Borussia "Doublesieger" Dortmund 2012/2013

  • Hast ein kleines nicht ganz unwichtiges Detail vergessen: :smile2:


    Weiss nicht so recht was ich davon halten soll. 50 Fans die dies in der Stadt (nicht im Stadion) während der Feierlichkeiten machen werden mit Stadionverbot bestraft. Machen das gleiche Spieler wird eimal mit dem Zeigefinger gewackelt und gut. Ich denke ohne die ganze Hysterie in den letzten Monaten wären die 50 Fans ohne Sanktionen davon gekommen, jetzt muss man als Verein halt zeigen das man handelt. Kann ich auf der einen Seite verstehen, auf der andere Seite ist es allerdings eine gewisse Doppelmoral.

    Öhm....Lumpi Lambertz von Fortuna Düsseldorf hat dafür Spielsperre bekommen!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Du bekommst es nicht mit. Es hat gerade in den vergangenen Tagen hinter den Kulissen schwer gekracht, vor allem im Hinblick auf diese Logo-Geschichte, die mittlerweile offiziell übrigens "ein Fehler der Agentur" ist.


    Meinte weniger hinter den Kulissen, sondern sowohl von einfacher als auch von organisierter Fanseite aus.

    Und bezog mich weniger aufs Logo, sondern vor allem auf SV und extremste Preiserhöhungen / Kartenpolitik.

  • Du bekommst es nicht mit. Es hat gerade in den vergangenen Tagen hinter den Kulissen schwer gekracht, vor allem im Hinblick auf diese Logo-Geschichte, die mittlerweile offiziell übrigens "ein Fehler der Agentur" ist.

    Tja, ich hab's schon mal gesagt...Carsten Cramer war ein echter Glücksgriff für den BVB:hinterha:

    Am Borsigplatz geboren.

  • Tja, ich hab's schon mal gesagt...Carsten Cramer war ein echter Glücksgriff für den BVB:hinterha:

    Der taugte schon nix als Stadionsprecher bei uns :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hehe auf bundesliga.de ist wieder das alte BVB-Logo zu sehen ohne "Untertitel". Ich hatte es diese Tage gesehen und mich noch gewundert was das eigentlich soll. Ehrlich gesagt hätte mich das jetzt nicht so großartig gestört aber die Frage wäre für mich auch gewesen wo man das überall einsetzen wollte. Auf den Trikots ist es jawohl nicht drauf wenn ich das richtig gesehen habe.

    Auf jeden Fall ist das ein sehr interessanter Beitrag (schwatzgelb.de).

    - Stadionname

    Da muss ich sagen kann ich die Fans nur teilweise verstehen. Türlich wäre Westfalenstadion schön aber man muss mal gucken wann die Umbenennung stattgefunden hat und wie es da finanziell um uns aussah. Und auch heute sind wir nicht Schuldenfrei so dass der Verein doch blöd wäre auf dieses Geld zu verzichten. Ich finde das so besser als in Österreich wo wir wohl 'BVB Signal Iduna Dortmund' heissen würden.

    - Dauerkartenpreise

    Im Erfolg macht man die größten Fehler. Die Kunden die man jetzt verprellt ist man wohl auf Dauer los, sehr schade wenn es auch die Leute trifft die auch schon dabei waren als die Euphorie um den BVB noch nicht so groß war. Das ist nämlich "Echte Liebe" zum Verein!
    Aber was stört es wenn 100 über die Klinge springen wenn schon 1.000 an den Toren rütteln und bereit sind die Preise zu zahlen?! Ich find diese Einstellung zum kot...en aber sowas macht man nur wenn einem der Gegenüber (der normale Fan) relativ egal ist.

    - Stadionverbote

    Ich kann das natürlich nicht beurteilen da ich die Fälle nicht kenne aber so wie es da beschrieben ist ist das ganze ziemlich willkürlich und im großen Stil passiert. Tja 50 mehr oder weniger machen den Kohl wohl auch nicht fett. Meine Meinung dazu (siehe oben).

    Das mit den Bengalos sehe ich so wie Bayern und Freiburg. Fällt ein Bayernspieler im Sechzehner pfeift der Schiri Elfmeter, beim Freiburger wird weiter gespielt getreu dem Motto "Die kleinen fängt man und die großen lässt man laufen!". Es fehlt halt nicht nur in der dt. Nationalmannschaft an charakterstarken Typen sondern auch in unserer gesamten Gesellschaft.

    By the way...die Pressekonferenz mit Hans-Joachim Watzke, Michael Zorc und Jürgen Klopp live und kostenlos als Livestream im Internet fängt gleich an.

    http://live.meinbvb.de/

  • Meinte weniger hinter den Kulissen, sondern sowohl von einfacher als auch von organisierter Fanseite aus.

    Das war von organisierter Fanseite aus.

    Zitat

    Und bezog mich weniger aufs Logo, sondern vor allem auf SV und extremste Preiserhöhungen / Kartenpolitik.

    Auch da wird gerade versucht, hinter den Kulissen was zu bewegen, zumindest was die SVs anbelangt. Die Kartenpreise, nun, das ist ein längeres Thema.

