Der Glubb-Thread, alles zum FCN!

  • Ein Punkt gegen die Bayern geholt. Sehr schön!

    Die 1. HZ war nich so besonders, ist natürlich auch dem schnellen Gegentor geschuldet.

    Die 2. HZ hat der Glubb dann aber richtig gut gespielt.

    Ich hoffe man kann den Schwung in die nächsten Partien mitnehmen!

  • Ziemlich intensives Derby :mrgreen:

    Aber kann mir mal einer die Auswechslungen erklären?

    Gut, nach der Roten bring ich einen Defensiven - Passt!
    Nehme aber dafür den linken OM und schnellsten Spieler am Platz raus, um dann direkt nach der Pause den langsamen zentralen OM Kiyotake gegen einen gelernten Linksverteidiger auszuwechseln, der dann wiederum im linken OM spielt :paelzer: :madness :eek:

  • Die Überlegungen eines Trainers sind oft unergründlich und manchmal sogar rätselhaft. ;)

    Ich könnte mir vorstellen, dass Hecking weder mit dem Einfluss von Esswein noch von Kiyotake auf das Offensivspiel zufrieden war (die stats scheinen ihm auch recht zu geben) und dass er in Unterzahl spielend schon zur Pause nur auf das Halten des einen Punktes aus war und auf eine starke Defensive setzen wollte.

    Der Punkt hilft keiner der beiden Mannschaften so recht. Die Spvgg bleibt weiter unten drin und der Glubb kommt aus der Abstiegszone nicht weiter heraus. Kann man nur hoffen, dass man im Heimspiel gegen Hoffenheim einen Dreier einfahren kann, sonst wird das ganze immer prekärer. Einziger (kleiner) Lichtblick: Mit den Fäddern und Augsburgern hat man im Moment wenigstens zwei Teams, die die Plätze 17 und 18 fest eingenommen haben. Im Augenblick befindet man sich "nur" im Kampf gegen den Relegationsplatz. Schlimm genug allerdings. :(

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • man, man, man, die ganzen unentschieden helfen uns nicht wirklich weiter. Schön das jetzt mal die Abwehr steht, bringt aber nicht viel weil im Mittelfeld und Sturm das Licht ausgeht. Ich hoffe jetzt echt auf Gebhardt!

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Hecking weder mit dem Einfluss von Esswein noch von Kiyotake auf das Offensivspiel zufrieden war (die stats scheinen ihm auch recht zu geben) und dass er in Unterzahl spielend schon zur Pause nur auf das Halten des einen Punktes aus war und auf eine starke Defensive setzen wollte.


    Richtig, die Zwei waren nich besonders. Allerdings der Rest des Mittelfelds und unser Stürmer auch nicht.
    Ich versteh einfach nicht, dass man in Unterzahl seinen schnellsten Mann vom Platz nimmt und schon gar nicht warum man dann in der Pause völlig ohne Not nochmal wechselt.
    Is ja nich so, dass die Färdder eine Offensiv-Feuerwerk abgebrannt haben.

    Der Glubb ist grundsätzlich nur durch Standards gefährlich und das auch nur wegen Kiyotake.
    Abgesehn davon war nach der 1. HZ abzusehen, dass da noch ein Spieler raus muss. Die Frage war nur auf welcher Seite :mrgreen:


    Ein Dreier am Mittwoch gegen Hoffenheim wär jetzt gaaaanz wichtig!

  • Geschafft und auch noch völlig verdient!

    Gestern gab es auch endlich mal so etwas wie ein Offensivspiel.
    Garanten dafür, ein gut aufgelegter Kiyotake und ein starker Gebhart.

    Jetzt geht's zum neuen Tabellenzweiten Leverkusen, dort gibt's i.d.R. eine Packung oder man gewinnt :mrgreen:
    Gegen D'dorf zu Hause muss dann aber wieder ein Dreier her.

  • Ja, das Spiel hätte der Glubb auch zweistellig gewinnen können, wenn man nur nach der Anzahl der Torchancen geht. :mrgreen:

    Da rauft man sich allerdings auch wieder die Haare, wenn man sieht was da so alles vergeben wird. Allerdings ist es besser überhaupt Torchancen zu haben als gezwungen zu sein aus vier Chancen immer mindestens zwei Tore machen zu müssen.

