• schedule wurde gerade veröffentlicht...

    http://www.nhl.com/ice/schedulebyseason.htm

    edit: NYR mit dem Homeopener am 1.11.. also wieder eine lange Auswärtsserie wegen dem Umbau

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

    Einmal editiert, zuletzt von pmraku (21. Juni 2012 um 19:00)

  • :eek: Wow, wie geil ist das denn? Ich kann dann im Urlaub die Kings @ San Jose, @ Anaheim und zuhause gegen Philly sehen :mrgreen: .
    :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

    gratuliere dir, bei mir ist es schade, wieder keine reg. season... wenn ich zurück fahre gehts los.. hatte auf die woche zuvor gehofft.. naja somit bleibt noch was offen :tongue2:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • next stop, Draft in Steel-Town am kommenden Weekend! Dürfte auf Grund des ziemlich dichten Feldes an guten Top-Prospects besonders bei den ersten 10 Picks eine spannende Sache werden.

    um eine Sache vorweg zu nehmen, der Number 1 pick bleibt in Oil Country, das hat Tambellini klar gestellt. Es wird keinen trade geben.


    Quelle: NHL.com

  • Teaparty Timmy hat seine No-Trade gewaived (den Laughs muss es doch unter den Nägeln brennen....) und gleichzeitig draften die Broons PK`s Bruder Malcolm, passt! :mrgreen: Da dürfte es bei den Subbans in Zukunft wohl ziemlich angeregte Familientreffen geben.

    Jordan Staal hatte gestern auch einen ereignissreichen Tag! Erst ein neuer Lebensabschnitt dank Heirat in Kanada, später dann auch noch ein neuer Arbeitgeber dank Trade nach Carolina. Die Kombo Eric und Jordan ist auch nicht gerade von schlechten Eltern, fehlen also nur noch Marc und Jared für eine vollständige Reunion.

    Etwas Schräg ist der Trade von Michálek zurück zu den Coyotes für realtiv kleinen Gegenwert. Bin da durchaus froh mit Blick auf das Pens-PP das der Slovake als Gegenwert für den verfügbaren Keith Yandle zu wenig war.

    Mike Ribeiro neu in Washington, Lubomir Visnowsky neu neben Marc Streit (nette Blueline) und Sergei Boborsky per sofort bei den Columbus Blue Jackets, die hoffentlich etwas die Qualitäten des Russen zu schätzen wissen als die Flyers.

    Der Draft selber ging ohne grosse Überraschungen über die Runde. Das die Oilers trotz anderer Needs Yakupov draften ist bei seinem Talent mehr als verständlich. Ralph Krueger hätte da in Zukunft als gehandelter Headcoach die Qual der Wahl in der Offense. Die Habs draften mit Galchenyuk Yakupovs Teamkollege aus der OHL und damit auch den Outlook auf den ersten talentierten "big sized" Center seit einer gefühlten Ewigkeit.

    Sehr gut gefällt mir der "Gamble" der Sabres mit dem Grigorenko-Pick. Das ganze Geschwätz rund um das Risiko hier einen typischen russichen Floater zu picken halte ich für arg gesucht. Wehe der Kerl entpuppt sich nur ansatzweise als der neue, gesunden, Pavel Bure.

  • :mrgreen: kannst du auch was zum Rangers pick sagen?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • :mrgreen: kannst du auch was zum Rangers pick sagen?

    Narp, auf jedenfall nicht mehr als das was bei den ganzen Mocks und Profile-Sites steht. "traditional puck moving defenseman".....sound good, genau das was den Rangers aktuell fehlt. :tongue2:

  • Narp, auf jedenfall nicht mehr als das was bei den ganzen Mocks und Profile-Sites steht. "traditional puck moving defenseman".....sound good, genau das was den Rangers aktuell fehlt. :tongue2:

    die Rangers brauchen eh mal wieder einen wirklich guten 1.rounder.... die Drafts der letzten Jahre waren ja nicht sooo erfolgreich beim Draft (mit wenigen Ausnahmen...)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Oilers jetzt 3 mal hintereinander den 1. Pick. :mrgreen: So langsam kann da mal was zusammenwachsen. RNH und Hall haben große Klasse. Wenn jetzt noch Yakupov einschlägt, sollte man vielleicht so langsam aus dem Keller rauskommen.

