten arbeitern, was is das ... und dafür in seinem 1. Spiel auch schon ausgebuht werden ... Hut ab!:hinterha:

    In memoriam Henry Eugène

  • Haha...was ein lustiges Spiel. Die unverdienteste Führung aller Zeiten, aber dann klasse Moral nach dem Rückstand. Mehr war aber auch nicht. Für nen Sieg hätte man überproportional Glück haben müssen.
    De Jong hat mir gut gefallen, als er endlich da gespielt hat, wo er hingehört.

    Xhaka war ne Katastrophe. Der wird langsam echt zum Megaflop.

    Alles im Lot auffm Boot.

    Platz 8 sieht realistisch aus

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Alles im Lot??? Happy pills geschluckt oder was :paelzer::hinterha:

    Mal ehrlich: die 1. HZ war ne absolute Katastrophe; das erinnerte fatal an den Hühnerhaufen zum gleichen Zeitpunkt in der Hinrunde. Normal müssen die Pillen da locker mit zwei oder drei Toren führen, zumal ihnen ein regulärer Treffer geklaut wurde. HZ 2 war deutlich besser, wobei LEV weiterhin viel zu viel Platz hatte, aber wenigstens hat man da selber auch offensiv was gezeigt. Beim 2:1 hat man gesehen, was LdJ drauf hat, wenn er nur die richtigen Zuspiele bekommt. Positiv fiel mal wieder die Torgefährlickeit bei Standards auf; da sind wir Ligaspitze. Und ja, die Truppe hat sich den Punkt hart erkämpft. Aber trotzdem: ohne die Klasse-Leistung von MAtS und die Fehlentscheidung beim angeblichen Abseits von Schürrle hätte das ein übler Nachmittag werden können.

  • Was für ein unfassbares Spiel. Ich kanns noch nicht ganz fassen, das war schon wieder alles extrem kurz vorm Herzinfarkt.

    Arango macht natürlich mal wieder einfach so das Tor des Monats als ob es nichts einfacheres geben würde und dann wird man am Ende so bitter bestraft. Trotzdem sah es vor Arangos Auftritt ganz dunkel aus und jetzt ist wieder ein bisschen Licht da.

    Mit 10.000 Gladbachern in Rom ist vielleicht ein kleines Wunder möglich. Nur Schade, dass der grandiose IV der Römer jetzt gesperrt ist:xywave:

    Ich freue mich jetzt erstmal auf die Hamburgfahrt und hoffe, dass die Jungs noch genug in den Beinen haben um beim HSV was zu holen. Moral haben sie heute ja gezeigt!

    Fertig machen sie mich, die Borussen:hinterha:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • grandioser Kick beider Teams ...
    ....das sind zwei Mannschaften auf Augenhöhe....

    Also war gestern im Stadion und ich kann dem nichtzustimmen. Für mich war Rom klar besser. Die können das, was wir z.Zt. gar nicht hinbekommen: den Ball in den eigen Reihen halten. Und das schaffen die problemlos gefühlt minutenlang in unserer Hälfte, ohne das wir es schaffen, sie dabei zu stören.
    Und wenn ein Aktion für uns mal etwas verheißungsvoll startet, wird sie nahezu nie nach vorne weitergespielt, immer Tempo raus, Sicherheitspass nach hinten, so kommen wir oft aus der gegnerische Hälfte wieder beim eigenen Torwart an. Außnahme hier natürlich: Arango Fußballgott und auch bei Hermann kommt wenigstens immer mal Hoffnung auf, das wir mal aus dem Spiel heraus Richtung gegn. Tor kommen.
    Wir leben mMn momentan außschließlich von unseren Standarts.

    Dennoch wäre das 3:2 eine ganz nette Ausgangspostion gewesen, gerade mit der Torgefährlichkeit bei Standarts ist man sicher auch in Rom für 1-2 Tore gut. Der Ausgleich gestern war schon ultra-frustrierend :(

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Ja ich weiß, ich wollte ihn im Sommer auch unbedingt bei uns haben. Aber inzwischen sage ich nur noch: seht bloß zu, dass Ihr diesen sogenannten Hochbegabten, den CR7-Verschnitt aus der Schweiz, nach der Saison irgendwie los werdet. Was für eine Graupe :3ddevil:

  • Mehr Younes bitte!

    +1
    Am ende muss man sagen das wir im Moment einfach nicht Gut spielen und das VdV ein ***** ist :3ddevil: Der trifft 2 mal im Jahr und beides mal gegen uns mit so einem sonntagsschuss :3ddevil:

    Achja zu xhaka natürlich war er nicht gut aber ich fande er hat sich gesteigert ich hoff noch auf ihn :bier:

    Achja und Dominguez ist in meinen Augen einfach stark :bounce:


  • Achja zu xhaka natürlich war er nicht gut aber ich fande er hat sich gesteigert ich hoff noch auf ihn :bier:


    Stimmt. Diesmal hat er den entscheidenden Fehler "nur" in einem BuLi-Spiel und nicht in der CL-Quali gemacht :hinterha:

    Achja und Dominguez ist in meinen Augen einfach stark :bounce:


    Wenigstens einer von drei teuren Neuzugängen.

