Meine EM-Meldung des Tages!

  • "Vor dem EM-Viertelfinale der deutschen Fußballmannschaft hat ein Politiker der Linken aus Buchholz in der Nordheide die Deutschen zu Sympathie für die Griechen aufgerufen. Fußballfans sollten nicht der deutschen, sondern der griechischen Mannschaft die Daumen drücken, forderte Kristian Stemmler, Ratsherr der Linken in Buchholz, am Dienstag. Es sei eine "sportliche Wiedergutmachung" für das Spardiktat der Europäischen Union, wenn das "geknechtete griechische Volk" den Sieg seiner Mannschaft bejubeln könne.

    Um Sympathie für die Griechen zu zeigen, empfahl Stemmler den Fans, das Spiel "beim Griechen um die Ecke zu schauen und auf den griechischen Sieg mit einem Ouzo anzustoßen". Zudem sollten Fans an Auto oder Balkon eine griechische Flagge aufhängen. Alle deutschen Flaggen könnten im Gegenzug etwa bei der Antifa in Jena eingereicht werden."

    (dapd)

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • ja Oxx, Politik mit Sport zu verbinden iss immer eine dolle Sache.

    Persönlich hoffe ich auf ein 4:0 für Merkels Germany, mit 2 griechischen Eigentoren...:tongue2:

  • Ob in irgendeiner Schublade schon die Schlagzeile "Deutschland schießt Griechenland aus EURO" liegt, ich bin gespannt. Auf die Wortwitze, nicht auf das Spiel.

    Freitag ist Zahltag.

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

  • Die liegen überall. Es machte doch auch bereits die Runde, dass die Griechen in nur 2 Wochen 2x aus der EURO fliegen könnten.

  • ja Oxx, Politik mit Sport zu verbinden iss immer eine dolle Sache.


    Lustig, wie immer noch fast überall die Erkenntnis vorherrscht, dass das etwas neues wäre - oder nur von bestimmten Gruppierungen so gehandhabt werden würde. Dabei sind Sport und Politik immer schon untrennbar miteinander verbunden, in jeder Hinsicht. Wie sollte es auch etwas "unpolitisches" geben - bzw. was ist/wäre das überhaupt?

    Ziemlich netter WDR-Beitrag dazu.

  • "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Die EM Meldung des Tages wäre für mich, wenn es unser Nachbar mal schaffen würde seine Deutschland Flagge richtig aufzuhängen, aber seit 2006 ist er jedes Mal daran gescheitert. :bengal

  • Die EM Meldung des Tages wäre für mich, wenn es unser Nachbar mal schaffen würde seine Deutschland Flagge richtig aufzuhängen, aber seit 2006 ist er jedes Mal daran gescheitert. :bengal

    Als Schweizer hätte er es da einfacher :smile2:

  • Das hats der Holländer einfacher...der dreht seine Flagge nur etwas und schon unterstützt er die Franzosen :D

  • Deutschland spielt bei der WM gegen Holland. Löw und seine Spieler unterhalten sich vor dem Match in der Umkleidekabine: "Hört zu Jungs, ich weiß, die Holländer sind schlecht.", erklärt Löw. "Aber wir müssen gegen sie spielen, da ist nichts zu machen..."
    "Ich mache Euch einen Vorschlag", sagt Neuer, "ihr geht alle in eine Bar und ich spiele allein gegen sie. Was meint ihr dazu?"
    "Klingt vernünftig!", antworten der Teamchef und die anderen Spieler und gehen in eine Kneipe auf ein Bier und spielen Billard.
    Nach gut einer Stunde erinnert sich Özil, dass ja das Spiel läuft und schaltet den Fernseher an: Deutschland 1 (Neuer 10. Min.) - Holland 0 zeigt die Anzeigetafel.
    Zufrieden widmen sie sich wieder ihrem Billardspiel und dem Bier für eine weitere Stunde, bevor sie sich das Endresultat betrachten.
    Die Anzeigetafel zeigt: Deutschland 1 (Neuer 10. Min.) - Holland 1 (Robben 89.Min.) "Scheisse!" schreien alle Spieler und rennen entsetzt ins Stadion zurück, wo sie Neuer in der Kabine sitzen sehen, das Gesicht in den Händen vergraben.
    "Was zum Teufel ist passiert, Manuel?" schreit Löw.
    "Sorry Freunde", antwortet Manuel, "aber dieser verdammte Schiedsrichter hat mich in der 11. Minute vom Platz gestellt!"

    andthentherewasfootball.jpg


  • Total klasse Witz. Den kennt jeder schon mit Lehmann. Mit Sepp hats den sicher auch schon gegeben.