  • Oilers jetzt 3 mal hintereinander den 1. Pick. :mrgreen: So langsam kann da mal was zusammenwachsen. RNH und Hall haben große Klasse. Wenn jetzt noch Yakupov einschlägt, sollte man vielleicht so langsam aus dem Keller rauskommen.

    Dazu noch Eberle, Gagne und ein Omark, welcher auch nicht gerade mit schlechten Händen ausgestattet ist! Aber eben, solange da ein Dubnyk im Tor steht, die Defense äusserst bescheiden daher kommt und in der Offense keiner dasteht welcher die ganzen Kiddie-Lines "beschützt" sehe ich nicht das die Oilers da genug Punch haben um eine Saison lang zu überzeugen. Gagne und Omark haben heuer Zahltag, Hall und Eberle kriegen nächstes Jahr entsprechende Verträge, wird also trotz entsprechedem Polster beim Cap auch nicht einfacher für Tambellini. Wie bei den Islanders, so richtig schlau werd ich nicht aus dem ganzen Gebilde dort.

    Schade das sich die Broons nun von Benny Pouliot trennen. Der Kerl hat wahrlich einen guten Job geleistet das ganze Unternehmen der Titelverteidgung zu sabotieren. Well done Agent Pouliot.....sincerely your Montreal Canadiens. :jeck:

    Luke Schenn für James Van Riemsdyk und somit eine weitere Familiyreunion bei einem NHL-Klub, wenn auch (noch) nicht ganz so hochkarätig wie bei den Staals.

  • hat schon wer eine komplette preseason übersicht gesehen? finde immer nur einzelne teams..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Dazu noch Eberle, Gagne und ein Omark, welcher auch nicht gerade mit schlechten Händen ausgestattet ist! Aber eben, solange da ein Dubnyk im Tor steht, die Defense äusserst bescheiden daher kommt und in der Offense keiner dasteht welcher die ganzen Kiddie-Lines "beschützt" sehe ich nicht das die Oilers da genug Punch haben um eine Saison lang zu überzeugen. Gagne und Omark haben heuer Zahltag, Hall und Eberle kriegen nächstes Jahr entsprechende Verträge, wird also trotz entsprechedem Polster beim Cap auch nicht einfacher für Tambellini. Wie bei den Islanders, so richtig schlau werd ich nicht aus dem ganzen Gebilde dort.

    Schade das sich die Broons nun von Benny Pouliot trennen. Der Kerl hat wahrlich einen guten Job geleistet das ganze Unternehmen der Titelverteidgung zu sabotieren. Well done Agent Pouliot.....sincerely your Montreal Canadiens. :jeck:

    Luke Schenn für James Van Riemsdyk und somit eine weitere Familiyreunion bei einem NHL-Klub, wenn auch (noch) nicht ganz so hochkarätig wie bei den Staals.

    Stimmt schon. Edmonton hat viele Talente, aber die brauchen auch mal jemanden der richtig zulangen kann und auch mal ein Zeichen setzen kann.

    Sehr interessant, jetzt hat man mit den Staals, Schenns und Sedins gleich 3 Brüderpaare. Außerdem wurde der Bruder von P.K. Subban (welcher bei den Habs spielt) ausgerechnet von den Bruins gedraftet, welche ja die Rivalitäten von Montreal sind. :D

  • Und was denkste, Murray oder Yakupov?

    wie von dir schon angesprochen, bei DEN skills von Yakupov konnte man den nicht auf dem board liegen lassen. Für mich nachvollziehbar.