    Immerhin ist man im Moment drei Spiele unbesiegt und hat fünf Punkte machen können. Das hat die größte Not erst mal beseitigt. Wenn es gelingen könnte in den letzten drei Spielen vielleicht noch drei bis vier Punkte einzufahren, stünde man sogar etwas besser da als vor einem Jahr zum Ende der Hinrunde (18 Punkte).

    In Leverkusen rechne ich allerdings mit einer klaren Niederlage. Sowas wie in der letzten Saison (3:0 Auswärtssieg) wird diesmal wohl kaum passieren. Ich glaube sogar, dass es dem Glubb eher gelingen könnte in Bemen einen Dreier mitzunehmen, als im Heimspiel gegen die Fortuna.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Hmm, weder hoch verloren noch gewonnen.
    Ein Unentschieden wäre allerdings drin gewesen - Schade.

    Da rauft man sich allerdings auch wieder die Haare, wenn man sieht was da so alles vergeben wird. Allerdings ist es besser überhaupt Torchancen zu haben als gezwungen zu sein aus vier Chancen immer mindestens zwei Tore machen zu müssen.


    Stimmt schon, wenigstens überhaupt mal Torchancen rausgespielt.

    Leider hat die mangelnde Chancenauswertung uns gestern einen Punkt gekostet.


  • Stimmt schon, wenigstens überhaupt mal Torchancen rausgespielt.


    Das habe ich mir gestern auch gedacht, leider ist nichts dabei rausgesprungen.

    Das vierte Spiel schon in Folge bei dem man was positives entnehmen konnte. Ich hoffe man kann gegen Düsseldorf und Bremen anknüpfen

    Alexander Madlung steht wohl auf der Liste. Persönlich denke ich kann es nicht schaden einen erfahrenen IV als Nr. 3 zu haben, das kapitel Antonio ist wohl abgeschlossen

    Einmal editiert, zuletzt von MattLambert (3. Dezember 2012 um 22:01)

  • Madlung wär OK!
    Den hätt ich in der Sommerpause schon gerne beim Glubb gesehn, aber man musste ja unbedingt den Anton holen :nono:

    Und gegen einen echten Stürmer hätt ich auch nix einzuwenden.

    Jetzt ist erst mal zu Hause gegen den direkten Konkurenten D'dorf ein Sieg Pflicht.
    Dann kann man einigermassen entspannt nach Bremen fahren und in die Winterpause gehen.

  • Mit der Gesamtleistung in Leverkusen muss man zufrieden sein. Knappes 0:1 gegen ein Team aus dem oberen Tabellendrittel...dem Gegner in dessen Stadion Paroli geboten...ein Remis wäre möglich gewesen.

    Glück gehabt, dass bei Schäfers Foul kein Elfmeter gepfiffen wurde, Pech mit einem Alu-Treffer (haben die Leverkusener aber in Hz. 2 mit einem Lattentreffer ihrerseits allerdings ausgeglichen). Die Abwehr war über weite Strecken sehr solide, Schäfer mit einigen guten Paraden und in der Offensive erarbeitete man sich ein paar nette Torchancen. So ausgerüstet geht man mit realistischen Chancen in die Spiele gegen Düsseldorf und in Bremen.

    Wird Hecking eigentlich an der Seitenlinie stehen oder muss er sich schon vor der Winterpause seiner Knie-OP unterziehen? Wäre ein Nachteil wenn der Chef-Coach nicht einsatzbereit ist.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • MattLambert
    Verdammt wichtig. Manchmal tat sich der Glubb in der Vergangenheit schwer solche Chancen, sich ein wenig von der Abstiegszone abzusetzen, zu nutzen. Diesmal hat sie der Glubb genutzt. Wenn man mal zur Mitte der Hinrunde zurückblickt, muss man mit den 19 Punken sehr zufrieden sein. Das ist im Augenblick ein Punkt mehr als man nach 17 Spieltagen der letzten Hinrunde auf dem Konto hatte. Der Glubb hat die Chance auch aus Bremen nicht mit leeren Händen in die Noris zurückzufahren. Werder ist zwar unberechenbar, aber insgesamt auch etwas angeschlagen und anfällig. Ein Pünktchen wäre auf jeden Fall ein schöner Abschluss der Hinrunde.

