FC Bayern München 2012/13

  • Smarter Move des FCB. Genau aus den Gründen die du nennst. Nerlinger war ein schlechter Hoeneß Aufguss. Sammer ist ein Querdenker, der dem Haufen da gut tut! Bin mal gespannt wie der BVB darauf reagiert (Kommentare oder so :))

    Sehr smart sogar. Also da muss man echt den Hut ziehen vorm FCB. Sammer kann da enorm viel bringen.

    In Tuchel we trust

  • Ich hab keinen blassen Schimmer was hinter den Kulissen alles so passiert ist, aber wenn er da genau so unsouverän wie oft vor der Presse agiert hat, dann ist der Rausschmiss absolut nachvollziehbar.
    Sammer find ich gut. Der bringt eine gewisse Siegermentalität in den Laden und motzt dann auch noch wenn sich nach einem 1-0 gegen Uerdingen wieder alle lieb haben.

  • den move find ich grundsätzlich auch ziemlich gut.
    lustig ist nur, dass ich nen spezi in münchen habe, der bei bayern gut informiert ist und der meinte im april schon mal zu mir, dass es das gerücht gibt, dass sammer für bayern hinter den kulissen als eine art berater tätig wäre. der hätte nämlich auch zu den verträgen bzw. verpflichtungen für can, weihrauch, raeder und weiser geraten.

    "We don't chest bump here in january."

  • Wenn holt Sammer als ersten Spieler? Özil,Khedira,Sahin,L.Bender,S.Bender,Gündogan,Mertesacker,Hummels,Schürrle,Schmelzer oder vielleicht Götze und dafür Robben weg?:paelzer:

    Ich freu mich jetzt schon auf den FC Deutschland.:(

    Nerlinger war zwar ne Witzfigur, die eh keiner ernst genommen hat aber ist der große Schmatzer wirklich soviel besser?:confu

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Nerlinger war zwar ne Witzfigur, die eh keiner ernst genommen hat aber ist der große Schmatzer wirklich soviel besser?:confu

    Das werden wir in ein paar Jahren wissen. Zumindest ist Sammer ein exzellenter Analytiker und ein Querdenker, was bei unserem Wasserkopf sicher auch nicht verkehrt ist. Als Trainer möchte ich ihn nicht haben, aber als Sportdirektor finde ich den move spitze.

  • Es dürfte nur wenige Personen in Deutschland geben, die einen besseren Überblick über den Nachwuchs des Landes haben. Sammers fachlichen Qualitäten sind zudem wohl außer Zweifel. Als Sportdirektor muss er zudem nicht im Tagesgeschäft die empfindlichen Seelchen der Robbens dieser Welt pflegen, sodass seine menschlichen Defizite nicht ins Kontor schlagen dürften. Alles in allem sicherlich ein deutliches Upgrade zu Nerlinger. Den Nachweis, ob er im Stande ist, ein Team nachhaltig zu formen und zu gestalten, ist er aber noch schuldig.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Als BVB Fan haben mir die Spielerneueinkäufe der Bayern für die Saison 12/13 nicht großartig besorgt. Die Personalie Sammer dagegen finde echt nen Hammer!

    Auch wenn er direkt für die Bazis keine Tore schiessen wird, aber der Typ steht für sportlichen Erfolg wie wenige in Deutschland. Nach der EM wurde ja der Mangel an echten Typen angeprangert, Sammer ist genauso einer und da können Lahm und Schweinsteiger mal hautnah miterleben was es heisst innerlich zu "brennen" und alles für den Erfolg (sprich Titel) zu geben.

    Gratulation an Bayern, Gratulation an Sammer - dass verspricht eine hitzige Saison! Freue mich schon drauf. :bier:

  • Was ich mich frage, hat Sammer auch nen Einfluss auf den Mandzukic kauf gehabt? Weil es wäre schon ein derber Witz wenn er den jetzt schon nicht mehr wollen würde :hinterha:

    Ansonsten ists natürlich ein super Move, Nerlinger ist nicht mehr als eine Marionette vom UH gewesen die sich immer mehr seinem optischen angepasst hat :jeck:


  • Gratulation an Bayern, Gratulation an Sammer - dass verspricht eine hitzige Saison! Freue mich schon drauf. :bier:

    So geht es mir (jetzt) auch.
    Das dürfte schon rein unterhaltungstechnisch ein deutliches Upgrade zu Nerlinger sein.
    Ob es sportlich was bringt wird sich herausstellen.
    Aber Titel habe ich in den letzten 30 Jahren eh genug "gesammelt". :D

    schaun mer mal

  • Für mich ein absoluter Hammer, das hätte ich nicht erwartet. Fachlich ist Sammer einwandfrei, soweit ich das beurteilen kann.
    Ich denke es kann aber nur funktionieren, wenn sich das Dreigestirn raus hält. Sollte das nicht so sein, wird es schwierig, um es vorsichtig zu formulieren. Sammer hat aber auf jeden Fall das Zeug dazu, die Bayern voran zu bringen