    Tambellini hat nun auch verlauten lassen, das man sich in der FA Periode hauptsächlich um Verteidiger bemühen wird. Wen wunderts :tongue2:

    Ich hoffe das funzt auch wirklich alles in Oil Country, soviel Talent das einem ja schon schlecht werden kann vor Erwartungsdruck

  • Jetzt wurde Ralph Krueger "doch" zum Headcoach befördert, bzw. ER hat sich doch dafür entschieden drüben zu bleiben. Dachte die ganze Zeit das er wieder zurück kommen mag in die Schweiz, bzw. nach Europa ? :madness

  • Jetzt wurde Ralph Krueger "doch" zum Headcoach befördert, bzw. ER hat sich doch dafür entschieden drüben zu bleiben. Dachte die ganze Zeit das er wieder zurück kommen mag in die Schweiz, bzw. nach Europa ? :madness

    Krueger neuer Edmonton-Coach

    Ich denke so ein Angebot kann man gar nicht ausschlagen. Ohne HC-Posten wäre er vielleicht zurückgekommen, aber so ist sein Verbleib doch absolut nachvollziehbar :ja: .

  • Krueger neuer Edmonton-Coach

    Ich denke so ein Angebot kann man gar nicht ausschlagen. Ohne HC-Posten wäre er vielleicht zurückgekommen, aber so ist sein Verbleib doch absolut nachvollziehbar :ja: .

    Sag mal dem SF das Tom Gilbert nicht mehr in Oil Country spielt :mrgreen:

    Tambellini muss ja ziemlich überzeugt sein von Krueger. Obwohl, Alternativen auf dem Trainermarkt gab es auch nicht mehr so viele.

    Nun lautet in Edmonton wohl das Motto, "in Ralph we trust"

  • Kanadas Eishockey-Idol Sidney Crosby hat seinen NHL-Vertrag mit den Pittsburgh Penguins vorzeitig um zwölf Jahre bis zum Ende der Saison 2024/25 verlängert. Der Kontrakt bringt dem 24-Jährigen bis zum Ende der Laufzeit insgesamt 104,4 Millionen Dollar (84,1 Mio. Euro) ein.

    In den letzten 18 Monaten hat Crosby allerdings wegen einer Gehirnerschütterung lediglich 28 Spiele für die Penguins absolviert. In dieser Zeit verbuchte er acht Tore und 29 Assists. Beim Aus in der ersten Play-off-Runde gegen Philadelphia (2:4 in der „Best of seven“-Serie) erzielte er drei Treffer.
    http://sport.orf.at/stories/2128256/

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Jordan Staal, der olle Gambler, unterschreibt für 10 Jahre und 60Mio. bei den Canes. Angeblich hatte er bei den Pens noch den exakt gleichen Vertrag dankend abgelehnt. Die Canes sichern sich zudem einmal mehr die Dienste von Joe Corvo per FA!

  • Suter und Parise gehen beide zu den Wild :paelzer:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Parise und Suter signen tatsächlich beide beim selben Team, für die gleiche Dauer (13 Jahre) und den gleichen Caphit (7.54) und das bei den Wild.

    Nach den Gerüchten, dass es zu den Pens gehen könnte und dem Angebot der Flyers im Bereich von 110 Mio bin ich eigentlich recht froh darüber. Gegen die Wild habe ich sowieso nix und sie sind im Westen.

    Jagr nach Dallas bei einem Hit von 4,5 für ein Jahr.


    Jordan Staal, der olle Gambler, unterschreibt für 10 Jahre und 60Mio. bei den Canes. Angeblich hatte er bei den Pens noch den exakt gleichen Vertrag dankend abgelehnt.

    Ich denke die Möglichkeit mit Eric zu zocken und auch mal von der 3. Reihe wegzukommen könnten da geholfen haben.


    Edit: zu langsam :mrgreen:

  • so gabs also doch noch ein wenig free agent frenzy! :jeck:

    Einmal mehr muss man dem Agenten von Olli Jokinen gratulieren! Das der Typ jedesmal einen Klub findet der Jokinen ein Heidengeld in den Allerwertesten buttert ist im Anbetracht der minimalen Produktion des Finnen schon erstaunlich.

