Bochum Total 2012 / 2013

  • Anlaufstelle für alle Umnachteten des Forums, die sich in diesem Jahr wieder die Ehre geben werden. Wer wird wann was (und warum :mrgreen:) gucken?

    Ich mach' dann mal den Anfang:
    Donnerstag
    dank Gewitter extrem wetterabhängig, einziger Fixpunkt 22.15 Uhr Mandragora, Groove & Snoop Bluesband. Wenn's denn trocken genug ist: Micha-El Goehre um 19 Uhr auf der Wortschatzbühne
    Freitag
    17.45 Uhr - Ben Redelings (Fußballanekdoten und -zitate vom Feinsten), Wortschatzbühne
    20.45 Uhr - H-Blockx, 1Live-Bühne
    22 Uhr - Mambo Kurt, WAZ-Bühne
    Sonntag
    17 Uhr - Ratatouille, Pottmobbühne
    20.45 Uhr - Pamela Falcon (Bochums NY-Import Nummer 1!), WAZ-Bühne

    Einmal editiert, zuletzt von Gitsche (12. Juli 2013 um 10:39)

  • Und war gleich heute schon nicht da. :mrgreen:

    Aber morgen hab ich folgendes Programm:

    18:15 Face Tomorrow
    19:30 Montreal
    20:45 H-Blockx
    22:00 City Light Thief

    :bounce:

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Na da haben wir gestern aber Glück gehabt. Nachdem fette Gewitter über NRW zogen und für den Nachmittag weitere angesagt wurden, passierte genau das Gegenteil. Es war trocken und zum Schluß kam sogar ein wenig die Sonne durch.

    Ich habe mir gestern einige Bands angetan, richtig begeistern konnte mich aber nur Kellner und Mega!Mega!. Uncle Ho, Max Buskohl, 4Lyn waren auch noch ganz nett. The Intersphere, die ich ganz gerne sehen wollte, fielen leider Cocktails und Nachos zum Opfer :mrgreen:

    Heute wollte ich mir mal Artig antun. Gefolgt von Bakkushan (:bounce: mein persönlicher Topakt in diesem Jahr), Montreal und HBlockx (meine Güte das waren Zeiten :mrgreen:)

    Man trifft sich bestimmt :mrgreen:

    #RiseUp

  • Die Chancen verdoppeln sich heute, da meine Gattin und ich getrennt unterwegs sind. :xywave:

    :eek:

    da lässt man euch einmal alleine und schon getrennt :mrgreen: (lass mich raten, sie will Mambo Kurt nicht sehen)

    #RiseUp

    Einmal editiert, zuletzt von Marge (6. Juli 2012 um 10:02)

  • :eek:

    da lässt man euch einmal alleine und schon getrennt :mrgreen: (lass mich raten, sie will Mambo Kurt nicht sehen)

    Gut geraten. Hauptgrund ist aber, dass sie mit ihrem Kurs dorthin geht. Also muss ich mich allein vorbeidrücken an schwitzenden, schlanken, leicht bekleideten... äääh, ich glaube, ich lese lieber ein Buch. :jeck:

  • Gut geraten. Hauptgrund ist aber, dass sie mit ihrem Kurs dorthin geht. Also muss ich mich allein vorbeidrücken an schwitzenden, schlanken, leicht bekleideten... äääh, ich glaube, ich lese lieber ein Buch. :jeck:

    Natürlich hast du auch immer das Pech in solche Menschenmengen mit schwitzenden, schlanken usw. zu geraten. Armer Tropf du :mrgreen: Aber dann treffen wir uns ja auf jeden Fall :jeck:

    #RiseUp

  • Da ich keine Lust habe, extra einen Thread zu erstellen...:

    Ich bin dann die nächsten Tage mal wieder weg, denn "Bochum Total 2013 takes its toll".
    :rock: :musi:
    :supz::supz::supz::supz::supz:

  • total toll :tongue2: :mrgreen: :bier:

