Football live in der Bay Area

  • Hier können Erfahrungen zu besuchten Football-Spielen inkl. Drumherum (Anfahrt, Tailgating, etc.) in der Bay Area (Oakland Raiders, San Francisco 49ers, Stanford Cardinal, Cal Golden BEars, etc.) sowie Fragen dazu rein.

    Ein paar Infos über Raiders-Spiele finden sich unter Trosty @ California (> @NFL-Games sowie auch @Vacation). Weitere werde ich hier noch posten.

  • Parken kostet dort 35$ - direkt vorm Stadion!
    Haben ein paar Bud getrunken und sind dann einfach etwas rumgelaufen!

    Sehr cool u. freundliche Leute - und zum Teil wird dort ziemlich gesoffen :))
    Und die Leute packens gar nicht wenn man sagt man kommt von Austria ;)
    hab aus diesem Grund sogar 3 Patches bekommen - da poste ich mal ein Foto!

  • 35 Dollar in Oakland denk ich oder ?

    Wer ein Niners Spiel im Candlestick besuchen will, sollte NICHT mit dem Auto kommen.

    Ich habe zwei Stunden gebraucht (zusätzlich noch eine Stunde bis ich mein Auto gefunden habe) um von meinem Parkplatz zur Ausfahrt des Parkplatzes zu kommen.

  • Dann frage ich doch gleich mal :xywave:
    Kann man (in Oakland) in der Nähe des Stadions noch etwas günstiger parken? Oder reist man besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln an?
    Tickets für ein Preseason-Game hoffe ich günstig vor dem Stadion zu bekommen, ist das korrekt? Ich meine das hätte ich hier auch schon mal wo gelesen...:paelzer:

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Kann man (in Oakland) in der Nähe des Stadions noch etwas günstiger parken? Oder reist man besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln an?

    Parken hab ich keine Ahnung, aber mit der BART kommst du von überall in der Bay Area direkt zum Stadion was in meinen Augen absolut Sinn macht (dann kannste auch ein Bierchen mehr trinken :bier: ).

    Tickets für ein Preseason-Game hoffe ich günstig vor dem Stadion zu bekommen, ist das korrekt? Ich meine das hätte ich hier auch schon mal wo gelesen...:paelzer:

    Auf jeden Fall :ja: .

  • Dann frage ich doch gleich mal :xywave:
    Kann man (in Oakland) in der Nähe des Stadions noch etwas günstiger parken? Oder reist man besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln an?
    Tickets für ein Preseason-Game hoffe ich günstig vor dem Stadion zu bekommen, ist das korrekt? Ich meine das hätte ich hier auch schon mal wo gelesen...:paelzer:

    Die Umgebung vom Stadion gilt nicht als die allerbeste von Amerika :wink2:
    Deswegen würde ich vorallem Leuten, die sich zum 1. mal ein Heimspiel der Raiders ansehen definitiv zur BART raten.
    Wir sind damals von San Francisco (nähe Fisherman´s Wharf) rüber gefahren. Hat glaube ich ca. 25 min gedauert! Total easy und stressfrei!

  • Kann ich so bestätigen, wir haben letztes Jahr unser Wohnmobil in der selben Straße abgeholt in dem das Raiders Stadion ist. Fühlte mich da nicht soooo wohl muss ich sagen...
    Ach und zum Candlestick Park sind wir mit den Öffentlichen gefahren und das nicht an einem Spieltag. Das war eine absolute Katastrophe und rein konnten wir dann auch nicht.

  • Die Umgebung vom Stadion gilt nicht als die allerbeste von Amerika

    ich bin immer mit dem auto angereist, hab irgendwo rund ums stadion geparkt, hatte dort nie probleme und hab mich nie unwohl gefühlt. vor den spielen sowieso nicht und wenn man halbwegs zügig das stadion verlässt und mit dem grossteil der fans abreist auch nicht. stunden nach dem spiel könnte das natürlich ganz anders aussehen.

  • mit der BART kommst du von überall in der Bay Area direkt zum Stadion was in meinen Augen absolut Sinn macht (dann kannste auch ein Bierchen mehr trinken :bier: ).

    +1

    Habe ich bisher immer so gemacht und das waren immerhin schon 5 Trips.

    Wenn man schon mal da ist, sollte man auch auf jeden Fall entweder in Rickys in San Leandro vorbeischauen oder am Abend vor dem Spiel in der Hotelbar des Oakland Airport Hilton. Pflichtprogramm.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin


  • Ein paar Infos über Raiders-Spiele finden sich unter Trosty @ California (> @NFL-Games sowie auch @Vacation). Weitere werde ich hier noch posten.


    Sehr zu empfehlen, hier konnte ich mit noch den einen oder anderen Tipp holen.

    BART hört sich gut an: schnell, einfach und günstig. Von unserem Hotel zur nächsten Station sind es zu Fuß auch nur 5 Minuten- perfekt! Werde das eine oder andere :bier: auf euch trinken! Danke für die zahlreichen Antworten.