    Die Habs haben sich auch ganz passabel verstärkt mit Colby Armstong, Brandon Prust und Frankie "The Bull" Bouillon! Die Verpflichtung von Colby Armstong ist insbesondere ganz fein da die Leafs auch noch die Hälfe des Gehalts zahlen und man somit für kleines Geld und etwas Glück einen durchaus produktiven 3rd Liner verpflichten konnte. Prust hat zwar eine ziemlich statliche Summe auf seinem neuen 4 Jahres Vetrag, mit Blick aber was die Kampfmaschine für ein Paket an Qualität und Charakter mitbringt ein richtig guter Deal. Ich kenne so einige Rangers-Fans die über den Verlust von Prust richtig angepisst sind. :mrgreen:

    Die Wings haben am Ende das Rennen um Damien Brunner für sich entschieden und verpflichten den mit Abstand talentieresten schweizer Forward für ein Jahr. Mal abgesehen vom aktuellen physischen Defizit sehe ich durchaus Chancen das sich auch mal ein Forward aus der Schweiz in der NHL durchsetzen kann. Zumal sich die Wings ja auch noch das Monster aus Toronto geholt haben womit ja gar nichts mehr schief gehenkann. :mrgreen:


    Nach den Gerüchten, dass es zu den Pens gehen könnte und dem Angebot der Flyers im Bereich von 110 Mio bin ich eigentlich recht froh darüber. Gegen die Wild habe ich sowieso nix und sie sind im Westen.

    Der mit Abstand beste Teil an diesen beiden Deals! Kudos für die Beiden das sie sich für einen leidenschaftlichen Hockeymarkt entschieden haben und nicht primär dem grossen Geld (hmm....Matt Carle) gefolgt sind. Beide Ausserdem aus der Region, passt auch. Das die Pens hier nicht aufstocken konnten finde ich auch mehr als fein.


    Jagr nach Dallas bei einem Hit von 4,5 für ein Jahr.

    Das ist eine Menge Holz die Bob Gainey da für Jagr hinblättert, vorallem auch weil der Kerl mit dem Beginn der Playoffs ja mal gar kein Sprit mehr in den Muskeln hatte. Denke aber auch das man in Dallas ja alleine mal wieder froh wäre überhaupt erst dorthin zu kommen. Trotzdem aber durchaus interessante Moves bei den Stars, vorallem der Trade mit den Sabres!

  • Das ist eine Menge Holz die Bob Gainey da für Jagr hinblättert, vorallem auch weil der Kerl mit dem Beginn der Playoffs ja mal gar kein Sprit mehr in den Muskeln hatte. Denke aber auch das man in Dallas ja alleine mal wieder froh wäre überhaupt erst dorthin zu kommen. Trotzdem aber durchaus interessante Moves bei den Stars, vorallem der Trade mit den Sabres!


    Ich bin zwar jetzt nicht mehr so drin in der NHL, aber ist es dann nicht befremdlich, dass man Ribeiro weg tradet, weil er nur noch ein Jahr Vertrag hat und sich dann für 9 Millionen (Jagr für ein, Whitney für zwei Jahre) zwei 40-jährige Flügelspieler holt?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Da ist man am westlichsten Teil Europas und erfährt gerade von den Monster Signings der Wild :eek:

    Ist ja nur die Northwest Division :hinterha:

    Und was die Stars da veranstalten ist mir mehr als schleierhaft. Wie kann man nur 4,5 MIO in Jagr investieren ? Das raff ich echt nicht

    Naja, Joe muss wissen was er tut.

    Ich hau mich dann wieder mal an Strand :xywave: :bier:

  • Ich bin zwar jetzt nicht mehr so drin in der NHL, aber ist es dann nicht befremdlich, dass man Ribeiro weg tradet, weil er nur noch ein Jahr Vertrag hat und sich dann für 9 Millionen (Jagr für ein, Whitney für zwei Jahre) zwei 40-jährige Flügelspieler holt?

    Die einzig schlüssige Erklärung ist da für mich youth development! Man traded mit Eakin ein weiteres vielversprechendes Talent ins Team und holt sich mit den 2 Opas die Sorte Spieler die allergrössten Respekt geniessen. Wenn man so hört wie gewisse Flyers-Spieler in den höchsten Tönen über Jagr gesprochen haben, dann erhofft man sich wohl auch in dem Bereich so einiges von Jagr.