  • Für mich ein absoluter Hammer, das hätte ich nicht erwartet. Fachlich ist Sammer einwandfrei, soweit ich das beurteilen kann.
    Ich denke es kann aber nur funktionieren, wenn sich das Dreigestirn raus hält. Sollte das nicht so sein, wird es schwierig, um es vorsichtig zu formulieren. Sammer hat aber auf jeden Fall das Zeug dazu, die Bayern voran zu bringen

    Die Liste derer, die auch vorher das Zeug hatten und dann mehr oder weniger gescheitert sind, ist aber lang. Sammer ist ein ziemlicher Sturkopf, wird relativ schnell nöckelig, das alles riecht nach großem epischen Drama. Als Hauptmitbewerber würd ich mir jetzt mal ganz gemütlich ein Fläschchen Schampus genehmigen. :mrgreen:

  • ... Sammer ..., sodass seine menschlichen Defizite nicht ins Kontor schlagen dürften.

    Und welche wären dass, außer sein Faible für Nicole? :madness

    Fehlerlos ist sicherlich keiner, auch Sammer nicht, aber im Gegensatz zur absolut farblosen Marionette Nerlinger, kann man ihn nur als Upgrade ansehen. Er und Hoeness ergibt eine recht explosive Mischung, der Boulevard reibt sich in jedem Fall die Hände.

  • Fehlerlos ist sicherlich keiner, auch Sammer nicht, aber im Gegensatz zur absolut farblosen Marionette Nerlinger, kann man ihn nur als Upgrade ansehen. Er und Hoeness ergibt eine recht explosive Mischung, der Boulevard reibt sich in jedem Fall die Hände.

    Hab vor Wochen mal gelesen, dass die beiden also UH und MS, dicke Freunde sein sollen.Ob stimmt weiß ich nicht, aber ich denke, dass man auf Seiten des FCB aus der Personalie Klinsmann gelernt hat und so einen Schritt nicht nochmal machen würde. Ich hoffs zumindest!

  • Hab vor Wochen mal gelesen, dass die beiden also UH und MS, dicke Freunde sein sollen.Ob stimmt weiß ich nicht, aber ich denke, dass man auf Seiten des FCB aus der Personalie Klinsmann gelernt hat und so einen Schritt nicht nochmal machen würde. Ich hoffs zumindest!

    Wir schon :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Man sollte nicht vergessen das Sammer Sportdirektor und nicht Trainer wird. Als erster dürfte es m.E. viel weniger tagesaktuelle Brennpunkte geben.

    Weiter sollte man nicht vergessen, dass Hoeneß Sammer geholt hat. Wenn er weiter nen Ja-Sager gewollte hätte, hätte er auch Nerlinger behalten können.

    #FIREJOSEPH

  • Von Sammer hab ich schon immer sehr viel gehalten. Ich kann mir auch vorstellen, wenn das mit Pep Guardiola nix wird, Sammer nächstes Jahr bei uns auf der Bank sitzt. Einen besseren Trainer kannste kaum bekommen!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Von Sammer hab ich schon immer sehr viel gehalten. Ich kann mir auch vorstellen, wenn das mit Pep Guardiola nix wird, Sammer nächstes Jahr bei uns auf der Bank sitzt

    Der Kelch möge bitte an uns vorbeigehen!

  • Wir schon :jeck:

    Wer ist in dem Fall "wir"?

    Von Sammer hab ich schon immer sehr viel gehalten. Ich kann mir auch vorstellen, wenn das mit Pep Guardiola nix wird, Sammer nächstes Jahr bei uns auf der Bank sitzt. Einen besseren Trainer kannste kaum bekommen!

    Dagegen spricht, dass Sammer selber sagt, dass seine Berufung der Sportdirektor ist und nicht der Trainerposten.

    Mit Guardiola ist das jetzt so ne Sache, das kann funktionieren muss aber nicht. Hab mir da noch keine genaue Meinung zu gebildet.


  • Dagegen spricht, dass Sammer selber sagt, dass seine Berufung der Sportdirektor ist und nicht der Trainerposten.

    Selbst wenn man das im Hinterkopf hätte würde man es doch nicht sagen. Stell dir vor man verkündet Sammer wird nächstes Jahr unser Trainer und Jupp verliert die ersten Spiele. Ich will nicht wissen was dann in den Medien los ist weil Sammer ja theoretisch schon bereit stünde.


    Mit Guardiola ist das jetzt so ne Sache, das kann funktionieren muss aber nicht. Hab mir da noch keine genaue Meinung zu gebildet.