  • Aus dem Borussia Forum der Spruch des Tages:

    Die Dynamik, die einige unserer Spieler in Zweikampfsituationen entwickeln, gleicht einem Lehrvideo über Kontinentalplattenverschiebung. :jeck:

  • oO... Flaco gesperrt, König Juan verletzt :(

    Flaco? Hat der nicht gerade erst den SB mit den Ravens gewonnen?:mrgreen:

    Naja mit Sicherheit 2 Ausfälle die Schmerzen, wir sind aber auch nicht sorgefrei. Beide Stürmer fehlen und bei Kuba ist es auch höchst fraglich ob er spielen kann.

    Edit: Kuba fällt wohl definitiv aus. Das macht die Sache nicht einfacher.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (24. Februar 2013 um 12:49)

  • Favre hat schon Recht, wir sind in einer Aufbausaison. Dafür läufts allerdings gar nicht so schlecht, und wir haben noch viel Luft nach oben.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Favre hat schon Recht, wir sind in einer Aufbausaison. Dafür läufts allerdings gar nicht so schlecht, und wir haben noch viel Luft nach oben.


    Also wenn "Aufbau" so aussieht wie die erste HZ, was die Offensive betrifft :madness Ansonsten hast Du natürlich recht. Wir werden aller Wahrscheinlichkeit nach die Saison ohne Abstiegsangst zu Ende spielen können. Im Grunde angesichts der Investitionen zwar ein bisschen wenig, aber mehr ist offenbar nicht drin. Schön, dass Favre endlich mal Younes von Beginn an hat spielen lassen. Noch schöner, dass der Kleine dann auch noch den Ausgleich macht. Könnte in Zukunft eine Option sein, ihn auf der alten "Reus-Position" zu bringen und Flaco dann wieder auf rechts.

  • Kein neuer Vertrag für Mike Hanke.

    Zitat

    Mönchengladbach. Fußballprofi Mike Hanke muss sich einen neuen Verein suchen. Bundesligist Borussia Mönchengladbach wird den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit seinem Stürmer nicht verlängern.

    http://www.aachener-zeitung.de/sport/borussia…adbach-1.527323

    Die letzten Spiele waren sehr schwach. Aber das heißt auch, dass im Sommer auf jeden Fall ein neuer Stürmer kommen muss und am besten mal einer, der die Liga auch kennt (und damit meine ich nicht Igor:hinterha:). Mal sehen, wer da vom Preis her in Frage kommt und ob man vielleicht bei den potentiellen Absteigern mal anklopft (Mölders? Volland?)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Kein neuer Vertrag für Mike Hanke.


    http://www.aachener-zeitung.de/sport/borussia…adbach-1.527323

    Die letzten Spiele waren sehr schwach. Aber das heißt auch, dass im Sommer auf jeden Fall ein neuer Stürmer kommen muss und am besten mal einer, der die Liga auch kennt (und damit meine ich nicht Igor:hinterha:). Mal sehen, wer da vom Preis her in Frage kommt und ob man vielleicht bei den potentiellen Absteigern mal anklopft (Mölders? Volland?)

    Finds sportlich richtig allerdings soll die art und weise unter aller sau gewesen sein finde ich persönlich eine schande :nono:

  • Naja, Hanke hatte ja schon Ende letzten Jahres den unterschriftsreifen Vertrag vorliegen - da hätte er schon lange Nägel mit Köpfen machen können(müssen).
    Seine Leistungen sind ja schon länger mehr als fragwürdig, ich schätze er wollte nach dem Abgang von IdC noch was zocken und das ist in die Hose gegangen.
    Ist schade um den Typen Mike Hanke, aber er passt nicht mal mehr ansatzweise ins Spielsystem der Borussia, schneller machste den auch nicht mehr.

  • Sehe ich auch so, Hanke hat sich ein Stück weit verzockt. Den vorgelegten Vertrag hat er nicht unterschrieben und Borussia hat sich dann anders entschieden. Also darf er jetzt nicht maulen weil man das Angebot zurück gezogen hat.

    Hanke wird nicht gerade wenig verdienen, daher sowohl sportlich wie finanziell die richtige Entscheidung. Kommen wird wohl eher ein Stürmer der schnellen Bauart, abhängig allerdings was mit Igor passiert.

    Die Option bei Ring wird auch nicht gezogen, allerdings will man wohl mit HJK nachverhandeln.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.