    Da wäre ich mal geneigt gewesen, mir das auch zu geben. Aber nein, ich muss am Samstag zu später Stunde das Mikro bei einem Feuerwehrfest in der allertiefsten Pampa zwischen Siegerland und Schlagmichtot schwingen. Sch*** Timing :madness

  • Tja, Oli. Pesch... :jeck:

    Highlights des gestrigen Tages / Abends in nichtwertender Reihenfolge:
    1. Marge & Mr. Brunswick getroffen :bounce:
    2. Boppin' B, die beste Scheißkapelle aller Zeiten
    3. Fladi gegessen
    4. Groove & Snoop Bluesband zum Ausklang im Mandra

  • 2. Boppin' B, die beste Scheißkapelle aller Zeiten

    Definitv die beste Scheisskapelle ausserhalb der härteren Gangart :musi: . Wenn du die magst schau mal ob Hillbilly Moon Explosion mal bei dir in der Gegend spielen, die sind auch sehr zu empfehlen :bier: .

  • War am Donnerstag da und habe mir die tollen Paper Arms, Radio Havanna und Herrenmagazin angesehen. Dazu ne Dönninghaus Currywurst und Fiege Pils. Herrlisch! Das Leben kann doch so schön sein :mrgreen:

  • Da hät ich den LUKE ja treffen können - wenn ich nur wüsst wie er aussieht.

    Also Musik ist ja okay und da ist BO TOTAL immer eine Reise wert. Was mich aber langsam abturned ist dieser Kirmescharakter. Irgendwie habe ich das Gefühl es ging früher mehr um die Mucke - täusch ich mich da so?!

    Ansonsten ein absolute empfehlenswertes event im Pott.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Hm, hab Lukas auch nicht gesehen, obwohl ich weiß, wie er aussieht und wir das gleiche Programm (Paper Arms :bounce: , Radio Havanna) hatten.

    Wolfgang, ich finde auch, dass es seit 4-5 Jahren immer schlimmer wird. Schade, aber kann man nicht ändern. War echt schon froh heute mit ein paar anderen Leuten zusammenzustehen, die die Band "Apologies, I Have None" genauso gefeiert haben wie ich. Was auch immer schlimmer wird sind die Flaschensammler, v.a. wenn sie mit 5-6 Tüten ankommen und dir die ohne Rücksicht auf Verluste überall hinrammen.

    Morgen dann noch Heisskalt und Van Canto und dann ist es auch schon wieder vorbei. :xywave:

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Hm, hab Lukas auch nicht gesehen, obwohl ich weiß, wie er aussieht und wir das gleiche Programm (Paper Arms :bounce: , Radio Havanna) hatten.

    Wolfgang, ich finde auch, dass es seit 4-5 Jahren immer schlimmer wird. Schade, aber kann man nicht ändern. War echt schon froh heute mit ein paar anderen Leuten zusammenzustehen, die die Band "Apologies, I Have None" genauso gefeiert haben wie ich. Was auch immer schlimmer wird sind die Flaschensammler, v.a. wenn sie mit 5-6 Tüten ankommen und dir die ohne Rücksicht auf Verluste überall hinrammen.

    Morgen dann noch Heisskalt und Van Canto und dann ist es auch schon wieder vorbei. :xywave:


    Hätte ich gewusst das sich das jemand ausm Forum anguckt hätte ich vorher Bescheid gesagt :eek:
    Vor allem weil es bei Paper Arms ja recht leer war. Aber die Flaschensammler die sich direkt vor der Bühne hin und her gequetscht haben gingen mir auch aufn Zeiger :nono:

  • Aber die Flaschensammler die sich direkt vor der Bühne hin und her gequetscht haben gingen mir auch aufn Zeiger :nono:


    Dann komm zum NRW-Treffen; da werden höchstens Member eingesammelt, die sich in der Großstadt verlaufen haben :tongue2: Überhaupt, wo sind Gonzo, 1/4 MaG, German Texan etc.???