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Also wie versprochen im Anhang ein Foto der 3. Patches, die mir ein sehr netter Fan geschenkt hat (nicht nur mir, auch meinen 3!!! Mitreisenden) :bier:


    Wie gesagt ich bin mit dem Auto angereist - kein Problem (max. 30 Minuten von der Lombard Street).
    BART war für uns kein Thema weil wir die Tickets von einem Hotel :jeck: abholen mussten (Stubhub Bestellung-alles reibungslos gelaufen) und dann noch beim Raiders Fanshop waren - der nicht beim Stadion ist...
    HIER hat eine Raider Legende Autogramme gegeben (leider nicht erkannt ) ABER auf jedem Fall war ich einem SB Ring ein paar Zentimeter nahe :mrgreen:

    Real men wear black!!!

  • So, wieder zurück und ich kann den BART nur empfehlen... günstig, relativ schnell und man kan direkt am Stadion aussteigen... besser geht' s nicht!

    Was das "Wohlfühlen" ums und im Stadion angeht; ich habe mich nie bedroht gefühlt, eher im Gegenteil, alle waren sehr nett und hilfsbereit.

    Bei den Karten habe ich nicht richtig aufgepasst und unsere Plätze waren ziemlich weit oben- und das wo meine Frau unter extremer Höhenangst leidet. Aber kein Problem, ich habe das einer Ordnerin erzählt und wir dürften uns dann auf Super (leere) Sitze weit unten setzen. :bounce:

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • ...ich habe das einer Ordnerin erzählt und wir dürften uns dann auf Super (leere) Sitze weit unten setzen. :bounce:

    Ach, leer waren die? Wie überraschend... :jeck:

    Schön, dass du so gute Erfahrungen gemacht hast. Freut mich.

  • So richtige Gästeblöcke wie bei uns gibt's da nicht. Kannst dich mit deinen Fsnklamotten überall hinsetzen. In Oakland ist eh alles schwarz. Für den Hardcore Block ( Black Hole) hinter der Endzone wirst wahrscheinlich eh keine Karten bekommen.

  • kann mir jemand Infos geben, ob es einen gästefanblock gibt(wie man es in deutschen Stadien kennt) . bzw. wo find ich allgemeine Infos zum Stadion bekomme!

    Die Blocks mit den "tiefen Nummern" ist die Seite, die man in D als "Fankurve" bezeichnen würde. im 100er-Bereich unten ist das Black Hole. Ich war dort schon öfter im 200er-Rang, ist recht gut dort.

    Was für sonstige Infos brauchst du zum Stadion? Hier findest du aktuelle Infos zur neuen "Stadionverordnung", vor allem das Verbot von allen möglichen Taschen ist neu.

    Du solltest auf jeden Fall ein paar Stunden vor dem Spiel da sein und evtl. auch schaun, dass du beim einem Tailgating dabei sein kannst. Seit 2 Jahren (?) gibt es da eine offizielle Veranstaltung, ich empfehle dir aber eher was von einem Fanclub organisiertes wie z.B. von RF.net.

  • im Oktober steht mein erster Stadion besuch in oakland statt!

    kann mir jemand Infos geben, ob es einen gästefanblock gibt(wie man es in deutschen Stadien kennt) . bzw. wo find ich allgemeine Infos zum Stadion bekomme!
    ich hab keine lust im steelers block zu sitzen :)


    Sowas gibt es im US-Sport nicht. Liegt an den Entfernungen. Gegnerische Fans kannst du (falls sie sich überhaupt zu erkennen geben) an einer Hand abzählen. Das gilt insbesondere in Oakland, weil keiner Bock hat, was auf's Maul zu kriegen.... :D

    Die Tips, die ich hier schon mal gepostet habe, gelten immer noch.

    Auf jeden Fall früh hin fahren (am besten mit der BART) und am Abend vor dem Spiel entweder in die Bar des Oakland Airport Hilton gehen oder zu "Ricky's" in San Leandro. Pflicht!
    Und immer schön sagen, dass du extra aus Deutschland angereist bist nur um die Raiders zu sehen, dann wirst du nirgends für ein Bier oder ein Steak auch nur einen Cent bezahlen müssen. :bier:

    Viel Spaß! :pirate:

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

    Einmal editiert, zuletzt von Amend_24 (8. August 2013 um 09:05)


  • Und immer schön sagen, dass du extra aus Deutschland angereist bist nur um die Raiders zu sehen, dann wirst du nirgends für ein Bier oder ein Steak auch nur einen Cent bezahlen müssen. :bier:

    Viel Spaß! :pirate:

    Das kann ich mir vorstellen :bier:
    Und man kommt dadurch echt schnell mit allen ins Gespräch!

    Real men wear black!!!

  • Hallo zusammen,

    langjähriger Mitleser und Ex-NOFLe Mitglied meldet sich mal zu Wort. ;)

    Jemand am Sonntag "zufällig" in San Francisco zum Spiel der Packers gegen die 49ers?