    The_Hawk
    Wenn man mal die derzeitige Situation zu Grunde legt, sollten diesmal sogar, denke ich, weitaus weniger Punkte zum Klassenerhalt reichen. Wenn man mal voraussetzt, dass die Hoffenheimer im Heimspiel gegen den BVB nur wenig holen werden und Fürth und Augsburg möglicherweise unentschieden spielen, müssten die drei Vereine schon eine Rückrunde hinlegen, die - punktemäßig - fast schon Champions League oder zumindest Euro Liga Niveau haben müsste. Die Hoffenheimer müssten 26 Punkte holen - das wäre, nach der Hinrunde als Maßstab, im Bereich von Schalke und Frankfurt. Die Fürther und Ausgburger sogar knapp 30, also mehr als der amtierende Deutsche Meister derzeit auf dem Konto hat. Kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht so recht vorstellen. Ich sehe bei keinem der drei Teams im Moment das Leistungspotenzial um 26 bis 30 Punkte in der Rückrunde zu machen.

    Ich denke mal, um den Relegationsplatz zu erreichen könnten in dieser Saison sogar knapp unter 30 Punkte genügen. Für den 15. Platz 32 bis höchstens 34 Punkte. Aber gut, man muss auch erst mal abwarten ob und wie sich die Teams, vor allem Hoffenheim, in der Winterpause verstärken und wie sich die Trainersituationen entwickeln.

    Zunächst freue ich mich mal einfach über den Blick auf die Tabelle und die sieben Punkte Abstand des Glubbs auf den Relegationsplatz. :smile2:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • ich habe da natürlich einen Smilie gespart, hab aber auch kein Problem mit deiner Detailanalyse :)


    ...die auch nur auf einer Momentaufnahme basiert und deshalb am Ende nicht stimmen muss. :bier: ;)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Der Ruf der Heimat. Hat er sich durch die Betten Nürnbergs geliebt und muss nun möglichst "heimatnah" die Wogen glätten ?
    Geschichte wiederholt sich.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Hmm, wirklich stören tut mich da jetzt gar nicht :paelzer:

    Hecking hat hier zweifellos sehr gute Arbeit abgeliefert, aber ich kann mich einfach nicht mit der Art anfreunden wie er Fussball "spielen" lässt.

    Alls Gute für die Zukunft!

    Wiesinger hat man schon genannt, mal schaun welche Namen in den nächsten Tagen noch in den Ring geschmissen werden.

  • Der Ruf der Heimat. Hat er sich durch die Betten Nürnbergs geliebt und muss nun möglichst "heimatnah" die Wogen glätten ?
    Geschichte wiederholt sich.

    ?

    Hmm, wirklich stören tut mich da jetzt gar nicht :paelzer:
    Hecking hat hier zweifellos sehr gute Arbeit abgeliefert, aber ich kann mich einfach nicht mit der Art anfreunden wie er Fussball "spielen" lässt.
    Alls Gute für die Zukunft!
    Wiesinger hat man schon genannt, mal schaun welche Namen in den nächsten Tagen noch in den Ring geschmissen werden.


    Also mich stört das schön. Auch wenn ich manche Aufstellung und besonders Einwechslungen komisch fand.

    Er war erfolgreich und hatte die Manschaft immer im Griff. Ein besserer muss auch erst gefunden werden. In Wiesinger sehe ich irgendwie überhaupt kein Upgrade.

  • Hecking hat hier zweifellos sehr gute Arbeit abgeliefert, aber ich kann mich einfach nicht mit der Art anfreunden wie er Fussball "spielen" lässt.

    Ich denke Hecking wusste einfach dass er mit dem Spielermatieral nichts anderes machen kann als dreckigen Fußball zu spielen. Das hat er bzw. die Mannschaft getan und der "Erfolg" gibt ihm Recht.

    Bin gespannt wer der neue Trainer wird, denke aber nicht dass der Glubb in der Rückrunde erfolgreicher spielen wird.

