• Sieg gegen die Rangers - das war doch mal wieder 'ne Hausnummer.
    Vokoun hält die Bude sauber - auch sehr gut! :bounce:

Nun bitte ordentlich nachlegen - in den nächsten 9 Tagen hat man ein absolut irres Programm (NJ, WAS, NYI, WAS, NJ, NJ) - Siege wären hier GOLD wert!

GO PENS! :bier:

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙

• Bruins haben verloren, ein guter Start in den Tag:mrgreen:
    Bin mal gespannt wie weit es die Oilers diese Saison bringen, gefällt mir bisher gut wie sie spielen.

• .....is der guter Herr Briere. jedenfalls is der seine Kohle auch schon lange nicht mehr wert.

Briere ist tradebar da er nur noch je 3 Mio. in den letzten 2 Jahren kassiert, da lohnt sich ein Buyout nicht!

Yak Yak Yak!
    Kann mir mal einer erklären, wie das in der NHL mit dem "guten Stil" aussieht?
    Hinter dem Tor des Gegners jubeln is nich gern gesehen, aber einen Game Winner kassieren und dann loskloppen is in Ordnung? Andererseits habe ich schon Spieler im crease jubeln sehen und der Torwart hat dann kurz Platz gemacht weils ihm zu doof wurde. Ja was denn nun?

Wenn es nach "Stilexperte" Don Cherry geht dann kann ein Russe, ein Schwede oder überhaupt einer dieser dreckigen Europäer sowieso nur unfair jubeln. Loskloppen ist aber immer okay....

Der Rest der Hockeywelt hingegen sieht das, wenn nicht gleich Anisimov-like abgefiert wird nicht so eng.

• Briere ist tradebar da er nur noch je 3 Mio. in den letzten 2 Jahren kassiert, da lohnt sich ein Buyout nicht!

aber nen Cap Hit von 6.5Mio und ne NMC. bevor Briefe's Vertrag ausläuft, kommen erstmal Verlängerungen mit Giroux,Schenn und Couturier.da wäre einbisschen Cap freischaufeln auch nicht schlecht.

• aber nen Cap Hit von 6.5Mio und ne NMC. bevor Briefe's Vertrag ausläuft, kommen erstmal Verlängerungen mit Giroux,Schenn und Couturier.da wäre einbisschen Cap freischaufeln auch nicht schlecht.

Caphit halte ich für weniger relevant für gewisse Teams die Briere duchaus gebrauchen könnten, die NMC hingegen macht es in der Tat schwierig.

Wenn ich mir als zukünftiges Buyout noch vorstellen könnte ist Alex Tanguay! Der Hit ist zwar nicht so hoch wie Briere, aber noch für 3 weitere Jahre in den Büchern und das bei doch auch eher mässiger Produktion.

• Wenn es nach "Stilexperte" Don Chery gehtt dann kann ein Russe, ein Schwede oder überhaupt einer dieser dreckigen Europäer sowieso nur unfair jubeln. Loskloppen ist aber immer okay....

Der Rest der Hockeywelt hingegen sieht das, wenn nicht gleich Anisimov-like abgefiert wird nicht so eng.

Wohl war. Ein Kanadier der ja schließlich das spiel erfunden hat, hätte den
    Anisimov move auch mit einer echten ak47 machen dürfen. Da wäre es zumindest nachvollziehbar gewesen da er ja so hart und ehrlich arbeitet und blablabla . Es wird echt Zeit, dass sie ihm mit seiner einseitigen Sichtweise das.Mikro abdrehen. Mein Vorschlag: Gardinenstange durch die schulterpolster und als studio Vorhangdekoration benutzen. Aber dann mit Troubadix Mundknebel.

:king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

• Wenn es nach "Stilexperte" Don Cherry geht dann kann ein Russe, ein Schwede oder überhaupt einer dieser dreckigen Europäer sowieso nur unfair jubeln. Loskloppen ist aber immer okay....

Yak Yak Yak!
    Kann mir mal einer erklären, wie das in der NHL mit dem "guten Stil" aussieht? Hinter dem Tor des Gegners jubeln is nich gern gesehen, aber einen Game Winner kassieren und dann loskloppen is in Ordnung? Andererseits habe ich schon Spieler im crease jubeln sehen und der Torwart hat dann kurz Platz gemacht weils ihm zu doof wurde. Ja was denn nun?

Mann sollte dann schon so weit gehen und dazu sagen das Yakubov mit seinem move ja Theo Fleury kopiert hat der diesen move damals gebracht hat als er in einem Playoff Spiel in Game 7 den game winnter in OT erzielt hat. Das dann ein rookie das in einem relativ unbedeutendem RS spiel bringt ist halt schon etwas naja. Wenn auch gleich man es übertreiben kann.