  • Total klasse Witz. Den kennt jeder schon mit Lehmann. Mit Sepp hats den sicher auch schon gegeben.


    :ja:
    Der ist außerdem unlogisch, der Witz. Robben = Tor kann nicht sein. Weil:

    Richter: Angeklagter, eine gute und eine schlechte Nachricht. Welche zuerst?
    Angeklagter: die schlechte bitte.
    usw. usf.

    Passend dazu http://www.bild.de/sport/fussball…40416.bild.html :cards

    Jede Wette, die Griechen kennen auch total klasse Deutschen-Witze :tongue2:

  • TV Duell der Giganten: Loddar vs. Fußball EM

    Tja, so schnell kann es gehen: Da guckt man voller Spannung das Elfmeterschießen zweier Fußballgiganten bei einer EM und verpasst doch die spannendere TV-Sendung. Während via Vox bei Uns-Loddar die Eier anbrannten, sah die Nation ein kitschig inszeniertes Elfer-Waterloo, wofür sich vermutlich selbst Hera Lind geschämt hätte, wäre es ihrer feinen Feder entglitten.
    Wobei, man muss natürlich schon klarstellen, dass es sich bei den Eiern um ein Pfannen-Foul des großen Matthäus handelte, und er nicht wie vielleicht vermutet, breitbeinig auf einer Sonnenliege eines osteuropäischen Mädchenpensionats lümmelte. Loddar ist wieder im Aufwind und mit seiner Soap ganz klar in der Bundesliga der TV-Peinlichkeiten angelangt. Manche Dinge ändern sich einfach nie: Loddar pubertiert seit 40 Jahren vor sich hin und die Engländer verlieren Elfmeterschießen. Beide wissen davon, doch beide sind sich nicht zu schade, immer aufs neue die Beweisführung anzutreten. Doch, eines ist neu: (F)Loddar liebt Linien und richtete alles im Leben danach aus. Nicht nur der Joghurt muss akurat nach Datum sortiert im Kühlschrank stehen, nein auch das polnische Schulhof-Model mit den Ohoven-Gedenklippen… nämlich halbnackt zitternd auf dem winterlichen Balkon. So mag es der Rekordnationalspieler mit stolzer Mine, das Publikum des Promi-Dinner-Kanals soll schließlich alle Leckereien zu sehen bekommen.

    Naja, zu später Stunde gab es dann noch Waldis Klub mit dem selbstverliebten Schmidt, der Quoten-Blondine von „Verstehen Sie Spass“ und natürlich Matze Knoop, dem Fips Asmussen der Schland-Schenkelklopfer. Von Sachverstand war wie gewohnt nichts zu sehen, nur eines hat mich gebannt auf den Bildschirm schauen lassen: Ist Waldis Kopp wirklich so breit oder ist mein 55'-Zoller mittlerweile zu klein um die ganze Brezel zeigen zu können? Mir macht das echt Sorge, nicht dass ich noch selbst die 5 Minuten zum Bayrischen Bahnhof fahren muss, um ja nicht zu verpassen, ob Waldi Kreolen in den Ohrlappen trägt. :smile2:

  • Danke Donatello für diesen sehr amüsanten Rückblick in die gestrige Fernsehlandschaft. Hat Spass gemacht diesen Beitrag zu lesen. :smile2:
    Man darf im Fall von dem Loddar bloß nicht all zu lange daran denken, dass dieser Kerl wahrscheinlich auch noch so viel Geld dafür kriegt, wie viele von uns in ganzen 10 Jahren nicht verdienen würden.
    Schnell wieder vergessen.
    Draft Grade: A+ für diesen Beitrag :mrgreen:

    LETS GO GIANTS