FC Bayern München 2012/13

• ich hatte mich auch nur auf "Fabregas" und "Torgefahr" bezogen, nicht auf seine spielfähigkeit und Wert für das Team insgesamt

Ja aber er hat doch diese Position gespielt bei der EM auch ohne Torgefahr und Spanien war in diesen Spielen recht erfolgreich, versteh gerade nicht was du meinst :madness
    Imho war bei ihm wenn dann das Problem, dass er als falscher Neuner das ganze eher wie ein klassischer Stürmer interpretiert hat und nicht wie Messi zwischen gegnerischer Abwehr und Mittelfeld "gedriftet" ist.

Gruß Bay

• Ja aber er hat doch diese Position gespielt bei der EM auch ohne Torgefahr und Spanien war in diesen Spielen recht erfolgreich, versteh gerade nicht was du meinst :madness
    Imho war bei ihm wenn dann das Problem, dass er als falscher Neuner das ganze eher wie ein klassischer Stürmer interpretiert hat und nicht wie Messi zwischen gegnerischer Abwehr und Mittelfeld "gedriftet" ist.

ganz langsam, nochmal: Von einem Stürmer erwarte ich eigentlich in erster Linie Torgefahr, das Barcamodell (und auch Spanien) sieht da aber auch vor, einen spielstarken Mann hinzustellen, der kein Knipser ist.
    Das hat erst mal nichts mit dem Erfolg des Teams zu tun, wie man bei den beiden Mannschaften sieht (wobei ich denke, dass dies dann eher an der Qualität der restlichen Zehn Spieler liegt).
    Der Ausgangspunkt war Robbes Zitat, dass Müller für den Neuner in Bayern zu langsam und Götze nicht den Killerinstinkt hat. Ich habe nur gesagt, dass Götze dann genau den Spielertyp auf der Neun verkörpert, der bei Barca und spanien eingesetzt wird. :madness

Gruß, DU-TH

• ganz langsam, nochmal: Von einem Stürmer erwarte ich eigentlich in erster Linie Torgefahr, das Barcamodell (und auch Spanien) sieht da aber auch vor, einen spielstarken Mann hinzustellen, der kein Knipser ist.
    Das hat erst mal nichts mit dem Erfolg des Teams zu tun, wie man bei den beiden Mannschaften sieht (wobei ich denke, dass dies dann eher an der Qualität der restlichen Zehn Spieler liegt).
    Der Ausgangspunkt war Robbes Zitat, dass Müller für den Neuner in Bayern zu langsam und Götze nicht den Killerinstinkt hat. Ich habe nur gesagt, dass Götze dann genau den Spielertyp auf der Neun verkörpert, der bei Barca und spanien eingesetzt wird. :madness

Gut, dann sind wir ja komplett einer Meinung

Ich glaub die letzten Posts kamen auch nur zu stande, weil du dachtest ich hätte dich mit meinem "Spanien wurde damit Europameister"-Post angesprochen. Was ich gar nicht hab :D

Gruß Bay

Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (12. Juni 2013 um 15:00)

• Gut, dann sind wir ja komplett einer Meinung

Ich glaub die letzten Posts kamen auch nur zu stande, weil du dachtest ich hätte dich mit meinem "Spanien wurde damit Europameister"-Post angesprochen. Was ich gar nicht hab :D

:bier:

Gruß, DU-TH

• So, der Timer für morgen ist auf 12 Uhr Programmiert, der Sender ist egal die PK wird eh überall übertragen.
    Wie siehts denn mit den Training aus am Di und Mi? Wird das vielleicht auf unserem Haussender Sport1 gesendet?

Und öffnet mal jemand einen neuen FC Bayern Triple Sieger Thread, eine neue Ära beginnt ab morgen

• So, der Timer für morgen ist auf 12 Uhr Programmiert, der Sender ist egal die PK wird eh überall übertragen.
    Wie siehts denn mit den Training aus am Di und Mi? Wird das vielleicht auf unserem Haussender Sport1 gesendet?

Und öffnet mal jemand einen neuen FC Bayern Triple Sieger Thread, eine neue Ära beginnt ab morgen

Würde ich denen sogar zutrauen, das Training live zu übertragen. Und deren komischer Reporter rennt zwischen den Spielern rum und macht Live Interviews

• Es waren zwar nur größtenteils Phrasen, aber sein deutsch ist jetzt schon besser als Trappatonis nach 2 Amtszeiten.

Ich bin ja mal gespannt. Wie bereits gesagt, halte ich ihn für überbewertet und die ganze Arschpuderei von Uli und Kalle, sowie die Erfolge des letzten Jahres, lassen den Druck auf seinen Schultern nicht weniger werden.

• Es waren zwar nur größtenteils Phrasen, aber sein deutsch ist jetzt schon besser als Trappatonis nach 2 Amtszeiten.

Ich bin ja mal gespannt. Wie bereits gesagt, halte ich ihn für überbewertet und die ganze Arschpuderei von Uli und Kalle, sowie die Erfolge des letzten Jahres, lassen den Druck auf seinen Schultern nicht weniger werden.

:jeck: Ihr Deutschen und euer absolut entsexualisiertes Vokabular. Du könntest, im Sinne der internationalen Völkerfreundschaft, das Wort mal inner Konversation in Österreich fallen lassen und dich über die entzückten Reaktionen freuen.

Und noch kurz Off-Topic: Ein ganz nettes Interview mit dem großen César Menotti über Guardiola ist am Wochenende in der SZ erschienen.

Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

Ich finde sein Hochdeutsch besser als das von Thomas Müller.:mrgreen:

Zitat

Und gerade das, so hat er es erklärt, ist seine Herausfoderung. Entweder funktioniert es oder er scheitert. Für mich als Nicht-Bayern-Fan ist er jedenfalls eine Bereicherung der Bundesliga.

• :jeck: Ihr Deutschen und euer absolut entsexualisiertes Vokabular. Du könntest, im Sinne der internationalen Völkerfreundschaft, das Wort mal inner Konversation in Österreich fallen lassen und dich über die entzückten Reaktionen freuen.
    .

Hahhahaha :jeck: made my day

I can, I will

• Und gerade das, so hat er es erklärt, ist seine Herausfoderung. Entweder funktioniert es oder er scheitert. Für mich als Nicht-Bayern-Fan ist er jedenfalls eine Bereicherung der Bundesliga.

Absolut agree :smile2:

• Jetzt ist der Messias also angekommen, immerhin wirkt er bislang selbst noch einigermaßen bodenständig. Das Training am Mittwoch wird halt wirklich fast vier Stunden lang live auf "Sport" 1 übertragen.

• Das Training am Mittwoch wird halt wirklich fast vier Stunden lang live auf "Sport" 1 übertragen.

ich dachte du hättest ein Smilie vergessen. Jetzt sehe ich, du hast recht. :madfan:
    ... und dieser Kanal hat die ESPNA-Rechte erworben. :xp::bengal

• ich dachte du hättest ein Smilie vergessen. Jetzt sehe ich, du hast recht. :madfan:
    ... und dieser Kanal hat die ESPNA-Rechte erworben. :xp::bengal

War doch klar beim FC Bayern Haussender. Wenn Lahm gegen Schweini Kicker spielt wird das auch noch live übertragen :3ddevil:

• War doch klar beim FC Bayern Haussender. Wenn Lahm gegen Schweini Kicker spielt wird das auch noch live übertragen :3ddevil:

Wird bestimmt interessant, wenn die Bayern stretching u.ä. Machen. :mrgreen:

Gruß, DU-TH