Unfair oder nicht dumm bleibt es trotzdem da man ja eben weiss, das wenn man halt bei uns gewalt affinen Nord Amerikanern spielt, hinterm Tor nunmal gerne losgekloppt wird.
    Und wenn Veteran Whitney da nicht das gesicht hingehalten hätte hätte Morris Yakubov wohl ordentlich die visage zertrümmert.

Radim ko Belichick

• Ach Du meine Güte - was mache Vokoun??? :eek:

Edit:
    ... und dann macht Pittsburgh 2 Tore in 37 Sek. und keiner quatscht mehr über den Goalie der Pens.

- お父さん穀物 -

Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (3. Februar 2013 um 19:49)

• Die Devils rennen der NHL gerade die Türen ein wegen dem move der Islanders und wollen jetzt ne Strafe sehen weil sie für Kovalchuk damals auch bestraft wurden.
    Zwar führt man da gerade wieder den neuen CBA ad absurdum aber who cares. :mrgreen:

Ich war ja etwas traurig dass das mit Thomas so blöd geendet ist aber jetzt bin ich froh das er vom cap weg ist und wir sogar noch einen 2nd rounder für bekommen. :bounce:

Radim ko Belichick

• Ich fange gerade erst wieder an, mich für die NHL zu interessieren. Warum wollte Thomas denn weg von den Bruins?

Ps. Go Blackhawks!

Gruß DerBus

• Ich fange gerade erst wieder an, mich für die NHL zu interessieren. Warum wollte Thomas denn weg von den Bruins?

Wollte er nicht. Vielmehr wusste er von dem Trade vor Durchführung nicht einmal etwas. Thomas hat sich zum Ende des Lockouts dafür entschieden diese Saison freiwillig auszusetzen, um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können. Dieses Vorhaben hat sich auch mit Durchführung dieses Trades nicht geändert, weshalb man ihn (zumindest diese Saison) nicht im Trikot der Islanders sehen wird. Mal schauen, ob diese in der kommenden Saison mit ihm neben DiPietro planen und dafür Nabokov in die Wüste schicken.

• Mit DiPietro planen, weils ja so gut funktioniert hat bisher....:jeck:

Da wurde es Thomas als Botschafter für Chick-a-fil wohl zu langweillig, umgeben von all diesen Alpha-Heteros dort.......freut mich aber für die Islanders, wenn er denn spielen sollte.

Brunner mittlerweile ein ernsthafter Kandidat für den ROTY, stark!

• Was hat denn der Trade mit den Devils und dem neuen CBA zu tun?

Den 2nd Rounder gibt's leider nur, wenn Thomas auch wirklich spielt.

War ja eigentlich schon klar, dass Thomas kein Spiel mehr für die Bruins machen wird. Jetzt haben diese wenigstens genug Cap Space um evtl. noch mal zuzuschlagen an/vor der Trade Deadline. Iginla wäre schon nett... :tongue2: :mrgreen:

Weils ein reiner cap move der Islanders ist.
    Man holt sich einen vergleichsweise teuren Mann der aber garnicht spielt um sich einen künstlichen cap floor zu generieren.
    Ist zwar streng ausgelegt alles nach den Regeln aber das war es bei Kovalchuck streng ausgelegt eigentlich auch.

Mit DiPietro planen, weils ja so gut funktioniert hat bisher....:jeck:

Da wurde es Thomas als Botschafter für Chick-a-fil wohl zu langweillig, umgeben von all diesen Alpha-Heteros dort.......freut mich aber für die Islanders, wenn er denn spielen sollte.

Brunner mittlerweile ein ernsthafter Kandidat für den ROTY, stark!

Ich glaube nicht falls Thomas für die Islanders spielen wird und ich glaube auch das die Islanders das garnicht wollen das er für sie spielt.
    Wie gesagt reiner cap move.
    Hat Snow schlau gemacht. Dude is wicked smaht ;)
    Ist halt aus meinem heimat Staat.

Radim ko Belichick

• nur wieso dann der 2nd rounder? die Islanders zahlen ja ordentlich drauf und helfen den Bruins? hätten doch einfach einen FA holen können?!

------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

• nur wieso dann der 2nd rounder? die Islanders zahlen ja ordentlich drauf und helfen den Bruins? hätten doch einfach einen FA holen können?!