  • Hätte ich gewusst das sich das jemand ausm Forum anguckt hätte ich vorher Bescheid gesagt :eek:
    Vor allem weil es bei Paper Arms ja recht leer war. Aber die Flaschensammler die sich direkt vor der Bühne hin und her gequetscht haben gingen mir auch aufn Zeiger :nono:

    Tststs, hätte ich das gewußt. Paper Arms habe ich auch gesehen, bzw. die letzten beiden Lieder. Und da steht der Luke da irgendwo und ich weiß nichts davon. Also wirklich!

    Da hätte man ja fast ein Forumstreffen veranstalten können.

    #RiseUp


  • Also Musik ist ja okay und da ist BO TOTAL immer eine Reise wert. Was mich aber langsam abturned ist dieser Kirmescharakter. Irgendwie habe ich das Gefühl es ging früher mehr um die Mucke - täusch ich mich da so?!

    Ne ich glaube du täuscht dich nicht. Auch das Programm an Bands hat etwas nachgelassen. Trotzdem freue ich mich jedes Jahr darauf. Allerdings ist und bleibt für mich der Donnerstag immer noch der netteste Tag :smile2:

    #RiseUp

  • Hätte ich gewusst das sich das jemand ausm Forum anguckt hätte ich vorher Bescheid gesagt :eek:
    Vor allem weil es bei Paper Arms ja recht leer war. Aber die Flaschensammler die sich direkt vor der Bühne hin und her gequetscht haben gingen mir auch aufn Zeiger :nono:

    Ja, ich hab mich auch bequem in die 3./4.Reihe rechts gestellt und die Band genossen. :smile2:

    Die Flaschensammler werden echt zur Plage. Ich kann die Beweggründe ja verstehen, aber sich da teilweise mit 5-6 vollen Taschen den Weg durch die ersten Reihen ebnen zu wollen, ist schon ein Ärgernis, vor allem wenn man die Tüten dann überall hingerammt bekommt.

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Das Problem sind nicht die Flaschen- / Dosensammler, sondern die Leute, die sich Getränke mitbringen, statt sie vor Ort am Stand zu kaufen. Erstens würden die Mehreinnahmen dem Festival zugute kommen, zweitens gäbe es die Sammler nicht mehr, drittens könnte die Anzahl der Pacht zahlenden Gedönsstände reduziert werden.

    Das Motto "Umsonst und draußen" ist eben nur die halbe Wahrheit...

  • Das Problem sind nicht die Flaschen- / Dosensammler, sondern die Leute, die sich Getränke mitbringen, statt sie vor Ort am Stand zu kaufen. Erstens würden die Mehreinnahmen dem Festival zugute kommen, zweitens gäbe es die Sammler nicht mehr, drittens könnte die Anzahl der Pacht zahlenden Gedönsstände reduziert werden.

    Das Motto "Umsonst und draußen" ist eben nur die halbe Wahrheit...

    So sehe ich das auch. Ein "Umsonst und draußen" finanziert sich ja auch nicht von alleine. Gleiches gilt/galt auch immer für das Pfingst-Open-Air in Essen Werden. Wenn ich sehe, was die Leute da in der Vergangenheit angekarrt haben. Kühltaschenweise wurde da das Bier mitgebracht, entsprechend waren irgendwann dann auch Pfandsammler in höherer Anzahl da. Ich glaube das mitbringen wurde mit der Zeit aber auch eingedämmt, war jetzt schon nen paar Jahre nicht mehr da, da für meinen Geschmack das Angebot auch stark nachgelassen hat.

  • Das Problem sind nicht die Flaschen- / Dosensammler, sondern die Leute, die sich Getränke mitbringen, statt sie vor Ort am Stand zu kaufen. Erstens würden die Mehreinnahmen dem Festival zugute kommen, zweitens gäbe es die Sammler nicht mehr, drittens könnte die Anzahl der Pacht zahlenden Gedönsstände reduziert werden.

    Das Motto "Umsonst und draußen" ist eben nur die halbe Wahrheit...

    Da bin ich ganz bei dir!

    Und wenn man schon was mitbringt, dann sollte man das Leergut bitte auch wieder einräumen. Schade eigentlich.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.