    Tja, ich hab's schon mal gesagt...Carsten Cramer war ein echter Glücksgriff für den BVB:hinterha:

    So schauts aus. Den Claim emotional aufzuladen, und ihn dann für teuer Geld weiterzuverleihen (so wie jetzt bei Puma), auf die Idee muss man erst mal kommen.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ist heute Abend jemand in Dortmund bei der offiziellen PUMA Trikot Präsentation? Urlacher Du? :mrgreen:

    Wäre schön wenn jemand ein paar Fotos hier posten könnte oder weiss wo man sich die evtl. angucken kann. :xywave:

  • Die trikots sehen doch wirklich prima aus. Da werde ich mir wohl demnächst ein gelbes Heimtrikot gönnen.

    Ich hatte mich schon gewundert da er in sämtlichen Kadern drin war, aber nix gefunden : Marc Hornschuh ist wieder da. Eigentlich für 1.5 Jahre nach Ingolstadt verliehen, ist er jetzt wieder da und wohl recht fix in der 2. Mannschaft eingeplant. Die hatten glaube ich auch den einen oder anderen Abgang bei den Manndeckern, von daher passt das schon. Infos fand ich jetzt auf der Ingolstadt-Seite, beim BVB stand nix.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ist heute Abend jemand in Dortmund bei der offiziellen PUMA Trikot Präsentation? Urlacher Du? :mrgreen:

    Wäre schön wenn jemand ein paar Fotos hier posten könnte oder weiss wo man sich die evtl. angucken kann. :xywave:

    Mußt mal bei rn.de oder bvb.de schauen. Da sind ein paar Schnappschüsse dabei.

    Nette schlichte Trikots. Gefallen mir recht gut :smile2:

    @2. Mannschaft: die 3. Liga geht schon in gut zwei Wochen los. Gleich am 2. Spieltag wird Bielefeld erwartet. Endlich wieder Fußball :mrgreen:

    #RiseUp

  • "Großartig" wie man erklärt, warum denn nun der 2. Stern schief auf dem Trikot sitzt:

    Zitat

    Dies aber ist in der Umsetzung ein sehr komplexes Thema, das hinter den Kulissen viel Abstimmung und eine logistische Meisterleistung bedeutete. Denn schon im Oktober 2011 startete die Produktion der neuen BVB/PUMA-Kollektion. Zu diesem Zeitpunkt war nicht abzusehen, dass Borussia Dortmund den Titel verteidigen und die fünfte Deutsche Meisterschaft seit Bundesliga-Einführung erringen würde. "Wir planen stets westfälisch konservativ", lautet das Motto von Hans-Joachim Watzke, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung.


    :cards

    Dieses Produktions-"Opfer" lässt das Trikot mMn schlimmer aussehen als damals diese gelb-weiße Zumutung eines Trikots!

  • Zur Info : Am frühen Abend an Mittwoch überträgt Sport1/DSF das erste Testspiel der Borussia gegen Meppen live. Juhu ! ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Warum wird schon wieder Bayern übertragen als einziges Spiel im DFB-Pokal? Ist nicht gerade eine Mannschaft aus Dortmund das Team der Stunde bzw. letzten 2 Jahre? Sch*** Bayern-Fetischmus der öffentlich-rechtlichen Sender.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Warum wird schon wieder Bayern übertragen als einziges Spiel im DFB-Pokal? Ist nicht gerade eine Mannschaft aus Dortmund das Team der Stunde bzw. letzten 2 Jahre? Sch*** Bayern-Fetischmus der öffentlich-rechtlichen Sender.

    Ist das Dein Ernst?
    Hast Du mal die Gegner verglichen? :xywave:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Warum wird schon wieder Bayern übertragen als einziges Spiel im DFB-Pokal? Ist nicht gerade eine Mannschaft aus Dortmund das Team der Stunde bzw. letzten 2 Jahre? Sch*** Bayern-Fetischmus der öffentlich-rechtlichen Sender.

    Vielleicht verspricht man sich auch einfach bessere Quoten von Regensburg-Bayern wie Oberneuland-Dortmund, alleine schon weil sich mehr Leute ansehen wollen, wie sich die Bayern eventuell blamieren :madness
    Zwar dürfte das "Gemaule" über die Übertragung wieder recht lautstark sein, aber die Quote dürfte den öffentlich-rechtlichen Sendern am Ende eben doch recht geben. Da hilft nur eins: nicht einschalten :smile2:

    Aber Bayern-Fetischismus klingt definitiv cooler, wie mein Ansatz, auch wenn deiner alleine von der Begriffsbedeutung her völliger Quatsch ist. :bier:

    Übrigens find ich die Trikots richtig gut, meinem persönlichen Geschmack nach eins der schönsten Trikots in den letzten Jahren vereinsübergreifend.

  • Ist das Dein Ernst?
    Hast Du mal die Gegner verglichen? :xywave:

    Bayern könnte auch gegen irgendeine Dorftruppe aus der Kreisliga spielen, die Quoten werden auch dort noch besser sein als alles andere, was sich da an Paarungen tummelt. Der Gegner ist bei Profi vs. Amateurklub Spielen völlig egal!