• Hallo Gemeinde,

    und so begibt es sich, dass der Gitsche sein Weib nahm um nach Trier zu reisen. Wodort er am 28. und 29. Juli des Jahres 2012 seine Zeit verbringen wird...

    Dumme Rede, kurzer Sinn: hat jemand Tipps, was man in so kurzer Zeit in der Gegend anfangen kann? Nur Porta Nigra anschauen ist nicht abendfüllend, denke ich. :smile2: Apropos Abend: erschreckend, dass in Trier Live-Musik wohl eher nicht stattfindet, die Veranstaltungen sind extrem dünn gesäht.

    Ach ja: ich bin momentan Besitzer eines Automobils, könnte also auch ein wenig durch die Gegend cruisen,
    um irgendwo etwas zu sehen / erleben (Luxemburg?).

    Sachdienliche Hinweise bitte ans Forum, vielen Dank.

  • nett anzuschauen in der gegend ist neben luxemburg (nicht vergessen: kaffee, sprit und zigaretten an der grenzstation der autobahn einsacken) das städtchen saarburg, etwa 30 fahrminuten entfernt richtung südwesten. dabei kann man auch mal in konz vorbeischauen.

    aber eigentlich gibt's in trier genug zu sehen für eineinhalb tage. sollte euch allzu langweilig sein, setzt ihr euch auf die autobahn nach süden, fahrt ein stündchen und besucht mich. :)

  • aber eigentlich gibt's in trier genug zu sehen für eineinhalb tage. sollte euch allzu langweilig sein, setzt ihr euch auf die autobahn nach süden, fahrt ein stündchen und besucht mich. :)

    wie heisst das Altenheim in welchem du dich gerade befindest? Nur damit Gitsche auch in das richtige fährt :mrgreen:

  • da versucht man hilfsbereit zu sein... :madness

    altenheim ist nun aber ein ziemlicher schuss ins knie angesichts der tatsache, dass gitsche sowohl älter ist als auch älter aussieht als ist. pflegeheim wäre der richtige begriff gewesen. :tongue2:

  • Macht eine Toga-Führung durch Trier und stellt die Bilder hier ein. :mrgreen: (Edit: Ach, nur der Stadtführer trägt eine Toga. Aber eine Führung ist vielleicht trotzdem interessant).

    bei gitsche hieße das ding nicht toga, sondern zelt. *duckundwech* :mrgreen:

  • bei gitsche hieße das ding nicht toga, sondern zelt. *duckundwech* :mrgreen:


    Tztz, wer wird denn so boshaft sein :nono: :mrgreen: Wie hieße es denn bei Dir? Büßerhemd - nee, passt nicht. Leichentuch vielleicht :xmargevic :jeck:

  • Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich für die vielen Tipps. Lediglich Buck und - mit Abstrichen - paelzer haben das Thema verfehlt. :tongue2:

  • "mit abstrichen"? das ist schon eine höhere erfolgsquote als sonst. :bounce:

    nein, oli: ich muss nicht büßen. bei mir hieße das toga. ich habe die entsprechende figur und die notwendige aristokratische ausstrahlung. mir würde auch ein lorbeerkranz dazu gut stehen. :mrgreen:

  • nein, oli: ich muss nicht büßen. bei mir hieße das toga. ich habe die entsprechende figur und die notwendige aristokratische ausstrahlung. mir würde auch ein lorbeerkranz dazu gut stehen. :mrgreen:

    Ich bedauere, dich korrigieren zu müssen, wop. Doch das, was dir angemessen ist, heißt nicht "Toga", sondern "Togal". :xywave:

  • Ich bedauere, dich korrigieren zu müssen, wop. Doch das, was dir angemessen ist, heißt nicht "Toga", sondern "Togal". :xywave:


    du meinst, weil mir dein anblick in der toga kopfschmerzen würde? :mrgreen:

  • Wieso? Hast du was gegen Partyzelte? :aetsch


    nichts, das hilft. :aetsch

    buck, meine auch. aber irgendwie wird das missverstanden. im übrigen muss ein schönes haupt nicht zwangsläufig auch noch dekoriert werden. ich sehe auch ohne blätter am kopf gut aus in der toga. :mrgreen:

  • Stadtführung haben wir selbst in die Hand genommen. Vergeblich allerdings suchte ich nach 'nem "Coffee to ga", klare Marktlücke. :jeck:

  • Stadtführung haben wir selbst in die Hand genommen.

    Noch irgendwelche lohnenswerten Tipps deinerseits? Ich bin zufälligerweise nächsten Samstag auch "notgedrungenermaßen" für nen par Stunden in Trier und muss alleine nen par Stunden tot schlagen. :mrgreen:

  • Hallo Gemeinde,

    und so begibt es sich, dass der Gitsche sein Weib nahm um nach Trier zu reisen. Wodort er am 28. und 29. Juli des Jahres 2012 seine Zeit verbringen wird...

    (...)

    Sachdienliche Hinweise bitte ans Forum, vielen Dank.


    Wenn es dir nicht zu weit ist, könnte Koblenz auch eine nette Alternative sein (eine gute Stunde die A48 rauf).
    Festung Ehrenbreitstein, Deutsches Eck, Altstadt mit Führung. Da lässt sich locker ein Tag verbringen. Und auf dem Rückweg kehrt ihr bei meinen Eltern zum Essen ein :)

    "White House on three!"