Weil sie ja für den Cap Floor jemanden mit entsprechend gehalt brauchen und den 2nd rounder ja eben nur hergeben müssen wenn Thomas auch wirklich für die Islanders spielt.
    Was ich wie gesagt nicht glaube, ich denke nicht das Thomas nochmal NHL spielt und die Islanders haben wie geschrieben auch kein Interesse daran.
    Thomas retired aber nicht eben für den cap floor. Das ist ja auch nichts neues das beim cap getrickst wird. Chris Pronger wird z.b. auch nie wieder spielen er kann aber nicht retiren weil sonst würde er gegen den cap zählen (Holmgren hat wohl damals das CBA nicht richtig gelesen). Also ist Pronger auf long time IR und kostet die Flyers nur das Gehalt aber nicht den cap space.

Daher bin ich mit dem move auchr echt happy man hat Thomas von der payroll. Und wenn er doch wieder spielen sollte (was ich wie gesagt für unwahrscheinlich halte) hat man sogar noch was für ihn bekommen. Thomas ist 39 und 1 Jahr out of hockey nicht jeder streckt das weg wie Hasek.

Win win situation für beide Teams imho.

Radim ko Belichick

• Mit DiPietro planen, weils ja so gut funktioniert hat bisher....:jeck:

Bei, glaube ich, sieben oder acht Jahren Restvertragslaufzeit zu knapp $ 4.5 Mio jährlich müssen sie leider irgendwie mit ihm planen:mrgreen:

Gerade aufgrund solcher Entscheidungen werden sie mMn auch noch lange eine graue Maus der Liga bleiben.

• Chris Pronger wird z.b. auch nie wieder spielen er kann aber nicht retiren weil sonst würde er gegen den cap zählen (Holmgren hat wohl damals das CBA nicht richtig gelesen). Also ist Pronger auf long time IR und kostet die Flyers nur das Gehalt aber nicht den cap space.

Wie ist das bei euch mit Savard?

• Wie ist das bei euch mit Savard?

Savard könnte retiren und würde auch nicht gegen den Cap zählen, da er keinen 35+ Vertrag hat, wie bspw. Pronger oder auch Thomas. Wenn er retired würde er allerdings kein Gehalt mehr bekommen und so wird er sich wohl für die Restlaufzeit jedes auf die LTIR setzen lassen und sich von der Versicherung bezahlen lassen.

• Verstehe ich das also richtig?

Wenn man noch Vertrag hat aber nicht spielt und auf LTIR gesetzt wird zählt man nicht gegen den Cap, bekommt aber weiterhin Gehalt?

Wie kann es eigentlich dazu kommen, dass man solche Tricks anwenden kann und darf?

• Verstehe ich das also richtig?

Wenn man noch Vertrag hat aber nicht spielt und auf LTIR gesetzt wird zählt man nicht gegen den Cap, bekommt aber weiterhin Gehalt?

Wie kann es eigentlich dazu kommen, dass man solche Tricks anwenden kann und darf?

Ja, hast du schon richtig verstanden. :xywave:

Sehe das allerdings nicht so problematisch, im Normalfall sucht sich doch kein Spieler aus, auf die LTIR gesetzt zu werden. Ein Savard bspw. würde sicher auch lieber in Boston Eishockey spielen, als zuhause zu sitzen und mit den Nachwirkungen mehrer Gehirnerschütterungen klar zu kommen.

Durch den Fakt, dass die Spieler die auf der LTIR sind nicht gegen den Cap zählen, wird den Teams die Möglichkeit gegeben auf diese Langzeitausfälle zu reagieren. Sobald diese wieder fit sind, zählen sie auch ganz normal gegen den Cap. Das war auch der Grund, weshalb die Bruins Marco Sturm nach Los Angeles traden mussten.

ayjay: Freitags sind in der NHL meistens weniger Spiele als samstags, wobei 1 schon extrem wenig ist... würde mal schätzen, dass das auch was mit der NBA zu tun hat, da die meistens freitags mehr Spiele als samstags haben

• Chris Pronger wird z.b. auch nie wieder spielen er kann aber nicht retiren weil sonst würde er gegen den cap zählen (Holmgren hat wohl damals das CBA nicht richtig gelesen). Also ist Pronger auf long time IR und kostet die Flyers nur das Gehalt aber nicht den cap space.

Das stimmt meine ich nur halb.
    Prongers Cap Hit zählt zwar nicht in der Saison, in der Offseason aber schon. Das kann dann die Flexibilität eines Teams, was meist hart an der Grenze des Cap operiert doch schon einschränken.
    Ansonsten stimme ich dir zu.

• ...
    Nun bitte ordentlich nachlegen - in den nächsten 9 Tagen hat man ein absolut irres Programm (NJ 5:1, WAS 6:3, NYI 4:2, WAS 5:2, NJ 1:3, NJ) - Siege wären hier GOLD wert!
    GO PENS! :bier:

:bounce: - :bounce: - :bounce: - :bounce: - :(

- お父さん穀物 -