    Die edith hat mich noch daran erinnert was denn das letzte Mal passiert ist als zwei richtig dicke Fische am selben Tag für dickes Geld zum gleichen Klub wechselten.....:jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von chupacabra (5. Juli 2012 um 17:11)

  • Die einzig schlüssige Erklärung ist da für mich youth development! Man traded mit Eakin ein weiteres vielversprechendes Talent ins Team und holt sich mit den 2 Opas die Sorte Spieler die allergrössten Respekt geniessen. Wenn man so hört wie gewisse Flyers-Spieler in den höchsten Tönen über Jagr gesprochen haben, dann erhofft man sich wohl auch in dem Bereich so einiges von Jagr.

    Für mich die schlüssigste Erklärung. Jagr wird respektiert und trainiert wo es nur geht. Eine der ersten Dinge, die er in Philly gemacht hat, war sich den schlüssel der Halle geben lassen, damit er Zusatztraining machen konnte wann immer er wollte. grade für junge Spieler is das natürlich nicht schlecht wenn eines der großen Idole in dem Alter bereit ist, so viel zu investieren.

    Ansonsten merkte man Jagr (wie du schon geschrieben hast) in den Playoffs, aber auch schon davor in Form von kleinen Blessuren, das Alter durchaus an. Finde es diesbezüglich auch gut keine 4,5 caphit auf sich zu nehmen, aber das und die Chemie mit Giroux macht einen dann doch nicht wirklich glücklich mit dem Abgang.

    Btw Aaron Asham hat nun endlich seine Rolle als Wanderh... der Atlantic zementiert und alle mal gehabt ;)

  • Die Kings haben alle ihre Free Agents (Jarret Stoll, Colin Fraser, Dustin Penner) wieder unter Vertrag und Goalie Jonathan Quick für 10 Jahre verlängert :mrgreen: . Zach Parise war wohl auch im Gespäch (wenn auch eher ein "long shot"), nun ist es Shane Doan.

    Dazu ein nettes Zitat aus der LA Times:
    The dominoes are expected to fall in the league after the free-agent marquee names made the move to Minnesota. Taking center stage will be the continued efforts of the Blue Jackets to trade Rick Nash and the future of Bobby Ryan in Anaheim.
    The Kings already had moved on to Plan B, which involves Coyotes captain Shane Doan. But Doan is waiting to see if there is some clarity in the Coyotes' long-running ownership saga.
    Plan C for the Kings isn't bad either. Make no changes and bring back the Stanley Cup championship team intact.

    :bier:

  • Netter Gamble der Flyers um Shea Weber!. Ich persönlich würde die First Rounder der Flyers mit Handkuss nehmen, da Weber mMn das immense Geld nicht wert ist und früher oder später sowieso wünscht das man ihn aus dem Dixieland tradet. Nashville ist da im selben Boot wie Columbus mit Rick Nash und wird bei einem späteren Trade immer den kürzeren ziehen.

    Pronger is done, huh?

  • Zum Thema Weber kann ich nichtviel sagen, bin ehrlich gesagt ein wenig überrascht das Nashville ihn ziehen lässt..

    Aber was meinst du mit Pronger ? :eek:

  • Netter Gamble der Flyers um Shea Weber!. Ich persönlich würde die First Rounder der Flyers mit Handkuss nehmen, da Weber mMn das immense Geld nicht wert ist und früher oder später sowieso wünscht das man ihn aus dem Dixieland tradet. Nashville ist da im selben Boot wie Columbus mit Rick Nash und wird bei einem späteren Trade immer den kürzeren ziehen.

    Pronger is done, huh?


    Wie ist es bei diesen Verträgen eigentlich mit der garantierten Summe? Oder ist der gesamte Deal garantiert vom Gehalt her. Ich finde eh komisch, dass die NHL solche Verträge zulässt mit dem CBA, ich meine 13 Jahre für Suter, 14 Jahre für Weber, wtf?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3