    Ich halte davon nicht viel. Er ist ein Trainer der perfekt zu Barca gepasst hat aber sonst hat er sich noch nirgends bewiesen. Zu viel Risiko und auch viel zu teuer! Mein Wunschkanidat für 2013 ist Sammer. Es gibt kaum ein Trainer der taktisch mehr drauf hat.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Selbst wenn man das im Hinterkopf hätte würde man es doch nicht sagen. Stell dir vor man verkündet Sammer wird nächstes Jahr unser Trainer und Jupp verliert die ersten Spiele. Ich will nicht wissen was dann in den Medien los ist weil Sammer ja theoretisch schon bereit stünde.


    Ich kenne Sammer zwar nicht persönlich, dennoch halte ich ihn nicht für einen "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern"-Typ. Der steht zu dem was er sagt und ich nehme ihm auch ab, dass er lieber für die Mannschaft arbeitet als mit der Mannschaft.

  • Aber auch kaum einen, der zwischenmenschlich solche Schwächen hat.

    Weil er gern kritisiert und immer mal recht impulsiv erscheint? Er ist natürlich das komplette Gegenteil von Kumpeltyp Klopp, aber auch er hatte seine Erfolge, vor allem als Spieler.
    Der Vorwurf zu mangelnder Selbstkritik wird ja immer wieder laut, wobei das nach meinem Empfinden stets von den Leuten kommt, denen es selbst daran mangelt.
    Auch wenn er sich manchmal etwas künstlich in Rage redet, seine Interviews und Statements sind um ein Vielfaches interessanter, als von sämtlichen TV-Experten oder etwa seinem Vorgänger. Aus neutraler Sicht freue ich mich auf mehr Unterhaltung. :)

  • Auch wenn er sich manchmal etwas künstlich in Rage redet, seine Interviews und Statements sind um ein Vielfaches interessanter, als von sämtlichen TV-Experten oder etwa seinem Vorgänger. Aus neutraler Sicht freue ich mich auf mehr Unterhaltung. :)

    Das bestreite ich doch auch gar nicht. Ich sehe ihn, wie auch schon gepostet, analytisch ganz weit vorn. Ich habe seine Trainer-Historie jetzt auch nicht mehr 100% im Gedächtnis, erinnere mich aber, dass insbesondere bei Stuttgart da doch einiges schief lief. Ich will so einen wie ihn als Sportdirektor, der die grundsätzliche Richtung vorgibt und Visionen hat. Aber nicht jemand, der sich täglich mit unseren Sensibelchen auseinanderzusetzen hat. Da ist mir der Heynckes Sepp doch um einiges lieber, auch wenn ich nach wie vor kein grosser Freund dieser Verpflichtung bin.

  • Ich finde das ziemlich sch... Nicht aus Bayern sicht, die sind mir ziemlich egal sondern aus dfb Sicht. Da verlieren wir einen Top-Mann, der unwahrscheinlich viel dazu beigetragen hat, dass wir wieder so einen starken Nachwuchs haben und der sich mit 2. und 3. plätzen nie anfreunden konnte...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Das bestreite ich doch auch gar nicht. Ich sehe ihn, wie auch schon gepostet, analytisch ganz weit vorn. Ich habe seine Trainer-Historie jetzt auch nicht mehr 100% im Gedächtnis, erinnere mich aber, dass insbesondere bei Stuttgart da doch einiges schief lief. Ich will so einen wie ihn als Sportdirektor, der die grundsätzliche Richtung vorgibt und Visionen hat. Aber nicht jemand, der sich täglich mit unseren Sensibelchen auseinanderzusetzen hat. Da ist mir der Heynckes Sepp doch um einiges lieber, auch wenn ich nach wie vor kein grosser Freund dieser Verpflichtung bin.

    Naja, wenn es danach ginge, dann versuch doch mal dich an die Zeit von Heynckes in Frankfurt oder in Schalke zu erinneren. Da ist auch einiges schiefgelaufen. Will sagen manche Trainer entwickeln sich auch weiter. Trotzdem glaube ich nicht, dass Sammer Trainer bei den Bayern wird.

  • Und welche wären dass, außer sein Faible für Nicole? :madness

    Mangelnde Fähigkeit zur Selbstkritik. (nur für Dich :tongue2:)
    Humorlosigkeit.
    Zero Empathie.
    Starrsinn.
    Arroganz.

    So weit das Dortmunder Nähkästchen. Da ihm interessanter Weise die gleichen Schwächen in Stuttgart "angedichtet" wurden, lag es also nicht an seiner Nibelungentreue zu Niebaum, dass man ihm derlei nachsagt.

    Sammer war ein herausragender, genialer Spieler. Wäre seine Karriere durch die Knieentzündung nicht vorzeitig beendet worden, so würde man heute von ihm in einem Atemzug mit Beckenbauer reden, davon bin ich überzeugt.
    Als Trainer standen ihm allerdings einige der charakterlichen Eigenschaften im Weg, die ihn als Spieler ausgezeichnet haben. Andere haben sich durch die Verantwortungssituation als Trainer anscheinend zu seinem Nachteil ausgeprägt.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long