  • Schöne Bescherung...:eek:
    Jetz holt man uns nicht nur die Spieler, sondern auch schon die Trainer weg. ;)

    Ich kann auch nicht unbedingt was positives an Hecking´s Weggang erkennen. Wenn man sicher auch manches an seiner Arbeit diskutieren kann, aber er hat mit den vielen verschiedenen Spielern in seinen drei Jahren produktiv gearbeitet und immer wieder eine einigermaßen schlagkräftige Truppe geformt.

    Aber egal ob man mit seiner Arbeit zufrieden sein konnte oder nicht, ER kannte die Mannschaft und ob ein neuer Trainer, egal wie er heißen mag, dort ansetzen kann wo Hecking aufgehört hat, bleibt abzuwarten.

    Wenn der Glubb in der Tabelle so problematisch wie Augsburg oder Fürth stehen würde, könnte man sagen, man hat zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. 1. Letzten Strohhalm Trainerwechsel gezogen und 2. Man musste den Trainer nicht feuern. Aber gerade zum Ende der Hinrunde hatte der Glubb unter Hecking ein bisschen Konstanz gefunden. Hoffentlich wird das durch den Trainerwechsel nicht kaputt gemacht.

    Wiesinger wird gehandelt? Hat der sich als Trainer schon irgendwelche Meriten im Profifussball erworben? Ich bin - bis auf den Glubb - nicht mehr so in der Materie Fussball drin. Ich glaube eine BL-Mannschaft hat er noch nicht trainiert, oder?

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Wiesinger wird gehandelt? Hat der sich als Trainer schon irgendwelche Meriten im Profifussball erworben? Ich bin - bis auf den Glubb - nicht mehr so in der Materie Fussball drin. Ich glaube eine BL-Mannschaft hat er noch nicht trainiert, oder?


    Das hatte Klopp und Tuchel in Mainz auch nicht. Tuchel war zuvor A-Jugend Trainer in Mainz und Klopp war zuvor Verteidiger.
    Ob aber Nürnberg das so kopieren kann, weiss man erst in ein paar Monaten.

  • Haltet ihr das eigentlich für normal... Vertrag bis 2014 und dann mitten in der Saison zu wechseln :paelzer: Zum Saisonende hätte ich ja noch verstanden aber so, oder hatte Hecking eine Ausstiegsklausel oder so was ähnliches? Für mich wirft das kein gutes Licht auf Hecking. Bin gespannt wie er mit vermeintlich besserem Spielermaterial in WOB zurechtkommt bzw. spielen läßt.

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (22. Dezember 2012 um 23:23)

  • oder hatte Hecking eine Ausstiegsklausel oder so was ähnliches? Für mich wirft das kein gutes Licht auf Hecking. Bin gespannt wie er mit vermeintlich besserem Spielermaterial in WOB zurechtkommt bzw. spielen läßt.


    Laut diverser Zeitungen hatte er eine Klausel.

    Ich bin auch gespannt wie er mit den Stars klar kommt. Mit einer Horde von Stars hat man einen anderen Umgang als Spieler eines Vereins der gegen den Abstieg kämpft oder im Mittelfeld rumdümpelt

  • Haltet ihr das eigentlich für normal... Vertrag bis 2014 und dann mitten in der Saison zu wechseln :paelzer: Zum Saisonende hätte ich ja noch verstanden aber so, oder hatte Hecking eine Ausstiegsklausel oder so was ähnliches?


    Lockruf des Geldes, anyone :madness Sehr schade, wenn ein verhältnismäßig erfolgreicher Coach demselben erliegt. Hoffentlich fliegt er da mal nicht auf die Schnauze.

  • Lockruf des Geldes, anyone :madness Sehr schade, wenn ein verhältnismäßig erfolgreicher Coach demselben erliegt. Hoffentlich fliegt er da mal nicht auf die Schnauze.

    Ich denke nicht nur des Geldes wegen.
    Schon alleine der Ausblick das Spieler die man gerne haben möchte verpflichtet werden, oder man mit Leistungsträgern verlängern kann und diese nicht verkauft werden, sind ein großer Anreiz.

    Was halt einen faden Beigeschmack hat ist das es während der Saison und er zum Tabellennachbarn wechselt. Der Stuhl in Wolfsburg wäre in 2 Jahren auch wieder frei geworden